28

Sie sagte das keine Gefühle mehr hat

C
Ich glaube es ist besser den waren Grund nicht zu kennen. Vielleicht würde der mehr weh tun. Wenn meine Ex fremd gegangen wär, könnte ich sie wenigstens hassen. Und sie hätte es mir gesagt. So ist man nur ratlos. Aber egal. Nicht fertig machen ! Sondern leben

25.10.2015 15:09 • #121

M
Erst einmal ist es wichtig, mit dem Abstand klaren Kopf zu bekommen:-) und dann schauen was man will.

25.10.2015 15:36 • #122

A

Sie sagte das keine Gefühle mehr hat

x 3

M
Ich denek auch, dass er zurück will, diese Möglichkeit besteht.
Denn im Gegensatz wie zu Molli, wo das Mädchen absolut nicht mehr wollte und das klar und vor allem freundlich aussprach, lief es bei dir ja anders ab.
Wenn die Verlassenden! feundlich sind dann kann man getrost davon ausgehen, dass endgültig Schluss ist und niemals ein Weg zurück führt. Das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun. Trennt man sich im Streit ist oft noch viel möglich. Was, das kann dir keiner hier sagen. Das musst du versuchen selbst heraus zu finden.

25.10.2015 16:00 • #123

M
Das stimmt Mondstaub
Mein Herz braucht noch Zeit die Hoffnung aufzugeben und mit meinem Verstang eins zu sein. Bis dahin ist es ein langer weg mit Hindernissen.

25.10.2015 16:20 • #124

M
Hallo Ihr lieben,
nach fast drei Wochen KS und langem hin und her überlegen habe ich mich gestern dazu entschlossen Ihr zu schreiben.
Ich habe Ihr folgendes geschrieben:
Ich wünsche Dir in Ort alles gute.
Ich hoffe, das dir diese Nachricht in schwierigen Zeiten ein lächeln in dein hübsches gesicht Zaubert und deine schönen Augen zum strahlen bringt
Heute kam die Antwort
Vielen dank für die nette Nachricht.
Du weist ich bin eine Kämpferin und schaffe das
Dann kam von Ihr die Frage wie es mir geht.
Ich habe dann geantwortet das es mir zwar nicht gut aber Tag für Tag immer besser geht.
Auf meine Frage wie es Ihr geht hat sie mit ganz gut geantwortet.
Ich habe Sie auch gefragt ob sie dort ein Zimmer gefunden hat.
Das hat Sie mit ja geantwortet und das Sie in zwei oder drei Wochen wieder kommen wird und gerade am packen ist.
Ich habe Ihr geschrieben das mich das sehr beruhigt das Sie dort Zimmer gefunden hat und habe Ihr alles Gute gewünscht.

Ihre erste Antwort deute ich mal so:
Mir wird es auch ohne deine Nachricht gut gehen.

Ich sehe es so das Sie sich über meine Nachricht zwar gefreut aber das ganze eher freundlich und freundschaftlich aufgenommen hat.

Wie seht Ihr das?
Was meint Ihr? soll ich Ihr zwischendurch dennoch eine Nachricht senden so als Zeichen das ich an sie denke oder eher wieder Abstand halten ud weiterhin daran arbeiten die Hoffnung zu begraben?

Am liebsten hätte ich sie noch gefragt ob sie einen neuen Partner hat, aber diese Frage habe ich mir erspart.

Ich freue mich auf eure ehrliche Antworten

01.11.2015 08:38 • x 1 #125

P
Hallo molli...

Erstmal freut es mich für Dich, dass sie überhaupt geantwortet hat.

Ich bin eigentlich kein Freund von deuten - obwohl ich das bei meiner Geschichte natürlich auch mache.
Ich denke, wir können nicht anders, auch wenn wir wissen, dass man Menschen nur VOR den Kopf schauen kann.

Ich denke, Deine Einschätzung ist richtig.
Sie antwortet zwar nett und freundlich, aber ich denke auch, dass die Nachfrage nach Deinem Wohlbefinden die heutige Umgangsfloskel ist.
Nicht, dass es sie nicht interessieren würde, aber eigentlich, kann sie sich ja denken, wie es Dir geht...

Ich würde ihr vorerst nicht mehr schreiben, auch wenn es verdammt weh tut... ich weiß.

Tu was für Dich... die Hoffnung können wir sowieso nicht aktiv aufgeben.
Das ist ein Prozess, bis die Akzeptanz schleichend kommt... übrigens die letzte Phase der Trauer...

Vielleicht vermisst sie Dich... oder sie wird mindestens neugierig auf Dich...
Die Zeit arbeitet in dem Fall für uns...

01.11.2015 09:11 • x 1 #126

M
Hallo Phoenix,
vielen dank für deine nette und ehliche Antwort.
Nach drei Wochen hatte ich mich gestern stark genug gefühlt Ihr zu schreiben.
Natürlich bin ich heute nach Ihrer freundlichen Anwort etwas aufgewühlt aber damit hatte ich ja gerechnet.

Ich werden den steinigen Weg den ich angefangen habe zu gehen weitergehen und wer weis wer irgentwann mal den weg mitgeht
Ja leider ist die Hoffnung noch da das stimmt.
Aber wie heist das so schön:
Zeit heilt alle Wunden.

Wenn es von meiner Seite aus noch einmal zu einem Kontakt kommt, dann nur zu Weihnachten Ihr frohe Weihnachten zu wünschen.

01.11.2015 09:21 • #127

P
Zitat:
Wenn es von meiner Seite aus noch einmal zu einem Kontakt kommt, dann nur zu Weihnachten Ihr frohe Weihnachten zu wünschen.

...nimm Dir nicht zuviel vor...
Mach kleine Schritte...
Mir hat es geholfen am einfach einfach Tage zu überleben, dann Wochen... und so weiter.
Am Tag der Nachricht gleich planen, dass man sich zwei Monate nicht meldet ist sehr utopisch.
Gerade, weil Du jetzt so aufgewühlt bist, erscheint der Weg furchtbar lang...
mach kleine Schritte... das reicht für den Anfang...

01.11.2015 09:45 • #128

M
Zitat von Phoeniix:
Zitat:

mach kleine Schritte... das reicht für den Anfang...

Danke das werde ich auch machen

Ja das stimmt bin heute etwas aufgewühlt aber ich denke das wird sich die Tage auch wieder legen.
Aber ich habe dennoch das Gefühl das der Kontakt richtig war und mir hilft meinen Weg zu gehen.

Vielen lieben dank Phoenix

01.11.2015 09:53 • #129

F
Du schreibst manchmal dir einen schmarrn zurecht, molli123....
Du kommst so unterwürfig rüber.

Steht nicht jede Frau drauf.

01.11.2015 11:13 • x 1 #130

M
Tut mir leid wenn es so rüber kommt. Das bin ich absolut nicht.

01.11.2015 11:24 • x 1 #131

kugelfisch
Zitat von molli1707:
Tut mir leid wenn es so rüber kommt. Das bin ich absolut nicht.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen!

@Frau: Dein Beitrag hilft Molli nun wirklich gar nicht! Beim nächsten Mal bitte etwas ausführlicher und konstruktiver, vor allem beim ersten Post in einem Thread.

Molli, ich freue mich, dass du die KS so tapfer durchgehalten hast! Und dass du ihr dann doch geschrieben hast, was du loswerden musstest, finde ich total nachvollziehbar! Ich finde, wenn man das Gefühl hat - sogar nach Wochen -, man MUSS es dem anderen einfach sagen, dann sollte man dem auch nachgeben. Du hattest dabei ja auch nichts zu verlieren.

Hinsichtlich der Empfehlungen zu weiteren Kontaktversuchen deinerseits bin ich ganz bei Phoeniix: Belasse es erst mal dabei und mache kleine Schritte. Versuch, noch nicht daran zu denken, was Weihnachten oder sogar noch später ist! Du bist schon weit gekommen, aber ein Stück liegt noch vor dir, bevor du wieder ganz befreit durchatmen kannst. Ich wünsche dir dafür alles Gute! Und halt uns weiter auf dem Laufenden.

Lieber Gruß, Kugelfisch

08.11.2015 11:39 • #132

F
Hallo,

ich muss leider feststellen, dass ihm nicht damit geholfen wird wenn ihm immer Hoffnung von seiten des Forums gemacht wird. Dem, Thread der eindeutig wie kein zweiter hier ist, wird immer wieder versucht Leben einzuhauchen wo keins ist.
Wenn man sich alles genau durchgelesen hat weiß man dass sie nicht will. Und es geht nur darum wie er damit umgeht.

Und wie nun jeder ihm helfen will ist auch jedem selbst überlassen,
Schließlich schreibe ich hier und bemühe mich zu helfen.

08.11.2015 12:30 • x 2 #133

kugelfisch
Zitat von Frau:
ich muss leider feststellen, dass ihm nicht damit geholfen wird wenn ihm immer Hoffnung von seiten des Forums gemacht wird. Dem, Thread der eindeutig wie kein zweiter hier ist, wird immer wieder versucht Leben einzuhauchen wo keins ist.

Da hast Recht, wenn du sagst, dass ihm nicht damit geholfen wird, wenn ihm immer wieder Hoffnung gemacht wird, wo eigentlich keine ist. Aber wer macht das denn? Wir schreiben doch auch alle, dass sie anscheinend nicht mehr will und zeigen ihm Wege auf, wie er die schwierige Zeit überstehen kann. Keiner macht ihm hier Hoffnung, dass es noch einmal was wird.

Zitat von Frau:
Wenn man sich alles genau durchgelesen hat weiß man dass sie nicht will. Und es geht nur darum wie er damit umgeht.

Richtig! Das ist die Konstruktivität, die ich meine. Mit einem bloßen Du schreibst Schmarrn ohne Erläuterung ist keinem geholfen.

08.11.2015 13:20 • #134

F
Kugelfisch, du hast ja recht. Ist es auch niemandem aber es ist oder war ja auch keine HIlfe mehr vonnöten. Dachte ich zu diesem Zeitpunkt.

Ich hatte ein anderes Problem mit diesem User und es war falsch es ihn spüren zu lassen. Das tut mir auch Leid.
Aber vielelicht kennst du das ja auch, man liest etwas von anderen, so wie du von mir, und denkt boah hat der einen an der Klatsche oder er ist dir vom Schreiben her extrem unsymphatisch und so ging es mir mit molli123 und geht es mir immer noch wenn ich lese was er schreibt.
Ja, ich hätte mich nicht dazu hinreißen lassen aber so etwas ist eben auch menschlich......

08.11.2015 13:27 • x 2 #135

A

x 4