hallo dream
ich habe jetzt nur einige beiträge auf dieser seite von dir gelesen und möchte erstmal das verhalten dieser therapeutin in frage stellen, sich versuchte dich festzunageln in der annahme allein deiner freundin selbst wohl nicht die nötige unterstützung bieten zu können. sie hat vorraussehen müssen unter welcher last und bürde sie dich selbst stellen kann damit! unglaublich!
Zitat von dream:Was für eine Trennung hatte ich eigentlich?
Was es allerdings bei mir nicht gab war Liebe.
vlg dream
aus meiner sicht wohl die eigene ent-täuschung über dich selbst, denn innerlich hast du sicher schon längst gespürt, dass das nicht funktionieren kann. ohne liebe dagestanden zu haben, zu geben und nichts zurückzubekommen, jedenfalls nicht in der form, die du verdient hast - diesen wert hast du dir selbst nicht zustehen können.
ich vermute deine freundin wird auch immer wieder mal ankommen, auch wenn sie eine beziehungsangst haben sollte - hat sich möglicherweise auch ein nähe-distanz-thema in sich, denn sonst wäre sie vorher nicht bei dir aufgetaucht - wenn DU den kontakt unterbindest. davor könntest du dich jetzt unbedingt schützen, damit du wirklich abstand bekommst und deins verarbeiten kannst.
die ängste deiner freundin scheinen sehr tief zu sitzen, wenige können sich davon befreien, einige schaffen es nach jahren sich davon so einigermassen zu lösen und eine beziehungsform zu leben, die es möglich macht eine partnerschaft "am laufen" zu halten - andere schaffen es nie.
du hast dein möglichstes versucht aus liebe zu ihr hast du viel zurückstecken müssen - immer stand sie im vordergrund!- und jetzt fange an dir die liebe selbst zu geben und denke nur noch an dich, damit sich dein leben positiv entwickelt, du frei wirst von diesen erfahrungen/gefühlen. lenke dich so gut wie möglich ab, sport ist gut um spannungen abzubauen, wellness, hobbys, freunde - unterstützen den prozess und helfen ihn besser zu überstehen.
du hast dein bestes gegeben - es hat sie nicht erreicht!
das tut mir sehr leid für dich!
viel kraft und alles gute!