Zitat von ysabell:Aber wieso gleich Narzissmus? Sehe ich nicht.
Das sehe ich auch wie @ysabell . Wir bewerten schon wieder, wenn wir einen TE in eine Schublade stecken. Die Frage für uns ist doch Folgende: Wo steckt Tessa in sich? Würde ein Narz sich so damit auseinandersetzen? Was ich hier gelernt habe, ist doch dass ein Narz einen Partner benutzt um seinen Position zu stärken und seinem Geltungsbedürfnis zu streicheln.
Sie sucht aber Nähe, Zärtlichkeit und Liebe. Sucht das ein Narzisst. Ich denke @tesa fehlt es an Empathie und emotionaler Intelligenz. Und @tesa das ist nicht böse gemeint. Emotionale Intelligenz ist etwas ganz anderes als Intelligenz oder Intellekt.
Ich denke, dass bei ihr das Sender und Empfängersystem gestört ist. Ihre Wahrnehmung verfälscht das.
Vielleicht ist das Thema auch für sie falsch gewählt. Aus sich auszusteigen bedarf unheimlich Mut und Kraft um sich neu aufstellen zu können. Solange @tesa noch verletzt reagiert und andere Sichtweisen nicht zulassen kann, weil sie von sich so überzeugt ist, wird es so bleiben wie es bei ihr ist. Ihre Not ist noch nicht groß genug.
Viele wissen hier, dass manchmal wirklich echte tiefe seelische Not braucht, um diese Kraft zu finden. Etwas, was ihre für sie zur Zeit heile Welt, außer eben dem Männerthema ins wanken bringt. Es gibt viele Frauen die alt werden ohne je eine feste Beziehung gehabt zu haben. Manchmal wird man auch zu alt dafür, und ist so sehr in seinen Träumen von dem perfekten Mann gefangen, dass man eben nicht gefunden werden kann.
Solange sie so sucht, wie hier, wird es keine zufriedenstellende Antwort für sie geben.