16286

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

Gorch_Fock
Seh ich auch so, Urmel. Du kennst ja die Regeln der Anziehung. Arbeite doch jetzt souverän mit der Kontaktsperre und spür mal für Dich rein wie mächtig diese ist. Du hast schon bei der Aussprache gut reagiert. Jetzt lass mal 8 Wochen vergehen. Und Du weisst, was dann sehr oft passiert. Nutz die Zwischenzeit.

07.07.2020 22:07 • x 5 #31


S
Zitat von Kaetzchen:

Na, gerade in der ersten Zeit hat man doch noch diese Gedanken an ein irgendwie mögliches happy end. Das dauert halt, solang es dauert. Aber irgendwann ist die Phase ja auch vorbei. Ab da gehts steil bergauf


Des war ein Missverständnis.
Ich persönlich hab in der ersten Zeit nichts anderes, als den Gedanken an ein Happy End ^^

Verschdäsch ?

@Urmel_
Kennt die Frau deine Ansichten über Beziehungen und Anziehung und all den Kram?

07.07.2020 22:08 • #32


A


Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3


BlueApple
Zitat von Kaetzchen:
Das hört sich super an Was ist das?

Also, wenn ein Kerl von seiner Frau verlassen wird, ruft er seine max 4 besten Kumpels an. Die kommen dann mit dem Auto vorbei. Der Verlassene haut 50Euro in einen Pott. Davon wird getankt und Fusel gekauft. Dann fahren die 2 - 5 Kerle durch die Gegend, reden, hören Musik und trinken (bis auf den Fahrer) und danach ist das Thema erledigt.
Ist hier irgendwie so ein Ritual

07.07.2020 22:08 • x 12 #33


K
Zitat von Mira_:
Für einen Menschen der keine Nähe erträgt, mag das so sein.


Davon scheint es recht viele zu geben. Die Scheidungsraten in vielen Ländern nach Corona sprechen ja für sich

Davon abgesehen besteht eine Beziehung aus Nähe und Distanz, und ob die gegenseitigen Bedürfnisse diesbezüglich stimmen, stellt man ja am Anfang fest. Wenn dann aber so was wie Corona reingrätscht und man auf einmal viel mehr Nähe haben MUSS, als man eigentlich will oder erträgt, stellt das jede Beziehung auf eine Belastungsprobe.

PS: auch in Deutschland übrigens:

https://www.lokalkompass.de/kamen/c-rat...e_a1390128

07.07.2020 22:09 • x 2 #34


Urmel_
Zitat von Mira_:
Anders: glaubst Du die Dame hätte sich anders entschieden, wenn ihr nicht aufeinander gehockt hättet?

Gute Frage. Wie gesagt, da kann ich Stand jetzt kaum einschätzen, wo bei mir die eigene Rationalisierung anfängt.

An sich ist sie recht sortiert, aber alle Monate kommt mal ne kurze Phase, wo man merkt, dass sie in ihre Grenzen kommt. Das habe ich vor längerer Zeit als ich will Aufmerksamkeit gewertet, wobei ich wie gesagt immer klar gezeigt habe, dass sie mir viel bedeutet. Also praktisch keine Streits und immer ein gegenseitiges liebevolles Necken.

Von daher habe ich die Phasen nicht genau einsortieren können. Weil, sehr emotional. Als sie mal eine andere Pille hatte, war die Reaktion da drauf auch nicht so dolle. Da hat man schon gemerkt, dass sie in sich total durch ist.

Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass sie mit diesem Och, der Typ ist aber ganz interessant. nicht wirklich umgehen kann. Aber das ist reine Spekulation und sicherlich auch Rationalisierung.

07.07.2020 22:09 • x 1 #35


Urmel_
Zitat von Gorch_Fock:
Seh ich auch so, Urmel. Du kennst ja die Regeln der Anziehung. Arbeite doch jetzt souverän mit der Kontaktsperre und spür mal für Dich rein wie mächtig diese ist. Du hast schon bei der Aussprache gut reagiert. Jetzt lass mal 8 Wochen vergehen. Und Du weisst, was dann sehr oft passiert. Nutz die Zwischenzeit.

Yeah, ich weiß.

Das alles langweilt mich aber über alle Maßen. Und dennoch weiß ich: Du spielst das Spiel, auch wenn Du es nicht spielst.

Mehr geht das alles gewaltig auf den Sack.

07.07.2020 22:11 • x 11 #36


E
Zitat von Kaetzchen:
Davon scheint es recht viele zu geben. Die Scheidungsraten in vielen Ländern nach Corona sprechen ja für sich

Absolut, ich würde das nur nicht so als allgemeingültig stehen lassen wollen. Vorallem, wenn sich Urmel in der nächsten Beziehung zurück zieht, seine Dame aber auf Nähe steht, ist auch hier wieder ein Ende vorprogrammiert. Weisst Du was ich damit sagen will?

07.07.2020 22:11 • x 1 #37


K
Zitat von Mira_:
Absolut, ich würde das nur nicht so als allgemeingültig stehen lassen wollen. Vorallem, wenn sich Urmel in der nächsten Beziehung zurück zieht, seine Dame aber auf Nähe steht, ist auch hier wieder ein Ende vorprogrammiert. Weisst Du was ich damit sagen will?


Nee, klar, aber das passende Nähe-Distanzverhältnis kann man ja eh nicht faken. Das passt halt oder nicht, und das weiß man spätestens nach 3-6 Monaten. Aber diese Coronageschichte hat halt für sehr viele Menschen da negativ reingegrätscht. Ach so, und Urmel weiß das doch. Absichtliche Nähe-Distanzspielchen traue ich ihm nicht zu

(Kleiner Vorteil der Schlagzeile oben wegen fünffacher Scheidungsrate - nächstes Jahr ist wieder ganz viel Frischfleisch auf dem Singlemarkt )

07.07.2020 22:14 • x 3 #38


F
Zitat von Urmel_:
Und was machst Du, wenn sich Ängste als Bauchgefühl tarnen, weil sie Dich vor Verletzungen schützen wollen? Dann ist es nicht weit her mit dem Bauchgefühl.


Ängste sind immer dumpf, schwer. Bauchgefühl ist eher leicht. So hab ich es gelernt, auseinander zu halten.

Tut mir leid, was dir passiert ist
Wie lange wart ihr denn zusammen (sorry falls ich es überlesen habe)? Super, dass du hier ein Thema dazu eröffnet hast, find ich echt gut von dir. Alles Liebe

07.07.2020 22:14 • x 6 #39


Urmel_
Zitat von Sohnemann:
Kennt die Frau deine Ansichten über Beziehungen und Anziehung und all den Kram?

Sie weiß, dass ich sehr viel Wissen habe. Ich habe aber nie meine Karten gänzlich auf den Tisch gelegt. Sie war aber sehr bedacht, mir offene Fragen nicht zu beantworten, mir mehr Wissen zu geben.

Sie kennt mich übrigens von meiner vorletzten Trennung. Da war ich völlig am Ende. Ich hätte mir den Gnadenschuss gegeben, wenn ich ich gewesen wäre. Da hatte ich exakt 0 Anziehung, so am Ende war ich.

07.07.2020 22:14 • x 1 #40


Urmel_
Zitat von Finii:
Wie lange wart ihr denn zusammen (sorry falls ich es überlesen habe)? Super, dass du hier ein Thema dazu eröffnet hast,

Ich glaube 5 Jahre, so ganz sicher bin ich mir nicht. Hab das nie besonders verfolgt.

07.07.2020 22:16 • x 1 #41


E
Zitat von Kaetzchen:
(Kleiner Vorteil der Schlagzeile oben wegen fünffacher Scheidungsrate - nächstes Jahr ist wieder ganz viel Frischfleisch auf dem Singlemarkt )


Da ist was dran, nur wer will schon Frischfleisch welches bei einer Krise dann gleich wieder abhaut, für mich riecht das eher nach Aas.

07.07.2020 22:17 • x 6 #42


S
Zitat von Urmel_:
Sie kennt mich übrigens von meiner vorletzten Trennung. Da war ich völlig am Ende. Ich hätte mir den Gnadenschuss gegeben, wenn ich ich gewesen wäre. Da hatte ich exakt 0 Anziehung, so am Ende war ich.


Ist doch anziehend, wenn der Phoenix mit eigener Kraft aus der Asche steigt ^^.
Damals konnte man mit ihr nichts anfangen.
Aber du hast dich doch super konkret berappelt.

07.07.2020 22:18 • x 1 #43


Femira
Hey @Urmel_

Fühl dich bitte ganz doll virtuell gedrückt!

Mutig, dass du hier postest! Und es tut mir leid, dass der Anlass kein schöner ist.
Ich finde auch, dass du die schwere Situation souverän gemeistert hast.

Jetzt wartet eine harte Phase auf dich. Hast du Strategien, die dir helfen, das durchzustehen? Wie schläfst du heute? Meldest du dich auf Areit krank? Kannst du Essen?

Ich wüsste auch sehr gern mehr über eure Beziehung, falls du erzählen möchtest.

Wow...man kann gar nicht posten, weil in der gleichen Zeit, in der ich tipper, so viele andere posten Da siehste mal, wie beliebt du bist. Hier drängeln sich die Leute.

07.07.2020 22:22 • x 4 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Urmel_:

Alltag bei uns. Ich etwas zur Wurst geworden.


Ey, nix gegen Würste

07.07.2020 22:22 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag