Hallo Leute,
zu erstmal Kat333, nichts besonderes, nur zu meinem geliebten FC Heidenheim ein Drittligaspiel anschauen, aber immerhin etwas. Und danke für deine lieben Worte, freut mich, dass ich nicht als Vollidiot rübergekommen bin, aber ihr seid auch alle ganz liebe und nette Menschen, danke euch allen!
und samson, es tut mir sehr leid, dass es bei dir wohl ähnlich besch_ssen lief. Deine Idee mit den Alibi-Möbeln finde ich übrigens super, aber sie hat nichts mehr bei mir, was sie benötigt. Den restlichen Kitsch (Bilder etc.) habe ich schon längst entsorgt. Außerdem hat sich eine kleine (noch negativere) Wende ergeben, siehe dazu unten mehr.
Und zu Nähe: Ja, ich habe Fehler gemacht, ich habe diese auch eingesehen, aber ohne jetzt mich selbst in den Himmel loben zu wollen, in manchen Dingen hat sie sehr übertrieben. Der Ausgangspunkt des Streites, der zur ersten Trennung führte war nämlich so unfassbar banal, dass man denken könnte, sie hat gerade zu nach einem Grund gesucht, ihr Spiel von 'Liebe' und 'Freude' zu beenden. Sie fragte mich, ob ich zuhause wäre und ob ich dann noch evtl in die Stadt gehen möchte. Ich verneinte dies, mit dem Hinweis auf meine Klausuren lernen zu müssen, außerdem war ich an dem Tag einfach nur geschafft. Danach wurde sie einsilbig, gab patzige Antworten. Ich frage, wieso sie schlecht gelaunt sei nun, danach ist sie eskaliert. Ich würde ihr alles unterstellen, ihre Gefühle missachten usw.. Was eigentlich nichts mit der Situation zu tun hatte, ich fragte nur freundlich nach.
Ja, ich bin manchmal ein Eisklotz, aber ich habe auch geschrieben, dass sie mich zum Positiven hin geändert hat. Ich habe ihr offen meine Gefühle gezeigt, ihr immer wieder Überraschungen gemacht, ihr sogar Sachen gebastelt in mühevoller, stundenlanger Arbeit. Habe sie geherzt, gedrückt, geküsst und lieb gehabt und das auch so, das wage ich von mir zu behaupten, auch offen gezeigt. An dem einen Montag Abend als wir wieder "Zusammen kamen" (für 2 Tage) hatte ich irgendwie noch kein gutes Gefühl bei der Sache, war auch skeptisch, wieso sie sich wieder geändert hat. Vielleicht war es dieses innere Gefühl, welches mich zur Entscheidung bewegte, lieber nach Hause zu fahren, ich weiß, es war idiotisch, habe ihr das auch so gesagt, dass es mir leid tut.
Ja, es gab vor einigen Monaten mal eine Zeit, in der wir uns häufig stritten, dennoch hat sich dies deutlich gebessert gehabt, wir stritten nahezu kaum mehr und wenn, dann waren es nur kleinere Diskussionen.
Zum Thema Gefühle missachten noch ein Nachtrag. Eines Abends, ca 2 Wochen vor der Trennung war sie müde und ging früher schlafen, ich gab ihr noch einen Gute-Nacht-Kuss. Sie beschwerte sich darüber, dass der Kuss nicht "richtig" war. Ich sagte, dass das keine Absicht war und für mich der Kuss normal war. Danach ist sie beleidigt gewesen, sprach das erste mal davon, ich würde ihre Gefühle und Empfindungen ignorieren. Dabei denke ich, dass ich doch in dieser Situation nichts Schlimmes gemacht habe, oder wie seht ihr das?
Nun hat sich noch etwas ergeben. Wollte sie ja gestern testen, als ich die Kontatksperre nicht mehr ausgehalten habe. Einen auf "cool" gemacht, auf "unnahbar". Hab indirekt angedeutet, dass jemand sie und diesen Stefan gesehen hätte am Freitag Abend und die ganz vertraut wirkten (nur geschickter formuliert). Wohl so geschickt, dass sie erst heute drauf kam, bekam heute eine Antwort: "Und was sollen deine tollen Freunde denn gesehen haben, wenn bei denen schon Händchenhalten unter Beziehung läuft?"
Ich denke, dass das wohl alles über ihre Gründe und Motive aussagt, keine Ahnung wie lang sie mich schon hintergeht. Fühle mich seitdem wirklich eklig, hilft mir aber wohl das Ganze zu vergessen.
aeroman