Zitat von Traumwandler:Ungefähr so wie du ben schreibe ich auch. Aber sie weicht aus. Also nicht mal antworten würdest du?
Wenn ich der Frau sage "Ist gerade schlecht", dann aber ausführlich auf ihren Quatsch eingehe, schieße ich mir doch nur selbst ins Bein. Also maximal eine kurze - am besten- nichtssagende Antwort, die mehr Fragen aufwirft als sie beantwortet.
Wenn dann noch eine Nachricht kommt, antworte ich am nächsten Abend, wenn mir selbst gerade langweilig ist.
Zitat von Traumwandler:Sie hatte mir beim letzten treffen ihren kalender gezeigt und der war wirklich voll. Gibt es ernsthaft leute, die zwar interesse aber keine zeit für den anderen haben? Kenne das bei mir nicht.
In meinen Kalender steht auch viel drin. Der Tag hat 24 Stunden, wenn sie Interesse hat, wird sie auch Zeit finden.
Zitat von Traumwandler:Dann müsste ich aber auch sagen, ich antworte auf ihre fragen nicht mehr oder? Das widerspricht ja eigentlich meinem wertekodex.
Nein, auf keinen Fall es auch noch sagen. Lass Taten sprechen.
Dein Problem ist die Abrufbereitschaft via "Whatsapp", kurz gesagt denkt sie folgendes:
"Warum sollte ich mich mit ihm treffen, wenn er auch jederzeit via whatsapp erreichbar ist."
Mit mir ist bspw. eine zeitnahe Kommunikation via Messenger gar nicht möglich.
Wenn eine Frau also keine Lust hat, Stunden auf eine Antwort zu warten, muss sich mich anrufen oder eben Treffen.
Sicherlich schreckt das einige Frauen ab, aber die hatten sowieso kein großes Interesse am Kennenlernen.
Zitat von Fullspeed:Aber vielleicht dann am ehesten wirklich kurz und bündig: "Ich bin die nächste Zeit offline aber telefonisch erreichbar, wenn du mal Lust auf ein Treffen hast. LG Traumwandler"
Wie gesagt, ich würde mich nicht rechtfertigen. Sondern einfach so dezent auf die Bremse treten.
Wenn die Frau wirklich Interesse hat, wird sie ihre Bemühungen von selbst intensivieren, wenn du dich zurück ziehst.