22

Sie liebt den Mann der letzten Beziehung

D
Habe gerade mit ihr ein längeres telefonat geführt, indem sie mir mal wieder für den heutigen Samstag abgesagt hat.
Da sie morgen ab 13 Uhr zeit hätte würde sie sich freuen mich dann zu sehen.
Am Telefon gerade habe ich nichts von meinem vorhaben erwähnt das werde ich morgen von angesicht zu angesicht mit ihr klären.
Weihnachten hin oder her...ich kann und will auch einfach nicht mehr.
Bin was meine Psyche angeht im moment noch sehr gut dabei...obwohl solche Menschen einen unheimlichen drang dazu haben andere mit in ihren bann zu ziehen.
Davor habe ich eigentlich immer Angst gehabt.

Wird zwar nicht leicht werden doch ich MUSS es einfach für mich tun sonst bleibe ich irgendwann einmal auf der strecke oder lasse mich einweisen.
Was mich runterziehen wird , wird dieser Wort,
Warum? sein.

Das traurige an der ganzen geschichte wird jetzt schon die tatsache sein....

DAS ICH LEIDEN WERDE WIE EIN HUND.......

26.11.2011 12:50 • x 1 #16


H
Tust du das nicht jetzt auch schon? Leiden wie ein Hund!
Es ist gut dass du am Tel. nichts gesagt hast, doch hast du auch mal über die Möglichkeit nachgedacht sie morgen kurz vor 13.00h unzurufen und euer Treffen abzusagen. Vll. spürt sie dann mal wie weh so etwas tut und sieht dass du nicht immer dann zur Stelle bist wenn ihr danach ist.
Wäre vll. ein Versuch.
Frage nicht nach dem WARUM. Das bringt dich nicht weiter. Du wirst nie eine Antwort darauf bekommen. Sie ist halt so wie sie ist und kann auch nicht über ihren Schatten springen.
Wichtig bist jetzt du, dass du nicht auf der Strecke bleibt.
Ich habe alle diese Zeichen ignoriert, mich verbogen, nur noch nach seinem Dienstplan und nach seinen Wünschen gelebt.
Es ist für mich selbst erschreckend wenn ich sehe was aus mir geworden ist, doch ich hoffe weiter, dass auch für mich irgendwann noch mal die Sonne scheint.
Ich wünsch dir viel Kraft.

26.11.2011 14:31 • #17


A


Sie liebt den Mann der letzten Beziehung

x 3


D
Hallo Forum
Wollte ja heute meine Beziehung beenden.
Denkt von mir was ihr wollt...doch ich habe es einfach nicht geschafft.
Mein großer Schwachpunkt sind einfach die Kinder....ich bringe es einfach nicht übers Herz.
Noch nicht...
Im Gegensatz zu sonst hat sie heute das Gespräch mit mir gesucht, weil sie wohl doch so eine Art vorahnung gehabt hat - war wohl auch mein verhalten ihr gegenüber.
Wieder kamen bekundungen wie leid ihr das alles tut und wie sehr sie sich mir gegenüber schämt.
Sie will mich nicht verlieren, doch mit Gewalt kann sie diese Probleme auch nicht lösen.
Angeregt hat sie das sie am Mittwoch wenn sie zu ihrer Therapie geht, ihrer Therapeutin den Vorschlag machen will mich doch mit in diese Therapie mit ein zu beziehen.

Ich weiß das diese Beziehung in den letzten 2 Jahren nur von mir gelebt worden ist.
Doch wenn ich überlege wie sie mir in den letzten Wochen hinterher rennt , muß ich mich fragen was ist das?
Ist es die Verlustangst die sie zum handeln zwingt , oder tue ich ihr unrecht und sie will jetzt mit allen mitteln versuchen da raus zu kommen.
Wieder so eine Situation die viele fragen aufwirft.
Und versteht mich nicht falsch...ich bin deshalb nicht von meinem vorhaben abgewichen...das ganze heute hat mich nur wieder nachdenklich gemacht.
Und wieder stehe ich unendschlossen da.....
Traue mich euch schon gar nicht mehr zu fragen was ich machen soll.....

27.11.2011 17:49 • #18


H
Tu einfach das, was dein Herz dir sagt. Das womit du dich wohl fühlst und womit du leben kannst.
Es ist schön dass du Rücksicht auf die Kinder nimmst wenn auch dir viel an ihnen liegt, doch es sind ihre Kinder und sie haben auch einen Vater.
Wenn du das Gefühl hast es könnte sich doch noch was ändern und du dabei nicht auf der Strecke bleibst finde ich es gut dass du es noch einmal versuchen möchtest. Zu oft wird einfach alles viel zu schnell beendet, weggeworfen nur weil es nicht so läuft. Verliere jedoch dein ICH nicht aus den Augen. Pass auf dich auf nicht dass du daran kaputt gehst.

27.11.2011 19:32 • #19


T
Man Dream, schwer, schwer, aber ich bin irgendwie fast genau in deiner Position:
Meine Freundin (?) kommt auch von ihrem Ex nicht los! Sie weiss, dass es der Falsche ist und doch hat Sie Kontakt zu ihm mit dem Wissen, dass er Sie zurück will. Sie sagt, sie braucht den Kontakt, um mit ihm abzuschließen. Das halte ich für dämlich. Ich habe auch schon zweimal versucht es zu beenden. Sie hat mich wieder bekommen. Sie liebt mich wirklich, dass weiss ich, aber es ist halt megaschwer damit zurecht zu kommen, dass Sie eine ganz wundervolle Beziehung in Frage stellt, wenn Sie einen Moment hat in dem Sie an den Ex denkt.
Dann kam letzte Woche der Hammer, eine SMS, in kurz: Ich weiss ich bin nicht gut für Dich und tue Dir nur weh, vergiss mich für eine Zeit!
Danach keine Kontaktmöglichkeit mehr. Geht nicht ans Telefon, öffnet nicht die Tür, beantwortet keine Mail und als ich letztes Wochenende gesehen hab, dass sich ihr Auto nicht bewegt hat, obwohl Sie eigentlich Verpflichtungen hat, hab' ich mal ein bischen recherchiert! Sie hat sich in einen Flieger gesetzt und ist 700km zu ihrem Ex geflogen, übers Wochenende um ihre Gefühle zu überprüfen! Bis jetzt immer noch keinen Kontakt! Da kann man nur wegrennen! Was würdet ihr tun?
Also Dream, sieh zu, dass Du die richtige Entscheidung triffst!

27.11.2011 19:47 • #20


D
Hallo Torben
Hört sich bei dir ja noch schlimmer an als bei mir.
Also ihr Ex will sie nicht zurück...sie ihn auch nicht...nur ihre Gefühle für ihn sind halt noch da.
Sorry, doch solche Escapaden hat sich meine Dame noch nicht erlaubt...im Gegenteil.
Sie ruft mich brav und artig jeden Abend an...
einen absoluten Kontaktabbruch würde sie keinen Tag durchhalten.
Habe es seinerzeit einmal 4 Tage geschafft, bis sie dann bei mir vor der Tür stand.
Wenn ich deine Zeilen so lese muß ich ...leider...und sorry dafür...sagen, das ich nicht mit dir tauschen möchte obwohl bei mir auch nicht gerade eine angenehme situation vorherscht.
Es ist alles nicht so leicht...für keinen der in so einer Mühle gefangen ist.
Ich hadere im Moment auch mit mir was ich tun soll....
2,5 Jahre wegwerfen, weil der Verstand - der Recht hat - sagt, das bringt nichts....oder ich höre auf mein Herz - das sagt - warte noch - warte noch...doch worauf?!
Und wie lange noch?
Die Psyche das alles noch ein wenig so laufen zu lassen - habe ich.
Ist zwar nicht immer leicht doch die Kraft bringe ich immer und immer wieder Tag für Tag auf.
Warscheinlich auch getragen von dem Wort...HOFFNUNG...obwohl ich auch diese manchmal verliere.
Alles nicht so einfach.
Manchmal möchte ich ihr mit einem dicken H..... auf den Kopf...ihr wisst schon , in der Hoffnung das sie dann wieder normal wird.
Mal sehen was sie diese Woche erreichen wird.

27.11.2011 20:09 • #21


T
Hallo Dream,

ich bewundere Dich wirklich für deine Kraft, dass noch halbwegs auszuhalten!
Ich bin sehr alpha, habe für mein Alter mehr Karriere gemacht als mir gut tut, hab' gegen mächtige Menschen kämpfen müssen, hab' sehr viel beruflich wie auch privat wegstecken müssen, und da das alle wissen, dass ich jemand bin, der nicht umkippt, kommen natürlich alle die Probleme gelöst haben wollen zu mir. Sprich': Mich bringt eigentlich nix um!
Aber das jetzt, das macht mich einfach fix und fertig! Ich merke, wie ich handlungsunfähig werde und das ich meiner Verantwortung im Beruf (vorallem meine Fürsorge für meine Mitarbeiter) im Moment nicht nachkomme. Alleine das ist schon Grund genug eigentlich einen Hacken 'dran zu setzten. Aber: Es ist definitiv die Liebe meines Lebens, der Mensch an meiner Seite! Sie sagt selbst, dass Sie es nicht versteht, dass Menschen so gut zu einander passen können wie wir und wie dankbar Sie dafür ist. Sie sagte auch, dass Sie weiss was Sie falsch macht und Angst hat, dass unglaublich Perfekte zu verlieren!
Nun gut! Dream, ich möchte Dir nur noch mal kurz sagen, dass ich Dich sehr bewundere, wie Du das schaffst. Gleichzeitig möchte ich Dich auch warnen: Pass' auf, dass Du nicht psychisch kippst! Wenn es erstmal anfängt, dann kannst Du es nicht aufhalten!
Vielleicht hast Du oder jemand anders ja noch einen Tipp für mich, aber ich denke, wenn ich jetzt nicht ganz extrem auf mich achte und das beende, dann wird es eine Katastrophe!

27.11.2011 20:26 • #22


D
Hallo Torben
Ja das Problem ist wirklich der Job.
Auch ich habe eine leitende Position in der ich mir keine Fehler erlauben kann.
Mich kostet es an manchen Tagen sehr viel Kraft den Beanspruchungen durch den Job gerecht zu werden...weil halt die Gedanken wieder einmal Achterbahn fahren.
Dir wünsche ich die richtige endscheidung für dich persönlich zu treffen.
Ich kann dir leider nicht weiter behilflich sein.
Hier im Forum bist du - sind wir - gut aufgehoben.
Denn hilfe bekommt man hier immer...
Viel Glück...

27.11.2011 20:44 • #23


Minnie
Hey,

ich seh das ganz anders.... ich denke nicht, dass sie an den Mann gebunden ist, sondern an die Situation. An die Situation, dass einer ihr sagt wo es lang geht, wie das Leben läuft, an die Stärke die dieser Mann eben ausgestrahlt hat (natürlich hat er das nciht auf adäquate Weise getan, aber er hat es getan). Ich denke nicht, dass sie diesen mann liebt. Ich denke ihr fehlt einfach was in eurer Beziehung, nämlich dass du dezidiert sagst, wo es lang gehen soll. Sie weiß, dass du ein toller Mann für sie bist - sie merkt aber wohl auch, dass etwas fehlt. Das ist nicht er... das ist ein Bedürfnis nach Halt und Sicherheit.

28.11.2011 13:24 • #24


D
Hallo Minnie
Was meinst du wie oft ich sie schon an die Hand genommen habe und ihr meinen weg habe - zumindest versucht - aufzuzeigen?!
Das ganze geht ein paar tage - ein paar wochen gut.
Sie weiß ganz genau das WIR dann auf dem richtigen weg sind...doch dann fällt sie wieder in eines dieser emotionslöcher und die ganzen bemühungen sind von jetzt auf gleich wieder zunichte gemacht.
Wenn ich dann noch mehr Stärke zeige und den Druck auf sie erhöhe macht sie komplett zu.
Sie weiß das alles was ich tue nur zu ihrem besten ist...doch sie schafft es(noch)nicht diesem Druck stand zu halten.
Ja,ja du hast vollkommen recht...sie ist nicht an den Mann gebunden sondern an die Situation.
Und genau diese Situation ist es die uns BEIDE einfach nicht glücklich werden lässt.

28.11.2011 13:47 • #25


D
Bei mir hat sich gestern auch so einiges getan.
Meine ?! Partnerin hat sich meine worte vom Sonntag wohl doch zu Herzen genommen, und jetzt einen gemeinsammen Termin bei ihrer Therapeutin ausgemacht.
Ich erliege dadurch zuerst einmal keinerlei Illusionen - dafür waren die letzten 2,5 Jahre einfach zu schwer für mich - für uns beide, jedoch keimt einmal wieder ein wenig Hoffnung auf.
Wie ich ja schon sagte habe ich noch genug Kraft - physisch wie psychisch um das alles mit zu machen...wenn es auch manchmal richtig weh tut:
Auch zeigt mir dieser schritt das es ihr jetzt - nachdem ich ihr quasie die Pistole auf die Brust gesetzt habe - sie es wirklich ernst mit MIR und UNS meint.
Leere Versprechungen habe ich zur genüge zu hören bekommen.
Mal sehen...
Vieleicht finden wir ja doch noch zueinander...
Nach dem Motto:
ES GIBT VIEL ZU TUN...PACKEN WIR'S AN

29.11.2011 12:36 • #26


L
Hallo Dream,

habe Deine Geschichte so am Rande mitgelesen.
Es freut mich sehr zu lesen, dass sich ein Silbersteif am Horizont zeigt.
Wahre Liebe kann alles überwinden, ja und ihr werdet zueinander finden, ganz sicher.

Wünsche Dir bzw. Euch alles Liebe,

Leo

29.11.2011 16:53 • #27


D
Hallo
Wollte mich mal wieder melden.
Hatte gestern - Samstag - den ersten Termin bei ihrer Therapeutin.
Da Sie,sie ja von ihrer Schweigepflicht mir gegenüber entbunden hat - was ich als sehr großen vertrauensbeweiß ansehe - obwohl vertraut hat sie mir immer - erfuhr ich Dinge, die sie mir nie erzählt hat weil ihre Angst einfach zu groß war (ist) mich zu verlieren.
Ich möchte hier garnicht zu sehr ins Detail gehen, doch wenn eine Frau (Mann) in einer Beziehung nur belogen und betrogen worden ist so baut er eine Blockade in sich auf die selbst alles schöne in Frage stellt.
Stand der Dinge ist der das sie durch diese ganzen negativen Erfahrungen BEZIEHUNGSANGST hat.
Die Therapeutin sagte mir das sie in der ganzen zeit ihrer Therapie nur positiv über mich gesprochen hat und wirklich an einer ernsthaften Beziehung mit mir interessiert ist, ihr jedoch die ständige Angst im Nacken sitzt wieder einmal endtäuscht zu werden einen strich durch die Rechnung macht.
Natürlich ist mir vieles nach 2,5 Jahren auch selbst aufgefallen, so z.B. das wenn ich mit ihr telefoniere - wo der Abstand ja gewahrt ist - ich eigentlich die Frau am Telefon habe die ich mir immer wünsche.
Doch sobald ich ihr gegenüberstehe siegt leider immmer noch ihre Angst und sie lässt keine Nähe mehr zu.
Was es für mich als Partner an ihrer Seite bedeutet wurde mir gestern sehr eindringlich bewusst , und bewusst gemacht.
Was hart für mich war ihre Frage :
Ob ich weiterhin zu ihr stehen werde -denn darauf würde sie ihre Therapie weiterhin stützen können...alles nicht so einfach...denn und das sagte sie mir könnte es unter umständen noch Monate wenn nicht sogar Jahre dauern bis sich ein Erfolg einstellen würde.
2,5 Jahre habe ich ihr nun beigestanden - ohne viel von ihr zurückbekommen zu haben was sehr weh tut, und das Ende ist weiterhin offen was ja auch nicht gerade positiv ist.
Zähle auch bald zu den jenigen bei denen die 5 vor dem alter stehen wird.
Eigentlich sollte meine Zukunft zu diesem Zeitpunkt geklärt sein...und nun?
Man ist das ein hartes Los......
Mein Kopfkino kommt einfach nicht zur Ruhe und meine Gefühle fahren Achterbahn.
Die verantwortung ihr gegenüber was meine Person betrifft ist natürlich enorm....was mir immer mehr ins Bewusstsein gerufen wird.
Sollte mich auf diesem langen weg die Kraft - oder auch die Hoffnung verlassen - und ich der ganzen sache nichts positives mehr abverlangen kann und denken wir weiter- ich alles hinschmeissen werde...was dann?
Das würde sie nach aussage ihrer Therapeutin um Jahre zurückwerfen.
Vieleicht war- oder ist gerade jemand - von euch auch in so einer Situation und kann mir sagen wie er oder sie damit umgehen oder umgegangen sind.
Wäre natürlich schön wenn ich hier eine positive rückmeldung von jemandem erhalten würde der dies wirklich einmal vom Anfang bis zum Ende mitgemacht hat und heute von sich behaupten kann :
ICH -WIR - HABE(N) ES GESCHAFFT...
Ich möchte einfach keine falsche endscheidung treffen.

Man ist das alles schwer....

04.12.2011 10:03 • #28


U
Hallo dream,

du hast Recht, das ist verdammt schwer.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die große Verantwortung, die dir von dieser Therapeutin übertragen wird.

Du sollst Monate und vielleicht sogar Jahre eine Therapie begleiten, noch dazu mit ungewissem Ausgang..?

Gehts noch.
Da können schnell tiefsitzende Schuldgefühle aufkommen, wenn du das nicht durchhältst. Dann brauchst du bald selbst eine Therapie..

Du solltest darüber nachdenken, ob du das wirklich leisten kannst.

Unglaublich schwierige Situation.

Wünsch dir Kraft

04.12.2011 11:14 • #29


D
Hallo Ulli
Ja das mit der Verantwortung ist der springende Punkt.
Ich habe mir überlegt sie davon in Kenntniss zu setzen das wenn ich mich darauf einlasse dieses wagniss einzugehen, das sie die Therapie so fortsetzen soll das es zu jedem Zeitpunkt mir möglich sein sollte, aus zu steigen.
Hört sich blöd an ich weiß doch könnte ich nicht damit weiterleben irgendwann einmal dafür verantwortlich gemacht zu werden eine Frau die eh schon Probleme genug hat durch mein verhalten an den Rand ihrer Exisstenz gebracht wird.
Ich denke das ist doch nur fair...oder?

04.12.2011 11:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag