Zitat von itastub:
Wie genau hast du deine Freundin bzw. Ex-Freundin denn vernachlässigt? Was hast du nicht mehr gemacht? Oder gar ignoriert?
Habe mir keine Gedanken mehr drum gemacht wie oft wir uns sehen, das kam oft nur noch von ihr. Habe nicht mehr darüber nachgedacht Zeit für sie einzuplanen.Habe sie hinter meinen Freunden angestellt, also anstatt am Wochenende zu sagen: "Hey was machen WIR?" Habe ich was mit meinen Kumpels ausgemacht und ihr gesagt: "Hey ich mach das und das heute, kommst du mit?" Hab sie nicht wirklich in die Planung mit einbezogen und keine Rücksicht drauf genommen, was sie eigentlich unternehmen will. Auch die Unternehmungen zu zweit wurden weniger. Früher habe ich ihr auch fast jeden Tag gesagt, dass ich sie liebe, ihr ein Kompliment gemacht etc., auch das habe ich vernachlässigt. Zudem noch die körperliche Nähe. Früher habe ich sie immer von mir aus in den Arm genommen, von mir aus geküsst, von mir aus angefangen wenn ich Lust auf Sex hatte. Irgendwann habe ich das unbewusst abgelegt und dachte mir, wenn sie will wird sie schon was machen. Total dumm. Das hat aber keinesfalls was damit zu tun, dass ich sie nicht mehr geliebt habe oder sie mir nicht wichtig war. Es war nur einfach selbstverständlich für mich, dass sie danach schaut wann wir uns sehen, es war selbstverständlich für mich, dass ich was mit meinen Freunden ausmach und sie mitkommt, es war selbstverständlich für mich, dass sie sich an mich kuschelt oder anfängt wenn sie Lust auf Sex hat.
Habe einfach irgendwann aufgehört mir Gedanken darüber zu machen, dass all diese Dinge eine Beziehung ausmachen und sehr wichtig sind. Einige andere Kleinigkeiten habe ich bestimmt auch noch vernachlässigt, aber das läppert sich dann halt.
2 Jahre war sie überglücklich mit mir und dann hat es irgendwie so schleichend angefangen. Sie hat mir auch oft gesagt, dass sie sich vernachlässigt fühlt und ich sie hinten anstelle etc.Natürlich war das in meiner Wahrnehmung nicht so und deshalb habe ich nichts geändert, anstatt mir einfach mal zu denken: "Okay, ich empfinde das vielleicht nicht so, aber das ist nur meine Wahrnehmung. Irgendwas wird schon dran sein, wenn sie das sagt. Ich sollte mir mal Gedanken machen damit sich das bessert." Sie war keine, die mal grundlos Streit angefangen hat. Ich hab sie nicht verdient.
Daraus gelernt habe ich: Nimm nie jemanden für selbstverständlich und sei dir bewusst darüber, dass ein Partner immer gehen kann wenn er will. Aus meinen Fehlern werde ich lernen, denn sie haben mir die schmerzhafteste Erfahrung meines Lebens bis jetzt eingebracht