Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

304

Sie fährt ohne mich in einen Traumurlaub

Blind-Meg
Zitat von MMeine:
Da habe ich mich raus genommen, weil mir das einfach zuviel mit Ihrer Familie ist.

Und auf der Kreuzfahrt wär dir das auf einmal nicht mehr zuviel? Ist doch dieselbe Familie, oder nicht?

x 2 #106

Fenjal
@SchlittenEngel wie so oft, kinderlose Partner haben zurückzustecken, nur, wenn sie selbst Loyalität einfordern, stehen sie im Regen.
Ich kann nur wiederholen liebe Te, künftig Hände weg von Elternteilen.

A

Sie fährt ohne mich in einen Traumurlaub

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Blind-Meg:
Und auf der Kreuzfahrt wär dir das auf einmal nicht mehr zuviel? Ist doch dieselbe Familie, oder nicht?

Ja. 😉

Da wollte der Te dann sein eigenes Ding machen.
Stand irgendwo weiter oben.
Also ja, er wäre im Grunde nur mitgefahren weil er eine Kreuzfahrt scheinbar besser findet als ein Haus irgendwo.

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
es ist an dieser Ehefrau zu sagen, meine Frau kommt mit, so einfach ist das.

Zitat von Fenjal:
Diese Ehefrau hier ist das Problem,

Zitat von Fenjal:
die Te hat ihren Sohn abzunicken,

Warum ist die TE mit dieser Frau zusammen, wenn der Sohn schon seit Jahren bei der Urlaubsgestaltung stört und die ganze Familie ihr auch insgesamt zu viel ist? Außer sie übernehmen die Kosten einer Kreuzfahrt, dann stören weder der Sohn noch die Family? Meinst du nicht, dass auch die TE aussteigen könnte, wenn sie wollte? So einfach ist das. Nicht?

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein85:
Ja. 😉 Da wollte der Te dann sein eigenes Ding machen. Stand irgendwo weiter oben. Also ja, er wäre im Grunde nur mitgefahren weil ...

Die TE

x 1 #110

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Warum ist die TE mit dieser Frau zusammen, wenn der Sohn schon seit Jahren bei der Urlaubsgestaltung stört und die ganze Familie ihr auch insgesamt ...

Oh, ich wusste nicht das die Te weiblich ist.
Also dann ist mein vorheriger Beitrag so formuliert als sei sie ein Mann. Aber im Grunde macht es inhaltlich keinen Unterschied.

Ich finde es seltsam nur mitfahren zu wollen wegen der Kreuzfahrt, wenn man die Menschen nicht so gern um sich hat.

x 2 #111

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Die TE

...ups...die Te..ja. 👍🙂

x 1 #112

Fenjal
@alleswirdbesser richtig die te sollte sich verabschieden, derartige illoyale Partner braucht es nicht.
Zuerst ist der Sohn Prio, dann der Familienclan, anstatt die Te jetzt mit ihrer Frau verreist, läuft diese Mami hinterher, weil die auf Kreuzfahrt einlädt?
Heidenei, tschüss zu sagen ist überfällig.

S
Zitat von Fenjal:
wie so oft, kinderlose Partner haben zurückzustecken, nur, wenn sie selbst Loyalität einfordern, stehen sie im Regen.
Ich kann nur wiederholen liebe Te, künftig Hände weg von Elternteilen.

Jemand, der 13 Jahre mit jemandem zusammen/ verheiratet ist, der ein damals Kleinkind mit in die Beziehung bringt, welches die ganze Zeit mit einem zusammenlebt, und sich als "kinderloser Partner" sieht, den das Kind nur stört, und Erwartungen hat, als wäre man allein auf der Welt - der ist das Problem Zwinkerndes Gesicht

Und wie gesagt, als Selbstzahler mitzufahren ist ja eine Option, wenn einen eh nur die Reise interessiert.

x 3 #114

unbel-Leberwurst
Zitat von MMeine:
Dazu kommt, dass es genau unsere Hochzeitsreise ist, die sie jetzt fahren

Die Hochzeitsreise, die ihr damals hattet oder die es mal sein sollte, wenn ihr eine längere Reise gemacht hättet?

x 2 #115

unbel-Leberwurst
Zitat von Fenjal:
Kein Paarurlaub auch dann nicht, wenn das Kind mit den Großeltern in Urlaub war,

Aber auch diese Kreuzfahrt ist doch kein Paar Urlaub...

Plague
Zitat von Akelei76:
Vielleicht setzt du dich lieber mal hin und brainstormst, wie ihr in eurer Ehe wieder eine anständige Kommunikation etabliert.

Halte ich in der Situation zumindest für einen Versuch.

Es klingt für mich zunehmend danach, als wären die TE und ihre Frau im Laufe der Zeit aufgrund unterschiedlicher Haltungen (z.B. dem Kind der EF gegenüber) und des hoch problematischen Familiensystems, dem sich insbesondere die EF nicht entziehen kann bzw. will immer weiter auseinandergedriftet. Es scheinen sich da eine Menge unausgesprochene Bedürfnisfrustrationen aufgestaut zu haben. Hier wäre es sinnvoll, einmal zu sortieren, um welche Bedürfnisse es da wechselseitig überhaupt geht und was man evtl. tun könnte, um diesem Mangel abzuhelfen.

Natürlich kann es sein, dass dabei rauskommt, dass es z.B. notwendig wäre, dass die EF sich aktiv und nachdrücklich gegenüber der Schwiegermutter abgrenzt und damit das notwendige Commitment der TE gegenüber demonstriert. Ob und wie das umsetzbar ist, steht noch auf einem anderen Papier.

x 5 #117

GreenTara
Auf jeden Fall ist es ein guter Zeitpunkt, die Beziehung neu zu justieren. Durch die Reise/Nichtreise ist doch so einiges an die Oberfläche gekommen. Da der Sohn auszieht, ergeben sich jetzt neue Gestaltungsmöglichkeiten. Offene Gespräche, Einsicht und guter Wille sind natürlich vorausgesetzt.

x 3 #118

Sonnenschein85
@GreenTara Ja, das sehe ich auch so. Ich denke du oder eher ihr solltet euch zusammen Gedanken machen, wie was in der Ehe für den einzelnen nicht gut läuft und wie man die Kommunikation und das Zusammenleben irgendwie in Einklang bringen kann.

Vielleicht war das wirklich gut, dass diese Reise dir dahingehend nun einen kleinen Denkanstoß gegeben hat.

x 2 #119

VictoriaSiempre
Zitat von GreenTara:
Ich hingegen kann die Neubewertung sehr deutlich nachvollziehen, da es sich um die nie stattgefundene Hochzeitsreise handelt.

Ich empfinde die TE hier als ein wenig unklar: Hat diese Hochzeitsreise (genau wie andere Urlaube) nie stattgefunden oder haben nur Urlaube zu zweit, als Paar, nie stattgefunden?

Naja, da verrate ich wohl kein Geheimnis: Wenn ein Kind da ist - und die TE hat ihre Partnerin mit 4jährigem Nachwuchs kennengelernt und später auch geheiratet -, dann findet i. d. R. über etliche Jahre kein Paarurlaub statt, sondern es ist ganz selbstverständlich ein Kind dabei Unwissender Smiley Das sollte jede/r wissen, der/die sich für ein Kind (oder eine/n Partner/in mit Kind) entscheidet.

Und nein - wenn die Großeltern mit dem Kind 3 Wochen verreisen, haben die Eltern nicht automatisch Freizeit für einen Urlaub zu zweit, denn es sind insgesamt gut 12 Wochen Ferien zu überbrücken; @SchlittenEngel hat es bereits geschrieben. Außer natürlich alle hier vertretenen Selbstständigen mit Super-Einkommen, die mal locker 6 Wochen zum Standardurlaub zusätzlich frei nehmen können.

Bei der jetzigen Kreuzfahrt gibt es für mich keine zwei Meinungen: Wenn ich keinen Bock auf die Familie habe, dann habe ich keinen Bock auf die Familie. Egal, ob im Ferienhaus oder auf dem Traumschiff. Alles andere ist Rosinenpickerei.

x 3 #120

A

x 4