114

Seit 2 Jahren war ich die Affäre

L
Also ich muss sagen ich bin von manchen hier echt sehr erschrocken.

erstmal er ist nicht verheiratet und will auch niemals heiraten weil dieses Fest gebundene nicht will. Das mit uns hat sich mit der Zeit entwickelt. Es begann mit Freundschaft und nach einem halben Jahr landeten wir im bett. uns ging es beiden schlecht und wir haben uns Vorwürfe gemacht. haben versucht den Kontakt abzubrechen und sind nicht losgekommen weil wir eben eine sehr tolle Freundschaft hatten. irgendwann passierte es wieder und er erzählte mir nun auch was zu hause los sei. dass sie keine körperliche Nähe will und somit kein S. usw.
Er sagt heute noch er sieht mich nicht als Affäre. Was ich die ganzen 2 Jahre gedacht habe? Das er sich trennt und wir beide frei sind und somit niemanden enttäuschen und verletzen. eine Beziehung stand im letzten halben Jahr nicht mehr zur Diskussion. ich habe gemerkt das zwar der S. perfekt ist zwischen uns aber für eine Beziehung zu verschieden sind. das habe ich ihm auch gesagt. wieso er sich nicht getrennt hat? weil er die Jahre mit ihr nicht wegschmeißen wollte.er wollte kein gerede in der Familie. er wollte und will immernoch ein harmonisches Familienleben. und wieso ich es ihr damals nicht sagen wollte aber jetzt bzw mit dem Gedanken gespielt habe? weil sie damals kein S. hatten und nebeneinander her gelebt haben und jetzt eben S. haben und sie denkt er hat die ganze Zeit treu und brav auf sie gewartet. ob sie sich letzt endlich trennen würde oder nicht wäre ihre Sache. aber sie sollte wissen was ihr Partner denkt bzw getan hat. und ich habe niemanden verletzt ich bin single und frei und habe das was wir hatten in vollen Zügen genossen. ja er hat es beendet bzw wir haben es beide beendet aber weil er meinte es wäre unmoralisch und unfair mir gegenüber jetzt weiter mit mir ins bett zu steigen wo er doch jetzt ab und zu wieder mit seiner Partnerin hat. das war seine wortwörtliche Begründung. Fazit wenn ich will kann es für ihn so weiterlaufen wie bisher.
ich Nabel mich nun ab und versuche ihn so gut es geht aus dem weg zu gehen.

22.03.2019 23:35 • #61


6rama9
Zitat von lizz:
weil sie damals kein S. hatten und nebeneinander her gelebt haben und jetzt eben S. haben und sie denkt er hat die ganze Zeit treu und brav auf sie gewartet. ob sie sich letzt endlich trennen würde oder nicht wäre ihre Sache. aber sie sollte wissen was ihr Partner denkt bzw getan hat

Welch erstaunliche Menschenliebe und Fürsorglichkeit für eine arme betrogene Ehefrau du doch plötzlich entwickelst. Rein zufällig kurz nachdem du abgesägt wurdest.

Sag mal ehrlich: Glaubst du selbst was du hier schreibst? Weil... ich denke du bist die einzige hier. Alle anderen glauben, dass du vor Eifersucht auf die unattraktive und dumme Ehefrau fast platzt, die sich ihren Mann wieder zurückgeholt hat und dir den imaginären Stinkefinger zeigt.

23.03.2019 00:07 • x 5 #62


A


Seit 2 Jahren war ich die Affäre

x 3


H
@Dattel

Ein ehrlicher und direkter Post. Darf man uneingeschränkt zustimmen.
Das mag das Groß der Gesellschaft nur ganz ungern hören.
Der Konsens des fehlbaren und maßgeschneiderten Mainstream ist nach wie vor, möglichst lang und möglichst gezielt mit Dreck zu werfen um die Wahrheit nicht sehen und sich eine Handlung nicht eingestehen zu müssen.

Auch ein Grund, warum Missbrauch in allen möglichen Auswüchsen unsere Gesellschaft durchsetzt.

23.03.2019 01:34 • #63


F
@lizz

Wenn du schreibst wie erschocken du über einige klare Poats hier bist, wie erschrocken wäre die Patnerin deines AM, wüsste, sie was ihr euch über sie erzählt habt. Es ist ja nicht nur das körperliche Fremdgeehen, sondern dem betrogenen Partner stellt sich die Frage, warum er/sie als Mensch nicht genügt hat. Warum jemand den.man liebt so mit einem umgeht? Das greift Grundsätzliches an: Vertrauen, Selbstwert,den Glauben an Gerechtigkeirt und eine Umwelt, die real so ist, wie man sie erlebt.

wie erschrocken wäre die Partnerin, würde sie hören, wie du sie hier beschreibst? Und wenn sie erfahren würde, was ihr Partner über sie gesagt hat?

Bei allem Schmerz, den eine herbrochene Beziehung verursacht, sollte man Anteile erkennen und anerkennen und sich nicht erhöhen, indem man die schwächste Person in der Konstellation zu allem was man ihr angetan hat, auch noch abwertet. Darüber wäre ich erscheocken,wenn ich mich so äussern würde.

23.03.2019 07:56 • x 3 #64


Luto
Zitat von lizz:
aber sie sollte wissen was ihr Partner denkt bzw getan hat.

das sollte Dich nach wie vor nicht interessieren, es sei denn, Du willst Rache oder sowas...

23.03.2019 18:45 • #65


D
Zitat von lizz:
Also ich muss sagen ich bin von manchen hier echt sehr erschrocken. erstmal er ist nicht verheiratet und will auch niemals heiraten weil dieses Fest gebundene nicht will. Das mit uns hat sich mit der Zeit entwickelt. Es begann mit Freundschaft und nach einem halben Jahr landeten wir im bett. uns ging es beiden schlecht und wir haben uns Vorwürfe gemacht. haben versucht den Kontakt abzubrechen und sind nicht losgekommen weil wir eben eine sehr tolle Freundschaft hatten. irgendwann passierte es wieder und er erzählte mir nun auch was zu hause los sei. dass sie keine kö...


Ich nehme an du hast schlagende Beweise dafür, dass er mit seiner Frau vorher keinen S. hat denn so naiv kann man wohl kaum sein, dass man solch eine Geschichte dem Mann glaubt....oder etwa doch?

Du bist auf klassische Standardfloskeln reingefallen sonst nix....Der hat mit seiner Frau garantiert die ganze Zeit geschlafen...nur könnte er dich mit einer Lüge besser bei Laune halten....Abwechslung kann ja nie schaden

23.03.2019 22:03 • #66


D
Zitat von Luto:
das sollte Dich nach wie vor nicht interessieren, es sei denn, Du willst Rache oder sowas...


Na klar will sie Rache....die Frau erfährt alles....sie verlässt ihn und er kriecht zum Notnagel.... hofft sie halt....

23.03.2019 22:05 • #67


Luto
Zitat von Durchalten:
auf klassische Standardfloskeln reingefallen


Zitat von Durchalten:
so naiv kann man wohl kaum sein


Zitat von Durchalten:
garantiert die ganze Zeit



Zitat von Durchalten:
Na klar will sie


nicht etwas zu allwissend?

24.03.2019 10:19 • #68


T
Hallo Lizz,
wenn Du Dir Deinen Selbstwert erhalten willst rate ich Dir nicht den Kontakt zur Ehefrau zu suchen.
Frag Dich doch mal warum Du es tun willst? Du kannst nicht akzeptieren, dass Du die Affäre gewesen bist und nun abgeschossen wurdest. Du willst ihn zurück.
Warum willst Du einen Mann, der Dich nicht 100% will. Ich weiß es ist hart, aber Du bist gut genug das Abenteuer zu sein, aber seine Wäsche wäscht eben die Ehefrau. Ihr beide werdet von ihm betrogen. Und keiner von Euch stellt sich die Frage: Warum will ich einem Mann mit so einem miesen Charakter. Stattdessen wird noch sein Ego beflügelt indem ihr ihn beide wollt. Ist er das wirklich wert?

24.03.2019 10:46 • #69


N
Ich hatte auch einen guten Freund, den kenne ich seit 30 Jahren.
Letztes Jahr wiedergesehen, dann hat er mich umworben, alles getan um mich rumzukriegen. Und ich habe mitgemacht, mich voll verknallt aber auch immer wieder versucht, schluss zu machen. Er kam immer wieder an. Es würde ja nichts mehr laufen mit seiner Frau und mit mir will er die Zukunft.. blablabla..
Die letzte Zeit war er dann anders, nicht mehr Händchen gehalten, mal sehen wann wir uns sehen..
Was übrigens jetzt immer nur einmal die Woche war. Ansonsten nur whats app.
Und wenn ein Treffen, dann nur schnellen S..
Letzte Woche habe ich dann Schluss gemacht, ich wurde zutiefst beleidigt von ihm.
Deswegen: Er wird nie seine Frau verlassen, denn da ist die tiefe Liebe, das Zusammensein,
auch wenn angeblich nichts mehr läuft.
Und eben deshalb holt er sich den S. woanders.
Ich kann Dir hier viel erzählen und viele denken bestimmt von mir, die geht auch wieder zu diesem Typ zurück.
Aber irgendwann ist schluss.
Mach Dir mal eine Pro-und Contra Liste.
Schreib alles rein, was gut ist was schlecht und danach überdenke es.
Und denk an die Frage, die bestimmt viele kennen:
Du bist mit der Ehefrau in einem Boot, das kentert. Wen wird er retten?
Sag es nicht der Ehefrau, sie muss nicht auch noch leiden.
Versuche es zu beenden, so schnell es geht.

24.03.2019 14:48 • #70


B
Zitat von ExSunshine:
Die Partnerin meines Ex-AM schaut weg, ermöglicht seine Sucht nach fremder Haut, weil sie sonst ausgetauscht wird...meint öffentlich, dass ein so schöner Mann wie er neben ihr eine Freundin haben muss....Sorry....einfach dumm.
Sie verzichtet auf Kinder und Hochzeit, auf Zusammenwohnen, um einem solchem AR....als Partnerin unverzichtbar zu sein....Er sonnt sich in seiner Rumhurerei...Und sie klatscht Beifall, weil sie seine Auserwählte ist...
Sie steht daneben, wenn er andere Frauen mit Blicken verschlingt....

Das ist weder gesund noch normal, sondern einfältig.

Daneben gibt es die ebenfalls betrogenen EF, natürlich.... Die es merken...Manchesmal sich des Typen entledigen.. Aber viele hoffen, dass der notorische Fremdvö....Eine Einsicht hat...lassen sich einlullen... Und ja, sie unterstützen direkt oder indirekt, dass diese Typen andere Frauen belügen und benutzen....Wenn ich schon als NR. 1 so stark ins Gewicht falle, dann dürfte der Tritt für den Fremdgeher erst recht sehr ins Gewicht fallen.... Wenn das gemachte Nest zerfällt...

...aber viele gehen diesen SCHRITT nicht und dulden weiter...schrecklich!


Genau dasselbe könnte man andersrum sagen.

Die AF verzichtet auf Heirat, auf Kinder und auf Zusammenwohnen. Sie hofft, dass der Fremdgeher endlich die Augen öffnet und Einsicht zeigt, dass Sie die einzig Wahre ist. Sie duldet die Lügen und er sonnt sich in seiner Rumhurerei. Und sie klatscht Beifall, weil sie seine Auserwählte ist. Irgendwann wird er sich schon trennen. Da ist sich die AF sicher.

Das ist weder gesund noch normal, sondern einfältig.

Ich könnte ewig so weitermachen! Und so weiter und so weiter und so weiter...........

Merkst was? Der Fremdgeher hat die Möglichkeit so zu handeln wie er handelt, weil auf der andere Seite auch eine Dumme sitzt, die hofft und sich zusülzen lässt. Um es mal mit harten Worten zu sagen.

Und was ganz klar auffällt ist, dass die Fremdgehen (ob man oder Frau) immer die selben Standardmist erzählen (kein S. mehr, wir sind nur noch wie eine WG usw. usf.).

Edit: Ich bin kein Freund davon, einem einzigen die alleinige Schuld für irgendeine Situation zu geben und dabei bleibe ich auch. Die EF oder der EM ist nicht dumm, genauso wenig die AF oder der AM. Selbst dem Fremdgänger möchte ich nicht als alleinigen Schuldigen hinstellen (Situationen und warum was passiert sind so unterschiedlich wie die Menschen selber). Man muss die Situation sehen.

Was mich hierbei stört ist folgendes: Die TE hat 2 Jahre eine Affäre. Der Fremdgeher macht schluss und auf einmal wird Sie moralisch und will dies der EF erzählen, weil diese es ja verdient hat. Warum jetzt, warum nicht schon vorher? Schließlich war ja 2 Jahre Zeit. Sprich, die EF hat es in den 2 Jahren vorher nicht verdient zu wissen was da läuft? Diese zwielichte Moral nervt mich in solchen Sachen einfach etwas an.

25.03.2019 13:44 • x 2 #71


D
Zitat von Durchalten:
Der Fremdgeher macht schluss und auf einmal wird Sie moralisch und will dies der EF erzählen, weil diese es ja verdient hat. Warum jetzt, warum nicht schon vorher? Schließlich war ja 2 Jahre Zeit. Sprich, die EF hat es in den 2 Jahren vorher nicht verdient zu wissen was da läuft? Diese zwielichte Moral nervt mich in solchen Sachen einfach etwas an.

Liegt vielleicht daran, dass der Fremdgeher die ganze Zeit ihr etwas vorgemacht hat, ihr Versprechungen gemacht hat und so getan hat, als ob er die kranke Ehefrau nicht verlassen könnte usw.
Lug und Trug. Und genau das gleiche macht er mit seiner Ehefrau. Warum sollte sie es nicht wissen?
Und ich denke nicht, dass
Zitat von Durchalten:
Na klar will sie Rache....die Frau erfährt alles....sie verlässt ihn und er kriecht zum Notnagel.... hofft sie halt..

nachdem man dieses Spiel durchgeschaut hat, wil man diesen Mann nicht mehr! Aber ihm alles durchgehen lassen, so wie man es einem kleinen Kind durchgehen lassen würde? Er ist kein kleines Kind, sondern spielt mit echten Menschen und deren Gefühle und Gesundheit. Warum ihn wie ein kleines armes unschuldiges Kind behandeln? Wir sind nicht deren Mamas!
Manches Mal wäre ein bisschen Frauensolidariät nicht schlecht...................
Redet mal mit betrogenen Ehefrauen. Die meisten fragen: Warum hat mir das keiner gesagt?

25.03.2019 14:07 • #72


B
Zitat von DieGute:
Liegt vielleicht daran, dass der Fremdgeher die ganze Zeit ihr etwas vorgemacht hat, ihr Versprechungen gemacht hat und so getan hat, als ob er die kranke Ehefrau nicht verlassen könnte usw.
Lug und Trug. Und genau das gleiche macht er mit seiner Ehefrau. Warum sollte sie es nicht wissen?


Zitat von DieGute:
Redet mal mit betrogenen Ehefrauen. Die meisten fragen: Warum hat mir das keiner gesagt?


Das verstehe ich sogar irgendwie und klingt einleuchten.

Aber wenn ich hier lese, wie die TE teilweise über die EF spricht bzw. was Sie über diese schreibt, Ihr die Schuld geben will, dass Sie es Ihm erst ermöglicht, dass er fremdgehen kann, dass klingt nicht gerade nach Solidarität!

25.03.2019 14:15 • #73


Sammiya
Ich bin auch dafür das man es der betrogenen EF sagt, schon alleine deswegen weil die EF dann eine eigenständige Entscheidung treffen kann ob sie kämpft oder lieber geht.

Es geht beim verpetzen nicht immer um Rache, es geht vielleicht auch beim Betrüger/Mitwisser darum sein Gewissen zu erleichtern. Das ist aber nur eine Vermutung, da ich auf der anderen Seite stand und Betrogen wurde.

Zudem eine Anmerkung man sollte sich im Zaum halten, was Aussagen zur EF betreffen da diese meist falsch sind und durch den Betrüger an die Affäre weiter gegeben werden.

25.03.2019 14:21 • #74


6rama9
Zitat von Sammiya:
Es geht beim verpetzen nicht immer um Rache, es geht vielleicht auch beim Betrüger/Mitwisser darum sein Gewissen zu erleichtern.

Erstaunlich, dass der Drang zur Gewissenserleichterung immer erst einsetzt, nachdem man abserviert wurde.

25.03.2019 19:03 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag