110

Schweigen nach erstem Date

Traumwandler


379
6
239
Aber eigentlich müsste ja ein gegenvorschlag von ihr kommen, ohne dass ich sage sie solle einen vorschlag äussern oder?
Naja belasten...ich würde sagen, dass ich es nicht so locker wegstecken kann

Gestern 00:13 • #136


Toretto


119
1
103
Nein, es MUSS gar nichts...

Gestern 00:58 • #137


Toretto


119
1
103
Du könntest dir die Frage stellen, warum ein Mensch, den du quasi nicht kennst die Macht hat, deine Gefühle nachhaltig zu beeinflussen.
Alles was nach dem ersten Date und dem Ghosting passiert, geschieht in dir. Es sind deine Gedanken. Vielleicht schaffst du es so locker zu werden, dass du keinerlei Erwartungen an ein erstes Date stellst.
Vielleicht strahlst du deine Erwartungshaltung auch unbewusst aus. Frauen merken sowas.

Gestern 08:32 • x 1 #138


Papademus


24
6
24
Zitat von Traumwandler:
auf der einen seite zeigt man interesse, versucht möglichst wertefrei an die sache ranzugehen, nimmt den anderem beim wort, zeigt rücksicht, nur um festzustellen, dass es auf der anderen seite doch nur schall und rauch gewesen ist, man abgewimmelt wird und dieser noch hofft, der andere merkt das schon irgendwie selber.


Mir fällt dazu der Begriff: Nice Guy Syndrom ein.

Interesse zeigen: Schon klar, wenn es eben bei dir besteht - wieso ist das eine Leistung, für die du etwas erwartest?

Möglichst wertefrei an die Sache rangehen? Ich gehe mal von einem Tippfehler aus. Oder war's ein Freudscher Vertipper? An seinen Werten sollte beinhart festgehalten werden - Nice Guys machen genau sowas nicht - hauptsache der Frau gefallen. Nun, ich gehe davon aus, dass du damit meintest, nicht zu bewerten. Finde ich gut, wenn das nicht nur als Vorwand genutzt wird, über Red Flags hinwegzusehen, um die Frau ja nicht zu verlieren oder Indizien, dass sie kein Interesse hat eben nicht frühzeitig erkennen zu müssen.

Den anderen beim Wort nehmen: Wie dir gesagt wurde: Das Verhalten ist aufschlussreicher. Mimimi, sie hat aber gesagt... bringt dir auch nichts, wenn sie schon seit Wochen ganz anderes handelt.

Rücksicht nehmen: In einer gesunden Form ist auch das eine Selbstverständlichkeit, bei der ich nicht weiß, warum man das herausheben muss, oder deshalb glaubt, dass sie dir etwas schuldet. Bei dir schauts aber eher danach aus, dass du dir "alles" gefallen lassen würdest (Absagen von Treffen, keine Gegenvorschläge - "du darfst aber so oft fragen wie du willst", trotzdem schreibst du noch mit der....

Gestern 09:40 • x 2 #139


Hentrick


111
45
Zitat von Toretto:
Die Frage die mir in den Sinn kommt: Warum belastet dich dieses Verhalten? Würdest du ein klares kein Interesse wirklich mit erhobenem Haupt akzeptieren. Oder würdest du dann hier andere Fragen stellen?


Wahre Worte Toreto
Ich glaube schon das die meisten hier Manns genug sind die Entscheidung der Frau zu akzeptieren und danach auch zu respektieren.
( Voraussetzung wäre Respekt von der Frau )

Gestern 12:05 • #140


Toretto


119
1
103
Zitat von Hentrick:

Wahre Worte Toreto
Ich glaube schon das die meisten hier Manns genug sind die Entscheidung der Frau zu akzeptieren und danach auch zu respektieren.
( Voraussetzung wäre Respekt von der Frau )


Wofür ist der Respekt einer Frau nach einem Date nötig wenn es nicht passt?
In einer Beziehung bzw. um eine solche einzugehen: Ja, da erwarte ich Respekt. Wenn die Dame aber nicht mag juckt es mich doch nicht wie sie es sagt. Ich sehe sie doch eh nicht mehr wieder.

Sei gut zu dir selbst und bleib bei dir selbst.

Zum Thema Nice Guy: Im Prinzip belügen Nice Guys die Frauen, nur um ihnen zu gefallen. Und letzten Endes wundern sie sich, wenn dieses Verhalten Frauen nicht gefällt und es sie unattraktiv macht.

Gestern 12:29 • #141


Hentrick


111
45
Zitat von Toretto:
Zum Thema Nice Guy: Im Prinzip belügen Nice Guys die Frauen, nur um ihnen zu gefallen. Und letzten Endes wundern sie sich, wenn dieses Verhalten Frauen nicht gefällt und es sie unattraktiv macht.


Interessante These, wird auch zu Teilen stimmen.
Andererseits wenn man sich hier durch liest und an sich arbeiten will abstumpfen will.
Könnte man meinen, der Bad Boy ist immer noch das erfolgreichste Konzept.

Sagen was Sie hören wollen
und keine Gedanken über Morgen machen.
Nur mit den Ziel Spaß vor Augen.
Sie wollen es doch nicht anders.

Gestern 12:55 • #142


Zugaste

Zugaste


1975
3
3020
@Traumwandler @Hentrick
Es geht doch überhaupt nicht darum, dass ihr von euren Ansprüchen an eine Beziehung oder an eine Frau Abstand nehmen MÜSST, sondern im Grunde seid ihr selbst ja die Leidtragenden, weil ihr immer unzufriedener und für mich auch verbitterter werdet und ihr somit euch selbst am Meisten schadet.
Deswegen die Frage, ob es nicht in erster Linie in eurem Sinne ist, die eigenen Erwartungen zu überdenken, anstatt sich darüber aufzuregen, dass sich die Frauen, die ihr datet so mies verhalten.

Heißt ja nicht, dass ihr das tolerieren oder gar gut finden müsst, sondern einfach für euch die Konsequenzen ziehen ohne dass all zu persönlich zu nehmen.

Vor 10 Stunden • x 1 #143


cybergnom

cybergnom


102
2
74
Zitat von Hentrick:
Bad Boy ist immer noch das erfolgreichste Konzept.

Ist das für dich das Bad Boy Konzept? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Zitat von Hentrick:
Sagen was Sie hören wollen
und keine Gedanken über Morgen machen.
Nur mit den Ziel Spaß vor Augen.
Sie wollen es doch nicht anders.

Vor 7 Stunden • #144


Toretto


119
1
103
Bevor man zu Alpha Bad Boy whatever mutiert sollte man erstmal über einem Korb einer one-date-Dame stehen
Nicht böse gemeint aber alles andere ist peinlich... sorry for bad news...

Nichts für ungut - aber die mitschwingende Verzweiflung macht möglicherweise unattraktiver als Größe, Haarfarbe, Augenfarbe, Körperbau etc.
Und nein, niemand kann jede Frau haben. Und es ist auch nicht bedürftig die richtige Partnerin finden zu wollen. Sehr wohl bedürftig ist wer in jeder Frau die richtige sehen will

Mein Post richtet sich ausdrücklich gegen niemanden und spiegelt nur meinen spontanen Gedanken wieder. Teilweise ohne Bezug auf vorherige Posts.

Vor 6 Stunden • x 1 #145


E-Claire

E-Claire


2480
5583
Zitat von Traumwandler:
Aber eigentlich müsste ja ein gegenvorschlag von ihr kommen, ohne dass ich sage sie solle einen vorschlag äussern oder?
Naja belasten...ich würde sagen, dass ich es nicht so locker wegstecken kann

Ähm warum?

Vor 6 Stunden • #146


Traumwandler


379
6
239
Also fassen wir mal zusammen.
Ich soll bei einer frau, die mir gefällt, keine erwartungen haben, darf keine gefühle haben, soll gefälligst alleine bleiben und nichts tun. Das sind doch natürlich dinge, die hochkommen, wenn eine person jemandem gefällt! Verstehe das nicht!
Wenn das so ist, kann ich ja gleich mein leben lang alleine bleiben oder?
Dieser dumme spruch von wegen alles fliessen lassen, es kommt von alleine...kann ich nicht mehr hören! Sowas sind märchen und eine beziehung, hollywood mal ausgenommen, entstand dadurch doch eher selten.

Vor 6 Stunden • #147


cybergnom

cybergnom


102
2
74
https://www.goodreads.com/book/show/12633800-models

Lies das, dann wirst du verstehen

Vor 6 Stunden • #148


Traumwandler


379
6
239
Zitat von E-Claire:
Ähm warum?


Stimmt sie hat ja kein interesse

Vor 6 Stunden • #149


Toretto


119
1
103
Zitat von Traumwandler:
Also fassen wir mal zusammen.
Ich soll bei einer frau, die mir gefällt, keine erwartungen haben, darf keine gefühle haben, soll gefälligst alleine bleiben und nichts tun. Das sind doch natürlich dinge, die hochkommen, wenn eine person jemandem gefällt! Verstehe das nicht!
Wenn das so ist, kann ich ja gleich mein leben lang alleine bleiben oder?
Dieser dumme spruch von wegen alles fliessen lassen, es kommt von alleine...kann ich nicht mehr hören! Sowas sind märchen und eine beziehung, hollywood mal ausgenommen, entstand dadurch doch eher selten.


Das hat niemand geschrieben. Und du sollst gar nichts. Wir geben nur gratis unsere Meinungen weiter

Aber es ist natürlich Deine Entscheidung ob du über Ratschläge nachdenkst und versuchst etwas davon anzunehmen. Oder ob du zusammenfasst wie oben zitiert. Sorry, darauf haben sogar manche Kerle keinen Bock weil jammern nie hilft.
Bei allem Respekt, wir reden von EINEM Date. Nicht von einer gescheiterten Langzeitbeziehung. Bei letzterer darf man natürlich Gefühle haben und verletzt sein etc.

Vor 6 Stunden • #150




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag