22

Sie liebt den Mann der letzten Beziehung

U
Also du bist auf keinen Fall für IHREN Zustand verantwortlich.
Sinn einer Therapie sollte es sein, irgendwann mal allein mit sich klarzukommen und mit der Vergangenheit abzuschließen.

Aber eine Einbeziehung Dritter, die auch noch damit konfrontiert werden, womöglich für einen Rückfall mitverantwortlich zu sein, ist meiner Meinung nach UNVERANTWORTLICH.

Die Probleme deiner Freundin sitzen sehr sehr tief.
Zur Zeit bist du, denke ich, eine Art Krücke für sie.

Und das Gewicht, das auf dir lastet, wird immer größer.
Wie lange wird es wohl dauern, bis du zerbrichst?

Ehrlich, ich glaub nicht, dass das ein glückliches Ende für dich geben kann.. leider

04.12.2011 12:46 • #31


D
Hallo Forum
So hatte heute morgen ein längeres Gespräch mit ihrer Therapeutin, weil ich einfach nicht akzeptieren wollte das sie mir solch eine last mit auf den weiteren weg gibt.
Habe vorher selbstverständlich mit meiner Partnerin?! darüber gesprochen.
Das sie in ihrer Situation nicht begeistert davon war , könnt ihr euch ja denken.
Sie sprach davon das ich sie ja damit wieder in einen Kreislauf ohne ende schicken würde.
Ich habe ihr mehrmals versichert das ich sie trotz alledem immer noch lieben würde, doch auch ich einen gewissen Schutz benötige.
Da sie mich ja nun nicht erst seit gestern kennt hat sie dann am ende des gespräches doch eingesehen das meine Bedenken wohl nicht ganz unbegründet sind.
Ihre Therapeuthin hingegen sieht das natürlich vollkommen anders.
Ohne einen gefestigten Hintergrund - was schon einer Selbstaufgabe meinerseits nahe kommen würde - würde es doppelt schwer werden zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen.
Sorry...doch manchmal frage ich mich wer hier eine Therapie braucht.
Ich habe jetzt in erwägung gezogen mir einmal bei einem unabhängigen Therapeuten eine Meinung hierzu ein zu holen.
Wie ich ja schon erwähnt habe bin ich psychisch sehr stark und so schnell kann mich nichts aus der Bahn werfen.
Doch mich selbst - oder einen teil davon aufgeben- will - und kann ich nicht.
Ich bin gerne bereit für diese Frau bis an mein Limit zu gehen, doch muß und werde ich dabei versuchen immer noch mein Leben zu behalten.
Sind meine Gedanken so abwägig?

06.12.2011 12:03 • #32


A


Sie liebt den Mann der letzten Beziehung

x 3


U
Hallo dream,

finde deine Idee, eine zweite Meinung einzuholen sehr gut.

Die Ansicht der Therapeutin sollte wohl selbst mal überprüft werden.

Natürlich ist es schwerer ohne gefestigten Hintergrund, aber es ist doch wohl ihre Berufung, zu helfen und zwar ohne Druck auf Dritte auszuüben.

Ganz schön krass, deine Situation.

Lass dich nicht manipulieren, bleib weiterhin selbstbestimmt..

Gruß
Uli

06.12.2011 12:20 • #33


D
Euch allen erst einmal ein frohes neues Jahr

Hatte endlich am Freitag einen Termin bei einem Therapeuten der mir ja unabhängig von ihrem mit einem guten Rat zur Seite stehen sollte.
Er ist der Meinung das ich mit meiner Vorstellung was die Therapie angeht absolut den richtigen Weg einschlage.
Natürlich ist es für den Hilfesuchenden immer etwas leichter wenn er weiß das dort ein Mensch ist der zu 100 % hinter ihm steht, doch sein eigenes Leben muß und darf man nicht dafür auf's Spiel setzen.
Wer sich alles durchgelesen hat was ich bisher geschrieben habe versteht das ganze hin und her.

Momentan stellt sich folgende Situation dar :
In den letzten 14 Tagen habe ich mich mächtig rar gemacht und bin nicht mehr zu ihr gefahren und habe auch selten mit ihr telefoniert.
Sie jedoch hat ganz anders reagiert als ich erwartet habe.
Sie hat die beiden Kids zu ihren Eltern gebracht - ist unverhofft zu mir gekommen - was sie in der vergangenheit nie gemacht hat.
Ihre Freundinnen waren wichtiger als meine Person.
Zum erstenmal nach bestimmt 20 Jahren war sie am heiligen abend nicht bei ihren Eltern sondern ich bei ihr und wir hatten mit den Kids zum erstenmal so lange ich sie kenne ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Es sind ihrerseits viele Tränen geflossen was ich so von ihr auch noch nicht kannte.
Zum erstenmal nach 2,5 Jahren Beziehung hat sie die berühmten drei Worte zu mir gesagt.
Sie hat mir einmal gesagt das sie diese Worte nur dann zu mir sagen würde, wenn ihr Herz es auch so meinen würde - alle bekundungen davor wären nur dazu da um mich nicht zu verlieren.
Das ich mich emotional auf einem ganz hohen Level befunden habe könnt ihr euch ja denken.
Auf dem weg nach Hause sind mir dann ein paar Tränen uber die Wange gekullert weil ich es einfach nicht glauben wollte.
Sollte ich - oder bin ich nach dieser langen Zeit endlich angekommen?
Oder spiegelt sich im Moment nur ihre Verlustangst in ihr wieder?
Auch die nächsten Tage waren anders als sonst.
Sie sucht ständig die Nähe die ich 2,5 Jahre bei ihr gesucht habe.
Heute ist der Neujahrsmorgen wir haben 10 Uhr ich war noch nicht im Bett weil wir bis um 6 Uhr heute morgen gefeiert haben.
Um 24 Uhr gestern Abend war ich mit ihr einer Flasche Sekt und zwei Gläsern alleine an dem Ort von dem sie mir immer sagte das sie dort immer sehr glücklich gewesen sei.
Was soll ich euch sagen...Die Frau die ich immer haben wollte hielt ich in meinen Armen.

Viele - haben mir immer - und zu Recht gesagt geh weg von ihr diese Frau wird es niemals schaffen dich glücklich zu machen.
An dieser Stelle möchte ich den jenigen sagen die sich in einer änlichen Situation befinden - es gehört eine menge an psychischer stärke dazu mit solch einem Menschen schritt zu halten.
Ich habe diese stärke und dennoch bin auch ich manchmal bis an den Rand meiner Belastbarkeit gegangen.
Ich mache mir nichts vor- denn es werden noch harte Zeiten auf mich- und sie zukommen.
Wenn sie diese Chance die sich uns beiden jetzt aufgetan hat wieder in den Sand setzt werden zwei Menschen die sich von ganzem Herzen lieben mit gebrochenem Herzen für den Rest ihres Lebens durch diese Welt gehen.
Ich hoffe nur für uns beide das sich mein inniger Wunsch von heute Nacht erfüllen wird und wir endlich gemeinsamm und glücklich durch diese Welt gehen können.

Werde mich hier gelegentlich melden und weiter berichten ob Wünsche doch noch wahr werden können.

Ich weiß wie viele von euch hier leiden...aus den unterschiedlichsten gründen...manchmal können worte den Schmerz den man emfindet nicht beschreiben wie es wirklich in einem aussieht...auch ich habe diese Worte bisher nicht finden können.
Trotzdem wünsche ich jedem einzelnen von euch das sich vielleicht doch noch alles zum guten wendet.
Bei mir scheint der Anfang gemacht zu sein...

vlg dream

01.01.2012 11:41 • #34


S
Zitat von dream:
Euch allen erst einmal ein frohes neues Jahr

Hatte endlich am Freitag einen Termin bei einem Therapeuten der mir ja unabhängig von ihrem mit einem guten Rat zur Seite stehen sollte.
Er ist der Meinung das ich mit meiner Vorstellung was die Therapie angeht absolut den richtigen Weg einschlage.
Natürlich ist es für den Hilfesuchenden immer etwas leichter wenn er weiß das dort ein Mensch ist der zu 100 % hinter ihm steht, doch sein eigenes Leben muß und darf man nicht dafür auf's Spiel setzen.
Wer sich alles durchgelesen hat was ich bisher geschrieben habe versteht das ganze hin und her.

Momentan stellt sich folgende Situation dar :
In den letzten 14 Tagen habe ich mich mächtig rar gemacht und bin nicht mehr zu ihr gefahren und habe auch selten mit ihr telefoniert.
Sie jedoch hat ganz anders reagiert als ich erwartet habe.
Sie hat die beiden Kids zu ihren Eltern gebracht - ist unverhofft zu mir gekommen - was sie in der vergangenheit nie gemacht hat.
Ihre Freundinnen waren wichtiger als meine Person.
Zum erstenmal nach bestimmt 20 Jahren war sie am heiligen abend nicht bei ihren Eltern sondern ich bei ihr und wir hatten mit den Kids zum erstenmal so lange ich sie kenne ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Es sind ihrerseits viele Tränen geflossen was ich so von ihr auch noch nicht kannte.
Zum erstenmal nach 2,5 Jahren Beziehung hat sie die berühmten drei Worte zu mir gesagt.
Sie hat mir einmal gesagt das sie diese Worte nur dann zu mir sagen würde, wenn ihr Herz es auch so meinen würde - alle bekundungen davor wären nur dazu da um mich nicht zu verlieren.
Das ich mich emotional auf einem ganz hohen Level befunden habe könnt ihr euch ja denken.
Auf dem weg nach Hause sind mir dann ein paar Tränen uber die Wange gekullert weil ich es einfach nicht glauben wollte.
Sollte ich - oder bin ich nach dieser langen Zeit endlich angekommen?
Oder spiegelt sich im Moment nur ihre Verlustangst in ihr wieder?
Auch die nächsten Tage waren anders als sonst.
Sie sucht ständig die Nähe die ich 2,5 Jahre bei ihr gesucht habe.
Heute ist der Neujahrsmorgen wir haben 10 Uhr ich war noch nicht im Bett weil wir bis um 6 Uhr heute morgen gefeiert haben.
Um 24 Uhr gestern Abend war ich mit ihr einer Flasche Sekt und zwei Gläsern alleine an dem Ort von dem sie mir immer sagte das sie dort immer sehr glücklich gewesen sei.
Was soll ich euch sagen...Die Frau die ich immer haben wollte hielt ich in meinen Armen.

Viele - haben mir immer - und zu Recht gesagt geh weg von ihr diese Frau wird es niemals schaffen dich glücklich zu machen.
An dieser Stelle möchte ich den jenigen sagen die sich in einer änlichen Situation befinden - es gehört eine menge an psychischer stärke dazu mit solch einem Menschen schritt zu halten.
Ich habe diese stärke und dennoch bin auch ich manchmal bis an den Rand meiner Belastbarkeit gegangen.
Ich mache mir nichts vor- denn es werden noch harte Zeiten auf mich- und sie zukommen.
Wenn sie diese Chance die sich uns beiden jetzt aufgetan hat wieder in den Sand setzt werden zwei Menschen die sich von ganzem Herzen lieben mit gebrochenem Herzen für den Rest ihres Lebens durch diese Welt gehen.
Ich hoffe nur für uns beide das sich mein inniger Wunsch von heute Nacht erfüllen wird und wir endlich gemeinsamm und glücklich durch diese Welt gehen können.

Werde mich hier gelegentlich melden und weiter berichten ob Wünsche doch noch wahr werden können.

Ich weiß wie viele von euch hier leiden...aus den unterschiedlichsten gründen...manchmal können worte den Schmerz den man emfindet nicht beschreiben wie es wirklich in einem aussieht...auch ich habe diese Worte bisher nicht finden können.
Trotzdem wünsche ich jedem einzelnen von euch das sich vielleicht doch noch alles zum guten wendet.
Bei mir scheint der Anfang gemacht zu sein...

vlg dream

als ich die ersten sachen von dir las dachte ich ohne das ende zu kennen: der weg ist das ziel
und ihr habt es gaschafft.
ich drück euch die daumen!
das hört sich gut an!

01.01.2012 14:31 • #35


U
Sehe ich auch so

01.01.2012 22:38 • #36


D
Hallo
Habe ja geschrieben das ich mich ab und an hier melden werde um zu berichten wie es so funktioniert.
Die Feiertage sind vorbei und der Alltag hat wieder einzug gehalten.
Waren wieder einmal gemeinsam bei ihrer Therapeutin die ja nun weiß was ich von ihrer vorgehensweise halte.

Bis jetzt bindet sie mich zwar kräftig ein, doch es hält sich alles im Rahmen.
Meine Partnerin verhält sich im Moment so lala.
Es gibt höhen und es gibt tiefen.
Bevor Sie heute verabredungen mit ihren Freundinnen trifft - fragt Sie mich ob ich damit einverstanden bin.
Nicht missverstehen - in der Vergangenheit hat Sie mir stets ihre Endscheidung mitgeteilt - und Basta - alleine schon das Sie fragt ist für mich ein guter Schritt in die Richtige Richtung.
Naturlich sage ich fast immer das es für mich okay ist - obwohl dem manchmal nicht so ist - doch ihre Freiheit soll sie behalten.
Bin ja jetzt auch öfters - am Abend - bei ihr, was natürlich auch den Kindern zu gute kommt.
Auch der Zickenterror zwischen ihr und ihrer Tochter ( 14 Jahre alt - Pupertät) halten sich wenn ich da bin in Grenzen.

Auch das Sie im Moment über ihre Emotionen und Ängste reden kann bezeichne ich als einen weiteren fortschritt in Richtung Beziehung.

Was ich ja auch über die ganze Zeit hinweg nicht wusste ist, das Sie immer noch kleinigkeiten von meinem Vorgänger in einem Carton unter ihrem Bett stehen hatte und diesen gelegentlich hervorholte und damit die Erinnerrungen wieder ihren lauf genommen haben.Den Carton hat Sie mir zur Endsorgung gegeben.
Nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits ob das wirklich das ist was Sie wolle- bejahte Sie dies und somit habe ich ihn dann bei mir zu Hause endsorgt.
Hoffe nicht das Sie diesen Schritt irgendwann einmal bereut und das Kopfkino Sie wieder nicht zur Ruhe kommen lässt.
Aber...wir (ich)werde sehen.....
Bis dann einmal...
vlg dream

18.01.2012 10:22 • #37


D
Ich mal wieder...

Das nicht alles rund laufen würde und es zu rückschlägen kommen wird war mir ja von anfang an bewusst...doch gleich wieder so heftig.

Wieder einmal bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich nur noch weglaufen möchte.
Alles das was Sie in den letzten Monaten mühseelig versucht hat zu ändern hat Sie mit einem Schlag wieder weggeworfen.
Hilfe,Tipps und gut gemeinte Ratschläge schlägt Sie im Moment auch wieder in den Wind.
Sie fällt wieder in ihren alten Trott zurück und niemand kann Sie im Moment auffangen.
Habe ja schon mehrmals geschrieben das ich psychisch ein sehr starker Mensch bin und mich nichts so schnell - gerade was Sie betrifft - aus der Bahn werfen kann,und wird.

Es liegt auch nicht an meiner psychischen verfassung vielmehr an meinen Gefühlen was Sie betrifft.
Zum erstenmal in dieser ganzen Zeit bemerke ich das meine Liebe zu ihr- wie soll ich sagen...nachlässt.
Vielleicht fehlt mir auch einfach im Moment die nötige Motivation weiterhin an ihr fest zu halten.

Ich glaube nach über 2,5 Jahren werde ich langsam müde ständig den Abfangjäger für ihre emotionalen ausbrüche zu spielen.

Habe beschlossen mich jetzt erst einmal ein wenig von ihr zurück zu ziehen...muß ein wenig Ruhe in mein Leben bekommen.

Beruflich habe ich eine menge an Verantwortung zu tragen und dies macht man auch nicht mal eben mit links wenn der Kopf ständig mit privaten Problemen zugemüllt ist.

Wo der weg uns beide noch hinführen wird weiß ich nicht.

Sollte es jedoch so weiter gehen werde ich mich immer weiter gefühlsmäßig von ihr endfernen, was das bedeutet könnt ihr euch ja denken.

Es wäre schade eine Frau aufgeben zu müssen die man über alles liebt, die jedoch auf grund ihrer erlebnisse in der Vergangenheit nicht mehr dazu in der Lage ist eine Beziehung zu führen.

Bin kein Egoist...sonst wäre ich schon längst von ihr weg...doch auch ich - wie jeder andere hier auch - habe es verdient das was ich an Liebe gebe auch wieder zurück zu bekommen...und das ohne wenn und aber.

Vielleicht kann der ein oder andere mich ja verstehen.

06.02.2012 09:18 • x 1 #38


D
Hallo Gemeinde
Habe gestern den Kontakt zu ihr abgebrochen weil es einfach nicht mehr geht.
Alle Hoffnungen haben sich irgendwie verlaufen.
Mir geht es gerade überhaubt nicht gut - meine Gedanken sind ständig bei ihr.
Gerade jetzt habe ich beruflich soviel um die Ohren.
Einerseits gut - lenkt ab - andererseits brauche ich meine Gedanken um nichts falsch zu machen.
Diese Nacht war schon eine sehr kurze...und ich befürchte die nächsten werden auch nicht besser.
Bin - laut Aussage meiner Sekretärin in den letzten Wochen um Monate gealtert.
Wenn diese Private Anspannung nicht gewesen wäre hätte ich die zum teil 16 Stunden langen Arbeitstage wahrscheinlich besser überstanden.
Werde versuchen mich jetzt erst einmal um MICH zu kümmern.
Will nicht hoffen das das verfluchte Kopfkino die oberhand gewinnen wird...dann wird es mir wahrscheinlich so wie fast allen hier ergehen.

Jetzt wo ich diesen Schritt gegangen bin merke ich was ich aufgegeben habe.
Schade das meine Liebe zu ihr nicht erwiedert worden ist - jedenfalls nicht so wie es sein sollte.
Auch für Sie wird jetzt eine harte Zeit kommen auch wenn Sie das im Moment vielleicht noch nicht sieht so bin ich doch davon überzeugt das Sie irgendwan einmal an mich denken wird.

Eine freundschaft und das habe ich ihr gesagt wird es für mich nicht geben...würde mich nie zur Ruhe kommen lassen.

Schade das man einen Menschen den man bedingungslos liebt aufgeben muß weil dieser Mensch in der Vergangenheit solch schlechte Erfahrrungen gemacht hat.

Es tut weh...

Doch auch ich habe ein Leben...

21.02.2012 10:11 • #39


U
Hallo Dream,

ich habe ja deine Geschichte von Anfang an mitverfolgt.
Meine Skepsis hatte ich dir auch geschrieben.

Aber du hast gekämpft und zwischendurch kam auch viel Positives von dir, dass hat mich gefreut für dich.

Ihre Liebe hat nicht gereicht. Auch sie hat gekämpft.
Sieh es als Neubeginn für dich, endlich frei für eine gesunde Beziehung zu sein.

Wünsche dir alles Gute..du schaffst das!

GLG
Uli

21.02.2012 12:26 • #40


D
Hallo Uli
Ja ich weiß das du meine Geschichte hier mit verfolgt hast.
Und ich weiß auch das ich es schaffe mich von ihr zu lösen.
Doch kenne ich mich ja selbst am besten und weiß das es ein langer weg werden wird bis sich mein Herz von ihr lösen wird.
Jetzt am Tage bei soviel Stress auf der Arbeit geht es.
Mache mir nur Gedanken darüber was heute Abend sein wird in ich in meine vier Wände zurückkehren werde.
Naja...mal sehen
vlg dream

21.02.2012 12:38 • #41


U
Du gehst den Weg nicht ganz allein.
Hier werden Sie geholfen

21.02.2012 12:45 • #42


D
Wir haben gleich 2 Uhr und das Kopfkino lässt mich nicht zur Ruhe kommen.
Bin an einem Punkt angekommen der mir meine ganze Kraft abverlangt.
Gut das beruflich im Moment alles in ruhigeren Bahnen läuft.
Die vielen Anrufe und Sms'en ihrerseits tragen nicht gerade dazu bei Ruhe zu finden.
Kann leider meine Telefonnummern nicht ändern - aus beruflichen Gründen so das sie mich ständig erreichen kann.
Lasse schon meine Sektrtärin an mein Handy gehen sobald ein unbekannter Teilnehmer anruft, damit ich nicht mit ihr in Kontakt treten muß.
Jetzt bin auch ich dort angekommen wo viele von euch nach einer Trennung ankommen - im Tal der Tränen und des Nachdenkens.
Ich weiß das es das Beste gewesen ist mich von ihr zu trennen und dennoch kommen hin und wieder Zweifel auf.
Unser beider Geburtstag steht in Tagen an - uns trennen 2 Tage und in der Mitte der Tag ist jener an dem wir uns kennengelernt haben.
Na Supie...3 Tage die mich sowieso nicht zur Ruhe kommen lassen werden - egal was ich auch unternehmen werde.

Erst jetzt ist mir beim durchlesen einiger Beiträge hier im Forum aufgefallen wie banal manche trennungen zustande gekommen sind.

Was für eine Trennung hatte ich eigentlich?
Es gab kein Lügen und Betrügen , keine Streitigkeiten oder Böse Wörter.
Was es allerdings bei mir nicht gab war Liebe.

So gesehen habe ich es ja noch ganz gut getroffen, denn was ist schon so ein kleines bischen Liebe gegen belogen und betrogen werden!?
Wie dem auch sei...es tut einfach nur weh - mehr nicht.
Würde mir wünschen das kommende Wochenende mit diesen verfluchten 3 Tagen wäre schon vorbei.
Habe mir jedoch fest vorgenommen meiner Familie und Freunden nicht Rede und Antwort zu stehen was meine Trennung betrifft.
Sie sitzt einfach nicht mehr mit am Tisch und gut ist.
Werde jetzt aufhören zu jammern - nützt eh nichts.
Das Leben geht weiter und es werden auch wieder bessere Zeiten für mich kommen.

Es ist aber trotzdem gut zu wissen das es dieses Forum gibt, so kann man sich wenigstens ein paar Dinge von der Seele schreiben.

vlg dream

28.02.2012 03:24 • #43


U
[quote=dream].
Was es allerdings bei mir nicht gab war Liebe.

Hallo dream,

es war schon ein wenig Liebe dabei. Reichte nur einfach nicht.

Deine Entscheidung war gut und notwendig, für dich selbst.
Das Tal der Tränen wird irgendwann durchschritten sein.
Das Festhalten an dieser Beziehung würde diesen Weg nie beenden!

Du schaffst das.

GLG
Uli

29.02.2012 16:31 • #44


A
hallo dream

ich habe jetzt nur einige beiträge auf dieser seite von dir gelesen und möchte erstmal das verhalten dieser therapeutin in frage stellen, sich versuchte dich festzunageln in der annahme allein deiner freundin selbst wohl nicht die nötige unterstützung bieten zu können. sie hat vorraussehen müssen unter welcher last und bürde sie dich selbst stellen kann damit! unglaublich!

Zitat von dream:
Was für eine Trennung hatte ich eigentlich?
Was es allerdings bei mir nicht gab war Liebe.
vlg dream

aus meiner sicht wohl die eigene ent-täuschung über dich selbst, denn innerlich hast du sicher schon längst gespürt, dass das nicht funktionieren kann. ohne liebe dagestanden zu haben, zu geben und nichts zurückzubekommen, jedenfalls nicht in der form, die du verdient hast - diesen wert hast du dir selbst nicht zustehen können.

ich vermute deine freundin wird auch immer wieder mal ankommen, auch wenn sie eine beziehungsangst haben sollte - hat sich möglicherweise auch ein nähe-distanz-thema in sich, denn sonst wäre sie vorher nicht bei dir aufgetaucht - wenn DU den kontakt unterbindest. davor könntest du dich jetzt unbedingt schützen, damit du wirklich abstand bekommst und deins verarbeiten kannst.

die ängste deiner freundin scheinen sehr tief zu sitzen, wenige können sich davon befreien, einige schaffen es nach jahren sich davon so einigermassen zu lösen und eine beziehungsform zu leben, die es möglich macht eine partnerschaft am laufen zu halten - andere schaffen es nie.

du hast dein möglichstes versucht aus liebe zu ihr hast du viel zurückstecken müssen - immer stand sie im vordergrund!- und jetzt fange an dir die liebe selbst zu geben und denke nur noch an dich, damit sich dein leben positiv entwickelt, du frei wirst von diesen erfahrungen/gefühlen. lenke dich so gut wie möglich ab, sport ist gut um spannungen abzubauen, wellness, hobbys, freunde - unterstützen den prozess und helfen ihn besser zu überstehen.

du hast dein bestes gegeben - es hat sie nicht erreicht!
das tut mir sehr leid für dich!

viel kraft und alles gute!

29.02.2012 17:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag