Guten Abend und danke der Nachfrage.
Mir geht es insgesamt wohl "besser".
In meiner Wohnung hat sich sehr viel getan und die Renovierung/Ablenkung tut gut. Das ist momentan quasi mein Projekt

Meine Ex habe ich jetzt seit ca einem Monat nicht gesehen. Schreiben ist nach wie vor sehr selten. Ca 1x pro Woche und der Kontakt geht zu 90% von ihr aus. Ist dann aber eigentlich auch immer nur Smalltalk...
Naja, bis auf letztes Wochenende. Da war ich bei Freunden und hatte keine Lust die ganze Zeit auf's Handy zu blicken. Habe dann später gelesen, dass sie "hab dich lieb" geschrieben hat und auch nach 10 Minuten ohne Reaktion von mir gefragt hat, ob ich böse oder genervt sei.
Als ich das las (ich bin ehrlich) habe ich ca 10 Sekunden geglaubt, dass jetzt endlich der Moment gekommen ist, in dem sie die Trennung bereut und wieder zurück zu mir will. Dann hat sich aber glücklicherweise die Vernunft bei mir gemeldet und gesagt, dass meine Ex wahrscheinlich einfach einen schlechten Tag hatte oder ihr gerade langweilig ist oder was auch immer! Jedenfalls wollte ich mich nicht an diesen "hoffnungsvollen" Worten festklammern!
In meinen Gedanken ist sie immer noch enorm präsent. Aber jetzt ist es eigentlich mehr ein stiller Begleiter und nimmt mich nicht komplett ein.
Ich bin auch wieder deutlich aktiver, bin im Fitness Center angemeldet und - wie schon erwähnt - komme ich mit dem Renovieren gut voran!
Ich kann aktuell nicht behaupten, dass ich glücklich und unbeschwert wäre, aber ich habe zumindest die Depression im Griff und vermutlich schon das schlimmste überstanden!
Mir graut es aber ein wenig vor der Weihnachtszeit :-