2

Sie veränderte sich schlagartig - tritt mich mit Füßen

A
Hallo kat,

während der Beziehung hat sie eigentlich immer Fehler eingesehen, sich entschuldigt, Reue gezeigt. Das böse Erwachen kommt bei ihr wohl erst am Ende...
Sie hat so eine Art um sich, andere Menschen sofort in den Bann zu ziehen, ihre Augen/ihr Blick wirken gerade zu fesselnd und das scheint sie wohl auch zu wissen zu nutzen.

Naja, habe eher mäßig geschlafen, mich seit 6 im Bett gewälzt, obwohl ich ausschlafen konnte (Klausur erst um 14 Uhr) und über ihr Verhalten nachgedacht. Doch da muss ich wohl so langsam einsehen, dass es da wohl keine logische Erklärung gibt, vielleicht ist das Spielzeug einfach langweilig geworden und muss ausgetauscht werden, dennoch seltsam, da sie ja nie distanziert war, sondern mir immer ihre, so glaubte ich zumindest, dass es eine war, Liebe offen gezeigt, sich ständig an mich gekuschelt hat etc. Selbst noch am Tag vor der ersten Trennung.

Klar, habe ich auch darüber nachgedacht, ob sie sich vielleicht schämt? Aber wofür? Für ihr Verhalten? Dafür hatte sie ja oft genug Gelegenheiten es besser zu machen, den 'Blödsinn' zu Anfang hätte ich ihr ja voll verziehen und das wusste sie ja auch. Nunja, soweit ich weiß hat sie ihrem Ex aber noch eine Aussprache gewährt und ist mit ihm eigentlich augenscheinlich im Guten auseinander gegangen. Mich hat sie ja voll abgeschossen mit anschließender Ignorieren-Liste, damit ich mich ja nicht mehr bei ihr melden kann. Wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass es das für mich auch einfacher macht, so komme ich wenigstens nicht in Versuchung zu schauen, was sie so macht. Dennoch frage ich mich, wieso ich eine solche Aussprache nicht wert war? Diese Frage macht mich persönlich wohl am meisten fertig.

Gestern war ich nach meiner Klausur kurz davor einfach mal so bei dem Haus des Anderen vorbeizufahren, zu schauen ob sie bei ihm ist, nur aus Interesse, nicht um Dummheiten zu machen, keine Sorge, wohnt er ja doch keine 10 Minuten über den Schleichweg (wohne auf dem Land) von mir entfernt im nächsten Dorf. Habe es aber doch bleiben gelassen, mehr als noch weitere Bestätigung hätte es mir ja eh nicht gebracht.

Ja, unreif, infantil, das sind wohl die Attribute die ihr Verhalten ausgemacht haben in der letzten Zeit, klar sie war früher schon ab und zu mal kindisch, aber ich habe mir nichts dabei gedacht, fand es sogar ab und zu ganz süß. Wenigstens ein mach's gut oder ein Viel Erfolg weiterhin, wie ich es ihr entgegen brachte, wäre wohl nicht zu viel verlangt gewesen. Habe mich auf diesem Weg auch per SMS freundlich bei ihren Eltern verabschiedet, sie können ja nichts dafür, waren sie doch immer zuvorkommend, gastfreundlich und nett mir gegenüber.

Es wird noch einige Zeit ins Land gehen, bis ich wohl ganz darüber hinweg bin. Die Geschichte hat mich sehr verletzt, ich habe sie ja schließlich sehr geliebt, hätte mir auch ohne Probleme ein weiteres Leben mit ihr vorstellen können, über ihre Macken (ist ein bisschen chaotisch) hinweggesehen, wenn sie zB immer mein Bad 'verwüstet' hat und die Spuren ihrer farblichen Schönheitsoperationen eher halbherzig beseitigt hat.

Wie dem auch sei, das Schreiben hier im Forum gibt mir viel Kraft durch diese schwere Zeit zu gehen, ich bin sehr dankbar, dass es solche Einrichtungen gibt und vor allem Menschen, die andere in schweren Zeiten versuchen aufzurichten. Lasst euch alle mal drücken.

aeroman

25.03.2014 10:02 • #31


S
Hallo aeroman,
es wird Tage geben da geht es einem besser und solche da geht es einem nicht so gut. Manchmal passiert dieser Wechsel von einer Gefühlslage in die andere sogar während eines Tages.
Die gute Nachricht: Die Tage an denen es UNS gut geht werden zunehmen und die anderen werden abnehmen.
Drücke Dir die Daumen
Sammy
ps: Viel Erfolg für Deine Klausur

25.03.2014 10:39 • #32


A


Sie veränderte sich schlagartig - tritt mich mit Füßen

x 3


K
hey..

kann dir sagen, warum du ihr die aussprache nicht wert bist: weil sie sich ihr verhalten
wahrscheinlich selbst net erklären kann. Sie ist eklig zu dir, um der Aussprache ausweichen
zu können.

Während und nach Beziehung ist immer ganz anders.
Manchmal lernt man den Menschen leider erst nach der Beziehung kennen.
Zumindest merkt man, dass da doch seiten sind, die einem nicht so gefallen.
Wenn es dann noch an Respekt fehlt, hat man ganz verloren.

Drück dir die Daumen um 14 Uhr.

Gruß

25.03.2014 10:42 • #33


A
Danke für eure Glückwünsche zu meiner Klausur, wird schon werden, ist ja nur Mathe

Kat, du könntest Recht haben, sie entgeht der Aussprache, weil sie selbst keine Antworten hat, versucht deswegen es mir so leicht wie möglich zu machen, indem sie mich so behandelt. Damit ich leichter von ihr loskomme, so frei nach dem Motto Lass ihn denken, sie wars eh nicht wert. Ist zumindest eine passende Erklärung. Oder sie will es sich damit besonders leicht machen, mich schnell loszuhaben, damit sie in Ruhe ihr leben weiterleben kann ohne dass es da jemanden gibt, der Dinge für sie empfindet, die sie eh nicht erwidern kann. Gibt wohl unzählige Möglichkeiten.

Samson, deine Geschichte hat mich auch sehr berührt, ich wünsche dir auch alles erdenklich viele an Kraft, gemeinsam werden wir alle aus dem Schlamassel schon wieder rauskommen.

Das schwerste ist wohl ihren Geruch aus der Nase zu bekommen, mal salopp formuliert, ich rieche sie ständig, oder bilde es mir zumindest ein, obwohl sie nicht da ist. Vielleicht hat ja auch alles seine guten Seiten, den Spaß am Leben sollten wir uns alle deswegen nicht nehmen lassen, zumindest nicht auf Dauer.

Ihr kennt es bestimmt auch alle, das Gefühl der Einsamkeit, der Zukunftsängste nach einer Trennung. Ob der Zug für einen, mal unabhängig vom Alter, wohl schon abgefahren ist?


aeroman

25.03.2014 12:23 • #34


W
Zitat von aeroman:
Ihr kennt es bestimmt auch alle, das Gefühl der Einsamkeit, der Zukunftsängste nach einer Trennung. Ob der Zug für einen, mal unabhängig vom Alter, wohl schon abgefahren ist?
aeroman


klar alter! ab 30 biste tot
2 kollegen (ca 35 jahre kamen in Düsseldorf altstadt in eine pinte. daraufhin ungläubige blicke bei ein paar jugendlichen und dann ein raunen 'boah, jetzt kommen hier schon die toten rein')

junge, lasset dir jesacht sin, et is jelofen, lech dich in sarch

25.03.2014 13:10 • #35


K
ja, mein lieber...der zug ist bestimmt abgefahren...

damit der nächste kommen kann....

ist normal, dass du jetzt so denkst....das wird sich aber auch wieder ändern...
ganz sicher...

25.03.2014 13:24 • #36


W
für dich darf es auch 'die' nächste sein

25.03.2014 13:29 • #37


A
Ja, ich weiß, dass es lächerlich klingt, aber ich bin eben ein absoluter Anfänger, was das Zugehen auf Frauen betrifft, wie gesagt, meine Ex ist auf mich zugekommen und vorher lief da nicht viel. Deswegen seh ich die Sache kritischer, ich kenn mich nämlich. Außerdem das altbekannte Problem, nach dem - wo - ?

Dass der Zug mit meiner Ex weg ist, da es vielleicht auch schon einen Schichtwechsel des Lokführers gab, seh ich ein. Aber primär muss ich wohl erstmal zur Ruhe kommen, alles etwas setzen lassen, den Schock verdauen. Es tut so unfassbar gut nach einer Woche wieder unter Leuten zu sein, sei es auch nur wegen einer 'dummen' Klausurwoche.

aeroman

25.03.2014 17:58 • #38


K
nein, klingt nicht lächerlich. ist ganz normal, dass man sich nach einer trennung solche gedanken macht. geht vielen so, nicht nur dir.

würd mir jetzt an deiner stelle auch gar nicht soviele gedanken darüber machen. alles kommt, wie es kommen soll. und meistens kommt es eh aus einer richtung, wo man wirklich nicht mit rechnen würde. und je verbissener man sucht desto schlimmer wird alles.

verarbeite erstmal das vergangene und lern, mit dir allein sein zu können. und dich wohl dabei zu fühlen. nur dann wirst du wieder offen für was neues sein und auch bereit dazu. wer sich mit sich selbst wohlfühlt und mit sich selbst was anfangen kann, kann eine beziehung auch genießen. es ist immer schlecht, wenn man nur sein kann wenn man nicht allein ist. Man darf Glücklichsein und Zufriedensein nicht auf die schultern eines partners laden.

wie war die klausur?

25.03.2014 19:11 • #39


A
Hallo,

ja keine Sorge, ich will mich auch nicht Hals über Kopf in irgendwas stürzen, sondern erstmal selbst zur Ruhe kommen, mein Leben wieder ordnen, wieder raus gehen, mich mit anderen Leuten treffen. Am Wochenende habe ich da wie gesagt schon was geplant und nächste Woche haben mich ein paar Studienkollegen eingeladen, die überstandenen Klausuren (Mathe war okay, aber auch nicht wirklich sehr gut) mit ihnen zu feiern, also wird die Woche 2 der Einsamkeit hoffentlich ganz erträglich, vermisse sie sehr.
Kat, darf man dich fragen, ob dich auch mal ein persönliches Problem hier her geführt hat?

25.03.2014 19:47 • #40


K
ja, mich hat ein persönliches problem hierhergeführt...

hab keinen eigenen thread eröffnet, weil es mir besser geht, mich nicht ständig
damit zu befassen. zur zeit jedenfalls. vielleicht werd ichs irgendwann tun, ich weiss es noch nicht.

auch ich leide unter einer trennung....wie wir alle hier im großen und ganzen.
Durchs lesen hier geht es mir oft schon besser, weil ich merke dass ich damit nicht allein bin. das hilft schon ungemein.

schön, dass du wieder bissl nach vorneschaust und rausgehen willst
freut mich wirklich zu lesen....
Dafür, dass du noch nicht so wirklich erfahrung mit beziehungen, frauen, und demnach auch trennungen hast machst du das wirklich ganz toll.....

25.03.2014 19:53 • #41


A
Hallo,

ich finde es bewundernswert, dass du trotz persönlicher Probleme und einer Trennung im Stande bist, anderen so herzlich und innig zu helfen, ganz großen Respekt an dich. Wünsche dir auch viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen, aber ja das Forum hilft ungemein bei der Bewältigung dieser Phase. Du packst das genauso wie es hier alle gepackt haben bzw. es hoffentlich packen werden.

Ja, ich erhalte auch Unterstützung aus meinem Bekanntenkreis, ich habe wohl doch mehr Freunde, die in solchen Zeiten zu einem stehen, als ich vorher gedacht hätte. Vorher hatte ich nur mit einem gerechnet, jetzt sind noch 2 dazu gekommen.
Ohne diese wäre ich wohl schon längst ein völlig zerstörtes Wrack nach der ganzen Sache die gelaufen ist. Und natürlich auch das gesamte Forum, insbesondere du geben mir immer wieder Kraft, es zu überstehen und dabei auch noch irgendwie die Klausuren zu überleben. Das ist die besondere Schwierigkeit, dafür noch den Kopf zumindest in den 2 Stunden frei zu bekommen.

Aber deine Tipps lassen darauf schließen, dass du bereits über mehr Lebenserfahrung verfügst?

25.03.2014 20:18 • x 1 #42


K
danke...schön zu hören, dass es dir hilft...

aber weisst du, bei anderen kann man gut ratschläge geben, weil man einfach
emotional nicht drinsteckt...mit dem eigenen schlamassel siehts dann auch mal anders aus...ohne gefühl betrachtet, ist alles so viel einfacher...man denkt rational...

aber ich bin zuverichtlich, dass es bei mir auch bald zu ner lösung oder ende wie auch immer kommt....stecke gerade in nem zwiespalt...endgültig trennen, neuanfang...für nichts kann ich mich entscheiden...fühl mich mit dem einen aber auch mit dem anderen gedanken nicht wohl...

ja, hab schon bissl lebenserfahrung...bin ja auch schon bissl älter
schon die ein oder andere trennung hinter mir...und ich weiss dass ich letztendlich
immer wieder aufstehen kann....was dabei auf der strecke bleibt, kaputt geht merkt man leider immer erst später...doch wieder aus was gelernt zu haben tut auch gut zu wissen...

25.03.2014 20:28 • #43


S
Zitat von aeroman:
Ohne diese wäre ich wohl schon längst ein völlig zerstörtes Wrack nach der ganzen Sache die gelaufen ist. Und natürlich auch das gesamte Forum, insbesondere du geben mir immer wieder Kraft, es zu überstehen und dabei auch noch irgendwie die Klausuren zu überleben. Das ist die besondere Schwierigkeit, dafür noch den Kopf zumindest in den 2 Stunden frei zu bekommen.


Solche Trennungsgeschichten in Klausurphasen sind immer Mist, es gibt glaube ich wenig, was einem die Konzentration mehr nimmt als sowas. Aber gleichzeitig ist es eine gute Gelegenheit, seine ganze Energie mal in was Produktives stecken zu können. Was studierst du? Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendwo mal jemanden Ist ja nur Mathe sagen hören würde. Selbst in mathenahen Fächern (Ingenieurwissenschaften Co) ist Mathe doch irgendwie immer sowas wie der Endgegner.

25.03.2014 20:31 • #44


A
kat333, du schaffst das schon, es ist gut, dass du drüber nachdenkst und keine vorschnellen Entscheidungen triffst. Erfahrung macht in diesem 'Geschäft' wohl sehr viel aus. Da fühl ich mich ja glatt wieder wie ein kleines Kind.

Speisesalz, ich bin in den Ingenieurwissenschaften tätig, Maschinenbau um genau zu sein. Mathe war schon immer so eine kleine Leidenschaft von mir, überlege sogar den Kurs 'Höhere Mathematik' zu belegen nächstes Semester. Alles halb so wild, da gibt es schlimmere Endgegner, darstellende Geometrie war wohl der Größte.
Gott sei dank ist die Hälfte nun geschafft, es ist nämlich echt hart sich auf den Klausurkram zu konzentrieren, aber hauptsache bestehen.

25.03.2014 21:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag