Zitat von Plebs:Als ich dann auf der Arbeit war, rief sie mich völlig entsetzt und sauer an, wie ich denn so ein Ar. sein könne.
Sie hat dir eine Szene gemacht, während du bei der Arbeit bist? Wegen einer Bagatelle, die man auch zu einem beliebigen anderen Zeitpunkt hätte ansprechen können? Wow.
Zitat von Plebs:Sie ist übrigens an meinen PC gegangen und hat meine FB Nachrichten gelesen.
Du kannst dich gegen solche unverfrorenen Übergriffe mit einem Passwort schützen und genau das würde ich an deiner Stelle auch tun. Es ist ja nicht nur so, dass deine Korrespondenz sie nichts angeht, sondern auch die Korrespondenz deiner Mitmenschen geht sie nichts an - die haben mit DIR geschrieben, und nicht mit deiner Freundin und auch nicht, damit die das liest.
Zitat von Plebs:meine Freundin hatten beide schon eine Affäre mit ihren jeweiligen expartner gehabt
"Was ich denk und was ich tu, trau ich allen anderen zu."
Diagnostizierte Angststörung und galoppierende Eifersucht, dazu ein Hang zu Drama und Szenen - das würde ich mir an deiner Stelle auch alles sehr gut überlegen.
Kein Wunder, dass dich die Bekanntschaft so reizt. Es ist eine Form des Kontakts, die dir Spaß macht, die leicht fällt und stressfrei läuft und gleichzeitig sitzt sie in sicherer Distanz.
Deine Freundin hat Ängste und scheint aus irgendeinem Grund der Ansicht zu sein, dass es deine Aufgabe ist, diese Ängste zu zähmen. Dein Entgegenkommen und dein Verständnis führt aber nicht zu einer langfristigen Auflösung ihrer Ängste und damit zu mehr Freiraum und Entspannung für dich, sondern zu einer immer enger werdenden Spirale und immer weniger Freiraum und immer mehr Anspannung für dich. Hier gab es Schilderungen von Usern die schon den TV-Sender wechseln mussten, weil irgendwo attraktive Frauen zu sehen waren. Das passiert, wenn man dem Druck immer nachgibt.