1220

Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

S
Zitat von Abraxas:

Du hast Recht - wir (mich eingeschlossen) haben es stellenweise übertrieben.


Also ich würde wieder Mango sagen.

Mango Mango Mango

20.07.2019 14:28 • #676


Urmel_
Zitat von Ungl:
Kenne ich so. Du bekommst den kleinen FInger. Greifst nach der ganzen Hand und schon ist es wieder vorbei. Da hat Urmel schon auch recht. Nicht in dem Punkt, dass es ein Spiel zwischen Mann und Frau ist. Eher etwas zwischen ungesund Liebenden. Ist es normale Liebe kommt es gar nicht zu diesem ganzen push and pull Spielchen.

Also ich verwende Spiel schon als allumfänglich. Du kannst auch gerne Tanz der Geschlechter verwenden oder Dynamiken zwischen Geschlechtern. Oberflächlich gemeint ist meine Bezeichnung auf jeden Fall nicht. Im englischen sagen se halt alle Game, deswegen hab ichs übernommen.

Wo ich Dir aber widersprechen möchte ist in einer normalen Liebe kommt es nicht zu XYZ.

Du spielst das Spiel, egal ob Du es spielst oder nicht.

Männer tendiere, vor allem wenn sie wenig Erfahrungen mit Frauen haben, dazu, die (bedingungslose) Liebe der Mutter in der Liebe des Lebens zu suchen. Die gibt es aber nicht, maximal liebt Dich Deine Mutter bedingungslos. Sehr wohl gebe ich Dir aber Recht, dass in einer ausgewogenen Beziehung zwischen zwei Menschen, die ihre Dämonen recht gut im Griff haben, weil sie (im Geiste) erwachsen geworden sind, auf den ersten Blick keine extremen push pull-Spielchen aufweist. Allerdings gelten auch die ganzen normalen Regeln der Anziehung in einer ausgewogenen Beziehung, sehr oft siehst Du sie als normaler Mann aber nicht, weil Dir oft auch das Wissen fehlt.

Meine Beziehung ist beispielsweise sehr ausgewogen. Aber, sie ist wie alle Beziehungen dynamisch, mal ist gefühlt mehr Liebe da, mal weniger. So kann ich ganz klar sagen, dass in Phasen, in denen ich beispielsweise Sorgen habe und daher weniger Lust auf 6 habe (ist bei mir halt so), dass die Spitzen meiner Dame zunehmen. Sie fordert mich mehr heraus, aber glücklicherweise auf eine sehr sanfte Art und Weise. Hätte ich eine Partnerin, die im Geiste nicht erwachsen ist, also die zu viele eigene Ängste hat und diese auf Grund fehlenden Wissens über sich selber nicht im Griff hat, dann würden aus sanften Spitzen, aus liebevollen Tests, schnell harte und verletzende Herausforderungen werden. Und sollte ich Schwächephasen über eine sehr lange Zeit durchziehen, dann wird sich meine Freundin trennen oder die Beziehung wird eine sehr miese Wendung nehmen und in jedem Fall an Qualität abnehmen. Es gibt keine normale Liebe. Und Du kommst aus dem Spiel auch nicht raus.

Du spielst das Spiel, egal ob Du es spielst oder nicht.

20.07.2019 14:37 • x 3 #677


A


Sie meldet sich nach 3,5 Monaten, aber

x 3


S
Zitat von Urmel_:
Du spielst das Spiel, egal ob Du es spielst oder nicht.


Definitiv.

Ich würde mich als Mann relativ konstant einstufen.

Wobei *nicht wenige* Frauen u.a. aufgrund diverser, sich gegenseitig überlagernder Zyklen einem chaotisches System gleichen.

Ich glaube, das kann und sollte man dann rational nicht erfassen wollen.

Deswegen denke ich, sollte man:

erstens intuitiv /instinktiv an die *Sache* rangehen und

zweitens mit einer festgelegten Anzahl klarer und erschütterungsresistenter Regeln.

So nach dem Motto: wenn die Schwalben tief fliegen, nimm einen Schirm mit

Wenn du allerdings als Mann genauso steuerfrei durch die Gezeiten strudelst, wirst du von ihr als ihre Freundin wahrgenommen.

20.07.2019 15:02 • #678


SuperKing
WA Status gemacht mit paar Bildern von mir. Hat sie angeschaut. Jetzt finde ich dann hoffentlich bald einen kompetenten Fotografen in meinem Freundeskreis für ein neues Profilbild.

Ansonsten ist warten angesagt.

21.07.2019 19:45 • x 1 #679


A
Zitat von SuperKing:
WA Status gemacht mit paar Bildern von mir. Hat sie angeschaut. Jetzt finde ich dann hoffentlich bald einen kompetenten Fotografen in meinem Freundeskreis für ein neues Profilbild.

Ansonsten ist warten angesagt.


King,
Ich habe den Mist mit WA-Status auch durch. Sie hat regelmäßig von Griechenland aus Alles betrachtet und selbst kaum was über sich preisgegeben. Gib nichts darauf! Es erzeugt Kopfkino, falsche Hoffnung und am Ende Enttäuschung. Mach dich rar! Wenn sie Kontakt will, wenn sie von dir was will, wird sie sich melden

21.07.2019 20:16 • x 3 #680


K
@sohnemann
Bist du dir das ganz sicher?
Ich zitiere: -Ich würde mich als Mann relativ konstant einstufen.-
Deine Selbstbild entspricht nicht meiner Wahrnehmung, ich stufe dich als ziemlich launisch ein, du strudelst hier manchmal durch die THs da wird mir beim lesen ganz schwindelig ( ich sag nur: Mango Mango!) Wenn hier einer von den Männern hier als Felsen in der Brandung steht dann ist das wahrscheinlich das Urmelinchen, das bewahrt meistens die Contenance und bewegt sich auf der Sachebene. Du dagegen lässt dich des öfteren mitreißen von den emotionalen Strömungen springst mitten rein und schwimmst oben mit. Ich erlebe jedoch, dass es dir gelingt dich wieder zu sammeln, wenn dich einer zur Ordnung ruft. Dieser TH hier ist das beste Beispiel für deine Wankelmütigkeit. Dein Federspiel.

22.07.2019 11:16 • #681


Urmel_
Zitat von Karina:
Wenn hier einer von den Männern hier als Felsen in der Brandung steht dann ist das wahrscheinlich das Urmelinchen, das bewahrt meistens die Contenance und bewegt sich auf der Sachebene.

Im realen Leben bin ich aber durchaus auch Stimmungsschwankungen unterworfen. Da ich aber weiß, dass ich gerne auch launisch bin, vor allem, wenn ich Hunger habe, fällt es mir immer leichter, mich selbst dabei zu beobachten und dann eben im Zaum zu halten.

Wobei ich im Forum sicherlich auch manchmal über die Stränge schlage.

Ich bin froh über den Sohnemann. Der sagt manchmal Dinge, die ich sagen wollte, aber wo ich mir dann doch auf die Finger gebissen habe.

22.07.2019 11:21 • #682


K
@urmel, ja das habe ich schon bemerkt, dass du manchmal Temperatur bekommst und dich dann zurücknimmst, bzw umschreibst. Das nenn ich deine Selbstbeherrschung. Der Unterschied besteht darin, lasse ich mich mitreissen von Stimmungen oder beobachte ich diese und setze sie ab und zu gezielt ein, mir fiel der Kontrast in @sohnemann s Selbstdarstellung auf. Sein Frauenbild steht im argen Kontrast zu seinem Selbstbild, da regte sich der Verdacht in mir, ob er sich nicht selbst meint mit dem von ihm beschriebenen sich zyklisch überlagernden Chaos? Im übrigen bin ich manchmal ein Fan von @sohnemann. Jetzt habe ich es mir wahrscheinlich für alle Zeiten mit ihm verdorben Hier gibt es Leute, die versuchen mit Schönschreiberei ihre wahren Absichten zu verbergen. Da ist mir ein Sohnemann, der ab und zu mal daneben haut 1000x lieber.

22.07.2019 12:51 • #683


G
Zitat von SuperKing:
WA Status gemacht mit paar Bildern von mir. Hat sie angeschaut. Jetzt finde ich dann hoffentlich bald einen kompetenten Fotografen in meinem Freundeskreis für ein neues Profilbild.

Ansonsten ist warten angesagt.


Deine Bedürftigkeit macht es nur noch schlimmer.
Zeigt nur, dass du das nur für sie tust, anstatt für dich selbst.
Noch schlimmer: Sie weiß das längst und hat vollste Sicherheit, dass du sofort springst, wenn sie pfeift.

Du verkaufst dich aber auch sowas unterm Wert.

22.07.2019 22:46 • #684


SuperKing
Zitat von gentle08:

Deine Bedürftigkeit macht es nur noch schlimmer.
Zeigt nur, dass du das nur für sie tust, anstatt für dich selbst.
Noch schlimmer: Sie weiß das längst und hat vollste Sicherheit, dass du sofort springst, wenn sie pfeift.

Du verkaufst dich aber auch sowas unterm Wert.


Weißt du, dieses Gefühl hab ich ihr absichtlich vermittelt, dass ich sie sehr verletzt und gekränkt habe. War vielleicht/vermutlich taktisch unklug, aber ich dachte, dass es anständig wäre das zu tun.

22.07.2019 22:57 • #685


G
Zitat von SuperKing:
Weißt du, dieses Gefühl hab ich ihr absichtlich vermittelt, dass ich sie sehr verletzt und gekränkt habe. War vielleicht/vermutlich taktisch unklug, aber ich dachte, dass es anständig wäre das zu tun.


Finde den Fehler.

Und was hast du daraus gelernt, dass es nicht anständig war?
Es war noch nie anständig, manipulationstechnisch eine Frau zu triggern.
Was unterschreibst du damit? Richtig!...Ich habe damit nichts effektives erreicht.
Du legst dir bei diesen Aktionen dabei selbst ein Ei. (immer!)

Du wirst es nicht glauben, aber Frauen haben dafür ein ganz besonderes Gespür, um sowas zuvorkommend zu erahnen. Mit ihren überfeinen Antennen können die das 10km gegen den Wind riechen und das ohne, dass du selbst was vorher dazu beiträgst.

Geteiltes Leid ist immer noch Leid.

22.07.2019 23:19 • #686


SuperKing
Ich kann dir nicht folgen. Für was soll sie eine Antenne haben? Dafür, dass ich extra freundlich zu ihr war?
Ist es eigentlich Manipulation bitte und danke zu sagen und Leute freundlich anzuschauen wenn ich beim Einkaufen bin?

22.07.2019 23:34 • #687


G
Zitat von SuperKing:
Ich kann dir nicht folgen. Für was soll sie eine Antenne haben? Dafür, dass ich extra freundlich zu ihr war?

Nein. Sie hat dein Spiel längst durchschaut/durchdacht.

Zitat von SuperKing:
Ist es eigentlich Manipulation bitte und danke zu sagen und Leute freundlich anzuschauen wenn ich beim Einkaufen bin?


Nein, wie kommst du darauf?
Ich hab das schon ganz bewusst gewählt, das mit der Manipulation.
Du versuchst Dinge, um ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. (Status aktualisieren, Bilder)

Und mach dir nichts vor, denn darauf lenkst du. Kannst du jetzt 1000 mal abstreiten.
War doch dein Plan, dass sie deinen Status und die Bilder anguckt.


Ok, also ich hab mir mal von dir kurz den Eingangsthread von Seite 1 durchgelesen.

Paar Grundpfeiler:

Du hast sie betrogen. Ob Miniaffäre oder Dauerbrenner ist sch.... egal. Du hast sie betrogen.
Dann war Sense, Schluss, Aus und Vorbei und sie hat dich abserviert. So weit so schlecht.
Funkstille 3,5 Monate
Sie meldet sich, fragt höflich wie es dir geht.
Dein Ziel ist es: Sie wieder zurück haben. ABER....

Zitat von SuperKing:
Seitdem hab ich noch nicht geantwortet. Bin mir unsicher was jetzt gefragt ist. Ziel ist: will sie zurück bzw. ein Date mit ihr und dann weiter schauen.


...Ich würde erst mal selbst bei dir suchen, um festzustellen was du wirklich willst. Du scheinst ja auch sehr unsicher zu sein. Zurückhaben oder Date?

Du musst erst dir selbst die Frage beantworten, warum du sie zurückwillst?
Weil du sie liebst? Klar, deshalb hast du sie auch betrogen..... Verstehst schon wie ich das meine.

Du musst Widersprüche an deinen Aussagen finden/erkennen, bevor du dir in dieser Hinsicht ein Ziel setzt. (Das Ziel: Die Ex zurück z.B.)
Alles andere wie z.B. Was sie sagte, was ihr Verhalten bedeuten kann usw. usf.. bringt dich so und jetzt nicht weiter. = nonsens

Es gibt ein paar nette Bücher, die dir einen geräumigen Einblick verschaffen, wie in Teufelsküche zwischen Mann und Frau gekocht wird. Sogenannte Dynamiken zwischen den beiden Geschlechtern zu verstehen.

23.07.2019 00:35 • #688


SuperKing
Will sie zurückhaben, aber im ersten Schritt muss ein Gespräch her und dann ein Treffen oder beides zusammen.
Es besteht aber natürlich auch die kleine Möglichkeit, dass ich durch ein Gespräch feststelle, dass der Mensch in den ich mich verliebt habe so gar nicht (mehr) existiert.

Habe jetzt von anderer Seite den Input bekommen, der der Kontaktsperre widerspricht. Dort heißt es, dass man demonstrieren soll, dass man sein Leben zwar voll im Griff hat ohne sie, aber durchaus immer wieder ein Angebot machen soll in ihre Richtung.

Bin nun hin und hergerissen. Aktuell bleibe ich beim abwarten bzw. bin noch am Projekt neues WA Bild.

23.07.2019 23:39 • #689


M
Zitat von SuperKing:
Will sie zurückhaben, aber im ersten Schritt muss ein Gespräch her und dann ein Treffen oder beides zusammen.
Es besteht aber natürlich auch die kleine Möglichkeit, dass ich durch ein Gespräch feststelle, dass der Mensch in den ich mich verliebt habe so gar nicht (mehr) existiert.

Habe jetzt von anderer Seite den Input bekommen, der der Kontaktsperre widerspricht. Dort heißt es, dass man demonstrieren soll, dass man sein Leben zwar voll im Griff hat ohne sie, aber durchaus immer wieder ein Angebot machen soll in ihre Richtung.

Bin nun hin und hergerissen. Aktuell bleibe ich beim abwarten bzw. bin noch am Projekt neues WA Bild.





23.07.2019 23:41 • x 1 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag