56

Selfies und genereller Kontakt zu Frauen

I
Zitat von Plebs:
Also benennen wir es so... Ich liebe sie sehr. Aber ja, diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Wie weit muss es noch gehen und was ist wenn. Ist es mir das wirklich wert? Oder soll ich es lieber sein lassen? Das sind Fragen die ich mir ...


Jo verstehe dich und deine Bedenken und Gedanken, voll und ganz. Liebe vs. es vielleicht irgendwann genau falsch gemacht zu haben... Allerdings lese ich da ja nichts raus, dass sie vielleicht bereit wäre daran zu arbeiten, im Gegenteil

20.03.2021 14:23 • #31


Tool
Zitat von Plebs:
Ich verstehe dass man damit nicht zufrieden sei muss. Akzeptiere Ich voll und ganz. Die Frage ist aber: Warum muss ich da volle Kanne einstecken? Also halt... Vonwegen... Wieso ist mein Wort diesbezüglich nicht genug. Ich bin ja immer greifbar und gehe nicht einfach weg oder verheimlichen ...


Du Musst gar nichts, dich zwingt ja keiner diese Beziehung zu führen.

Hat sie eigentlich schon Mal überlegt eine Therapie zu machen um ihr Vertrauens Problem in den Griff zu bekommen?
Vielleicht könnte das ja helfen...

20.03.2021 14:26 • #32


A


Selfies und genereller Kontakt zu Frauen

x 3


Z
Zitat von Plebs:
Wahrscheinlich Selbstschutz


Vor was willst du dich schützen?

Ich vermute eher, dass du unbewusst weißt, dass sie da deine Grenzen übergeht und du sie dadurch auf deine Grenzen aufmerksam machen willst.

Du kannst ihr Misstrauen nicht ändern. Was du aber tun kannst, ihr ganz klar zu signalisieren, dass du dich weder kontrollieren lässt noch irgendwas verbieten.
Augenhöhe und so...

20.03.2021 14:27 • #33


P
Zitat von Tool:
Du Musst gar nichts, dich zwingt ja keiner diese Beziehung zu führen. Hat sie eigentlich schon Mal überlegt eine Therapie zu machen um ihr Vertrauens Problem in den Griff zu bekommen? Vielleicht könnte das ja helfen...

Sie hat bereits eine. Wegen einer diagnostizieren angststörung. Damit komme ich ganz gut klar. Aber ich bin mir sicher dass sie das in der nächsten Sitzung besprechen wird. Mal sehen was dabei rauskommt

20.03.2021 14:28 • #34


Tool
Zitat von Plebs:
Sie hat bereits eine. Wegen einer diagnostizieren angststörung. Damit komme ich ganz gut klar. Aber ich bin mir sicher dass sie das in der nächsten Sitzung besprechen wird. Mal sehen was dabei rauskommt



Könntest du nicht vielleicht Mal mit dahin gehen?
Oft hilft es wenn jemand neutrales dabei ist..

20.03.2021 14:32 • #35


P
Zitat von Tool:
Könntest du nicht vielleicht Mal mit dahin gehen? Oft hilft es wenn jemand neutrales dabei ist..

Glaube weniger dass ihr das gefallen würde xD
Geht ja oft um anderes da und sie ist da schon sehr hart. Also die Therapie hat ihr schon auft eins auf die nuss gegeben, wenn sie zu weit gegangen ist.

20.03.2021 14:33 • #36


Nachtlicht
Zitat von Plebs:
Als ich dann auf der Arbeit war, rief sie mich völlig entsetzt und sauer an, wie ich denn so ein Ar. sein könne.


Sie hat dir eine Szene gemacht, während du bei der Arbeit bist? Wegen einer Bagatelle, die man auch zu einem beliebigen anderen Zeitpunkt hätte ansprechen können? Wow.

Zitat von Plebs:
Sie ist übrigens an meinen PC gegangen und hat meine FB Nachrichten gelesen.


Du kannst dich gegen solche unverfrorenen Übergriffe mit einem Passwort schützen und genau das würde ich an deiner Stelle auch tun. Es ist ja nicht nur so, dass deine Korrespondenz sie nichts angeht, sondern auch die Korrespondenz deiner Mitmenschen geht sie nichts an - die haben mit DIR geschrieben, und nicht mit deiner Freundin und auch nicht, damit die das liest.

Zitat von Plebs:
meine Freundin hatten beide schon eine Affäre mit ihren jeweiligen expartner gehabt


Was ich denk und was ich tu, trau ich allen anderen zu.

Diagnostizierte Angststörung und galoppierende Eifersucht, dazu ein Hang zu Drama und Szenen - das würde ich mir an deiner Stelle auch alles sehr gut überlegen.

Kein Wunder, dass dich die Bekanntschaft so reizt. Es ist eine Form des Kontakts, die dir Spaß macht, die leicht fällt und stressfrei läuft und gleichzeitig sitzt sie in sicherer Distanz.

Deine Freundin hat Ängste und scheint aus irgendeinem Grund der Ansicht zu sein, dass es deine Aufgabe ist, diese Ängste zu zähmen. Dein Entgegenkommen und dein Verständnis führt aber nicht zu einer langfristigen Auflösung ihrer Ängste und damit zu mehr Freiraum und Entspannung für dich, sondern zu einer immer enger werdenden Spirale und immer weniger Freiraum und immer mehr Anspannung für dich. Hier gab es Schilderungen von Usern die schon den TV-Sender wechseln mussten, weil irgendwo attraktive Frauen zu sehen waren. Das passiert, wenn man dem Druck immer nachgibt.

20.03.2021 14:48 • x 1 #37


P
Zitat von Nachtlicht:
Sie hat dir eine Szene gemacht, während du bei der Arbeit bist? Wegen einer Bagatelle, die man auch zu einem beliebigen anderen Zeitpunkt hätte ansprechen können? Wow. Du kannst dich gegen solche unverfrorenen Übergriffe mit einem Passwort schützen und genau das würde ich ...

Ja ne.. So will ich nicht enden xD

Uff ich muss echt nochmal in mich gehen. Aber die. Tatsache dass ich schon nach Wohnungen schaue und sie das. Umziehen zu ner anderen Genossenschaft ablehnte, weil sie dann nicht mehr hauptmieterin alleine ist, gibt mir eh zu denken. Also das hat sie. Gestern gesagt, nachdem wir das ganze geklärt haben.

20.03.2021 14:58 • #38


Räubertochter007
Zitat von Nachtlicht:
Hier gab es Schilderungen von Usern die schon den TV-Sender wechseln mussten, weil irgendwo attraktive Frauen zu sehen waren.




Zitat von Plebs:
weil sie dann nicht mehr hauptmieterin alleine ist, gibt mir eh zu denken.


mir auch.


ich sag es nicht gerne, aber für mich wäre es des (Un-)Guten zuviel ....

20.03.2021 14:59 • #39


Tool
Zitat von Plebs:
Glaube weniger dass ihr das gefallen würde xD Geht ja oft um anderes da und sie ist da schon sehr hart. Also die Therapie hat ihr schon auft eins auf die nuss gegeben, wenn sie zu weit gegangen ist.



Haha meine war damals auch so, aber genau das hat auch geholfen..

ich denke das wäre nicht verkehrt das ihr Mal ein Gespräch zu dritt habt, ist natürlich nicht möglich wenn sie es nicht möchte.

Vielleicht kannst du Mal in einen ruhigen Moment mit ihr sprechen und ihr klar machen das es so nicht weitergehen kann und das Misstrauen auf Dauer die Beziehung belastet, vielleicht nimmt sie dich dann auch freiwillig mit hin..

Du solltest dich auf jeden Fall durchsetzen, dich die ganze Zeit so zu kontrollieren ist echt nicht mehr normal...

20.03.2021 15:04 • x 3 #40


P
Zitat von Tool:
Haha meine war damals auch so, aber genau das hat auch geholfen.. ich denke das wäre nicht verkehrt das ihr Mal ein Gespräch zu dritt habt, ist natürlich nicht möglich wenn sie es nicht möchte. Vielleicht kannst du Mal in einen ruhigen Moment ...

Das ist kein Misstrauen mehr. Sie hat es. Benannt. Ihr Vertrauen mir gegenüber ist seit gestern im minus Bereich.

20.03.2021 15:05 • #41


P
Zitat von Tool:
Du solltest dich auf jeden Fall durchsetzen, dich die ganze Zeit so zu kontrollieren ist echt nicht mehr normal...

Das ist witzig... Denn normalerweise bin ich recht dominant. Aber in einer Beziehung. Will ich es nicht. Weil ich es irgendwie nicht kann. Meine Liebe steht mir. Im Weg. Und gleichzeitig ist es die Liebe die mir, meinem Selbstwertgefühl und meiner psyche schadet.
Ich werde richtig paranoid hoffentlich schaut sie nicht in mein handy. Wer weiß ob da was ist was sie aufregt

20.03.2021 15:08 • #42


L
Zitat von Tool:
Vielleicht kannst du Mal in einen ruhigen Moment mit ihr sprechen und ihr klar machen das es so nicht weitergehen kann und das Misstrauen auf Dauer die Beziehung belastet, vielleicht nimmt sie dich dann auch freiwillig mit hin..

Du solltest dich auf jeden Fall durchsetzen, dich die ganze Zeit so zu kontrollieren ist echt nicht mehr normal...

Genau das wäre die erwachsene Lösung.
Du sagst du liebst sie ... Liebe bedeutet auch ,dass es Mal ungemütlich werden kann und das man in Krisen zusammen hält.
Beide müssen Kompromisse eingehen.
Man muss sich entgegen kommen.
Sie wird an ihrem Misstrauen und an der Eifersucht arbeiten müssen. Aber ihr werdet das kommunizieren müssen, was auch zu einer Beziehung gehört

20.03.2021 15:09 • x 1 #43


Tool
Zitat von Plebs:
Das ist kein Misstrauen mehr. Sie hat es. Benannt. Ihr Vertrauen mir gegenüber ist seit gestern im minus Bereich.



Wegen der Selfie Sache oder warum genau?

20.03.2021 15:10 • #44


P
Zitat von Tool:
Wegen der Selfie Sache oder warum genau?

Ja wegen der Selfie Sache.
Und wegen dem heiß als sie meinen PC durchsuchte.

20.03.2021 15:11 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag