Hallo und guten Abend @LonelyXmas

schön, dass es heute etwas besser gelaufen ist!
Zitat:Ich weiß, dass ich schon selbst gute Ratschläge gegeben habe. Theoretisch ist mir ja auch alles klar. Nur die Rückschläge müssen noch von der Theorie überzeugt werden.
Kann ein Lied davon singen

Gebe hier selber auch haufenweise Tipps, aber mit der eigenen Umsetzung hapert es auch noch ziemlich. wie Du schon schreibst, der Verstand weiß es ja... Dazu fällt mir spontan das Lied "Herz über Kopf" ein, passt irgendwie ganz gut

Zitat:Ich hatte wahrlich schonmal bessere Tage. Das Geld für die Möbel. Da denke ich an Auszug. Bei Auszug denke ich an weniger Zeit mit meiner Tochter und an ihre Folgewirkungen. Das macht mich traurig.
Leider habe ich ja keine Kinder, aber ich kann Deine Ängste gut verstehen. Ich kann Dir nur aus der Erfahrung eines Bekannten berichten. Er ist in selber Situation wie du, nur leben sie schon getrennt. Er sieht seinen Sohn jeden Samstag und Mittwoch. Er hat mir erzählt, dass er zwar nur die zwei Tage hat, dafür aber intensiver. Ohne Alltag, ohne Mutter, sie machen dann viele schöne Sachen, Zoo, Drachen steigen, zu mir zum Ponyreiten gehen

Ich hoffe, das kann Dich ein klein wenig aufbauen!
Lass Dich mal drücken

und hab einen so weit möglich schönen Abend!
Liebe Grüße