207

Seid ihr schon mal fremd gegangenen?

H
Zitat von tina1955:
Manchmal wünsche ich mir, auch in Deutschland würde nach dem Schuldprinzip geschieden werden. Da würde sich vielleicht so manch Fremdgänger/in zuvor überlegen, ob es sich lohnt, eine Ehe nur so aus langer Weile zu riskieren.


Nein, so ist es nicht richtig und das wäre zwar wesentlich einfacher, aber auch nicht gerecht !

Eine ganz kluge Frau, die hat mal ein Buch geschrieben, den Titel kenne ich leider nicht mehr...

Aber auf jeden Fall ging es darum, dass sie eine wirklich perfekte Beziehung, eine tolle Familie und wirklich Alles hatte...(!) Trotzdem ist sie ausgebrochen, weil ihr alles zu perfekt war und der gewisse Kick gefehlt hat und es war garantiert nicht nur aus Langerweile...

Ja, nach der Trennung von meiner Exfrau, da habe ich mich intensiv belesen und viele Dinge neu überdenken müssen. Wir müssen und können halt Alle immer wieder nur dazulernen...

VG Holzer60

24.03.2021 02:26 • x 4 #16


D
Zitat von tina1955:
Manchmal wünsche ich mir, auch in Deutschland würde nach dem Schuldprinzip geschieden werden.

Nee, bloß nicht. Ich bin froh, das nicht erlebt haben zu müssen, denn in der BRD galt das Schuldprinzip ja nur bis 1977 und in der DDR nie.
Mal ein Beispiel, nur konstruiert: Mann trinkt und verprügelt im Suff Frau. Frau hat 'n alk.freien Liebhaber.
Wer hat schuld? Trinkt und prügelt der Mann, weil die Frau fremdgeht? Oder geht sie fremd, weil er trinkt und prügelt?
Ei oder Henne?

24.03.2021 03:09 • x 3 #17


A


Seid ihr schon mal fremd gegangenen?

x 3


D
Zitat von Holzer60:
Nein, alle Menschen sündigen

Was ist Sünde?

24.03.2021 03:14 • x 2 #18


B
Hallo, guten Morgen, liebe Madame,

bin noch nie fremd gegangen, habe meinem jeweiligen Partner immer offen alles erzählt. Es gibt hier doch andere Möglichkeiten, eine offene Beziehung usw. Miteinander reden? Liebe Grüße

24.03.2021 06:53 • #19


P
Hallo @Madame

Es gibt Menschen, die sind für ihr Leben lang für immer treu und schaffen die Goldene Hochzeit.

Dann gibts Menschen, wie du, die wohl zu früh geheiratet haben und jetzt das 6uelle Abenteuer vermissen.

Ich kann dir nur eins sagen:
Entweder du machst es, und es ist dir völlig egal, wie du die Ehe weiterführst
oder du machst es und hast dermaßen ein schlechtes Gewissen, dass du deinem Mann nicht mehr richtig in die Augen schauen kannst, ganz geschweige deinen Kindern. Und die schöne Ehe ist kaputt!

Wenn du so ein tolles Verhältnis zu deinem Mann hast und du ihn weiterhin liebst, dann frag ich doch mal unverblümt und direkt und ehrlich, ob er nicht mal Lust hat, mit einem anderen Paar (die euch fremd sind) gemeinsam ein 6uelles Abenteuer zu erleben. Redet einfach!
So hat auch er die Möglichkeit, vielleicht auch mal die Lust an einer anderen Frau auszuleben.

Gemeinsam durch dick und dünn in der Ehe, wenn du ihn liebst Gib ihm also auch die Chance, dann auch so etwas mal erleben zu können und denk nicht nur an dich

L G Pinkstar

24.03.2021 07:18 • #20


Tool
Also ich persönlich bin noch nie Fremdgegangen, habe es auch nicht vor.

Ich denke dass man dadurch das Vertrauen des anderen kaputt macht und zwar auch für die folgenden Beziehungen, wieso sollte ich jemanden so verletzen wollen, insbesondere jemanden von dem ich behaupte ich würde ihn lieben.

Als Kind habe ich miterlebt wie mein Vater ständig irgendwelche Frauen hatte, zu sehen wie meine Mutter darunter gelitten hat, hat mich denke ich für den Rest meines Lebens geprägt.

Also ich möchte nicht verantwortlich für so einen Schmerz sein, deswegen würde ich mich auch nie in eine bestehende Beziehung einmischen, sowas macht man einfach nicht meines Erachtens.

24.03.2021 08:11 • x 2 #21


F
Liebe TE,

Ich bin fremdgegangen.
Darüber habe ich einen eigenen Thread in Affären. vielleicht magst Du den erstmal lesen.

Wenn Du Fragen hast, nur zu. Ich habe auch kein Problem, das öffentlich zu schreiben.

24.03.2021 08:16 • #22


F
Liebe TE,

Ich bin fremdgegangen.
Darüber habe ich einen eigenen Thread in Affären. vielleicht magst Du den erstmal lesen.

Wenn Du Fragen hast, nur zu. Ich habe auch kein Problem, das öffentlich zu schreiben.

24.03.2021 08:16 • #23


E
Natürlich reizt einem das Abenteuer, von anderen Männern oder Frauen begehrt zu werden. Aber wenn man einen festen Partner hat, sollte man es beim Träumen belassen, wäre nur unfair und hinterher quält einem das Gewissen.
Ich hatte zwar öfter mal zwei Frauen gleichzeitig, aber da war ich nie mit einer liiert. Single-Leben halt.

24.03.2021 08:38 • x 1 #24


B
Ich bin auf der anderen Seite. Ich wurde betrogen und lebe in einer sehr guten Ehe 2.0.
Zwischendrinn dachte ich auch, ich müsste fehlende Erfahrung nachholen und habe das angesprochen. Der erste Versuch war insofern ein Reinfall, weil sich zwei Menschen begegnet sind, die sich zutiefst sympathisch, aber mehr eben auch nicht sind. Daraufhin ließ mein Interesse spürbar nach und unsere Entwicklung trug etwas übriges dazu bei.
Ich habe aus der Krise gelernt, dass es wichtig ist, alles, was mich bewegt zu besprechen. Dasselbe gilt auch für meine Frau, die auch nicht wegen eines Kicks ausbrach, sondern höchst unzufrieden mit dem Zustand der Ehe war und dachte, dass es nun an der Zeit war zu gucken, was so passiert.
Von daher kann ich auch von heimlichkeiten nur abraten, der Preis ist einfach zu hoch.

24.03.2021 09:20 • x 2 #25


B
Zitat von Landlady_bb:
Was ist Sünde?

Darüber streiten die Gelehrten. Aber im Wesentlichen gibt es schon einen gewissen Konsens, darüber, was geht und was nicht.

24.03.2021 10:43 • #26


I
Lass es besser.
Das ganze kann einen Scherbenhaufen hinterlassen und gerade Männer können sehr nachtragend und resolut sein, wenn sich die eigene Frau in fremden Betten wälzt.

24.03.2021 11:35 • x 1 #27


Anna-Lotte
Ja bin ich.
Ich gehe immer wieder mal fremd. Ich suche nicht direkt danach, bin nirgendwo in den einschlägigen Datingportalen. Es ergibt sich zufällig. Meine Partnerschaft besteht zu diesem Zeitpunkt schon einige Jahre und der Mann, den ich kennenlerne gefällt mir und zeigt mir, dass er sich für mich interessiert, dann gehe ich fremd. Ich nutze also die Gelegenheit.
Ich bin nicht stolz darauf und ich habe mir auch immer wieder die Finger verbrannt. Und trotzdem passiert es wieder. Mittlerweile beschäftige ich mit deswegen mit dem Thema, ob wir Menschen im allgemeinen nicht monogam sind.
Jedesmal schwöre ich mir, es nicht wieder zu tun, aber es passiert irgendwann trotzdem.

24.03.2021 13:12 • #28


I
Zitat von Anna-Lotte:
Ja bin ich. Ich gehe immer wieder mal fremd. Ich suche nicht direkt danach, bin nirgendwo in den einschlägigen Datingportalen. Es ergibt sich zufällig. Meine Partnerschaft besteht zu diesem Zeitpunkt schon einige Jahre und der Mann, den ich kennenlerne gefällt mir und zeigt mir, dass ...


Na vermutlich noch nie erwischt worden, dann wirds ja mal Zeit.
Vielleicht bist du dann geheilt.

24.03.2021 13:25 • x 1 #29


B
Wenn es hauptsächlich um die s.. Erfahrung geht, die man glaubt versäumt zu haben: auch andere Männer kochen nur mit Wasser!
Es ist nicht toller als das was man hat. Nur der Kick ist größer, denn er verspricht Spannung und die Neugierde wird befriedigt.
Affären lohnen sich meist nicht, sondern zerstören funktionierende Beziehungen.

Keine langandauernde Beziehung gibt noch den Kick, den man vermisst. Dafür aber was Anderes, was wertvoller ist. Ein stabiles Leben, Ordnung, Beständigkeit, Zuverlässigkeit, Geborgenheit und das Wissen, dass man sich aufeinander verlassen kann.
Manche kapieren erst, wenn sie es verloren haben, was sie aufs Spiel gesetzt haben.

Und der arme Ehemann? Der sitzt vor dem Fernseher und lässt es sich wohl sein, während die Frau mit anderen Männern schreibt und von S mit einam anderen träumt. Aber die Ehe ist super, ist ja auch was.

24.03.2021 13:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag