Zitat von Frollo:Ja, warum dann Bedauern äussern? Das versteh ich auch nie. Eigentlich ne komische Reaktion. Der Tester müsste doch glücklich sein, schliesslich konnte er mit seinem Test unerwünschte Personen eliminieren und dafür ist der Test ja da. Er könnte effizient weiter gehen, stattdessen wird dann noch endlos weiterkommuniziert, ob es nicht vielleicht doch irgendwie was wird, wäre ja schade drum. Einfach schlicht manipulatives Verhalten und ja, ich frage mich auch oft, wer das eigentlich nicht durchschaut.
Nehmen wir mal den Fall mit der Frau die mehrmals diese secksuellen Anspielungen machte.
War eben 'n "Test" inwiefern ich darauf einsteig', bedürftig bin, creepy bin und bla bla bla.
Indem ich nicht darauf einstieg, war der "Test" bestanden.
Allerdings zu dem Preis, dass ich mich gleich distanziert' hab' weil ich solche Anspielungen zum einen generell niveaulos find' und zum anderen weil man mich damit wie irgend 'n Experiment und nicht wie 'nen Menschen behandelt.
Heißt im Grunde also, dass sie ihre Sicherheit bekommen hat, es sich aber gleich verspielt hat weil der Weg der falsche war.
Sie bekommt mit, dass
ihre Rahmenbedingungen erfüllt sind und dass man sich bis dahin verstanden hat aber der Typ(in dem Falle ich) zeigt kein Interesse mehr.
Darum wird dann nochmal nachgehakt weil ihrerseits ja alles passte.
Und ja, es ist manipulatives Verhalten, wie du schon sagst.
Auch so'n Faktor auf den ich keine Lust hab'.
Das mein' ich halt.
Vorsicht: Ja.
*beep* Tests: Nein.
Zitat von Frollo:Aber meine Vermutung ist, es soll sogar durchschaut werden. Ich sage ja, das ist sone Art negatives und verzerrtes Flirtverhalten. Ein Komm Her geh weg Spielchen, aber auf unangenehme, unfreundliche Weise, die jeden nur frustriert anstatt Freude zu machen.
Eben.
Das ist einfach diese Puzzle-Mentalität, die ich mein'.
Zitat von Femira:Keine Ahnung, gerade sind meine Fragen auch getragen von einer Hoffnung.
Dachte, ich hätte einen tollen Mann kennengelernt, der am Anfang angegeben hat, dann sehr viel investiert hat und wir dann in der Beziehungsanbahnung viele ernste Gespräche hatten, weil er mit seiner Ex ein Kind bekommen hat (ganz frisch auf der Welt) und sie ihn aus seinem Leben gekickt hat, es im Job schwierig war und er sich anderswo beworben hat und jetzt demnächst den Job wechselt.
Na und daraus wurde gestern: Es sei zu anstrengend, so oft so ernste Gespräche zu führen...als wäre das mein Chaos
Es ist sehr frisch und er hat nicht direkt Schluss gemacht, sondern nur gesagt, er merkt, wie er auf Distanz geht udn nicht will, dass es zwischen uns distanzierter wird.
Aber auff die Frage, was wir da gemeinsam machen können und ob er sich vorstellen kann, dass er sich wieder öffnet und einlassen kann, kam "weiß ich nicht". Ich hab gesagt "weiß ich nicht ist mir zu wenig" und bin mit den Worten gegangen, dass er sich melden soll, wenn er wieder was in mich investieren will.
Es fühlt sich an, als wäre ich durch Sh!ttests gefallen...
Für mich klingt das überhaupt nicht nach *beep* Test.
Der hat momentan einfach ganz andere Sorgen.
Wurde verlassen, ist jetzt noch Vater geworden und im Job ist es stressig.
Allein das mit dem Kind ist 'ne totale Krise.
Heißt, er ist grad' total strapaziert und hat keinen Kopf jetzt noch intensive ernste Gespräche mit 'ner neuen Bekanntschaft zu führen.
Bei dem Stress den er hat, überlastet ihn das wohl eher und ihm wären eher lockere Gespräche angenehm.