Zitat von Shade:Mal ganz kurz als Zwischenruf:
Die Gründe für ein Stalking liegen beim Stalkenden, nicht beim Gestalkten.
Es kommt sehr wohl auch vor, dass Stalker sich Zielpersonen aussuchen, mit denen sie keinerlei Beziehung haben, sie also nur von Sehen oder im Extremfall aus Medien kennen.
Trotzdem finde auch ich, die Geschichte weist logische Schwächen auf.
Wenn es so ist wie geschildert, wünsche ich der TE und ihrer Familie alles Gute und rasche Erholung.
Vielen Dank Shade!
Es ist tatsächlich so, dass ich nicht jedes einzelne Detail geschildert habe, z.B. den Beschluss und wann genau etc. Dadurch wirken meine Beiträge vielleicht etwas lückenhaft. Ich habe mich bemüht, mich auf das Wichtigste zu konzentrieren, weil die Situation und auch die Reaktion meiner Tochter und auch die meines Mannes viel in mir aufgewühlt haben. Ich habe manchmal nachts am Bett meiner Tochter gesessen während sie mir mit Tränen ihre Albträume erzählt hat. Diese zeit hat unsere Familie sehr mitgenommen und verletzt. wir haben nach außen hin versucht stark aufzutreten und nicht noch mehr an uns heranzulassen. Deshalb war einiges hier vielleicht nur sehr faktisch geschrieben.
Was du schreibst, Stade, ist auch so. Wir haben am Sonntag die Anzeige gemacht und auf Grund der sehr heftigen Beweise, des Zeugen konnte die Polizei weiter handeln. Wir hatten allerdings den Eindruck, dass die Verwendung der vielen Telefonnummern und der Möglichkeit, dass hier eine illegale Software im Spiel sein könnte, die Sache noch weiter beschleunigt hat.
Ich habe hier im Forum nach Menschen gesucht, die mir vielleicht mit ihrer eigenen Geschichte helfen konnten, die Sache zu verstehen. Ich habe Hilfe und Tips bekommen, die mir und meiner Familie jetzt in der Bearbeitung helfen können.
Von der Polizei haben wir nur wenig zu den aussagen unserer Stalkerin erfahren. Nur soweit, sie hat zunächst alles abgestritten, musste dann aber einräumen, dass sie zumindest bei uns angerufen hat, da ihre Stimme auf den Sprachnachrichten zu erkennen war. Wir werden jetzt abwarten, ob sich alles beruhigt.
Vielleicht kann ich eine Sache hier noch loswerden. So sehr kritische Nachfragen und das Hin und Her Überlegen verschiedener Optionen und Möglichkeiten eine Situation erklären zu versuchen, manche Beiträge hier haben mich eher ratlos gelassen. Wenn jemand schreibt, dass Dinge faktisch so nicht sein können, nicht weil derjenige, die Augen verschließen will, sondern weil er das selbst gesehen und erlebt hat, dann nützt es nicht, wenn Schreiber darauf beharren, dass es anders war. Obwohl sie nicht selbst dabei waren. Natürlich kann man nur bewerten, was man von den TE liest, aber dieses Beharren auf Untreue, Lügen etc, hat mich ratlos gemacht. Warum schreibt man so etwas? Unsere Stalkerin lebt in ihrer eigenen konstruierten Realität mit imaginären Freunden und Beziehungen. Einige Schreiber hier, scheinen auf Grund eigener schlimmer Erfahrungen aber auch nicht mehr in der Lage zu sein, etwas anderesfür andere Menschen anzunehmen, als das was ihnen passiert ist. Ich weiß nicht warum.
Trotz allem Danke für eure Gedanken und Zeit.

Ich melde mich jetzt ab.