32

Seit 2 Jahren Liebeskummer Werde ich verrückt?

N
Hallo Leben,

ein Date ? das freut mich für dich... erzähl *die Neugier einer Frau*

LG Nina

30.05.2012 17:33 • #121


S
Hallo Leben 2012,

ja, so langsam finde ich meine Ruhe und Stärke wieder zurück. Kann den plötzlichen Tod meiner Mutter aber glaube ich noch gar nicht so ganz richtig realisieren. Diese Situation, hat mich wirklich sehr zurückgeschmissen,- halt wirklich sehr viel auf einmal.
Aber nun habe ich das Gefühl, mich wieder zu finden.
Hier ist der Beitrag zu dem Treffen: Treffen in Duisburg oder Umgebung, auf Seite 1 unter Neuanfang und Single-Dasein.
Freue mich schon darauf, und finde es sehr schön, dich dann einmal in Farbe kennen zu lernen.

30.05.2012 22:37 • #122


A


Seit 2 Jahren Liebeskummer Werde ich verrückt?

x 3


L
Hallo Ihr Lieben `` Liebenden``,

ich werde von meinem Date erzählen. Es ist ein Kontakt durch die Anzeige in der Zeitung. Wir haben keine Bilder, haben aber zwei Std telefoniert und viel gelacht... Schaun wir mal. Vorsichtig bin ich auch, man weiß ja nie...

Liebe Shania, ich drück dich mal gaaaanz lieb.
Ich habe was Nettes zugeschickt bekommen:

Ich bin ich
Auf der ganzen Welt gibt es niemanden wie mich.
Es gibt Menschen, die mir in vielem gleichen,
aber niemand gleicht mir aufs Haar.
Deshalb ist alles, was von mir kommt, mein Eigenes,
weil ich mich dazu entschlossen habe.

Alles, was mit mir zu tun hat, gehört zu mir.
Mein Körper, mit allem was er tut,
mein Kopf, mit allen Gedanken und Ideen,
meine Augen, mit allen Bildern, die sie erblicken,
meine Gefühle, gleich welcher Art -
Ärger,
Freude,
Frustration,
Liebe,
Enttäuschung,
Begeisterung.

Mein Mund und alle Worte, die aus ihm kommen,
höflich, lieb oder schroff, richtig oder falsch.
Meine Stimme, laut oder leise,
und alles, was ich mir selbst oder anderen tue.
Mir gehören meine Phantasien,
meine Träume, meine Hoffnungen, meine Befürchtungen,
mir gehören all meine Siege und Erfolge
und all meine Niederlagen und Fehler.

Weil ich mir ganz gehöre,
kann ich mich näher mit mir vertraut machen.
Dadurch kann ich mich lieben
und alles, was zu mir gehört, freundlich betrachten.
Damit ist es mir möglich,
mich voll zu entfalten.

Ich weiß, dass es einiges an mir gibt,
das mich verwirrt, und manches,
das ich noch gar nicht kenne.
Aber solange ich freundlich und liebevoll mit mir umgehe,
kann ich mutig und hoffnungsvoll
nach Lösungen für Unklarheiten schauen
und Wege suchen,
mehr über mich selbst zu erfahren.

Wie auch immer ich aussehe und mich anhöre,
was ich sage und tue,
was ich denke und fühle,
immer bin ich es.
Es hat seine Berechtigung,
weil es ein Ausdruck dessen ist,
wie es mir im Moment gerade geht.
Wenn ich später zurückschaue,
wie ich ausgesehen und mich angehört habe,
was ich gesagt und getan habe,
wie ich gedacht und gefühlt habe,
kann es sein,
dass sich einiges davon als unpassend herausstellt.
Ich kann das, was unpassend ist, ablegen
und das, was sich als passend erwiesen hat, beibehalten
und etwas Neues erfinden für das,
was ich abgelegt habe.

Ich kann sehen, hören, fühlen, denken, sprechen und handeln.
Ich besitze die Werkzeuge, die ich zum Überleben brauche,
mit denen ich Nähe zu anderen herstellen
und mich schöpferisch ausdrücken kann,
und die mir helfen,
einen Sinn und eine Ordnung
in der Welt der Menschen und der Dinge
um mich herum zu finden.
Ich gehöre mir
und deshalb kann ich aus mir etwas machen.
Ich bin ich
und so, wie ich bin, bin ich ganz in Ordnung.

Von Virginia Satir

Es grüßt Euch nachdenklich und doch leichter als zuvor
Leben2012

31.05.2012 16:51 • x 2 #123


S
Liebe Leben 2012,

danke, drücken tut gerade gut. Ein sehr schöner Text, hat mir sehr gut gefallen.
Ich bin auch schon neugierig, wie dein Date am Freitag so sein wird, und drücke dir Daumen, dass es nett wird.
Habe ebenfalls überlegt, wenn ich mal soweit bin, eine Anzeige zu starten. Obwohl es mir ganz schön mulmig sein wird, mich dann mit einem fremden Menschen, und dies gerade unter solchen Bedingungen , zu treffen.
Würde meinen nächsten Partner lieber per Zufall kennen lernen, wie bisher immer.
Aber wie soll das gehen? Auf Baggerschuppen, Singleparties..... stehe ich nicht, da ich mir denken kann, was viele da so im Hinterkopf haben, außerdem finde ich es schrecklich, wie eine Marktware da zu stehen. Ne, dies wäre so gar nicht mein Ding. Bei der Ausübung meines Hobbies, wird es wohl ebenfalls nicht funken, denn einen Hundesportler, möchte ich durch meine Geschichte eher nicht mehr, außerdem sind in meiner Sportart so ca. 75 Prozent Frauen unterwegs.
Bin also sehr gespannt darauf, wie es bei dir so klappt, und wünsche dir, morgen ein tolles Date.

01.06.2012 01:07 • #124


L
Hallo Ihr Lieben,

ich könnte auch am 08.07. davor ist es schlecht, wegen der Tennistuniere.

Ich wollte euch noch kurz von meinem Date berichten.
Leider ein Reinfall. Er war nett, aber überhaupt nicht mein Typ. Ich war sehr enttäuscht. Das lag aber nicht an ihm, so schlimm war er nicht. Das lag an meinen Wünschen und Vorstellungen. Im Großen und Ganzen war es ein Versuchsballon. Ich habe etliche Zuschriften bekommen. Zwei getroffen,einer hat mich ja von Weitem beobachtet und ist nicht erschienen... Die Zuschriften waren nicht meine Kragenweite. Oft schon so um die sechzig, das möchte ich nicht.

Ich habe gemerkt, dass ich noch nicht reif und noch nicht stabil für diese Art des Kennenlernens bin und ich die Enttäuchung schlecht wegstecke und im Grunde mein Einsamskeitsgefühl noch verstärkt. Gut, ich weiß es waren nicht viele Treffen, es sollen so um die 30 sein, bis man vielleicht Erfolg hat.
Was mich an der ganzen Sache ist stört, ist das Scannen der Vor-und Nachteile, auf beiden Seiten. Ich muss mich einordnen, bin ich schlank oder eher vollschlank, hübsch oder sehr attraktiv, sind lange blonde Haare doch besser als kurze, so wie meine usw.
Ich bin eh nicht die Selbstsicherheit in Person im Moment und so werde ich noch unsicherer. Dann nicht zu wissen wer der Andere ist, ist das ggf ein Heiratsschwindler, es kommt mir alles so unnatürlich vor. Ich bin so viel unterwegs, mache so viel, da muss es noch den nornmalen Weg geben, oder eben auch nicht.

Oder eben auch nicht,- das ist jetzt meine Entscheidung. Ich will dieses krampfhafte Suchen nicht mehr. Es soll den berühmten Zufall geben, oder ich bleibe eben alleine. Mich mit diesem Gedanken zu befassen ist nicht schön, aber realistisch und führt mich zu mir selbst. Klar wünsche ich mir das anders, aber es läßt sich nicht erzwingen. Also schluss damit.

So das wars ersteinmal von mir. Ich hoffe ihr habt alle ein schönes WE, ohne Abstürze.....Ich will morgen den Tag gaaaanz ruhig angehen und alle Zuschriften in die Tonne kloppen...

Gute Nacht
Leben 2012

03.06.2012 00:33 • #125


R
Manchmal Denk ich was uns passiert ist Schicksal, es hat irgendwie alles seinen Grund, bloß kann ich bei mir noch nicht feststellen war, werde ich bestraft?erwartet mich was besseres? Keine Ahnung auf jeden fall für uns alle eine blöde Situation! @leben2012 such nicht krampfhaft nach einem neuen Partner, ich denke eher das wenn wir uns alle, sagen wir mal zu einem bundesverlassenentreffen sehen würden, sich viel mehr Paare finden würden, wir haben zumindest alle die gleichen moralvorstellungen!

03.06.2012 06:36 • #126


S
Auch ich kann mich total in dir wiedererkennen; das vornehmen sich nicht mehr bei ihm zu melden und dieses es-nicht-durchhalten können. Ich kann ihn auch nicht loslassen. Ich würde sehr gern eine selbsthilfegruppe gründen, leider findet sich hier niemand in meiner gegend.

03.06.2012 08:27 • #127


C
Hallo Leben 2012,

ich verfolge hier das ganze schon seit ner weile-schade wg dem deinem date....ich hatte dich schon ein wenig beneidet!;) weil ich noch gar nicht so weit bin.
aber ich dneke auch so wie du.....entweder es kommt nochmal was...oder auch nicht.... allein sein muss ja nicht schlimm sein, oder?
viel zuversicht und lass es nicht so an dich ran, dass diese treffen nix waren....wie du schon sagst, waren es ja nur zwei treffen, das da gleich was gescheites rum gekommen wäre, wwär doch seeeeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich gewesen-trotzdem topp dass du du das überhaupt getraut hast!

03.06.2012 14:59 • #128


S
Liebe Leben 2012,

tut mir sehr leid,- dass dein Treffen so enttäuschend für Dich war.
Ich finde aber auch,- Hut ab,- du hast dich etwas getraut.
Glaube ja auch immer an das Schicksal, und bin mir sicher, irgenwie, irgendwo, irgendwann,- finden wir alle wieder den richtigen Partner, und werden wieder ganz glücklich.
Wahrscheinlich dann, wenn wir gerade gar nicht dran denken.....
Es muss doch für etwas gut sein, dass alles so gekommen ist.
Wir sind halt noch auf unserem Weg, und werden sehen, wohin er uns führt.
Hatte heute ein total schönes Seminar mit meiner Maus. Es ging um Maintrailing. Da es hier heute den ganzen Tag geregnet hat, sind wir völlig durchnässt und unterkühlt zu Hause angekommen. Wir waren den ganzen Tag im Wald, und wenn ich mich als Runner für andere Hunde verstecken musste, blieb mir nichts anderes übrig, als mich in den nassen, matschigen Waldboden, gespickt mit riesigen Brennesselbüschen zu hocken....
Wir haben diese Beschäftigung heute zum ersten Mal ausprobiert,- aber es hat total viel Spaß gemacht, und nun haben wir ein weiteres, schönes Hobbie entdeckt. Werde mit Sicherheit weiter machen.

03.06.2012 22:07 • #129


L
Hallo Ihr Lieben,

heute war ein gaaaanz relaxter Tag. Habe nur auf dem Sofa rumgelümmelt.

Ab und an kamen die allen, quälenden Gedanken, mein Herz schlägt dann ganz schnell und der Druck die KS zubrechen droht. Es ist aber nicht nur der Herzschmerz über die alte Beziehung, sondern die Angst vor der Zukunft und der Gedanke, auf meinem Sofa werde ich ganz sicher nicht gefunden, das müßte schon ein verdammt großer Zufall sein...

Nun, ich habe mir den Tag gegönnt, konnte mein Herz auch wieder beruhigen mit dem Satz: Es ist wie es ist. Und keiner kennt die Zukunft.

Ich habe auch lange mit meiner Schwägerin telefoniert, mein Schwager ist letzte Woche tödlich verunglückt. Wie oft hatte ich mit ihr in meiner schlimmen Phase telefoniert? Wie oft hat sie mich aufgemuntert, die Zukunft würde noch viele schöne Dinge für mich bereit halten. Und ein paar Wochen später, rums,- ist ihr Mann tot, nach 40 Jahren Ehe. .Er war viele Jahrzehnte Rennfahrer, hatte etliche Unfälle und wird erschlagen vom eigenen Traktor!
Was ich damit sagen will ist, keiner weiß was kommt oder was geschieht im Guten und im Schlechten. Das kann einen einerseits beunruhigen aber auch beruhigen, dass unser Einfluss eher gering ist.

Also, versuche ich einfach zu leben, ohne Dinge die ich nicht mag, z.B. fremde Männer treffen, mich in Bereichen bewegen wo ich mich nicht wohl fühle. Ich bin bereit meine Komfortzone zu verlassen, dabei will ich aber meine Persönlichkeit und Einstellungen nicht an der Garderobe abgeben müssen.

Lieber sowas machen wie Shania, durch den Regen, durch den Wald, pitschenass, sich körperlich verausgaben, sich spüren. Toll,- so ich gerstern beim Tennis, es war tolles Wetter, ich war und bin noch ziemlich erschossen und jeder Knochen tut mir weh, aber es hat Spaß gemacht.

Männer/Partner sind nicht alles im Leben.':gruppenkuscheln:'

Es grüßt euch mit Sportsalbe auf fast allen Muskeln,
Leben 2012

03.06.2012 23:13 • #130


H
Hallo Leben,

finde deine Einstellung gut - ich denke man braucht nicht unbrdingt einen Partner zum glücklichsein. Schön wenn einer da ist - aber das Leben kann auch so schön und lebenswert sein. Ich nehme gerade mit Freuden am Praktikum meines Großen (fast 16j.) teil. Er macht das an der Technischen Uni. Was er dort erlebt und wie ihn andere Männer (z.B. ein Architekt) Ratschläge geben, mit ihm Versuche machen - wie ihn das in seiner Entwicklung voran treibt - es sit so wunderbar das zu sehen. Von seinem Vater wurde er ja oft nieder gemacht, weil er ihm all zu ähnlich ist und meinNM keinen Spiegel mag und es auch nicht sieht. Diese Männer puschen ihn positiv geben ihm endlich ein positives Selbstwertgefühl, welches ich so wichtig finde. Dafür ist mein Kleiner jetzt voll in der Pubertät..... so mit Türen knallen usw. Naja, da muss ich durch - andererseits sehe ich teilweise den positiven Aspekt der Trennung - es ist insgesamt viel ruhiger geworden - keine hui/hott- Erziehung mehr
War ja vorher auch zu über 80% alleine und wenn er dann da war, hat er alles über den Haufen geschmissen.
Nicht desto Trotz wird er immer einen Platz in meinem Herzen behalten und für den Nächsten, sollte es denn einen geben, wird es schwer werden.

Wie lange spielst du eigentlich schon Tennis? Du spielst sicher sehr gut, da du einige Punktspiele/Tuniere hast Ein schönes Hobby, da hast du auch sicher viel Freunde und Bekannte, welche dich ablenken können.

Wir sind auch ohne Partner was wert...... bis bals

LG

Hilflos

06.06.2012 16:56 • #131


N
Hallo Mädels,
richtig, wir sind auch ohne Partner was wert. Und ich bin mir sicher, bei all unseren Männern, die uns wegen einer anderen Frau verlassen haben, dies wird nicht die letzte Frau sein. Lasst in diese beziehung auch wieder den Alltag kommen, lasst die rosarote Brille weg sein, dann kommt die Nächste. Und dann.. sind sie wieder nicht standhaft und wandern wieder weiter.
Und dann ? LACHEN WIR !

In diesem Sinne, glaubt an unsere Zukunft, sie wird gut !

Ich drück Euch
Nina

07.06.2012 16:22 • #132


L
Hallo Ihr Lieben,

ich war und bin, glaube ich auf einem guten Weg. Aber, es tut immer noch weh. Es ist ein Auf und Nieder immer wieder.

Ich war heute bei einer Beratung. Es ist ein katholische Beratungsstelle für allerlei Lebenskrisen. Ich bin jetzt kein ausgesprochenes Kathölchen, aber warum sollte man das Angebot nicht wahrnehmen. Mein Therapeut ist ja gestorben. Und ich denke ich sollte es einfach versuchen, wie so vieles. Das Gespräch war gut und der arbeitet nicht analytisch sondern mit Rollenspielen, Aufgaben u.s.w. Ich konnte Vertrauen fassen, was die Voraussetzung für die Arbeit ist.

Ich mache so viel um von dem Schmerz wegzukommen halte die KS jetzt 60 Tage, aber am Morgen oder sonst haut es mich immer wieder um. Diese Leere, der Schmerz und die ungewisse Zukunft.

Der Versuch einen Partner zu finden mit der Schnapsidee über die Kontaktantzeige habe ich ja beendet, weil es nicht der richtige Weg ist.
Ich muss mich aushalten und mein Leben leben, denn es ist auch ohne Mann in Ordnung. So schwer es fällt.

Ich kann jetzt irgendwie nicht sehen, wer mich gefragt hat, wie lange ich schon Tennis spiele. Also jetzt sind es 40 Jahre mit Unterbrechung von 8 Jahren, weil mein Ex damit nicht einverstanden war. Tja , so doof war ich. Da ich aber als Kind damit angefangen habe, konnte ich schnell wieder den Ball treffen. Das schönste daran ist meine Mannschaft, alles tolle Mädels! Wir haben auf den Tunieren viel Spaß, gleich gehe ich zum Training. Darauf freue ich mich.

Ich denke der Weg ist einfach schwer, zwei Schritte vor und einen zurück.

So ist es im Moment bei mir, glücklich bin ich nicht.

Lieben Gruß
Leben2012

08.06.2012 13:24 • #133


S
Hallo Ihr,

@ Leben, ich denke auch, dass du auf einem guten Weg bist. Du liest dich schon so viel besser, als noch vor einigen Wochen.
Ich finde du hast in der letzten Zeit auch eine Menge dafür getan, Fortschritte zu machen. Klar, wirklich gut, kann es dir noch nicht gehen, aber die guten Momente, werden immer ausbaufähiger, eben öfter, und halten länger an.
So kämpfen wir uns Schritt für Schritt, wieder nach vorne, und holen uns unser Leben zurück. Wünsch dir viel Spaß beim Training.
Das Training mit meiner Maus, ist für mich auch immer die beste Medizin. Ich bin auch sehr froh, die netten Mädels aus meiner Trainingsgruppe zu haben. Wir machen auch außerhalb des normalen Trainings viele Dinge gemeinsam.
So wie's aussieht, werden mein NM und seine Herzdame, bei den nächsten Wahlen im Februar wohl freiwillig ihr Amt niederlegen, und dann wohl auch den Verein verlassen. Sie kümmern sich jetzt schon kaum noch um etwas, und sind nur noch selten dort.
Für mich ist dies ein kleiner Sieg, denn sie hätten wohl niemals gedacht, dass ich im Verein bleibe, und somit alles ganz schnell in Vergessenheit gerät. Erstens dachten sie wohl, ich hätte nicht den Mut, oder die Nerven dazu,- und zweitens habe ich ja kein Auto, und der Platz ist ca. 18 km entfernt.
Tja, diese Rechnung haben sie wohl ohne mich gemacht, und ohne meine Mädels, die wirklich wie eine Wand hinter mir stehen.
Am Donnerstag (bei uns war Feiertag) war ich mit meiner Maus zu einem Workshop in einem anderen Verein eingeladen worden. Dort hatte man auch schon von unserer Situation gehört,- und wollte mir eine Freude machen. Da ich kein Auto habe, durfte ich ein Team meiner Gruppe mitbringen. Wir hatten einen sehr schönen, allerdings super anstrengenden Tag, und durften wieder eine Menge dazu lernen.


Zitat von Nina68:
Und ich bin mir sicher, bei all unseren Männern, die uns wegen einer anderen Frau verlassen haben, dies wird nicht die letzte Frau sein. Lasst in diese beziehung auch wieder den Alltag kommen, lasst die rosarote Brille weg sein, dann kommt die Nächste. Und dann.. sind sie wieder nicht standhaft und wandern wieder weiter.
Und dann ? LACHEN WIR !
Nina


Nina, darüber musste gerad echt lachen. Anscheinend haben wir alle Wanderpokale geheiratet.
Was mein NM. allerdings nicht weiß, seine Neue ist ebenfalls einer. Sie hat ihren NM. in aller Regelmäßigkeit betrogen.
Bin wirklich gespannt, welcher Pokal dann als erster den Besitzer wechselt.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

08.06.2012 22:27 • #134


L
Hallo Ihr Lieben,

es geht mir mal wirklich gut und dann haut es mich immer wieder um. Ich weiß dass er es nicht wert ist. Ich glaube aber, dass es mich einfach zu tief verletzt hat. Ich wünsche mir so sehr, dass es mir bald konstant besser geht. Ich einen Tief habe ich dieses Gedicht geschrieben, Es beinhaltet alles und damit ist alles gesagt.
Warum leide ich dann so?

Trauma

Die Liebe des Lebens
mit Gold beschenkt
und in Holz gemeißelt

Liebe versprochen, Liebe gelebt
Traumwelt erschaffen
und Anker geworfen

Geliebt in der Nacht
Beschimpft mit Worten
Verletzt mit Taten
Besudelt mit Schmutz
und geliebt in der Nacht

Bedroht mit Gebrüll
heimlich entliebt
mit Abstand bestraft
und Chancen verwehrt

Das Recht genommen
Versprechen gebrochen
Tränen geweint
mit Worten belogen
und Taten betrogen

Herz und Körper verraten
Gewissen verloren
und Zeit gestohlen

Neuen Hafen gefunden
die Frau ausgetauscht
die Segel gesetzt
dein Glück gefeiert
und mich ausgelöscht

Ring gefordert
Gekündigt per Brief
und 20 Jahre zertreten wie Glas

Das Herz gebrochen
den Körper entehrt
die Seele erkrankt
und Vertrauen zerstört

Den Glauben verloren
Angst im Gepäck
den Tod angesehen
und wieder erwacht


Ich atme und lebe
Gedanken im Kopf
Mein Herz ist aus Stein
und es wird nie mehr so sein

Du lebst Dein Leben
egal was geschah
Erfindest Dich neu
und bleibst nur Dir treu

Geht es nicht weiter,
weiter für Dich verkaufst Du die Liebe
und ersetzt in Anders und Neu

Was ist für Dich Liebe, Treue und Herz?
Das Leid, was Du zufügst geht dich nichts mehr an
und ist nie deine Schuld

Wirkliche Liebe empfindest Du nicht
Verrat ist dein Leben
und es geht nur um Dich.

Du brauchst die Frauen und nutzt sie für dich
Deine Seele ist dunkel
und du brauchst ihr Licht


Am Ende des Tages wird die Rechnung gemacht
halte kurze inne und suche Dein Recht.

01.07.2012 19:36 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag