Hase-81
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 37
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Hase-81
Mitglied
HierDerNameNEU
Mitglied
Mindtricks
Mitglied
HierDerNameNEU
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Warum?
mokka_23
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Mindtricks
Mitglied
HierDerNameNEU
Mitglied
Zitat von Mindtricks:@HierDerNameNEU Nun, ich habe geschrieben, dass ich mich im "Heilungsprozess" befinde - nicht, dass ich "geheilt" bin. Wenn man ...
RoteTablette
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Reflektiert sie ihr Verhalten und kommt es zum Gespräch mit wirklichen Änderungswünschen auf beiden Seiten, dann würde ich über einen Neuanfang (kein "zurück in die alte Beziehung") nachdenken.
Mindtricks
Mitglied
Zitat von RoteTablette:Gibt es an ihr etwas so besonderes, das andere Frauen (bei denen du nicht mit dieser Altlast kämpfen müsstest) nicht haben?
Hoffi78
Mitglied
Zitat von Mindtricks:mit dem man einmal wirklich jedes kleinste Detail seiner Sorgen, Ängste und Hoffnungen geteilt hat
Zitat von Mindtricks:Aber ich möchte sehen, dass sie sich mit ihrem Verhalten und ihrer Entscheidung ernsthaft beschäftigt hat. Ich will Reue sehen..dafür, dass sie mich zum Teufel geschickt hat, obwohl ich ihr alles gegeben habe.
Zitat von Mindtricks:Sie war/ist einfach mein perfektes Gegenstück
Zitat von Mindtricks:So etwas kann ich nicht einfach kaltherzig wegschmeißen.
Zitat von Mindtricks:Lernt sie in dieser aktuellen Stille (no contact) viel über sich selbst und sieht ihre Fehler ein
HierDerNameNEU
Mitglied
Blindfisch
Mitglied
Zitat von Mindtricks:Aber: Jeder hat eine zweite Chance verdient. Lernt sie in dieser aktuellen Stille (no contact) viel über sich selbst und sieht ihre Fehler ein, dann wäre ich durchaus bereit, ihr einen weiteren Versuch einzuräumen.
Zitat von Mindtricks:Kurz: Ich schlage ihr nicht die Tür vor der Nase zu, sollte sie wieder bei mir anklopfen. Aber ich möchte sehen, dass sie sich mit ihrem Verhalten und ihrer Entscheidung ernsthaft beschäftigt hat. Ich will Reue sehen..dafür, dass sie mich zum Teufel geschickt hat, obwohl ich ihr alles gegeben habe. Ja, es mag das vermeidertypische Abschalten aller zwischenmenschlichen Beziehungen im Stressfall sein...das ist nicht untypisch...aber darüber muss man reden. Wie geht man zukünftig damit um? Wie kommuniziert man, dass man Zeit für sich braucht, ohne den anderen vor den Kopf zu stoßen?
Welche Bedürfnisse habe ich? Etc.
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von Blindfisch:Nun, ihr Umgang mit dir ist sicher nicht die feine Englische, aber du siehst nur deine Perspektive.
Wenn sie an sich arbeitet, bist du in deiner unendlichen Güte bereit, sie zurück zu nehmen, aber nur wenn sie "richtig" in deinem Sinne an sich gearbeitet hat. Sorry, das klingt für mich eher danach, das du an dir selbst arbeiten solltest. Woher kommt deine erhaben Art?
Ravenclaw
Mitglied