Zitat von e2b:Ich werde mir heute mal Baldriantabletten und Johanniskrauttee besorgen. Bekommt man das bei Rewe & Co. oder sollte ich das in der Apotheke holen?
Das aus der Apotheke ist höher dosiert. Bei Baldriantabletten bitte nach Ratiopharm fragen. von einer anderen Marke kostet es 3 mal so viel, weshalb dir eher das angedreht wird. Muss man echt nicht ausgeben.
Hilft gut und ist - wie @unregistriert - richtig schreib, ein leichtes Antidepressivum. Solltest du "echte" Medikamente zusätzlich nehmen, sollte es in Absprache mit dem Arzt geschehen. Vielleicht brauchst du aber gar keine Chemie, sondern dir langt der Tee?
Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht und ist ein Tipp aus dem Forum. Scheint mehr Leuten wirklich zu helfen!
Naja. muss ja immer im Einzelfall entschieden werden und du bist ja übermorgen beim Arzt. Vielleicht bringt dich das Zeug aber übers Wochenende.
Zitat von Sabine 49:So eine Art Autosuggestion.
Das mach ich auch

Ein kleiner Tipp: Dein Unbewussten kann Negation nicht hören. Also Gedanken positiv formulieren. Ich sage mir, warum ich liebenswert bin. Schließlich fühle ich mich ungemein abgelehnt und das tröstet.
EDIT:
Zitat:ielleicht liegt es auch daran, dass ich kaum/ ungesund (Fast Food) esse, aber ich denke, die Kopfsache trägt auch dazu bei, dass der Darm gereizt wird.
Das ist wie mit dem Alk. Pass auch da auf dich auf und esse wirklich gesund!
Mit Ernährung kann man am besten den nervösen Magen beruhigen! Kartoffeln und Gemüse ist am besten!