114

Seit 2 Jahren war ich die Affäre

BeastyWitch
Zitat von ExSunshine:

Sorry, da muss ich nun eingrätschen....

Viele notorische Fremdgeher gehen sehr geschickt mit ihrem Zeitmanagement um, so denken sie.
Sie denken auch, dass ihre Blicke nach Frischfleisch nicht auffallen....
....Ich könnte die Liste weiterführen...
Und die Frauen, die die NR. 1 sind, schauen weg oder übersehen Warnsignale... Und das finde ich dumm.
Denn sie ermöglichen diesen Typen, anderen Menschen Schaden zuzufügen... Und sich selber als die NR. 1 natürlich auch....


Frauen die wegschauen gibt es sicherlich. Diese als dumm zu bezeichnen, finde ich abgehoben und unangebracht.
Man kennt da keinerlei Hintergründe.

Wäre das gleich, wenn ich dieser gestandenen Dame jetzt sagen würde sie sei dumm.
Dumm, weil sie wirklich geglaubt hat, jemals zur Nr.1 zu werden

22.03.2019 11:56 • x 2 #46


B
Zitat von ExSunshine:
Und die Frauen, die die NR. 1 sind, schauen weg oder übersehen Warnsignale... Und das finde ich dumm.
Denn sie ermöglichen diesen Typen, anderen Menschen Schaden zuzufügen... Und sich selber als die NR. 1 natürlich auch....


Aha, die EF ist also dumm, weil Sie es zulässt. Warnsignale nicht deutet und/oder ignoriert.

Es gibt durchaus Partner, die merken, dass was nicht stimmt und ignorieren das Gefühl oder verdrängen es oder sptempel es als Ach, da ist schon nichts, ich mach mich nur verrückt ab.

Es gibt aber auch Partner, die versuchen es dann herauszufinden.

Genauso gibt es die Partner, die wirklich nicht merken das da gerade was grundlegend schief läuft.

Zu sagen, dass der Partner es erst ermöglicht, dass der andere fremdgehen kann, finde ich schon ein bisschen Dreist.

Man könnte auch sagen, der AF-Partner ist dumm (ist nicht auf die TE bezogen, nur allgemein), weil er sich auf sowas erst einlässt und dann sich als Opfer darsrellt, obwohl er wusste, worauf er sich einlässt. Ergo, demjenigen (dem Betrüger) damit erst ermöglicht hat, dass er anderen Menschen schaden kann.

Man kann es drehen und wenden wie man will.

Ich persönlich würde keinen in der Situatuin als Dummen dastehen lassen (weder dem Partner, der betrogen wird, noch dem AF-Partner). Wir wissen alle, dass Liebe blind macht. Wenn hier einer Verantwortung hat, dann der Betrüger selber und selbst da muss man differenzieren, weil jede Situation und warum er das tut anders zu bewerten ist.

22.03.2019 12:07 • x 3 #47


A


Seit 2 Jahren war ich die Affäre

x 3


D
Zitat von ExSunshine:

Sorry, da muss ich nun eingrätschen....

Viele notorische Fremdgeher gehen sehr geschickt mit ihrem Zeitmanagement um, so denken sie.
Sie denken auch, dass ihre Blicke nach Frischfleisch nicht auffallen....
....Ich könnte die Liste weiterführen...
Und die Frauen, die die NR. 1 sind, schauen weg oder übersehen Warnsignale... Und das finde ich dumm.
Denn sie ermöglichen diesen Typen, anderen Menschen Schaden zuzufügen... Und sich selber als die NR. 1 natürlich auch....


Und die Affärenfrauen übersehen auch, dass der Mann sie mit den Lügen nur einlullen will um sie ins Bett zu bekommen... die Tatsache, dass ein anderer Mensch tief verletzt wird wird auch von der AF ausgeblendet.... sie fügt damit einem anderen Menschen Schaden zu und sich selbst als NR 2 natürlich auch!

22.03.2019 12:07 • x 4 #48


K
Zitat von lizz:
Er spricht offen und ehrlich


Merkste selbst oder?

Im Zweifel spricht er bei seiner Frau darüber offen und ehrlich darüber, was für eine Schl*mpe Du warst und wie Du ihn mit allen Mitteln der Kunst verführt hast, so dass er sich gar nicht wehren konnte.

Er hat Dir über schlechte Zeiten geholfen? Das sagt wenig Gutes bis gar nichts aus. Du wirst lachen, so einen Affärenmann hatte ich auch mal. Die Zeit m it ihm war während Burnouts und tiefer Depressionen der einzige Lichtblick in meinem Leben. Die einzige Zeit, in der überhaupt Leben gespürt habe. Aber mir war eines immer klar, wir sind einander Mittel zum Zweck. Ich bin seine Affäre, nicht mehr, nicht weniger. Er hat seine Familie und die sollte er behalten. Warum? Weil ich neben dem, was ich von ihm genommen und was ich von ihm bekommen habe, von seinem Charakter wusste. interessierte mich als Partner nicht.

Was er wollte? Ich vermute, er hat genau das gemacht, was der Affärenführer oben so plastisch beschrieben hat. Er hat mir nach dem Mund geredet und zugehört und mich ausgeführt und in der Klinik besucht und teure Hotels bezahlt usw. usf., weil ich willig war.

Ich bin heute noch dankbar, dass er da war. Ich bin dankbar das er seine Frau hat und vermutlich immer noch dort ist (obwohl sie zu dick, zu ungebildet, zu desinteressiert, zu faul und zu unsportlich war nach seinen Worten). Etwas hat sie zusammen gehalten und das war trotz allem Freundschaft, Liebe zu ihr als Mutter, Bequemlichkeit, ein gut eingerichteter Alltag usw.

Als es vorbei war, war es vorbei. Das Ego vielleicht ein wenig angeknackst, aber mehr auch nicht. Die Luft war raus. Ende der Geschichte.

22.03.2019 12:18 • #49


E
Zitat von Banelei:

Aha, die EF ist also dumm, weil Sie es zulässt. Warnsignale nicht deutet und/oder ignoriert.

Es gibt durchaus Partner, die merken, dass was nicht stimmt und ignorieren das Gefühl oder verdrängen es oder sptempel es als Ach, da ist schon nichts, ich mach mich nur verrückt ab.

Es gibt aber auch Partner, die versuchen es dann herauszufinden.

Genauso gibt es die Partner, die wirklich nicht merken das da gerade was grundlegend schief läuft.

Zu sagen, dass der Partner es erst ermöglicht, dass der andere fremdgehen kann, finde ich schon ein bisschen Dreist.

Man könnte auch sagen, der AF-Partner ist dumm (ist nicht auf die TE bezogen, nur allgemein), weil er sich auf sowas erst einlässt und dann sich als Opfer darsrellt, obwohl er wusste, worauf er sich einlässt. Ergo, demjenigen (dem Betrüger) damit erst ermöglicht hat, dass er anderen Menschen schaden kann.

Man kann es drehen und wenden wie man will.

Ich persönlich würde keinen in der Situatuin als Dummen dastehen lassen (weder dem Partner, der betrogen wird, noch dem AF-Partner). Wir wissen alle, dass Liebe blind macht. Wenn hier einer Verantwortung hat, dann der Betrüger selber und selbst da muss man differenzieren, weil jede Situation und warum er das tut anders zu bewerten ist.


Die Partnerin meines Ex-AM schaut weg, ermöglicht seine Sucht nach fremder Haut, weil sie sonst ausgetauscht wird...meint öffentlich, dass ein so schöner Mann wie er neben ihr eine Freundin haben muss....Sorry....einfach dumm.
Sie verzichtet auf Kinder und Hochzeit, auf Zusammenwohnen, um einem solchem AR....als Partnerin unverzichtbar zu sein....Er sonnt sich in seiner Rumhurerei...Und sie klatscht Beifall, weil sie seine Auserwählte ist...
Sie steht daneben, wenn er andere Frauen mit Blicken verschlingt....

Das ist weder gesund noch normal, sondern einfältig.

Daneben gibt es die ebenfalls betrogenen EF, natürlich.... Die es merken...Manchesmal sich des Typen entledigen.. Aber viele hoffen, dass der notorische Fremdvö....Eine Einsicht hat...lassen sich einlullen... Und ja, sie unterstützen direkt oder indirekt, dass diese Typen andere Frauen belügen und benutzen....Wenn ich schon als NR. 1 so stark ins Gewicht falle, dann dürfte der Tritt für den Fremdgeher erst recht sehr ins Gewicht fallen.... Wenn das gemachte Nest zerfällt...

...aber viele gehen diesen SCHRITT nicht und dulden weiter...schrecklich!

22.03.2019 13:28 • #50


6rama9
Zitat von lizz:
ich selber würde es ihr nicht sagen... niemals. Wenn würde eine Freundin, die selber betrogen wurde, es ihr anonym stecken mit beweisen.

Billiger und feiger gehts wirklich nicht mehr... Anonym und dann auch noch durch Dritte...

Zitat von lizz:
Er spricht offen und ehrlich darüber und er sagt es auch selber. In allem drum herum und auch im alltäglichen ist sie ganz anders und kann mir nicht das Wasser reichen

Damit ist nicht unbedingt nur das aussehen gemeint. Und kommt mir jetzt nicht mit das Aussehen ist nicht alles. Nein aber es ist das erste was man sieht und den ersten Eindruck macht. Eine die nicht viel auf sich hält und achtet und sich gehen lässt.

Egal.... und ich muss euch sagen, wenn man fremdgeht ist es nicht zu entschuldigen aber sie hat alles dafür getan das er ausreißt.

Kein Wunder, dass er sich gegen dich entschieden hat. Die Gehässigkeit und Arroganz, die du hier erkennen lässt, ist ihm sicher auch aufgefallen.

22.03.2019 13:55 • x 2 #51


Sammiya
Dann lieber selbst den Ar... in der Hose haben und es der EF erzählen anstatt über dritte.

Damit die EF wenigstens eine eigene Entscheidung treffen kann und jetzt nicht die Moralkeule schwingen von wegen das der EM das selbst erzählen soll, denn das wird er nicht tun.
Die EF hat vielleicht schon das Gefühl das etwas nicht stimmt, aber wird durch Lügen des EM immer wieder beschwichtigt und gehalten. Das ist nicht gesund, ja da spreche ich aus Erfahrung.

Lieber einmal mehr etwas sagen, als zu zusehen wie ein Mensch qualvoll belogen und betrogen wird.

22.03.2019 14:04 • #52


Puzzelteile
Zitat von ExSunshine:

Die Partnerin meines Ex-AM schaut weg, ermöglicht seine Sucht nach fremder Haut, weil sie sonst ausgetauscht wird...meint öffentlich, dass ein so schöner Mann wie er neben ihr eine Freundin haben muss....Sorry....einfach dumm.
Sie verzichtet auf Kinder und Hochzeit, auf Zusammenwohnen, um einem solchem AR....als Partnerin unverzichtbar zu sein....Er sonnt sich in seiner Rumhurerei...Und sie klatscht Beifall, weil sie seine Auserwählte ist...
Sie steht daneben, wenn er andere Frauen mit Blicken verschlingt....

Das ist weder gesund noch normal, sondern einfältig.

Daneben gibt es die ebenfalls betrogenen EF, natürlich.... Die es merken...Manchesmal sich des Typen entledigen.. Aber viele hoffen, dass der notorische Fremdvö....Eine Einsicht hat...lassen sich einlullen... Und ja, sie unterstützen direkt oder indirekt, dass diese Typen andere Frauen belügen und benutzen....Wenn ich schon als NR. 1 so stark ins Gewicht falle, dann dürfte der Tritt für den Fremdgeher erst recht sehr ins Gewicht fallen.... Wenn das gemachte Nest zerfällt...

...aber viele gehen diesen SCHRITT nicht und dulden weiter...schrecklich!


Wie schön muss es für Dich sein, in einer so wenig komplexen, sehr überschaubaren und aufgeräumten Welt zu leben. Liebe und Leben können sooo einfach sein

22.03.2019 15:18 • #53


E
Zitat von Puzzelteile:

Wie schön muss es für Dich sein, in einer so wenig komplexen, sehr überschaubaren und aufgeräumten Welt zu leben. Liebe und Leben können sooo einfach sein


Mhm...Wenn Liebe und Leben für mich so einfach und wenig Komplex wären, dann müsste ich nicht diesem Forum beiwohnen und die ständigen Gehässigkeiten gegen Hilfesuchende kopfschüttelnd lesen....

Meine Geschichte ist verdammt komplex...ist aber durch... Ich als betrogene EF und auch als AF.

Allerdings schließt das nicht aus, das man Gründe hat, über manch eine Partnerin= NR. 1 nur den Kopf zu schütteln...Wird sie doch genauso eingelullt wie die böse AF, die den doch so lieben EM/Freund/PARTNER abfischen will...

Also, mein AM darf gerne sein Frauchen weiter für blöd verkaufen und als Wochenendmatratze benutzen... Sowas würde ich nicht als Partner wollen.

22.03.2019 16:49 • x 2 #54


W
Umdrehen, weggehen, abhaken.
Keinen Gedanken an ihn.
Jede Energie nach vorne und zu dir kennen.
Mit etwas Abstand bist du froh, dass dieser Mann nicht an deiner Seite ist und in seiner Ehe geblieben ist. Oder möchtest du eine solche Ehe führen?
Irgendwann kommt ein toller freier Mann für dich.
Warte ab.
Schwimme dich erstmal frei.

22.03.2019 17:28 • #55


MissGeschick
Hallo. Ich hab jetzt nicht alles gelesen... aber ich finde es immer richtig die Partnerin zu informieren. Ich würde es ausnahmslos immer wissen wollen. Und war auch schon in der Situation und dankbar über die Aufklärung! Niemand hat es verdient in so einer Dreier Beziehung der einzige Dumme zu sein meines Erachtens...

22.03.2019 18:59 • x 2 #56


Luto
Zitat von MissGunst:
aber ich finde es immer richtig die Partnerin zu informieren. Ich würde es ausnahmslos immer wissen wollen

das sind zwei verschiedene Dinge... natürlich wollte man es am liebsten immer wissen, wenn man betrogen wird, aber es ist mit Sicherheit nicht die Aufgabe der AF, die Partnerin zu informieren ...

22.03.2019 21:07 • x 2 #57


G
Liebe Lizz,
ein kleiner Trost. Dein Feund, der Fremdgeher fühlt sich auch schlecht. Fremdgehen ist wie Heroinsucht. Wenn der Schuss ab ist kommt die grosse Leere und das schlechte Gewissen. Es wird nach jedem Treffen schlimmer. Es gibt leider meistens nur Verlierer so oder so.
Schaue nach vorn, du wirst wieder eine neue Beziehung finden.

22.03.2019 21:46 • x 1 #58


D
Was ich persönlich merkwürdig finde, ist, dass man an den ungebundenen Affärenpartner einen mindestens (!) gleichgroßen Maßstab in Sachen moralische Verpflichtung anlegt.
Ein ungebundener Mensch ist sich selbst und seinem Gewissen gegenüber verpflichtet.
Ein verheirateter Mensch ist sich selbst, seinem Ehepartner und den Kindern verpflichtet, das ist ein ganz gewaltiger Unterschied.
Er hat ein Versprechen und einen Eid abgeleistet, das tat der Ungebundene zu keiner Zeit.
Man pocht dann auf eine übergreifende Moral eines freien und fremden Menschen, das finde ich auch durchaus in Ordnung, denn Menschen sind keine Inseln, es gibt eine übergreifende Moral, ja.
Sie steht aber in keiner Relation zur Moral des gebundenen Menschen, der zusätzlich (!) verbindliche Verträge unterschrieb und seine Verantwotung in Wort und Schrift ganz enorm erweitert hat.

Wenn man also blindlings auf den ungebundenen Affärenpartner einschlägt, dann nur, weil es schlichtweg einfacher ist.
Dieser freie Mensch,ohne jede Beziehung oder Bindung an dem Betrogenen, muss sich verantworten, ja, durchaus.
Sich selbst gegenüber - und einem Wildfremden gegenüber.
Der Ehepartner hingegen hat diesen Radius damals mit Unterschrift erweitert, seine Verantwortung ist ungleich größer, das kann niemand leugnen.
Ich behaupte, ohne eine Mitschuld in Frage stellen zu wollen, dass ein Mensch, der das Ehebündnis unterschrieb, bei der Betrachtung im Fokus stehen sollte.

Es ist so kinderleicht, einen fremden Menschen zu hassen.
Aber diese Abneigung darf man bitte nicht zu Verantwortung einer Beziehung/Familie gegenüber umfunktionieren.
Die Verantwortung im Sinne von Verbindlichkeit, liegt ganz woanders, nämlich beim Vertragspartner.

Aber warum schaut da kaum jemand hin?
Weil es so verdammt schmerzhaft und unbequem ist.
Einem Berogenen wird ungefragt das Äusserste abverlangt, darüber muss man kein weiteres Wort verlieren.
Untern anderem aber auch eine wertfreie Betrachtung des Vertrages und der Vertragsbedingungen.

22.03.2019 22:21 • #59


F
Neben Unterschriften und Verträgen gibt es aber auch so etwas wie erweitertes Vetantwortungsbewusstsein. Der Klebstoff, der uns als menschliche Gemeinschaft zusammenhält. Nennt sich soziales Verhalten
Der ungebundene Partner ist zwar nicht an einen Partner durch Zeremonien und Verträge gebunden, dennoch wird er, do er nicht erimitär auf einer einsamen Insel lebt, an die Regeln gebunden sein, die ein Leben in einem grösseren Verbund möglich machen. Im Klartext, verhalte ich mich so, dass einzelne verletzt werden, dann kann ich nicht die Hände heben und sagen: Die Axt hatte aber der andere in der Hand, ich hab ihn nur ein wenig moralisch unterstützt.

Wenn friedliches und glückliches Zusammenleben in einem Dorf, einer Stadt, einem Land und auf der Welt funktionieren soll, müssen wir mal über den Tellerrand gucken. Unsere Verantwortung füreinander hört nicht bei denen auf, denen wir irgendwie und von Gesetz wegen verpflichtet sind. Affären verursachen Tränen und Existenzängste. Das wissen die Affärenpartner. Beide können die Affäre nicht eingehen oder beenden und sind damit handlungsfähig.

Also, sich so verhalten, wie man es gerne von den anderen möchte. Keine Trauer verursachen!

22.03.2019 22:46 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag