858

Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

H
Das mag alles stimmen dass mich das nicht interessieren sollte.
Aber grade jetzt um Weihnachten rum geht's mir wieder deutlich schlechter, ich denke dauernd an sie, habe Sehnsucht, vermisse sie, denke an unsere Zeit, denke dran wie sie jetzt stattdessen mit dem Baby und ihrem Mann kuschelt, etc. Wie so ein Kreislauf in meinem Kopf...

18.12.2018 09:27 • #901


G
Du bist echt ne harte Nuss hier !

Was hat das mit Weihnachten zutun ? ---- Familienzeit mit allen ne

Zitat von hilfesuchender93:
Das mag alles stimmen dass mich das nicht interessieren sollte.
Aber grade jetzt um Weihnachten rum geht's mir wieder deutlich schlechter, ich denke dauernd an sie, habe Sehnsucht, vermisse sie, denke an unsere Zeit, denke dran wie sie jetzt stattdessen mit dem Baby und ihrem Mann kuschelt, etc. Wie so ein Kreislauf in meinem Kopf...


Guck mal, was du da schreibst.
STATTDESSEN = anstatt mir

Du möchtest a la Raumschiff Enterprise an seiner Stelle aufs Sofa gebeamt werden. Diese Zukunftsversion hast du dir selber zurechtgesponnen auf deinem Egotrip , sie würde dich gegen den anderen eintauschen.

Wo du jetzt dein Studium abgeschlossenen hast wollte ich dich auch mal fragen, ob du denn auch ein Haus hast bzw kurz davor stehst und ihr hättest auch ein Heim mit dem Baby bieten können? Die Frage, ob du in diesem Fall auch für das Kind dagewesen wärst
Zitat:
...Kinder sind für mich das Größte ....

hast du ja immer noch nicht beantwortet. Oder gilt dieser Satz nur für deine selbst gezeugten Kinder?

Also meiner bescheidenen Meinung nach handelt es sich bei dir um ein verletztes Ego.
Du willst SIE mit allem was sie HAT.
Du sagst sie sei so wunderschön. Und so sehr beliebt, bei allen in der Familie und bei Freunden.
Du möchtest auch dazugehören, damit von ihrem Glanz auch was auf dich abstrahlt. Diese schöne beliebte Frau DEIN IST .

18.12.2018 10:36 • #902


A


Schwarm ist schwanger von ihrem Freund - Verzweiflung

x 3


H
Achso ich hätte ein Haus haben müssen, um die Chance zu haben dass wir zusammen sein können?!
Dann zählt also doch materielles mehr als Gefühle / Liebe?

Zum Thema Kind hatte ich ihr auch vor einiger Zeit schon gesagt - und auch hier geschrieben -, dass ich auch ein Kind lieben kann, dass nicht mein leibliches ist. Und wir selbst irgendwann ja gemeinsame haben könnten.
Darauf wurde mir entgegnet, dass sie so gern mit mir zusammen wäre aber die Chance verpasst hätte... Sie würde es zudem nicht schaffen / übers Herz bringen, dem leiblichen Vater das Kind weg zu nehmen...

18.12.2018 11:22 • #903


T
Zitat von hilfesuchender93:
Achso ich hätte ein Haus haben müssen, um die Chance zu haben dass wir zusammen sein können?!
Dann zählt also doch materielles mehr als Gefühle / Liebe?
.


Du greifst jetzt wohl nach jedem noch so winzigen Strohhalm, um dir die Wahrheit, dass diese Frau nur ins Bett mit dir wollte und dich nicht liebt, nicht eingestehen zu müssen?
Finde dich mit der Realität ab. Je eher du das tust, um so besser ist es für dich.

Sie hat vermutlich niemals einen Partner in dir gesehen. Dafür, dass du dir hier was zurechtspinnst und dir selber einredest, dass sie die einzigste Frau wäre, mit der du glücklich sein könntest, dafür kann sie nichts. Oder hat sie dir Versprechungen gemacht, dass sie mit dir zusammenzieht? Wohl kaum.

18.12.2018 13:27 • #904


Waldfee47
Hallo, habe das hier nicht mehr alles mitverfolgt..
lese gerade aber ein Buch, welches vielleicht auch dem @hilfesuchender93
helfen könnte, die Dinge mehr akzeptieren zu können:

Wahre Liebe lässt frei von Robert Betz.

Alles Liebe von der Waldfee

18.12.2018 13:47 • #905


K
Zitat von hilfesuchender93:
Und wenn inzwischen ich derjenige bin der ja offensichtlich alles falsch gemacht hat und an allem selbst schuld ist weil er so blöd ist sich verliebt zu haben und sie ja an der Stelle das schöne Leben verdient hat - denn hey, was hat sie schon schlimmes gemacht? - dann ist's eben so.

Und klar, die Leute wissen hier inzwischen ja alle so viel über mich. Ich habe keine Freunde, bin voll das Opfer und um Himmels Willen, wahrscheinlich fragt sich der ein oder andere auch noch: wie konnte DER nur ein Studium erfolgreich abschließen?


Muckschecke?

Du bist nicht Schuld, dass Du Dich verliebt hast. Du hast aber die Verantwortung dafür, dass Du Dich auf eine gebundene Frau oder dich zumindest eine Frau in unklaren Verhältnissen eingelassen hast.

Das an sich ist jetzt auch nicht c si ungewöhnlich, aber die meisten Menschen lernen erkennbar daraus und die Idealisierung weicht vielleicht etwas der Wehmut und vor allem der Erkenntnis, wie schädlich das ist.

Da ist es schon ungewöhnlich, dass Du den Eindruck erweckst, als wäre nicht schon so viel Zeit ins Land gegangen seitdem.

Intellekt hat nicht zwingend etwas mit Lebensweisheit, Erfahrung, Bewältigungsstrategien usw. zu tun. Warum solltest Du nicht studiert haben können?

18.12.2018 14:33 • #906


Vegetari
Hallo!

Es war eine Affäre und keine normale Beziehungsanbahnung wo zwei ungebunde Singles sich trafen !


Sie war gebunden - nicht frei!

In einer Affäre lügt man-ist doch klar um den anderen zu binden, sonst könnten Affären doch nicht zustande kommen.

Wenn Sie Ihren Partner noch liebt oder Gefühle für ihn hat ....hätte sie dir das ehrlicherweise sagen können und Du wärst trotzdem mit ihr intim geworden?

18.12.2018 15:50 • #907


G
Zitat von hilfesuchender93:
Achso ich hätte ein Haus haben müssen, um die Chance zu haben dass wir zusammen sein können?!
Dann zählt also doch materielles mehr als Gefühle / Liebe?


Du beantwortest gerne Fragen mit Gegenfragen, ohne dann auf die eigentliche einzugehen.....

Nein, nat muss man kein Haus haben um mit jemand zusammen zu sein, materielles zählt aber auch und sie ist da ja mit eingestiegen ----- aber deine Ansage war hier immer :

Zitat:
ich möchte mit ihr eine Zukunft aufbauen , sehe mich in unseren Eigenheim sitzen mit unseren Kindern


Zitat:
Zum Thema Kind hatte ich ihr auch vor einiger Zeit schon gesagt - und auch hier geschrieben -, dass ich auch ein Kind lieben kann, dass nicht mein leibliches ist. Und wir selbst irgendwann ja gemeinsame haben könnten


Wenn man in einer so frühen Kennenlernphase ist kann man noch gar nicht sagen ob man gemeinsame möchte.

Zitat:
Darauf wurde mir entgegnet, dass sie so gern mit mir zusammen wäre aber die Chance verpasst hätte...


Das ist ja auch eine korrekte Aussage. Wäret ihr euch früher begegnet als sie noch Single war hättet ihr euch in Ruhe kennenlernen können....jetzt....chance vorbei...

Zitat:
Sie würde es zudem nicht schaffen / übers Herz bringen, dem leiblichen Vater das Kind weg zu nehmen...


Das wäre ja wohl auch schrecklich

18.12.2018 17:27 • #908


kaaaaa72
Ich habe mal dein anderes Thema gelesen, sehr erschreckend.

Du solltest dringend an deinem Selbstwert arbeiten, dass wird sich durch dein ganzes Leben ziehen wenn du nichts dagegen unternimmst.
Wenn eine Frau an dir Interesse hat dann fängst du sofort an zu klammern und zerstörst deine Anziehung in ein paar Wochen.

Für mich wirkst Du absolut nicht wie ein Mann.
Keine gestandene selbstbewusste Frau möchte sowas.

19.12.2018 09:35 • x 2 #909


E
@hilfesuchender9.

Bist du eigentlich nach nach den vergangenen letzten 4 Monaten irgendwie für dich weitergekommen?

21.04.2019 18:55 • x 1 #910


E
@hilfesuchender93 sollte das heißen...

22.04.2019 04:05 • #911


H
Danke der Nachfrage!
Therapieplatz habe ich immer noch keinen bekommen, bisher hat jeder abgewimmelt es gäbe keine freien Plätze...
Und sie hat den Kontakt ihrerseits nach wie vor nicht abgebrochen. Unregelmäßig aber doch so ziemlich einmal im Monat findet sie nach wie vor ständig irgendwelche Gründe um mir zu schreiben. Dass ich ja jetzt leider nicht wie sie hier und da bin, etc.
Und über den Kumpel seh ich dann die Familienfotos, die mit Herz kommentiert werden... wie als sei durch das Kind jetzt alles erstrecht wieder perfekt geworden bei den zweien / dreien
Happy Family und trotzdem noch der Ex-Affäre schreiben müssen
Ansonsten gibt es gefühlt bei mir inzwischen längere Phasen in denen es mir gut geht und doch wieder kürzere - wie jetzt - in denen es mir sehr mies geht.
Denn an der grundsätzlichen Vorstellung in meinem Kopf, dass diese Frau meine traumfrau war / ist und ich sie irgendwo immer so sehen / lieben werde, ändert sich leider nicht wirklich etwas...

26.04.2019 09:08 • #912


E
Zitat von hilfesuchender93:
Therapieplatz habe ich immer noch keinen bekommen, bisher hat jeder abgewimmelt es gäbe keine freien Plätze...

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass du da dann nicht zumindest in die Warteliste aufgenommen worden wärst, vom Abwimmeln mal ganz zu schweigen. Liest man doch hier immer, dass man teils ganz erhebliche Wartezeiten in Kauf nehmen muß.
Ergo hat sich nichts geändert, du hast ihr (bewusst) nach wie vor nicht die Möglichkeit genommen dich zu kontaktieren, so wie du weiterhin dich über social Media nach ihr erkundigst, du tust nichts, um deine emotionale Abhängigkeit unterstützend zu bekämpfen. Schade. Ich wünsche dir viel Glück!

26.04.2019 09:34 • #913


Wurstmopped
Lieber TE ...sie hat eine Familie , du nur einen Traum, sie lebt ihren Traum, du läufst deinem hinterher...kannst du machen.
In 3-4 Jahren wird sich daran nichts geändert haben. Du verballerst Wertwolle Lebenszeit, anstatt dir ne Frau zu suchen, um mit ihr glücklich zu werden. Eins ist aber 100% sicher, die Frau ist nicht dein Glück...sie hat sich entschieden und Du bist nur ein nettes Anhängsel, welches hin und wieder ihr Selbstwertgefühl aufpoliert

26.04.2019 10:47 • x 1 #914


H
Was mir einfach immer wieder den brutalsten strich durch die Rechnung macht, ist, dass mein Kopfkino keine Ruhe gibt und nach wie vor die tollsten Bilder malt, wie sie mit IHM und dem Kind das tolle Leben führt. Sie steht bei mir nach wie vor auf einem Podest. Immer wieder kommt es zwischen uns zum Streit, immer wieder kommt sie trotzdem auf mich zurück. Und ihr Kerl ist der überglückliche papa, was ändert ihr Verhalten da schon dran...?!

26.04.2019 10:57 • #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag