16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

K
Mensch, Urmel, wie sch.! Das tut mir total leid

Du wirkst so unglaublich gefasst. Allerdings auch fast schon ein bisschen im Schockzustand? Und ich hoffe, Corona hatte bei Euch nicht auch eine Teilschuld? Um mich herum gehen gerade alle möglichen Beziehungen auseinander deswegen Sogar meine Mutter hat zum ersten Mal in ihrem Leben das Wort Scheidung überhaupt in den Mund genommen. Kurz vor der goldenen Hochzeit

07.07.2020 21:42 • x 7 #16


Urmel_
Zitat von Meridian:

Kannst Du vielleicht auf ein Revival hoffen, etwas Zeit vergehen lassen? Oder war es so endgültig von ihr?

Ja, Zeit muss ich auf jeden Fall vergehen lassen. Auch wenn ich halbwegs strukturiert schreibe, bin ich dann doch emotional sehr durch den Wind. Das muss sich erstmal legen.

Aber was soll mir ein Rematch bringen? Immer im Hinterkopf überlegen, ob sie dann in einigen Monaten wieder die Biege macht?

07.07.2020 21:44 • x 8 #17


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


Urmel_
Zitat von Mira_:
Was genau macht Dir da Angst?

Das ich mir falsche Hoffnungen mache. Das verlängert doch nur den Schmerz.

07.07.2020 21:45 • x 7 #18


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Du wirkst so unglaublich gefasst. Allerdings auch fast schon ein bisschen im Schockzustand? Und ich hoffe, Corona hatte bei Euch nicht auch eine Teilschuld?

Natürlich bin ich geschockt.

Ich habe im Kopf immer mitgesprochen Gefühle sind nicht verhandelbar....Gefühle sind nicht verhandelbar.....

Corona bestimmt etwas und ein Auftrag, bei dem wir dazu noch einige Wochen aufeinander gehockt haben. Denkst Du, dass das auch Einfluss hat?

07.07.2020 21:47 • x 3 #19


M
Zitat:
ob sie dann in einigen Monaten wieder die Biege macht?

Dann belasse es bei 1 mal und nie wieder, schwieriger als man sagt klar aber oftmals besser Lösung.

07.07.2020 21:48 • x 2 #20


E
Zitat von Urmel_:
Ja, Zeit muss ich auf jeden Fall vergehen lassen. Auch wenn ich halbwegs strukturiert schreibe, bin ich dann doch emotional sehr durch den Wind. Das muss sich erstmal legen.


Das ist doch klar

Zitat von Urmel_:
Aber was soll mir ein Rematch bringen? Immer im Hinterkopf überlegen, ob sie dann in einigen Monaten wieder die Biege macht?


Die Angst schwebt wie das Damokles-Schwert über den Häuptern von Liebenden aber eigentlich doch immer, was hat in Sachen Liebe heutzutage noch langfristige Gültigkeit?
Das haben wir, haben alle von der achso abgklärten, zu 200% analysierten Art mit Beziehungen umzugehen - eben nix aus meiner Sicht.

Du musst es letztendlich fühlen ob es sich lohnt, zu kämpfen, zu warten, zu hoffen...
Und das Fühlen kann Dir keiner abnehmen

07.07.2020 21:51 • x 5 #21


S
Habt Ihr zusammen gewohnt?

Rematch, nachdem die Frau mich für einen anderen verlassen hat?
Ich würde es wohl eher lassen.....also ich.

Aber es gibt natürlich Zeiten, wo solche Gedanken einfach noch nicht denkbar sind.

Mutig Mann....echt stark, hier zu posten.

07.07.2020 21:55 • x 7 #22


Urmel_
Zitat von Meridian:
Das haben wir, haben alle von der achso abgklärten, zu 200% analysierten Art mit Beziehungen umzugehen - eben nix aus meiner Sicht.

Du musst es letztendlich fühlen ob es sich lohnt, zu kämpfen, zu warten, zu hoffen...

Mann kann da aber auch von einem zweischneidigen Schwert sprechen. Wir würden so gerne an die Bedingungslose Liebe glauben, aber die gibt es nicht. Aber dennoch lässt man sich ab und an auf den Gedanken ein, denn er ist ja ein schöner Gedanke. Und die Erfahrung winkt dann aus der Entfernung und sagt Kollege, dünnes Eis.

07.07.2020 21:56 • x 10 #23


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Habt Ihr zusammen gewohnt?

Nein, im Wechsel mit etwas Freilauf zwischendurch zu ihr oder zu mir.

07.07.2020 21:57 • #24


K
Zitat von Urmel_:
Natürlich bin ich geschockt.

Ich habe im Kopf immer mitgesprochen Gefühle sind nicht verhandelbar....Gefühle sind nicht verhandelbar.....

Corona bestimmt etwas und ein Auftrag, bei dem wir dazu noch einige Wochen aufeinander gehockt haben. Denkst Du, dass das auch Einfluss hat?


Absolut! Das ist dann halt einfach auch irgendwann doch zu viel Nähe, denke ich. Ich hab die ganze Coronazeit über den Göttern gedankt, dass mir jetzt keiner auf den Keks gehen kann. Bei mir wäre daran auch gnadenlos jede Beziehung gescheitert, fürchte ich. Außer ganz frisch verknallt, da kann man so was natürlich gut gebrauchen. Aber sonst ...

Von daher kann jetzt eh nur Distanz helfen Also abtauchen, keine komischen Posts bei FB oder WA (machst Du eh nicht, würde mich jedenfalls wundern ), einfach gar nix. Da kann noch viel passieren dann - bei ihr, aber vor allem auch bei Dir.

07.07.2020 21:59 • x 3 #25


K
Zitat von Sohnemann:
Aber es gibt natürlich Zeiten, wo solche Gedanken einfach noch nicht denkbar sind.


Na, gerade in der ersten Zeit hat man doch noch diese Gedanken an ein irgendwie mögliches happy end. Das dauert halt, solang es dauert. Aber irgendwann ist die Phase ja auch vorbei. Ab da gehts steil bergauf

07.07.2020 22:03 • x 5 #26


BlueApple
Ach Mensch, das tut mir leid :/

Aber ich ziehe den Hut wie gefasst du es in dem Moment aufgenommen hast. Auch, wenn das vielleicht auf den ersten Schock zurück zu führen ist.

Ich wünsche Dir nur das Beste für deine Trauerbewältigung.

Hier auf'm Dorf sind unter den jungen Männern im übrigen sogenannte Trauerfahrten total angesagt, ich kann da gern vermitteln

07.07.2020 22:04 • x 1 #27


E
Zitat von Urmel_:
Corona bestimmt etwas und ein Auftrag, bei dem wir dazu noch einige Wochen aufeinander gehockt haben. Denkst Du, dass das auch Einfluss hat?

Anders: glaubst Du die Dame hätte sich anders entschieden, wenn ihr nicht aufeinander gehockt hättet?


Zitat von Kaetzchen:
Absolut! Das ist dann halt einfach auch irgendwann doch zu viel Nähe, denke ich.

Für einen Menschen der keine Nähe erträgt, mag das so sein.

07.07.2020 22:04 • x 4 #28


Urmel_
Zitat von Kaetzchen:
Von daher kann jetzt eh nur Distanz helfen Also abtauchen, keine komischen Posts bei FB oder WA (machst Du eh nicht, würde mich jedenfalls wundern ), einfach gar nix. Da kann noch viel passieren dann - bei ihr, aber vor allem auch bei Dir.

Danke.

Ergänzend vielleicht noch, dass sie in den letzten Wochen viel zu viel gearbeitet hat. Aber das kann jetzt auch schon meine eigene Rationalisierung sein, um den Schmerz für mich abzufedern.

07.07.2020 22:04 • #29


K
Zitat von BlueApple:
Hier auf'm Dorf sind unter den jungen Männern im übrigen sogenannte Trauerfahrten total angesagt, ich kann da gern vermitteln

Das hört sich super an Was ist das?

07.07.2020 22:05 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag