114

Seit 2 Jahren war ich die Affäre

L
3 mal wollte er ausziehen und sich trennen. hatte sogar schon einen Mietvertrag unterschrieben....
ich selber würde es ihr nicht sagen... niemals. Wenn würde eine Freundin, die selber betrogen wurde, es ihr anonym stecken mit beweisen.
was ich mir davon erhoffe? nichts! ich will ihn nicht zurück und wir haben ja auch kein S. mehr

21.03.2019 22:59 • #16


L
Zitat von selberschuldl:
Der Plan war:

Ich erzähl es der Ehefrau damit sie den Mann verlässt und wir beide glücklich bis ans Ende unseres Lebens zusammen sind



nein .... er wollte sich trennen.... und er ist nicht verheiratet

21.03.2019 23:00 • #17


A


Seit 2 Jahren war ich die Affäre

x 3


S
Man muss schon ziemlich bescheuert im Kopf sein, um nach so einer Geschichte noch Kontakt zu suchen, da würde ich mich freiwillig fernhalten.

Trozdem ist es seine Frau

21.03.2019 23:02 • x 1 #18


L
Zitat von selberschuldl:
Man muss schon ziemlich bescheuert im Kopf sein, um nach so einer Geschichte noch Kontakt zu suchen, da würde ich mich freiwillig fernhalten.

Trozdem ist es seine Frau


was hat das mit bescheuert zu tun? er war viel für mich da... ich hatte letztes Jahr eine schwere Zeit musste mehrfach operiert werden und er stand in der Zeit immer zu mir und hat mir geholfen .... war regelmäßig im Krankenhaus und auch zu hause hat er mich regelmäßig besucht. Auch ohne S.!
Die Frage ist eher wie dumm ist sie dass sie Null gemerkt hat. er hat Parfüm von mir bekommen eine Uhr .... waren zusammen weggefahren usw. wie blind geht man denn da durch eine Beziehung?

21.03.2019 23:06 • #19


S
Vielleicht hat er ihr bereits selber gebeichtet, das er Fremgegangen ist, und sie hat es ihm verziehen.

Jetzt planen sie eine gemeinsame Zukunft weit weit weg von hier.

21.03.2019 23:10 • #20


L
Zitat von selberschuldl:
Vielleicht hat er ihr bereits selber gebeichtet, das er Fremgegangen ist, und sie hat es ihm verziehen.

Jetzt planen sie eine gemeinsame Zukunft weit weit weg von hier.


ja na klar! darum hat er so mega Angst das sie es erfährt. er würde es ihr niemals sagen. niemals! und weg gehen von hier ist für ihn keine Option. er hat hier seinen Traumjob und seine Familie.

21.03.2019 23:12 • #21


Brausekopf
Zitat von lizz:
ja ich bin sehr verliebt in ihm. es hat mir damals auch sehr viel Überwindung gekostet es ihm zugestehen.
Er wollte sich damals nicht trennen weil er das angenehme liebt. er kam von der Arbeit und alles war getan.

Das war für dich akzeptabel?

Zitat von lizz:
Ich frage mich nur wie würde ich reagieren wenn ich die betrogene wäre? aber mir wäre es schon längst aufgefallen. also es gibt mehr als genug Beweise wenn es hart auf hart käme. es gibt Fotos von uns....

Das fragst du dich jetzt, wo er dir deutlich gemacht hat, was du ihm wert bist, nämlich nicht viel...
Hier ist dein Selbstwertgefühl stark gekränkt, verständlich, du empfindest viel für ihn und merkst jetzt erst, dass das gar nicht erwidert wird.
Ganz ehrlich: du hast nichts davon es ihr zu sagen. Selbst wenn sie deswegen Mit ihm Schluss macht und er dann zu dir gekrochen kommt. Das wäre dann auch nicht seine freie Entscheidung und keine Basis für eine Beziehung.
Wahrscheinlicher ist es aber in dem Fall, dass du am Ende die böse Hexe bist, egal welche Beweise du hast.
Zitat von lizz:
aber möchte ihm auch keine schwierigkeiten machen.... wobei meine Freundin wieder sagt .... er macht sich auch kein Kopf wie es dir geht für ihn hat sich nichts verschlechtert und er muss auf nichts verzichten.

Er tut dir weh und du sollst deswegen versuchen den gleichen Schaden anzurichten?
Das macht eure Situation nur schlimmer... deine Freundin meint es sicher nur gut, aber ihre Ratschläge klingen wie die eines Teenagers.
Zitat von Luto:
die Freundschaft ist aber verloren

Welche Freundschaft? So wie die TE ihre Situation schildert, hat das alles wenig mit Freundschaft zu tun.
Zitat von E-Claire:
aber dann wäre es denkbar.

Selbst dann würde ich nicht dazu raten, vielleicht bin ich da von meiner eigenen Geschichte zu sehr verschreckt, aber ich sehe da zu viele Gefahren, die man nicht abschätzen kann.

Liebe TE,
Liebeskummer ist ein ganz fieses Gefühl, es tut mir sehr leid für dich, dass du dich in einer solchen Geschichte befindest.
Aber du musst dich vor allem um dich kümmern und das kannst du nur, wenn du Abstand gewinnst. Das bedeutet auch den Kontakt abzubrechen!
Erst dann kannst du irgendwann erkennen, auf was du dich da eingelassen hast, was das eigentlich für ein Mann ist und dass das keine gesunde Verbindung war und auch nie sein kann.
Lies hier mal in den ganzen Themen zu Affären, du wirst sehen, dass du nicht allein bist, was den Kummer betrifft.
Zitat:
3 mal wollte er ausziehen und sich trennen. hatte sogar schon einen Mietvertrag unterschrieben....

Haben hier auch viele gehört von ihrem AM, fast jede AF kann dir eine Anekdote erzählen, die beweist, dass er es ernst meint.
Egal wie oft er das angeblich wollte, gemacht hat er es nicht.
Zitat:
Wenn würde eine Freundin, die selber betrogen wurde, es ihr anonym stecken mit beweisen.

Macht es nicht besser, Rachegedanken und Wut sind schlechte Berater, egal, ob du oder jemand für dich sowas losschickt!
Zitat:
. er wollte sich trennen....

Nein, wollte er nicht. Das siehst du nur noch nicht, weil du noch nicht bereit dafür bist.
Zitat:
Die Frage ist eher wie dumm ist sie dass sie Null gemerkt hat. er hat Parfüm von mir bekommen eine Uhr .... waren zusammen weggefahren usw. wie blind geht man denn da durch eine Beziehung?

Entschuldige bitte, aber du fragst dich, wie dumm sie ist, obwohl du dich benutzen lässt?
Diese Gedanken zeigen, dass du maximal verzweifelt bist.

21.03.2019 23:44 • x 2 #22


Puzzelteile
Liebe TE, Du hast offenbar keine Vorstellung davon, wie abgebrüht und kreativ Fremdgänger vorgehen können. Das soll kein Vorwurf sein! Ich selber habe bei solchen Geschichten immer den Kopf geschüttelt, konnte die Story von der ach so ahnungslosen Frau zuhause nie glauben, fand die Betrogenen naiv, blauäugig und vermeidend ... alles halt.

Bis ich dann selber in genau dieser Situation war. Völlig und absolut nichtsahnend bis zum letzten Tag.

Mein Exmann (ebenfalls unverheiratet) und ich waren knapp 9 Jahre zusammen, davon 8 unter einem Dach. Wir waren nach innen wie nach außen das perfekte Paar. Ich war bis zum letzten Tag voller Liebe, Respekt und Dankbarkeit für diesen Mann und das Leben an seiner Seite. Er hat mir das immer wieder auch genau so von sich so bestätigt.

Er hat mich (mein Kenntnisstand) über zwei Jahre mit einer Kollegin betrogen. Hat sich mehrmals von ihr getrennt, sich für mich entschieden, ohne dass ich überhaupt etwas davon wusste.

Erfahren habe ich es von ihr. Als klar wurde, dass es schon über ein Jahr mit den beiden lief (ich bekam die Informationen dazu in Scheiben und bin sicher, ich weiß immer noch nicht alles, aber das ist heute auch nicht mehr wichtig), bat ich ihn, das gemeinsame Haus zu verlassen und sich über seine Gefühle klar zu werden. Sie oder ich.

Um es abzukürzen: Sie haben sich 6 Wochen später verlobt und haben paar Monate später geheiratet.

Diese Geschichte hat ihn nicht nur Freunde gekostet. Nachbarn haben sich konsequent abgewendet, seine Familie hat (bis auf seinen Vater) die Hochzeit boykottiert und in der Firma sind die beiden komplett unten durch, werden geschnitten und wenn es nicht anders geht, auflaufen gelassen. Er hatte zuweilen mehrmals täglich Kontakt zu mir, hat mich getroffen, bei mir übernachtet, Knuddel hier, Umarmung dort, mal ein Essen, da ein Kaffee (ich wusste lange nichts von der geplanten Hochzeit und habe mir immer wieder Hoffnungen gemacht). Ich gehe jede Wette ein, dass seine Ex-Affäre und Nun-Ehefrau keinen Schimmer davon hat, wie er schwankte und welches doppelte Spiel er trieb.

Fazit, wie schon 1000-mal hier geschrieben: Trau nie einem Betrüger! Und das nicht nur im Bett. Wer zu einem so massiven Vertrauensbruch in der Lage ist, der ist auch im Alltag keine ehrliche Haut. Und: Affären bringen für alle Beteiligten viel Schmerzen.

Ich wünsche Dir, dass Du die wirklich günstige Gelegenheit beim Schopf packen kannst und die Sache für Dich abschließt. Sauber, ohne weitere Verletzungen, ohne Rache. Und dann schau nach einem Mann, bei dem Du in der ersten Reihe stehst, der frei ist für Dich und der offen und ehrlich Beziehung leben möchte, kann und es auch tut - das wünsche ich Dir von Herzen.

21.03.2019 23:45 • x 10 #23


S
Zitat von lizz:
er meint wenn sie es jemals erfährt wäre das die Hölle für mich


Das ist ganz klar eine Drohung.

Selbst wenn seine Frau versuchen würde dir die Hölle heiß zu machen (was ich nicht glaube), könnte er doch versuchen sie davon abzuhalten.

Aber er meint es wäre die Hölle für dich!
Sprich: Hilfe kannst du von ihn nicht erwarten.

Ob das so eine gute Idee ist, es der Frau zu sagen. Ja mei, ich bin da nicht so konsequent fürs still halten.
In deinem Fall würde ich dir allerdings raten es nicht zu tun.
Ich glaube du solltest dir erst überlegen, ob du mit den Konsequenzen klar kommst.
Selbst wenn die Beziehung der beiden scheitert, wird er nicht mit dir eine Beziehung eingehen, sondern mit einer anderen Frau.

22.03.2019 06:47 • #24


L
Danke ihr Lieben!
Ja ich weis er würde niemals zu mir kommen wenn es in die Brüche gehen würde. Aber ich würde ihn auch nicht nehmen. Zu sehr hat er mich nun verletzt. Ich habe sie gesehen und sie kann mir nicht das Wasser reichen. Ich habe ihm zu verstehen gegeben das es bei mir kein zurück mehr gibt. Er soll mit ihr glücklich werden und es mit seinem Gewissen (wenn er denn überhaupt eins hat) klar kommen. Leider sehen wir uns fast täglich weil er Busfahrer ist. So kann ich ihm nicht wirklich aus dem Weg gehen. Ich werde dem ganzen aber ihren Lauf lassen und weder ich noch Freunde von mir werden es verpetzen. Er hat sehr große Angst hat er mir heute Nacht geschrieben weil sein ganzen heiles tolles Familienleben zusammen fällt wenn es raus kommt. Hab dazu nichts gesagt. Denn um ehrlich zu sein.... soll er Angst haben.... ist ein sch. Gefühl für ihn aber so wie er mich behandelt und letztendlich für so eine abserviert hat, muss er mit leben. Wie es mir geht ist ihm auch egal. Obwohl er ja immer zu mir stehen würde laut seiner Aussage! Na klar!
Ich danke euch und werde einen Haken an diese Sache machen und aus dieser Erfahrung lernen. Gewarnt haben mich ja mehr als genug

22.03.2019 07:08 • #25


K
Ich finde nach Deinen letzten Zeilen, Du gehst richtig und vernünftig mit der Situation um.

Aber warum ist es Button, die anderen Frau so abzuwerten?

Sie ist für das Schlamassel, in dem Du warst, und für Deinen Frust jetzt nicht verantwortlich. Das ist Dein eigener Verdienst.

22.03.2019 07:49 • x 2 #26


Liessa
Zitat von lizz:
Ich habe sie gesehen und sie kann mir nicht das Wasser reichen.

Diese Abwertungen werde ich nie verstehen... und du hast keine Ahnung, was für Qualitäten sie hat. Und selbst Optik ist eine sehr subjektive Angelegenheit.

22.03.2019 07:50 • x 8 #27


L
Zitat von Liessa:
Diese Abwertungen werde ich nie verstehen... und du hast keine Ahnung, was für Qualitäten sie hat. Und selbst Optik ist eine sehr subjektive Angelegenheit.



Ich weiß das es nicht so ist. Er spricht offen und ehrlich darüber und er sagt es auch selber. In allem drum herum und auch im alltäglichen ist sie ganz anders und kann mir nicht das Wasser reichen

Damit ist nicht unbedingt nur das aussehen gemeint. Und kommt mir jetzt nicht mit das Aussehen ist nicht alles. Nein aber es ist das erste was man sieht und den ersten Eindruck macht. Eine die nicht viel auf sich hält und achtet und sich gehen lässt.

Egal.... und ich muss euch sagen, wenn man fremdgeht ist es nicht zu entschuldigen aber sie hat alles dafür getan das er ausreißt.

22.03.2019 08:04 • #28


Liessa
Zitat von lizz:
Ich habe sie gesehen ...

Hörte sich da oben anders an

Zitat von lizz:
Er spricht offen und ehrlich darüber

Und klar, Betrüger sagen ja immer die Wahrheit

Zitat von lizz:
und kann mir nicht das Wasser reichen

Und warum ist er dann bei ihr und nicht bei dir?

22.03.2019 08:21 • x 2 #29


Kummerkasten007
ER hat soviel gesagt, und Du hast ihm blind jedes Wort geglaubt, weil Du verliebt bist. Und vor allem, hast Du immer nur eine Seite gehört - nämlich seine.


Zitat von lizz:
Ich habe sie gesehen und sie kann mir nicht das Wasser reichen.


Ist nicht nett, aber in Deiner seelischen Not kann ich es irgendwie verstehen, dass Du abwertest um nicht noch tiefer zu fallen.

Zitat von lizz:
Leider sehen wir uns fast täglich weil er Busfahrer ist


Andere Abfahrtszeiten nehmen, mit Fahrrad fahren. Geht alles, wenn man will.

22.03.2019 08:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag