618

Schweigen als Strafe

S
Zitat von LeRandonneur:
Ich bin gespannt, welche Möchtergernpsychologin oder welcher Möchtegernpsychologe gleich die Narzissmus-Keule schwingt.

Wenn man versucht direkt andere Mundtot zu machen, ist das kein feiner Zug von dir.

x 8 #136

PapaEmeritus
@BernhardQXY

Das ist deine Wahrnehmung und das ist für mich okay.

x 1 #137

A

Schweigen als Strafe

x 3

Plague
Zitat von BernhardQXY:
Zumindest mich beeindruckt das nicht.

Interessant, was da unterstellt wird.
Es geht eher um Sensibilisieren und Interesse wecken.
Wo allerdings gleich erstmal egozentrische Motive unterstellt werden, fängt das Bagatellisieren schon an.

x 7 #138

B
Zitat von Plague:
Interessant, was da unterstellt wird.
Es geht eher um Sensibilisieren und Interesse wecken.

Was möchtest du denn sensibilisiert wissen?
Dass silent Treatment dem Opfer schadet? Bezweifelt niemand hier.
Fachliche Abkürzungen bedeuten, dass der Schreiber eine fachliche Kompetenz herausstreichen möchte. Die Motivation dahinter ist selten uneigennützig

x 2 #139

S
Zitat von BernhardQXY:
Fachliche Abkürzungen bedeuten, dass der Schreiber eine fachliche Kompetenz herausstreichen möchte. Die Motivation dahinter ist selten uneigennützig

Im Zeitalter des Internets finde ich das nicht schlimm...
...außerdem lernt man was dazu 🤷‍♂

x 5 #140

ElGatoRojo
Unübliche Abkürzungen zu verwenden ist immer Unhöflichkeit gegenüber den Lesern

x 3 #141

PapaEmeritus
Seine Antwort mit diesen Abkürzungen war aber eine Reaktion auf meinen Beitrag. Und da wir schon das ein oder andere Mal wenn auch etwas kontrovers über dieses Thema diskutiert haben, konnte ich mit den Abkürzungen etwas anfangen. Ja, vielleicht hätte er die Begriffe ausformulieren können, aber da gleich irgendwas zu unterstellen finde ich fragwürdig.

x 8 #142

B
@Schnuddel74
Natürlich kann man dies ergoogeln . Ich sehe es allerdings etwas anders: Texte müssen für mich in sich verständlich sein, ohne die Notwendigkeit, ständig etwas nachzuschlagen. Auch ohne Abkürzungen lerne ich täglich

x 2 #143

S
Zum Thema:
Es spielt keine Rolle, was man dem Mann unterstellt.
Fakt ist, dass eine Woche nicht mit einem sprechen, wesentlich mehr als eine Bagatelle ist und das Verhalten abstellen muss, weil es toxisch ist - da gibt es auch keine zwei Seiten.
Wenn die TE das Gefühl hat, sie sollte sich besser trennen, dann glaubt sie selbst nicht daran, dass er sich ändern kann.

x 7 #144

B
Zitat von Schnuddel74:
Fakt ist, dass eine Woche nicht mit einem sprechen, wesentlich mehr als einen Bagatelle ist und das Verhalten abstellen muss, weil es toxisch ist - da gibt es auch keinen zwei Seiten.

Ohne Frage gehört das abgestellt. Keiner fordert ein verharren.

x 3 #145

O
@Schnuddel74 Hinzu kommt eine Passiv-Aggressive Struktur.
Meine Lösung : Reagiere Situationsbedingt sachlich mit dem Herzen frech.

x 1 #146

Milly85
Zitat von Sillyme1900:
Ich bin mit meinem Mann jetzt fast 3 Jahre verheiratet. Vorher hatten wir eine Fernbeziehung. Er bestraft mich mich meistens mit Schweigen. Dreht es ...

Nennt sich stonewalling. Dabei geht es um Macht, und nur Menschen die psychische Probleme haben nutzen diese Taktik DAUERHAFT. Google mal ein wenig zu dem Thema, du musst aufhören dich ständig zu entschuldigen, dasselbe habe ich auch schon durch. Das sind alles ganz üble Vorboten… wenn du nichts falsch gemacht hast; entschuldige dich nicht! Nutze die Zeit für dich, wenn er dich ignoriert. Dann soll er eben wieder ankommen und lass dir nicht den schwarzen Peter zuschieben

x 2 #147

O

PapaEmeritus
@Opposite
Gern. Aber immer kritisch bleiben, ich kann natürlich immer falsch liegen.

O
@PapaEmeritus Bleib ich.
Doch Du setzt Maßstäbe für mich .

x 1 #150

A

x 4