207

Seid ihr schon mal fremd gegangenen?

U
Zitat von Madame:
Hallo ihr lieben . Ich bin seit fast 15 Jahren mit dem selben Mann zusammen. Wir haben auch zwei gemeinsame Kinder. Ich weiß nicht ob ihr das kennt . Ich schreibe hin und wieder mit anderen Männern Ich kann es mir nicht erklären warum. Ich suche wohl etwas aber ...


Den Wunsch kann ich verstehen und ich finde ihn sogar ziemlich normal.

Es ist nicht unbedingt das richtige Forum um solche Fragen zu stellen

Problem: Stillst du deine Sehnsucht nicht kann sich die Ehe weiter verschlechtern weil das Fehlen nicht aufhören wird. Gehst du der Sehnsucht nach diesem Kick nach, dann kan sich das tatsächlich positiv auf deine Ehe auswirken (Ich kenne solche Fälle von Freunden). Die Ehe kann daran allerdings auch daran zerbrechen.

Wie du das handhabst ist deine Sache.

24.03.2021 13:50 • x 1 #31


D
Zitat von Anna-Lotte:
ob wir Menschen im allgemeinen nicht monogam sind.
Das halte ich genauso für eine Ausrede wie das immer wieder gern hergeholte Beziehungsunfähig. So was klingt immer so, als sei der Mensch ein hilfloses Opfer seiner unbeherrschbaren Triebe und Ängste und ansonsten unfähig, seinen Verstand zu gebrauchen.
Zitat von Begonie:
Affären lohnen sich meist nicht, sondern zerstören funktionierende Beziehungen.
Keine funktionierende Beziehung kann durch Affären zerstört werden. Wenn die Beziehung funktioniert, gibt es keine Affäre. Gibt es eine Affäre, dann war in der Beziehung schon vorher irgendwie der Wurm.
Zitat von unerwartetfroh:
Es ist nicht unbedingt das richtige Forum um solche Fragen zu stellen
Ja, auch ich wundere mich schon. Wer Augen hat, der lese: Die Seite hier heißt trennungsschmerzen.de. Wer Hirn hat, der denke mal nach, was das bedeutet. - Wohlgemerkt: vor dem Posten.

24.03.2021 14:33 • x 2 #32


A


Seid ihr schon mal fremd gegangenen?

x 3


B
Zitat von Landlady_bb:
Keine funktionierende Beziehung kann durch Affären zerstört werden. Wenn die Beziehung funktioniert, gibt es keine Affäre

Nein. Das ist ein Irrglaube.

24.03.2021 14:38 • x 5 #33


D
Zitat von BernhardQXY:
Nein. Das ist ein Irrglaube.

Nein, das ist
Ach, und bitte verschone mich mit Glaubensfragen. Ich bin seit jeher Atheistin.

24.03.2021 14:42 • x 2 #34


FloraVita
Zitat von Anna-Lotte:
Und trotzdem passiert es wieder. Mittlerweile beschäftige ich mit deswegen mit dem Thema, ob wir Menschen im allgemeinen nicht monogam sind


Wird ganz gerne als Ausrede fürs Fremdgehen genutzt.

Nein, ich bin noch nie fremdgegangen und hatte auch nie den Wunsch danach.
Nicht weil ich dazu keine Gelegenheit gehabt hätte, sondern weil das für mich einfach nicht in Frage kommt.

24.03.2021 14:54 • x 2 #35


Nela-Mary
Zitat von Anna-Lotte:
ob wir Menschen im allgemeinen nicht monogam sind.


Ich glaube, dass untreue Menschen das gerne so sehen möchten, weil Monogamie für sie selbst nicht das richtige ist. Das trifft deshalb aber nicht auf alle Menschen zu.

Welcher Mensch würde von sich sagen, dass er untreu ist? Die wenigsten. Untreue ist sehr negativ besetzt - aus verständlichen Gründen. Trotzdem frage ich mich gerade, ob "treu sein" eine Charaktereigenschaft ist, die eben nicht jeder hat. Man kann ja auch Introvertiert oder extrovertiert sein. Denn ich bin davon überzeugt, dass ein wirklich treuer Mensch sich von nichts verführen lässt, wenn er in einer Beziehung ist.

Es ist und bleibt eine schwere Frage. Warum gehen manche fremd? Warum andere nicht?

24.03.2021 15:03 • x 3 #36


paulaner
Zitat von Nela-Mary:
Ich glaube, dass untreue Menschen das gerne so sehen möchten, weil Monogamie für sie selbst nicht das richtige ist.

Ja...und weil sie nicht sehen wollen, dass es bei Untreue ja gar nicht vorrangig um Monogamie geht, sondern um das Hintergehen, Belügen und Betrügen des Partners.
Das kann man nämlich auch in nicht-monogamen Beziehungen tun.

Jedem, der in einer monogamen Beziehung lebt, steht es ja frei, sich anders zu entscheiden. Wie auch immer.
Aber eben nicht heimlich und hinterrücks.

24.03.2021 15:11 • x 7 #37


D
Zitat von Madame:
Der Gedanke mit einen anderen Mann schlafen zu können quält mich seit langen wieder diese Erfahrung machen von jemandem anders begehrt zu werden.

Bist du eigentlich sicher, dass derjenige andere Mann tatsächlich dich begehrt? Bist du sicher, für ihn nicht nur irgendein auswechselbares Bettgestell zu sein, das er für diesen einen Zweck gebraucht, und dann war's das?
Und was wäre der andere Mann für dich? Nur ein Werkzeug fürs Gefühl von weiblicher 6yness?

24.03.2021 15:40 • #38


D
@Madame , ich habe für dich die ero. Superphantasie schlechthin:
Also, du bist gerade mit einem anderen Mann voll in action, und der Trieb kennt keine Grenzen und Tabus.
Plötzlich steht dein Mann im Zimmer, schaut den anderen an und sagt zu ihm: Ey, Kumpel, wenn ich dich noch einmal mit meiner Frau erwische, dann kannste sie für immer behalten!

24.03.2021 15:55 • x 1 #39


B
Ich glaube auch nicht daran,dass wir von der Grundveranlagung her monogam sind.Aber wir haben ein recht gut ausgestattetes Gehirn und können Entscheidungen treffen.Wir sind ja auch dazu veranlagt, einen anderen Menschen töten zu können und tun es nicht ..oder zumindest die Meisten tun es nicht
Wir sind nicht monogam veranlagt ist auch nur eine billige Ausrede oder das Eingeständnis, dass man sein Gehirn halt nicht einsetzt

24.03.2021 16:00 • x 4 #40


paulaner
Zitat von Bones:
Wir sind nicht monogam veranlagt ist auch nur eine billige Ausrede oder das Eingeständnis, dass man sein Gehirn halt nicht einsetzt

Oder ganz profan eben nicht verzichten will.

24.03.2021 16:04 • x 2 #41


NurBen
Ich halte den Gedanken vom Fremdgehen für vollkommen normal und menschlich.
Die Umsetzung allerdings ist eine Charakterfrage.
Man steht vor der Wahl:
1. Gebe ich dem nach oder
2. Merke ich, dass mir etwas in der Beziehung / am S. fehlt und ich arbeite mit meinen Partner gemeinsam dran.

Ich empfehle da 2teres.

24.03.2021 16:06 • x 1 #42


paulaner
@Madame
Ich habe auch noch einen Vorschlag für dich. Ein anderer Blickwinkel.
Hier dein Eingangspost, allerdings aus Sicht eines, nämlich deines, Mannes geschrieben:

Hallo ihr lieben .
Ich bin seit fast 15 Jahren mit derselben Frau zusammen. Wir haben auch zwei gemeinsame Kinder.
Ich weiß nicht ob ihr das kennt . Ich schreibe hin und wieder mit anderen Frauen. Ich kann es mir nicht erklären warum. Ich suche wohl etwas aber was weiß ich nicht. Die Ehe ist super aber mir fehlt was . Der Gedanke mit einer anderen Frau schlafen zu können quält mich seit langen wieder diese Erfahrung machen von jemandem anders begehrt zu werden. Das ist nicht normal. Oder?
Ich fühle mich wohl in meiner Ehe es ist alles gut wir stehen mit beiden Beinen fest im Leben. Aber dieser kick mit jemanden anders zu schlafen ist da. Ich habe es noch nie gemacht. Gibt es jemanden der mich verstehen kann?

Ich danke euch für Antworten


Gefällt dir das?

24.03.2021 16:15 • x 5 #43


paulaner
@Madame
Du bist immer mal wieder online, beteiligst dich aber gar nicht an deinem eigenen Thread.

Dann also jetzt mal konkret gefragt:
Du und dein Mann...was habt ihr für ein Verhältnis zueinander.
Könnt ihr miteinander reden? Über Gefühle? Über Wünsche und Probleme?
Wie sieht es mit Intimität aus in eurer Ehe? Ist es zu wenig? Ist es langweilig?
Habt ihr gemeinsame Zeiten? Oder geht ihr jeder mehr oder weniger euren eigenen Weg?

24.03.2021 17:23 • x 1 #44


6rama9
Zitat von NurBen:
Ich halte den Gedanken vom Fremdgehen für vollkommen normal und menschlich. Die Umsetzung allerdings ist eine Charakterfrage. Man steht vor der Wahl: 1. Gebe ich dem nach oder 2. Merke ich, dass mir etwas in der Beziehung / am S. fehlt und ich arbeite mit meinen Partner gemeinsam dran. Ich ...

Im Endeffekt ist Fremdgehen doch auch nix anderes als andere unethische Aktionen. Sei es Steuerbetrug oder Mobbing. Tatsächlich gibt es Studien, die zeigen, dass die Bereitschaft zu allen 3 Dingen einigermaßen korreliert. Im Endeffekt geht es bei allen kleinen und großen, strafbefreiten oder strafbewehrten Betrügereien immer um den eigenen Vorteil auf Kosten anderer. Die einen machen's, die anderen nicht. Da braucht man nicht die Evolution herbei zu ziehen oder sonstige Thesen... das hat was mit Charakter und Sozialisierung zu tun.

Und da man den eigenen Charakter und die eigene Sozialisierung ungern selbst in Frage stellt, spricht man sich dann als Mantra marginalisierende Gedanken ein, wie: macht doch eh jeder oder ist biologisch so

24.03.2021 17:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag