114

Seit 2 Jahren war ich die Affäre

F
@TE

So sehr ich deine Gefühle verstehen kann, würde ich mir an deiner Stelle deinen Satz: ich habe sie geesehen, sie kann mir nicht das Wasser reichen noch einmal ganz geenau ansehen.

Eine Motivattion in eine Affäre einzusteigen ist für Frauen nicht swelten der Gedanke, einer anderenFrau vorgezogen zu werden. Der AM vergleicht offen und die AF glaubt, dass we in einer desolaten Beziehung festhängt mit einerPartnerin, die der AF in allem unterlegen ist.

Warum sie das glaubt? Weil sie sich wünscht, dass es so wäre und es die wigene Eitelkeit streichelt. Nichts weiter.

Die Partnerin wird jedoch ebenfalls Seiten haben,die er sehr liebt und sschätzt und denen sie AF unterlegen ist. Wäre das nicht so, wäre er schon lange von seiner Partnerin getennt. Mit oder ohne Affäre.

Versuche dich un deinerSituation zu sehen und zu bewerten. Bewerte aber nicht die Partnerin.

22.03.2019 08:37 • x 4 #31


Brausekopf
Zitat von lizz:


Ich weiß das es nicht so ist. Er spricht offen und ehrlich darüber und er sagt es auch selber. In allem drum herum und auch im alltäglichen ist sie ganz anders und kann mir nicht das Wasser reichen

Damit ist nicht unbedingt nur das aussehen gemeint. Und kommt mir jetzt nicht mit das Aussehen ist nicht alles. Nein aber es ist das erste was man sieht und den ersten Eindruck macht. Eine die nicht viel auf sich hält und achtet und sich gehen lässt.

Egal.... und ich muss euch sagen, wenn man fremdgeht ist es nicht zu entschuldigen aber sie hat alles dafür getan das er ausreißt.


Sie ist also selber Schuld für seine Betrug, der arme Kerl scheint es ja wirklich nicht leicht zu haben...
Mit der Einstellung wirst du nicht weit kommen, das ist einfach nur verblendet.
Wenn du diesen Eintrag in einem Jahr siehst, kannst du hoffentlich schon drüber lachen.

Der Typ hat dir erzählt, was du hören wolltest. Er hält dich momentan noch warm.
Schau dir die Realität an: du bist nicht die Nummer eins für ihn. Er hat sich gegen dich und für seine Freundin entschieden. Und das macht er bereits seit zwei Jahren.

22.03.2019 08:56 • x 6 #32


A


Seit 2 Jahren war ich die Affäre

x 3


N
@Lizz
Ich schreibe hier als die andere Seite die schon viele Mahle Gefühle verletzt hat, ich hatte viele Affären. Immer verbunden mit Reisen als Terminbegleitung, Kurztripps ins Ausland, neue Städte, neue Hotels etc. und am Ende ließ man Trauer zurück, weil sich die AF immer mehr erhofft haben, auch weil man es um sein Ziel S zu erreichen bewusst so steuert, auf Ihre Wünsche eingeht, sich scheinbar für Ihre Hobbys (Reiten, Shoppen, Kunst) interessiert hat, daher oft anders schien als der EM. Ich bin froh das mich noch niemand verraten hat, meine EF weiß und ich glaube auch ahnt es nach Jahren nicht.

Ich habe Deinen Text nur in der Oberfläche gelesen, was ich trotz der Situation aus der ich als AM hier kommuniziere verabscheue sind Drohungen. Ich finde es unterirdisch einer Frau zu drohen das man Dir das Leben zur Hölle macht wenn es rauskommt. Daher gebe ich hier eine auf den ersten Blick sehr komische Antwort - das ist ein NoGo - stiehl es geschickt ein und lass es die Frau wissen.

Ich wollte von vielen AF nur S, habe gespielt und den für mich schlimmsten Hobbies (Kunst) beigewohnt um nachts im Hotel den einzigen Grund warum ich da war zu erhalten. Den Damen für die eine kleine Welt zusammenbricht zu drohen ... das ist eine rote Linie die der EM überschritten hat und die eine Antwort rechtfertigt.

22.03.2019 09:14 • x 1 #33


F
@Brausekopf

Aber mal im Ernst. Welcher Fremdgänger käme denn ans Ziel ohne dieses TamTam? Zu dem Objekt der Begierde hingehen und sagen: Hallo! Ich habe in meiner Beziehung nicht soviel S, wie ich gerne hätte und sehne mich nach anderer Haut - das kann auch gerne deine sein. Meine Frau spielt für dich keine Rolle, sie und ich, das geht nur sie und mich etwas an. Was ich erwarte ist, dass du Herzklopfen kriegst wenn du mich siehst, auf Stand-by bleibst für Anrufe und Treffen, immer in Bestform bist und mich bitte nicht löcherst in Bezug auf ein ewiges Leben zusammen mit dir. Also, wie wär's mit uns beiden?

Nicht so sehr zielführend würde ich meinen... Deshalb dieses ganze Süßholzraspeln.

Die Affäre verschließt ebenfalls die Augen vor dem, was er eigentlich wirklich meint (s.o.) und begibt sich in ihr eigenes LaLaLand, indem sie das hört was sie möchte und nicht nur vom AM belogen wird, sondern vor allem von sich selbst. Schade. Aber so ist es!

22.03.2019 09:17 • x 3 #34


F
@NoNameX

Zitat:Ich habe Deinen Text nur in der Oberfläche gelesen, was ich trotz der Situation aus der ich als AM hier kommuniziere verabscheue sind Drohungen. Ich finde es unterirdisch einer Frau zu drohen das man Dir das Leben zur Hölle macht wenn es rauskommt. Daher gebe ich hier eine auf den ersten Blick sehr komische Antwort - das ist ein NoGo - stiehl es geschickt ein und lass es die Frau wissen.

Zunächst hoffe ich, dass das oberflächliche Lesen nicht auf alles andere anzuwenden ist Oberflächlich scheinen ja der Beschreibung nach auch deine Affären gewesen zu sein.

Seltsam finde ich den Rat. Der EF zu erzählen was war - wie wäre es denn diesen guten Vorsatz gleich selbst zu beherzigen und deine EF anzurufen und sie heute Abend zu einem langen Spaziergang einzuladen, auf dem du ihr alles erzählst? Zunächst bei sich beginnen und die Verzweiflung aushalten, bevor man anderen rät Verzweiflung zu säen? Aber vielleicht hacken wir hier mal deine IP Adresse und stehlen es deiner Ehefrau ein... Scherz!

Immer zuerst das eigene Verhalten ändern.

22.03.2019 09:25 • x 4 #35


juliet
Hallo!
Die Frage des Zeitpunktes ist das Entscheidende:
Fair wäre es gewesen, der Partnerin mitzuteilen, dass ihr Partner ne Affäre hat. WÄHREND das ganze lief.
Ich wäre dankbar gewesen, hätte mir jemand damals Bescheid gesagt.
Aber im Nachhinein, aus Enttäuschung über das Scheitern der Affäre, ist das ganze nurmehr ein wirklich sehr egoistischer Zug, der nur zum Schein das vermeintliche Wohl der Partnerin im Visier hat.

Dass Du die Frau entwertest, zeigt, dass du noch lange nicht von ihm weg und aus der destruktiven Dynamik einer (jeden) Affäre raus bist.
Das Grundprinzip eines Dreiecks greift nach wie vor bei Dir: Entwertung, Lügen, Hoffnung, Schein.

Ich würde gern @E-Claire s Fragen fortführen: Was dachtest Du denn während der zwei Jahre: Warum war es da nicht wichtig, ihr die Wahrheit zu sagen? Hat sich an dem objektiven Tatbestand irgendetwas geändert ?
Nein. Nur, dass du abserviert wurdest (sorry, dass ich es so drastisch ausdrücke. Aber das hinterlässt selbstverständlich Verletzung, und daraus resultieren Rachegedanken).

Dass er sagt, das Auffliegen der Affäre werde die Hölle für Dich- da stimme ich @abteilungsmann zu - ist definitiv ein Versuch, schaden von SICH abzuwenden. Denn ER hätte Stress, nicht Du.

22.03.2019 09:40 • x 2 #36


F
@Juliet

Das ist sehr genau formuliert. Danke!

22.03.2019 09:54 • x 1 #37


D
Zitat von lizz:

was hat das mit bescheuert zu tun? er war viel für mich da... ich hatte letztes Jahr eine schwere Zeit musste mehrfach operiert werden und er stand in der Zeit immer zu mir und hat mir geholfen .... war regelmäßig im Krankenhaus und auch zu hause hat er mich regelmäßig besucht. Auch ohne S.!
Die Frage ist eher wie dumm ist sie dass sie Null gemerkt hat. er hat Parfüm von mir bekommen eine Uhr .... waren zusammen weggefahren usw. wie blind geht man denn da durch eine Beziehung?


Ich würde aufhören versuchen eine Beziehung zu analysieren von der du in Wahrheit 0 Ahnung hast. Du weißt nicht wie es wirklich zu Hause gelaufen ist, du weißt nicht ob sie mal was gemerkt hat und er es ihr mit Lügen gerechtfertigt hat. Du weißt nicht ob sie es nicht herausgefunden hat und um ihn bereits kämpft und dies der Grund ist, dass er dich fallen lässt! Du warst nur naiv genug ihm alles zu glauben... natürlich sagt er zu dir, dass er sich trennen will, seine Frau nur wie eine Schwester für ihn ist, er nur aus Bequemlichkeit, materiellen Gründen etc. mit ihr zusammen ist..... würde er dir sagen, dass er sie liebt aber auch S. Abwechslung will und den Kick des Verbotenen liebt wärst du wohl kaum mit ihm eine Affäre eingegangen.... das Parfum wird er nicht neben seiner Frau verwendet haben und die Uhr lässt sich kinderleicht verstecken.... die trug er wahrscheinlich dann nur bei Treffen mit dir damit du beruhigt bist.... und eine Übernachtung kann man mit was Geschäftlichen oder einen Besuch bei Freunden auch rechtfertigen. Würde er dich so lieben wie du dir das hier schönredest wäre er aller spätestens nach 6 Monaten von zu Hause endgültig ausgezogen und hätte mit dir ein Leben begonnen. Hat er aber nicht gemacht somit würde ich mich damit abfinden, dass du nur seine Affäre warst/bist. Es seiner Frau zu sagen wird dich nicht zum gewünschten Ergebnis (Happy End für euch zwei) bringen - obwohl sie es meiner Meinung nach schon wissen sollte - er wird stinksauer sein auf dich und sie wird die Wut nicht nur auf ihn projizieren, sondern genauso auf dich weil du dir ganz bewusst einen vergebenen Mann genommen hast. Ja man kann sich verlieben, jemanden attraktiv finden und Gefühle für jemanden entwickeln der vergeben ist.... man kann sich als erwachsener Mensch aber auch unter Kontrolle haben und sich nicht auf eine Affäre einlassen weil man von seinem Gegenüber verlangt die Fronten zu klären bevor es zu mehr kommt. Genug Frauen stehen aber auf den Kick den sie durch das Erobern eines vergebenen Mannes bekommen.... und lassen sich ganz bewusst darauf ein und nachher stellen sie sich dann als die armen verlassenen Mäuschen und die Ehefrauen als die Hyänen dar!

22.03.2019 10:00 • x 2 #38


D
Zitat von lizz:


Ich weiß das es nicht so ist. Er spricht offen und ehrlich darüber und er sagt es auch selber. In allem drum herum und auch im alltäglichen ist sie ganz anders und kann mir nicht das Wasser reichen

Damit ist nicht unbedingt nur das aussehen gemeint. Und kommt mir jetzt nicht mit das Aussehen ist nicht alles. Nein aber es ist das erste was man sieht und den ersten Eindruck macht. Eine die nicht viel auf sich hält und achtet und sich gehen lässt.

Egal.... und ich muss euch sagen, wenn man fremdgeht ist es nicht zu entschuldigen aber sie hat alles dafür getan das er ausreißt.


Also wenn man das liest denkt man sich .... du hast es echt verdient zu leiden.... denn seine Partnerin dermaßen abzuwerten ist unter aller S... Und deine Naivität alles zu Glauben was er sagt ist sehr amüsant zu lesen.... wenn du so schön und toll bist warum bist du dann nur die Nummer 2? Du bist doch viel besser als die Frau....

22.03.2019 10:08 • x 3 #39


A
@Durchhalten

Genug Frauen stehen aber auf den Kick den sie durch das Erobern eines vergebenen Mannes bekommen.... und lassen sich ganz bewusst darauf ein und nachher stellen sie sich dann als die armen verlassenen Mäuschen und die Ehefrauen als die Hyänen dar!

Das sehe ich auch so. es ist erstaunlich, dass es oft Frauen sind, die selbst nie oder selten in längeren und exklusiven Beziehungen waren. Es scheint bei Affären oft um das Ausstechen einer anderen Frau zu gehen. Hätte die TE den Mann auch attraktiv gefunden, wenn er mit all seinem Alltagskram und stinkigen Socken bei ihr auf dem Sofa gesessen hätte, um mit ihr den Tatort zu sehen? Ihm scheint ja auch wichtig zu sein, dass die Frau alles Zuhause zu seiner vollen Zufriedenheit erledigt und organisiert. Hätte sie Lust gehabt auf Hausarbeit nach Maß und einer To-Do list neben dem Frühstücksteller?

Sie sollte sich darüber klar sein, dass sie der Freundin die Sahnehäuptchen-Zeit der Beziehung gestohlen hat und all die Abenteuer mit ihm erlebt hat, die er aus Zeitgründen (Affäre) für sie nicht hatte. Sie hat seine Socken gewaschen, die er dann elegant mit der TE ins Restaurant ausgeführt hat.

Das sollte Frau sich vor Augen halten, bevor sie in eine Affäre einwilligt. Die TE fand das Arrangement solange okay, und auch das Sockenwaschen durch die Freundin, wie sie selbst davon profitieren konnte. Jetzt dreinzuschlagen finde ich unendlich klein.

22.03.2019 10:12 • x 4 #40


BeastyWitch
Zitat von lizz:

was hat das mit bescheuert zu tun? er war viel für mich da... ich hatte letztes Jahr eine schwere Zeit musste mehrfach operiert werden und er stand in der Zeit immer zu mir und hat mir geholfen .... war regelmäßig im Krankenhaus und auch zu hause hat er mich regelmäßig besucht. Auch ohne S.!
Die Frage ist eher wie dumm ist sie dass sie Null gemerkt hat. er hat Parfüm von mir bekommen eine Uhr .... waren zusammen weggefahren usw. wie blind geht man denn da durch eine Beziehung?


ächzz

Die ganze Zeit dacht ich mir, ach komm....halt die Klappe
Doch mit dieser Aussage hast du echt den Vogel abgeschossen.

Jetzt ist die betrogene Frau auch noch Dumm.
Dumm weil sie Ihrem Partner vertraut.
Dumm weil sie ihm nicht pausenlos hinterher spioniert.
Dumm weil sie an die Treue und Ehrlichkeit ihres Partners glaubt.

Ich hab ja von Grundauf schon kein Mitleid mit Menschen, die sich in eine Beziehung drängen.
Die, die sich dann noch so benehmen, wie du es tust, erst recht nicht.

Wenn das eigene Selbstwertgefühl am Ar. ist, dann muss man eine andere Person etwas runterdrücken. So kann man sich ja wieder etwas besser fühlen, nicht wahr?

Anstatt die andere Dame zu reduzieren, solltes du mit dir und deinem verhalten mal anfangen...genau das ist nämlich echt bescheiden.

22.03.2019 10:32 • x 2 #41


F
Zitat von lizz:
Ich habe sie gesehen und sie kann mir nicht das Wasser reichen.


Das hat sie ja irgendwie doch, denn sie hat den Mann und er lässt seine Traumfrau für diese Durchschnittsfrau ziehen. Ich glaube genau das ist auch das was dich wurmt und diesen kurzen Anflug von Rachefeldzug hervorgerufen hat. Vielleicht sagt er dir, dass du ihr nicht das Wasser reichen kannst um dich zu beruhigen oder ruhig zu stellen. Aber um über diese wirklich böse Verletzung hinwegzukommen kann ich deine Reaktion schon verstehen.

22.03.2019 11:30 • #42


Wurstmopped
Zitat von lizz:


nein .... er wollte sich trennen.... und er ist nicht verheiratet

Wie du schreibst, hat er 3 Mal nicht geschafft zu Dir zu stehen.
Es gibt Menschen, denen fehlt der Mut und der Glauben an die Liebe. Dein AM ist so ein Mensch. Er wird weiter unglücklich, zaudernd durch das Leben Eiern, dich, diese Chance hat er einfach liegen gelassen. Er wird sein Leben lang daran zu knabbern haben.
Du hast die Chance auf ein glückliches Leben, sei mutig und schau nach vorn, nicht zurück, es ist es nicht Wert.

22.03.2019 12:41 • x 1 #43


E
Zitat von BeastyWitch:

ächzz

Die ganze Zeit dacht ich mir, ach komm....halt die Klappe
Doch mit dieser Aussage hast du echt den Vogel abgeschossen.

Jetzt ist die betrogene Frau auch noch Dumm.
Dumm weil sie Ihrem Partner vertraut.
Dumm weil sie ihm nicht pausenlos hinterher spioniert.
Dumm weil sie an die Treue und Ehrlichkeit ihres Partners glaubt.

Ich hab ja von Grundauf schon kein Mitleid mit Menschen, die sich in eine Beziehung drängen.
Die, die sich dann noch so benehmen, wie du es tust, erst recht nicht.

Wenn das eigene Selbstwertgefühl am Ar. ist, dann muss man eine andere Person etwas runterdrücken. So kann man sich ja wieder etwas besser fühlen, nicht wahr?

Anstatt die andere Dame zu reduzieren, solltes du mit dir und deinem verhalten mal anfangen...genau das ist nämlich echt bescheiden.


Sorry, da muss ich nun eingrätschen....

Viele notorische Fremdgeher gehen sehr geschickt mit ihrem Zeitmanagement um, so denken sie.
Sie denken auch, dass ihre Blicke nach Frischfleisch nicht auffallen....
....Ich könnte die Liste weiterführen...
Und die Frauen, die die NR. 1 sind, schauen weg oder übersehen Warnsignale... Und das finde ich dumm.
Denn sie ermöglichen diesen Typen, anderen Menschen Schaden zuzufügen... Und sich selber als die NR. 1 natürlich auch....

22.03.2019 12:51 • #44


C
Zitat von lizz:
Ich weiß das es nicht so ist. Er spricht offen und ehrlich darüber und er sagt es auch selber. In allem drum herum und auch im alltäglichen ist sie ganz anders und kann mir nicht das Wasser reichen

Damit ist nicht unbedingt nur das aussehen gemeint. Und kommt mir jetzt nicht mit das Aussehen ist nicht alles. Nein aber es ist das erste was man sieht und den ersten Eindruck macht. Eine die nicht viel auf sich hält und achtet und sich gehen lässt.


Ist das noch Selbstschutz oder ist das schon Arroganz?
Ich glaube, die TE möchte nicht wissen, welchen ersten Eindruck sie hier hinterläßt.

22.03.2019 12:53 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag