114

Seit 2 Jahren war ich die Affäre

Sammiya
Es war nur eine Vermutung stand nie auf der Seite des Betrügens.

25.03.2019 20:40 • #76


D
Zitat von 6rama9:
Erstaunlich, dass der Drang zur Gewissenserleichterung immer erst einsetzt, nachdem man abserviert wurde.

Ich gehe davon aus, dass viele Affärenpartner den Gegenüber oft darum bitten, offen und ehrlich mit seinem Ehepartner zu reden. Dies wird immer wieder vertagt und seltsamen Gründen und irgendwann wird die Affäre dann einfach abgesäbelt.
Somit war das Gewissen bei einigen sicherlich vorhanden und ebenso der Wunsch nach Klärung. Diese Klärung wird aber demjenigen abverlangt, der gebunden ist. Dass er mit offenen Karten spielen soll.
Das hat er in vielen Fällen nicht gemacht.

25.03.2019 22:47 • #77


A


Seit 2 Jahren war ich die Affäre

x 3


6rama9
Zitat von DieGute:
Ich gehe davon aus, dass viele Affärenpartner den Gegenüber oft darum bitten, offen und ehrlich mit seinem Ehepartner zu reden. Dies wird immer wieder vertagt und seltsamen Gründen und irgendwann wird die Affäre dann einfach abgesäbelt.
Somit war das Gewissen bei einigen sicherlich vorhanden und ebenso der Wunsch nach Klärung. Diese Klärung wird aber demjenigen abverlangt, der gebunden ist. Dass er mit offenen Karten spielen soll.
Das hat er in vielen Fällen nicht gemacht.

Aha, und dann steckt man es der EF oder dem EM nachträglich aus eigener Herzensgüte, weil AM/AF es nicht getan haben, wo man sie/ihn doch so inständig gebeten hat.

26.03.2019 00:39 • x 1 #78


F
Natürlich sollte der gebundène Partner mit offenen Karten spielen, am besten das klärende un abschliessende Gespräch suchen BEVOR etwas passiert, bereit sein, mit Sack und Pack und allen Konsequenzen auf ein ewiges Leben zur neuen Partnerin zu ziehen.

Eenn er oder sie das aber gar nicht will? Und lieber das blaue vom Himmel versprechen möchte, um sich die positiven Seiten der Liebschaft zu erhalten? Was dann ?

Entbinden die betrügerischen Absichten des Fremdgehenden den Affärenpartner von jeder Verantwortung - auch sich selbst gegenüber? Sind alle AF und AM Häschen,die getäuscht vor der Schlange sitzen und der Affäre hilflos ausgeliefert sind?

26.03.2019 00:47 • #79


H
Also man kann schon meinen, dass hier viele sehr lebensfremde Menschen den Zeigefinger heben.
Vorher sagen ... sonst für immer Klappe halten. Konsequenz erwarten ... aber bitte nur nach Gusto.

Wenn euch ein Freund vom groß angelegten Steuerbetrug erzählt, rennt ihr dann auch gleich zur Steuerbehörde und hängt ihn hin?
Seid ihr überhaupt soviel, ihm sein Fehlverhalten immer wieder vorzukauen und darauf zu bestehen, dass er sich jetzt sofort selbst stellt und für Klarheit sorgt?

Da wird doch auch meist der Mund gehalten ... man mischt sich ja schließlich nicht ein.
Erst wenn man selbst vom Freund aufs Ohr gelegt worden ist ... dann schreit man plötzlich nach Gerechtigkeit.

Also redet euch es hier nicht schön ... für die Wahrheit ist es nie zu spät. Und betrogene AF/AM dürfen genauso den Mund aufmachen ... egal ob zu früh oder zu spät.

Jeder darf handeln und wenn es der Wahrheit dienlich ist, sollte sich niemand den Mund verbieten lassen.

26.03.2019 01:54 • #80


D
Zitat von Heutesomorgenso:
Wenn euch ein Freund vom groß angelegten Steuerbetrug erzählt, rennt ihr dann auch gleich zur Steuerbehörde und hängt ihn hin?

Wenn er mich mit reinziehen würde.......mir dabei schadet.....
Zitat von Heutesomorgenso:
Da wird doch auch meist der Mund gehalten ... man mischt sich ja schließlich nicht ein.

Nein, da wird oft nicht der Mund gehalten. Und natürlich mischt man sich ein.
Zitat von Heutesomorgenso:
Erst wenn man selbst vom Freund aufs Ohr gelegt worden ist ... dann schreit man plötzlich nach Gerechtigkeit.

Das wird in vielen Fällen schon vorher gemacht.
Zitat von Heutesomorgenso:
Und betrogene AF/AM dürfen genauso den Mund aufmachen

Denn auch sie sind betrogen und belogen worden.

26.03.2019 09:08 • #81


H
@Die gute

Ich bin ganz bei Dir.

Deshalb sag ich ja, dass es ziemlich weltfremd ist, vom AP zu verlangen, er soll den Mund halten, wenn er ihn lange Zeit davor auch nicht aufgebracht hat.
Menschen haben oft viel Verständnis und erst Einschläge persönlicher Natur bewegen zu einer anderen Gangart.
Die Wahrheit soll ans Licht kommen. Der Motor muss hier gar nicht moralisch bewertet werden.
Letztlich sind es die verschiedenen Lager, welche vom Schweigen wiederum mehr profitieren, als wenn unliebsame Wahrheiten sich den Weg bahnen.

26.03.2019 09:48 • #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag