1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

SuperKing
Ohje, warum postet ihr wenn ihr nicht helfen wollt, sondern nur Frust abbauen?

Ich weiß natürlich nicht, was auch angetan wurde, aber ihr solltet versuchen es zu verarbeiten und wieder positiv auf das Leben zu schauen. Ich sehe euch nur alles negativ wahrnehmen und anderen etwas Schlechtes wünschen.

Das kommt auch bei einem möglichen, neuen Partner nicht gut an.

21.06.2019 12:29 • x 3 #31


Urmel_
Zitat von SuperKing:
Hat sie dann gemacht, aber darin sagt sie nun, dass sie nicht will, dass sich der Chat dahingehend entwickelt, dass wir jetzt jeden Tag schreiben weil das zu sehr wie früher wäre und sie zu sehr daran erinnert, was passiert ist. Aber sie freut sich zu hören, dass es mir gut geht. Das war am Dienstag.

Du trägst für Deine Handlungen die Verantwortung, sie für ihre. Ob Du die Kurve bekommst oder ob Du nach einigen Monaten wieder was mit einer anderen Frau anfängst, kann ich nicht sagen.

Dennoch würde ich mir grundsätzlich die ehrliche Frage stellen, ob Dir Deine Ex als Frau genug ist.

Und was die Frage angeht, ob Du ne Chance hast:
Sie hat geschrieben, der Inhalt ist wuscht. Die Nachricht ist die Nachricht.

Die Antwort von Dir ist aber nicht so prall, weil Du sozusagen nach einer Absolution fragst neu anfangen können. Steht Dir nicht so recht zu, ich würde das Thema auch in Gänze vermeiden. Also die Ansage nicht kommentieren, sondern den Kontakt locker halten.

21.06.2019 13:06 • x 2 #32


A


Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3


DieSeherin
Zitat von SuperKing:
Hey du, ich war sehr überrascht als du mir geschrieben hast. Aber sehr positiv, es hat mich gefreut von dir zu hören. Und ich hatte die Hoffnung, dass wir beide die Trennung inzwischen verarbeitet haben und uns auf eine gewisse Art und Weise neu kennenlernen können.
Aber da das bei dir nicht der Fall ist verstehe ich, dass du lieber keinen Kontakt haben möchtest und werde das natürlich respektieren.


für mein gefühl kannst du den ersten satz durchaus schreiben, mit dem zweiten (den ich kursiv gesetzt haben) allerdings unterstellst du ihr schon im voraus, dass sie keine chance mehr für irgendwas sieht!

Zitat von SuperKing:
Hat sie dann gemacht, aber darin sagt sie nun, dass sie nicht will, dass sich der Chat dahingehend entwickelt, dass wir jetzt jeden Tag schreiben weil das zu sehr wie früher wäre und sie zu sehr daran erinnert, was passiert ist. Aber sie freut sich zu hören, dass es mir gut geht.


da könntest du ansetzen! dass auch bei dir viel an erinnerung hochkommt, erinnerungen an all das schöne zwischen euch, aber auch erinnerungen daran, dass du das alles kaputt gemacht habest... und dann kann sie reagieren (oder eben nicht).

21.06.2019 13:28 • x 1 #33


SuperKing
Heute schreiben wir jetzt wieder locker miteinander bisher (jeder 10 Nachrichten bisher, chatartig). Werde das so versuchen beizubehalten und sonst weiter nichts zu forcieren.

21.06.2019 15:59 • #34


Urmel_
Zitat von SuperKing:
Heute schreiben wir jetzt wieder locker miteinander bisher (jeder 10 Nachrichten bisher, chatartig). Werde das so versuchen beizubehalten und sonst weiter nichts zu forcieren.

Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass es von ihr eine Retourkutsche gibt? Also wenn man sich wieder näher kommt beispielsweise die Ansage, dass sie da jemanden kennengelernt hat.

Würde ich mich zumindest mal seelisch drauf einstellen, dann erwischt es Dich nicht auf dem falschen Fuß.

21.06.2019 16:15 • x 4 #35


SuperKing
Tja, sie ist eine attraktive Frau. Kann gut sein, dass sie jemand anderes kennenlernt. Aber das Risiko hat man immer ganz unabhängig davon ob man schon mal zusammen war oder sich neu kennenlernt. Und sich deshalb selbst dazu zu zwingen keine Gefühle zuzulassen finde ich falsch.

Aktuell glaube ich nicht, dass sie jemand anderen hat, sonst würde sie nicht so viel mit mir schreiben.

21.06.2019 18:36 • #36


SuperKing
Heute leider kein Kontakt obwohl die letzte Nachricht gestern von mir kam. Jetzt heißt es erstmal warten... :/

25.06.2019 00:45 • x 1 #37


Urmel_
Zitat von SuperKing:
Heute leider kein Kontakt obwohl die letzte Nachricht gestern von mir kam. Jetzt heißt es erstmal warten... :/

Ich will DIch da ja nicht verunsichern, aber beim Spiel mit den Damen sind teils Monate, manchmal gar Jahre, keine Seltenheit.

Sich in Geduld üben wäre da durchaus eine Tugend.

25.06.2019 11:35 • #38


SuperKing
Also Jahre werde ich jetzt nicht warten. In drei Wochen hat sie Geburtstag. Da schreibe ich ihr auf jeden Fall. Bis dahin werde ich jetzt warten ob sie wieder aktiv wird. Noch habe ich ja die Hoffnung, dass sie unser Gespräch weiterführt.

25.06.2019 14:46 • #39


Wurstmopped
Zitat von SuperKing:
Also Jahre werde ich jetzt nicht warten. In drei Wochen hat sie Geburtstag. Da schreibe ich ihr auf jeden Fall. Bis dahin werde ich jetzt warten ob sie wieder aktiv wird. Noch habe ich ja die Hoffnung, dass sie unser Gespräch weiterführt.


...sie weiß selbst das sie in 3 Wochen Geburtstag hat...wenn sie bis dahin Funkstille hält würde ich nicht mit Blumen in der Hand dastehen, gehe mal davon aus, dass die Blumen nur zu den schon 10 vorhandenen Sträußchen dazu gestellt werden! Gratuliere nen Tag später oder ne Woche...oder gar nicht! ....Entweder weißt Du was Du willst oder auch nicht!...diese wer meldet sich zuerst Spielchen wirst Du verlieren! glaube mir!
Also klare Ansage machen was Du willst und dich dann auch so verhalten....wenn sie dann noch Funkstille hält, Ok...ihre Entscheidung!

25.06.2019 14:57 • #40


SuperKing
Ja, wenn bis dahin Funkstille ist werde ich nur per WA Nachricht gratulieren. Alles andere wäre dann total übertrieben.

25.06.2019 16:40 • #41


Wurstmopped
Zitat von SuperKing:
Ja, wenn bis dahin Funkstille ist werde ich nur per WA Nachricht gratulieren. Alles andere wäre dann total übertrieben.

....ich denke da Du dann auf eine Reaktion wartest...was soll dir das dann helfen?....fährst noch mehr Karrussel

25.06.2019 16:47 • #42


B
Zitat:
Ich weiß, dass ich etwas Schlimmes gemacht habe

Zitat:
froh wenn man euch nicht nur unerbittlich auf eure Fehler reduziert und jede Fähigkeit zur Reue und Weiterentwicklung abspricht.

Jö, brauchst du ein Taschentuch? Hast du denn überhaupt was ganz doll Schlimmes getan? Nun, bei der gängigen gesellschaftlich so über den Daumen indirekt ausgemachten Moral hast du das. Und weiter?

Vielleicht stecken hinter deiner ach so schlimmen Tat realistisch betrachtet sogar einfach nur gute Gründe, wenn auch deine Tat dennoch nicht gerade edelst und glorreich von dir war. Könnte das möglich sein? Viel hast du davon jedenfalls noch nicht gesprochen. Scheint dir auch gar nicht wirklich wichtig zu sein. Bis jetzt scheinst du nur meinen zu müssen sie wieder zu haben und suchst deswegen nach einer Strategie, wie du das bewerkstelligen kannst.

Da kann ich dich schon mal beruhigen, eine Strategie brauchst du da nicht bzw. würde da nicht viel bringen. Streng genommen gibt es eh nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie ist noch unreif und/oder hat einen geringen Selbstwert, dann brauchst du nicht viel tun und wenn sich baldigst nix Besseres für sie ergibt, wird sie beizeiten eh zurückrudern. Oder sie ist bereits reif genug und/oder hat einen gesund ausgeprägten Selbstwert, in diesem Falle wird dir keine Strategie der Welt noch irgendetwas bringen.

Vielleicht möchtest du dich zwischenzeitlich eventuell ja doch einmal mit deinem Fehler und dessen wahren Gründen auseinandersetzen, anstatt davon bedürftigst zu faseln, dass du sie sogar auf der Stelle heiraten würdest.

25.06.2019 17:27 • #43


SuperKing
Ja, im Forum Ex zurückgewinnen beschreibe ich meinen Versuch genau das zu schaffen. Spektakulär.
George Bush hat so schön gesagt: I think we agree, the past is over. Deshalb bringt es einfach nichts jetzt großartig auf der Vergangenheit umher zu reiten. Dieser Thread hat eine klare Zielvorgabe und es geht nur darum diese zu erreichen.

25.06.2019 18:53 • x 1 #44


B
Zitat:
Dieser Thread hat eine klare Zielvorgabe und es geht nur darum diese zu erreichen.

Nicht der Thread, sondern du selbst. Schön, nur willst du neben deinem unbedingten Haben-Wollen offenbar nicht sehen, dass es da noch mehr gibt.

Dann streng dich halt an, werbe um sie und leg dich ins Zeug. Mache deine Erfahrungen selbst.

25.06.2019 19:14 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag