2

Sie veränderte sich schlagartig - tritt mich mit Füßen

A
Hallo Leute,

nun ist es also offiziell wie mir gerade berichtet wurde. Sie steht nun auch öffentlich zu ihrem neuen Freund. Soll Gerüchten zufolge, die auch auch sehr glaubhaft einschätze, ein fließender Übergang zwischen mir und dem Neuen gewesen sein, vielleicht hat sie mich auch vorher schon betrogen, wer weiß das schon, mittlerweile mit einigem Abstand sehe ich das als sehr wahrscheinlich an. An dem besagten Montag verführt sie mich noch und 4 Tage später, an besagtem Donnerstag, dann auf gehts zum Nächsten.
Eigentlich hatte ich schon damit gerechnet, dennoch ist es für mich wieder wie ein Schlag ins Gesicht. Mich serviert sie ohne wirkliche Angabe von Gründen innerhalb von 5 Minuten ab und löscht mich aus ihrem Leben, nur damit sie sich an den nächsten Macker ranwerfen kann? Hat mich mein Gefühl, welches ich die ganze Beziehung über hatte, dass sie sich - entgegen ihrer Behauptungen - nicht geändert hat, nicht ganz getrügt. In ihrer Vergangenheit waren da nämlich die ein oder anderen komischen Geschichten.
War wohl die ganze Beziehung eine absolute Farce ihrerseits. Jaja, sie ist Antialkoholikerin, nur von Ehrlichkeit durchflossen, wirft sich nicht mehr an den Nächstbesten und will möglichst lange erobert werden (bzw es muss länger bewiesen werden, dass der andere es ernst meint), ach ich könnte hier Seiten vollkritzeln. Alles nur Schall und Rauch.
Ich fühle mich richtig dreckig und benutzt, wie konnte ich als (ohne eingebildet wirken zu wollen) halbwegs gebildeter Mensch nur auf so etwas hereinfallen? Ich hasse mich selbst dafür.

Ich habe mich T.s Rat widersetzt und ihr nicht geschrieben. Vielleicht hat er es auch nur gut gemeint wegen mir, da er wohl wusste, dass ich zu Anfang sehr sehr traurig war. Wenn sie einen Neuen hat, wird sie wohl nicht drauf drängen, dass ich mich bei ihr melde. Ich weiß es nicht, hoffentlich taucht T. am Wochenende mal wieder hier auf, dass sich das auch klärt.

Mir geht es im Moment wieder relativ bescheiden, seit ich endlich Gewissheit habe. Spricht wohl dafür, dass ich doch noch nicht losgelassen habe. Auch wenn mich mein Bekanntenkreis mit Phrasen wie Komm vergiss die Schl****, so eine hast du nicht verdient, du bist nämlich ein guter, aufrichtiger Mensch. versucht aufzumuntern. Ich weiß nicht, ich könnte das nicht, von einer Beziehung in die nächste hüpfen, ohne mal das Vergangene aufgearbeitet zu haben. Letzte Woche habe ich in einer Bar die beste Freundin einer Bekannten kennengelernt, hätte sie wohl problemlos abschleppen können, aber das ist nicht mein Stil. Selbst als sie sich meine Handynummer über mehrere Ecken organisiert hat und mich gefragt hat, ob ich am Wochenende wieder mit in die Bar kommen wollen würde, ließ ich mich zwar überreden, blockte ihre Annäherungen aber wieder dezent ab. Klar, solche Situationen bauen das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl wieder auf, aber das soll es dann auch schon wieder gewesen sein, ich nutze keine anderen, wirklich netten, sympathischen Personen aus, damit ich mich persönlich dran erfreuen kann. Naja, dieses Beispiel sollte nur aufzeigen, dass ich ihr Verhalten absolut Null nachvollziehen kann, sich gleich auf den nächsten zu stürzen, egal ob Affäre, One-Night-Stand oder wohl Beziehung.

Ich bin am zweifeln, ob sie damit glücklich wird, aber das soll nicht mein B.ier sein, vielleicht erinnert sie sich irgendwann einmal im Alter noch an mich und sieht ihre Fehler ein. An diese Hoffnung klammere ich mich noch. Ansonsten, Leben muss weitergehen, auch wenn der Schlag erneut Tief sitzt, fühle ich mich weit gefestigter als noch vor 3 Wochen, auch wenn ich noch des Öfteren an sie denken muss. Wenn nur diese Gedanken mal nachlassen würden...

Bin nun einmal eben voll auf die Schnauze geflogen im Leben was Beziehungen angeht und das gleich bei der ersten Beziehung. Macht ja Hoffnung.

Mein Vater, der mit seiner Schwester auch diverse Differenzen hat, sagt: Man sieht sich immer zweimal im Leben, man muss alles nur verwarten können. Alles kommt wieder zurück.
Auch wenn es respektlos ist und man solche Gedanken besser in den Müll werfen sollte bin ich ehrlich und denke mir insgeheim: Hoffentlich trifft es sie mal genauso und noch viel schlimmer.
Mal schauen was in dieser ungerechten Welt noch alles geschehen wird und ob ich auch nochmal meine Traumfrau finden werde, die sich nicht als der Teufel herausstellt.


Bestätigt,

aeroman

15.04.2014 18:28 • #91


A
Hallo Leute,

heute ist nun einmal mehr wieder so einer dieser einsamen, tristen Tage. Wie schon in anderen Posts beschrieben, komme ich gut klar, solang ich nur beschäftigt bin, eine Aufgabe habe.
Doch heute ist Feiertag, es regnet schon den ganzen Nachmittag wie aus Eimern und ich fühle mich einfach einsam. Ich denke daran, wie sie jetzt in meinen Armen liegen könnte, wir uns einen schönen Abend machen usw.
Wieso habe ich noch solche verdammten Gedanken, obwohl sie mich so behandelt hat und obwohl 4 Wochen ins Land gegangen sind?
Gestern hat mich in meiner Mittagspause die Dame besucht von der ich in meinem Vorpost berichtet hatte. Ich mag sie wirklich, sie ist wirklich sympathisch, witzig, intelligent, aber leider mag ich sie nur freundschaftlich.
Manchmal wünsche ich mir, ich würde mehr von ihr wollen, dann könnte ich evtl. das andere schneller verarbeiten.
Fußballstadion morgen geht auch nicht, meine Mannschaft ist auf Auswärtsspiel.
Wieso schreibe ich nun hier? Nunja, ich weiß es selbst nicht so genau, vielleicht hilft es mir, vielleicht habt ihr auch Tipps bzgl der Frage:
Wie könnte man sich das triste Osterwochenende nur schöner gestalten, wieder auf andere Gedanken (egal welche, hauptsache weg von meiner Ex) kommen?
Familie geht auch nicht, zu Besuch kommt keiner der Verwandten (worüber ich auch echt froh bin).

Danke und Liebe Grüße

Euer aeroman

18.04.2014 17:03 • #92


A


Sie veränderte sich schlagartig - tritt mich mit Füßen

x 3


C
Hey aeroman,

tut mir Leid, dass du dich jetzt schlechter fühlst! Es tut immer so verdammt weh, wenn eine neue Person auf der Bildfläche erscheint, vor allem wenn man glaubte, über das Gröbste schon hinweg zu sein.

Allerdings: Es ist ihr gutes Recht, einen neuen Partner zu haben. Egal, was sie vorher dazu gesagt hat. Wir ändern alle -mehr oder weniger oft- unsere Meinung und Ansichten, und vielleicht will sie sich auch gerade nur ablenken, denn (Trennungs-) Schmerz wird sie definitiv auch haben!
Das ist hart, aber die Wahrheit..

Es ist kein Grund, deswegen jemanden, bzw. eine Frau, Schl... zu nennen! Das geht gar nicht.


Meine Meinung: Das einzige bzw beste, was du tun kannst, ist versuchen ihr zu vergeben.. und damit deinen eigenen seelischen Frieden wieder herzustellen. Vergib ihr, dass sie so handelt wie sie es tut -- weil sie es derzeit einfach nicht besser kann und hinkriegt! Sie ist nur ein Mensch mit Defiziten und Fehlern, die du nach der Trennung erst nach und nach wahrnimmst..
Ich finde, alleine der Versuch, diesen Weg (gedanklich) einzuschlagen, wirkt sehr entlassend und befreiend!

Klingt sehr altklug von mir, ich bin eigentlich selber noch sehr jung.

Und zum Osterwochenende: Spazierengehen mit Regenschirm (ja, ich weiß.. Aber frische Luft ist frische Luft, und Bewegung ist so wichtig!), das ZDF NeoMagazin im Internet gucken (mit Jan Böhmermann, saulustig!) oder Circus Halligalli (so viel Quatsch, da muss man einfach abschalten ), was leckeres kochen und sich somit was gutes tun, im hintersten Gehirnstübchen mal nachgucken, ob es nicht doch noch alte Kontakte gibt, die man gerade JETZT reaktivieren kann, einen Brief oder ne schöne Postkarte an Verwandte/gute Freunde schreiben, darüber freut sich jeder ungemein.. Es gibt einiges was man tun kann!

Könnten auch gern bisl per PN schreiben, wenn du magst, ich hab Zeit.

Liebste Grüße
citty

18.04.2014 21:23 • #93


A
So, habe es jetzt auch endlich mal geschafft, nicht nur als Gast aktiv zu sein, sondern mir auch einen Account zuzulegen.

Erst einmal, vielen vielen Dank citty für deine Worte.

Natürlich ist es ihr gutes Recht einen neuen Partner zu haben, das schlechte Gefühl allerdings bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie erst ab Beziehungsende etwas mit ihm hatte, mich lässt das Gefühl eben nicht los, sie hätte mich doch schon vorher betrogen. Ich habe sie nicht als Schla.... bezeichnet, das waren eher meine Bekannten, die wohl dadurch versuchten mich aufzumuntern. Es ist nicht wirklich meine Art, andere zu stumpf zu beleidigen.

Vielleicht hast du Recht und sie hat ebenso Trennungsschmerz, oder vielleicht auch nicht, da sie gleich Ersatz gesucht hat, wer weiß das schon. Mir geht es immer noch nicht runter, dass ich keine wirklichen Gründe und vor allem kein Gespräch zum Abschluss bekommen habe. Einfach Hals über Kopf Schluss gemacht, sogar via Whatsapp, hätte ich sie nicht angerufen, hätte ich nichtmal aus ihrem Mund das Es ist aus. gehört.

Klar, Vergeben ist auch eine Option, sofern sie wirklich weiß, wie sie besser handeln sollte. Allerdings ist es aus der Sicht des Verlassenen immer schwer zu beurteilen, ob nicht auch ein wenig böse Motive mitspielen, da sie ja auch bewusst an meinen besten Kumpel Infos streut, wie toll ihr Leben sei und was sie so macht. Sie weiß natürlich, dass es mir mein bester Kumpel erzählen würde und es mir durchaus weh tut. Er hat nun von sich aus gesagt, dass er den Kontakt zu ihr unterbindet und mir nichts mehr davon erzählt, da es das beste für mich ist und er sie auch als falsch und berechnend ansieht. Ich weiß nicht, ob man da noch von einem Versehen sprechen kann und sie es wirklich nicht besser weiß...

Vielen Dank auch für deine Tipps bezüglich Ostern, ja rausgehen ist eine Option, habe ich dann aber, als es noch zu hageln angefangen hat, doch besser gelassen. Hatte eigentlich schon vor mich beim Fitness anzumelden, doch alleine ist es so schwer sich auf Dauer zu motivieren (ich kenn mich faulen Hund ja ) und bislang habe ich noch niemanden gefunden, der sich mir anschließt.
Alte Kontakte habe ich schon seit der Trennung so einige reaktiviert, doch nun fällt mir so pauschal nur noch eine Person ein, aber die ist einfach nicht mehr aufzufinden, weder über Facebook noch hab ich eine Handynummer.
Verwandte, naja, das ist so eine Geschichte in unserer Familie. Die Verwandten väterlicherseits sind alle untereinander verstritten, weil die Oma gerne aus Langeweile Streitereien angezettelt hat und die Schwester meines Vaters (meine Tante), bei der die Oma nun lebt, ihr konsequent und heimtückisch ihr Geld aus der Tasche zieht. Und die Verwandten mütterlicherseits sind echt in Ordnung, mit der Schwester meiner Mutter habe ich heute telefoniert, sie wollte mich zu ihrem Geburtstag einladen, doch leider hab ich an diesem Tag lange in der Uni zu sitzen, mal schauen was das noch wird.
Fernsehen ist auch so eine Geschichte, toll, dass du gleich auf die Internetbibliotheken verwiesen hast, Fernsehprogramm am Feiertag ist nämlich nie wirklich mein Geschmack. Aber Circus Halligalli ist echt 'ne super Idee.
Kochen kann ich leider Null Komma Null, aber vielleicht auch mal eine gute Zeit, endlich mal was zu lernen.

Natürlich würde ich mich auch drüber Freuen bzw dein Angebot annehmen, das privat fortzusetzen, finde ich klasse!

Danke für deine tollen Worte,

Liebe Grüße

aeroman

18.04.2014 23:14 • #94


A
Hey Leute,

nun ist Ostern auch wieder vorbei. Habe einige Ratschläge beherzigt und bin nun doch noch ganz gut durch die Feiertage bekommen. Und heute erfahr ich auch noch meine Prüfungsergebnisse: Alles Bestanden, trotz dem ganzen Chaos der Trennung in der Klausurwoche. Fällt mir ein Stein vorm Herzen.

Eigentlich ist es verrückt, vor 3-4 Wochen lag ich selbst am Boden, war ein absoluter Totalschaden und nun gebe ich in dem Forum selbst Tipps an Leute, die ebenso am Boden liegen, wie man sich ein wenig aus der Situation befreit. Es geht aufwärts, langsam aber sicher. Am Samstag war ich auch ein wenig auf der Pirsch, naja ich habs versucht und bin kläglich gescheitert. Aber das ist ja nichts Neues bei mir, aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, auch mal, das erste Mal in meinem Leben, eine Frau ohne viel zutun angesprochen zu haben. Nein, ich such keine Beziehung, ich möchte vor allem mir ein wenig Sicherheit und Selbstvertrauen zurückgeben, indem ich mir selbst beweise, dass ich auch etwas alleine leisten kann diesbezüglich. Schon ein nettes Gespräch ist Erfolg genug und hilft mir wieder den Spaß am Leben zu finden.

Meine sehnsüchtigen Träume bei Nacht lassen nach, vielmehr bin ich erschrocken, als ich heute Nacht von einem Racheplan ihr gegenüber geträumt habe.

Gott sei Dank sind Träume nur Träume und in Wirklichkeit werde ich nie auf die Idee kommen, ihr etwas zu versauen. Ich bin froh, wenn ich sie in meinem Leben nicht mehr sehen muss, ehrlich. Die wohlige Nähe und Wärme einer partnerin fehlt allerdings deutlich in meinem Leben.

Dieser Post soll allen Traurigen und Verlassenen Mut machen!
Lasst euch nicht hängen, ihr habt es selbst in der Hand, was ihr aus eurem Leben macht. Die ersten Wochen sind hart, aber es kann nur aufwärts gehen. Haltet eure Kontaktsperren ein und intensiviert soziale Kontakte.
Ihr schafft das alle!

Aufmunternd,
aeroman

22.04.2014 11:59 • #95


Olli69
Moin Aero,

Grüße aus dem hohen Norden.

Was ich noch loswerden wollte, nachdem ich las, daß du dir das Leben schwer machst auf Grund fehlender Trennungsgründe:

Es gibt nicht immer einen Grund, einen Auslöser. Ihr seid jung, probiert euch aus, da ist man sich plötzlich über, langweilt sich mit dem Partner, da wird sich getrennt, weil etwas Neues erstmal aufregender ist.
Es muß nicht zwingend ein Charakterzug sein, welcher plötzlich zum Entlieben fürt, nein, nein, dem ist nicht so.
Es ist oftmals, leider, ähnlich wie bei einem Gegenstand (Spielzeug). Ein neues Sofa im Katalog, eine neue Hose, ein gut Auto und schon fliegt das Alte weg.
Einfach so. Obwohl es eigentlich noch gut ist.
Es ist müßig, darüber zu philosophieren, wieso, weshalb, warum.
Wäre ihr Neuer der Alte und du wärst ihr über den Weg gelaufen, wäre es wahrscheinlich genauso abgelaufen, dann wäre er jetzt der EX und du der Neue.
Ihr seid noch nicht verheiratet, habt noch keine Kinder, keine gemeinsamen Verpflichtungen, da fällt Austausch ALT gegen Neu noch leicht.
Versuche dies mal unter diesem Aspekt zu sehen und zu akzeptieren damit du nun nicht allzusehr an dir herumdoktorst und denkst, du hast Züge an dir, welche potenzielle Partnerinnen immer wieder abschrecken werden.
In diesem Sinne, auf zu neuen Ufern.

Gruß Olli.

22.04.2014 16:19 • #96


A
Hallo Olli,

natürlich sind wir noch jung. Natürlich versteh ich es, wenn man sich noch ausprobieren möchte. Mich stört eben nur das Wie. Nur weil man jung ist, heißt es nicht, dass man den anderen einfach so wegwerfen soll, wie ein Spielzeug. Man kann ja schließlich auch vernünftig auseinander gehen. Aber manche besitzen vielleicht nicht die Reife es würdevoll zu beenden. Ich weiß es nicht.

Zitat:
Wäre ihr Neuer der Alte und du wärst ihr über den Weg gelaufen, wäre es wahrscheinlich genauso abgelaufen, dann wäre er jetzt der EX und du der Neue.


Mit diesem Satz hast du wirklich Recht. Tut gut, auch so eine Seite zu sehen. Eins ist aber komisch. Bevor ich mit ihr zusammenkam, stand es eigentlich schon länger fest, dass wir ein Paar werden würden, Sie wollte nur langsam machen, da ihre alte Beziehung erst 2 Monate vorher zerbrach. Aber ich weiß, ich sollte mir nicht ihr neues Verhalten mit ihrem alten vergleichen. Sie hat sich in allem um 180° gedreht. Das ist nicht mehr der gleiche Mensch, den ich kennen und lieben gelernt habe.

Danke für deine Worte Olli. Du hast den Punkt erkannt, ich mache mir immer noch Gedanken über meine Fehler. Es ist schwer, eine Erklärung zu finden. Vielleicht gibt es auch keine, wie du sagst. Einfach aussortiert worden und gut ist. Ich wollte wahrlich aufhören, mir darüber noch länger Gedanken zu machen.

Danke für deine Worte,

aeroman

22.04.2014 21:27 • #97


Olli69
Moin aero,

Zitat von aeroman:
Aber manche besitzen vielleicht nicht die Reife es würdevoll zu beenden. Ich weiß es nicht.


Genau das ist der Punkt, richtig erkannt. Und ich verrat dir mal etwas, das können auch sehr viele von der reiferen Jugend nicht.
Es gehört nämlich schon eine gewisse Größe dazu, etwas sauber zu beenden, egal aus welchen Gründen.
Und ja, jeder muß damit rechnen, daß dies nicht ohne Schmerz und Tränen von statten geht, aber eine gereifte Persönlichkeit steht dazu und steht das auch durch.

LG. Olli.

23.04.2014 09:17 • #98


A
Hallo Olli,

da hast du wohl recht - leider. Ich kann es wahrscheinlich nicht so wirklich nachvollziehen, da ich grundsätzlich alles sauber beenden möchte, völlig egal um was es sich handelt. Meine Ansicht ist die, das jeder ein klärendes, abschließendes Gespräch verdient hat. Vielleicht bin ich auch unnormal für mein doch noch relativ junges Alter und kann deswegen nicht verstehen, was in jungen, rebellierenden Köpfen vor sich geht, bin ich doch eher derjenige, der sich schon immer älter und reifer fühlte als Leute gleichen Alters, auch wenn ich natürlich Spaß verstehe und nicht stocksteif durchs Leben laufe und auch schon so einigen Blödsinn mitgemacht habe.

Aufgrund dessen erwarte ich auch von meinem Ideal einer Traumfrau, dass sie etwas im Kopf hat, vernünftig ist und nicht nur durch kindisches, unreifes Verhalten auffällt. Werte wie Intellekt und Niveau sind mir tausend Mal mehr wert als Äußerlichkeiten. So habe ich beispielsweise in den letzten Wochen auch erkannt: Meine Ex, das war nicht die Traumfrau, die zu 100% zu mir passte. Dies bestätigte sich auch durch ihre Nachgetrete bzw ihre grundsätzlich unreife Art. Klar, schon während der Beziehung war sie oftmals ein wenig kindisch, aber da hat es mir nichts ausgemacht, da sie zeitgleich auch mit dem Kopf punkten konnte.

Sie ist einfach eine Blenderin, die ihre Schwächen sich nicht eingestehen kann und diese notorisch versucht zu überspielen. Sie macht gerade eine Ausbildung zur GKP. Ihre theoretischen Inhalte sind grundsätzlich immer mehr wert, als 400 Seiten Skript im Studium. Die paar Blätter und Aufschriebe ihrer Berufsschule waren natürlich auch tausend Mal schwerer zu lernen als das, was andere machen. Als ich mal eine Aufgabe nicht lösen konnte, tat sie dies nur lapidar ab: Hab dich doch nicht so, deinen Studiengang macht eh jeder zweite, so schwer kann das nicht sein.. Aber ihre Ausbildung ist natürlich am allermeisten wert und am allerschwierigsten. Mein bester Kumpel, von dem ich im Eingangspost berichtete, studiert gerade Medizin. Über ihn hat sie sich auch immer lächerlich gemacht, wenn er mal eine Prüfung nicht bestanden hat. Sie hätte das natürlich auch immer alles schon gelernt und hat ja so gute Noten dabei gehabt und mein Kumpel sei einfach zu dumm für sein Studium.

Solche Dinge, die mich während der Beziehung auch schon störten, mir aber nicht wirklich bewusst waren, habe ich nun sukzessive aufgearbeitet und reflektiert. Aus diesem Grund bin ich zum Schluss gekommen, dass es eigentlich schockierend ist, wie blind ich vor Liebe für diese Frau war. Das ärgert mich im Moment am meisten.

Mir bleibt nur noch eines übrig: Ich bin diesem Forum so unendlich dankbar und den Menschen, die sich Zeit nehmen, andere in schweren Situationen wieder aufzubauen. Es hat mich so beeindruckt, ich werde immer wieder vorbei schauen, auch anderen Ratschläge geben, da es mir ja nun wieder halbwegs gut geht. Ganz auf dem Damm bin ich noch lange nicht, vor allem wenn die Ablenkung mal eine Zeit lang nicht da ist, wird es wieder schwerer werden, dennoch: Ohne euch alle hätte ich es nicht geschafft, mich so schnell aufzuraffen und weiterzumachen. Vielen lieben Dank euch allen.

Da die Kontaktsperre hält und ich meinem Bekanntenkreis nun auferlegt habe, mir absolut nichts mehr über sie zu erzählen bzw. Neuigkeiten über sie auszuplaudern, falls sie beispielsweise wieder irgendwo besoffen ihre Antialkoholikervergangenheit vergisst, hoffe ich nun, nicht mehr viel von ihrem Leben mitzubekommen.


Danke an Alle!

aeroman

23.04.2014 17:03 • #99


A
Hallo Leute,

nach langen Monaten des Schweigens, will ich euch noch einmal ein kleines Statusupdate mit auf den Weg geben respektive mit diesem den anderen, von Liebeskummer geplagten Mitlesern evtl. auch etwas Mut machen.

Die Trennung ist nun etwas mehr als 4 Monate her. Und ich muss sagen, mein Leben ist zurzeit wie im Traum. Ich bin glücklich, stehe jeden Morgen (Naja, fast jeden ) mit einem Lächeln im Gesicht auf, erwische mich sogar manchmal selbst dabei wie ich während dem Autofahren einfach ein Lächeln auf den Lippen habe. Die Trennung habe ich wohl so gut wie verarbeitet, auch wenn ich zugestehen muss: Ab und an denke ich noch an sie zurück, teilweise auch etwas wehmütig.

Neulich musste ich aufgrund einer Umleitung einen anderen Weg fahren, der dummerweise wieder genau am Haus ihres Neuen vorbeiführt. Wie es der Zufall so will, kamen die beiden gerade heraus und bewegten sich Richtung Auto. Nun, ich nutzte die Gunst der Stunde, legte meinen zweiten Gang ein und fuhr sehr langsam an den beiden vorbei und setzte das größte Lächeln auf, dass ich im Repertoire habe. Ich musste schon ein wenig lachen, als sie vor Schock wie angewurzelt stehen blieb und der Klassiker, die herunterfallende Kinnlade in SlowMow von mir zu beobachten war. Herrlich.

Bin dann entspannt weitergedüst und konnte im Rückspiegel sehen, wie Madame immer noch wie Festgetackert meinem Fahrzeug hinterherstarrte. Ich hatte zwar auch ein leicht flaues Gefühl im Magen, dennoch, der Schmerz hielt sich sehr in Grenzen. Diese Begegnung zeigte mir persönlich auf: Hey Kamerad, du bist über sie endgültig hinweg. Hatte ja seit der Trennung keinen Kontakt mehr mit ihr und habe es definitiv auch nicht vor nochmals mit so einer Person Kontakt aufzunehmen. Ich bin ein wirklich gutmütiger Mensch, dennoch, durch ihr widerwärtiges, beleidigendes und respektloses Verhalten mir gegenüber hat sie jeglichen Credit verspielt. Sie ist für mich einfach nur gestorben. Sollte sie mal auf die wahnwitzige Idee kommen, mich jemals zu kontaktieren, wird sie ihre Abfuhr schneller zu hören bekommen als sie 'tschuldigung sagen kann.

Ansonsten Leute und Leidende, versinkt nicht in eurer Trauer, nehmt euer Leben in die Hand. Es ist euer Leben und es liegt an euch, es dementsprechend zu gestalten!

So gehe ich wieder sehr oft mit meinen Freunden weg, genieße das Leben. Habe mir gleich eine Dauerkarte fürs Fußballstadion besorgt und spiele sogar in einer Spaßmannschaft selbst wieder mit Fußball und wir starten nächste Woche auf dem örtlichen Jedermannsturnier. Über unsere fußballerische Qualität muss dabei allerdings hinweg gesehen werden, bin ich ja auch selbst eher der Holzhacker als Filigrantechniker.

Eine neue Frau gibt es nicht in meinen Leben, zumindest keine die mich interessiert. Um ehrlich zu sein, ich möchte dies zurzeit auch überhaupt nicht. Eine Dame gibt allerdings nicht auf, um mich zu werben bzw. sich an mich heranzuhängen, sodass es mir oftmals schon echt unangenehm ist. Aber mehr als Körbe verteilen kann ich auch nicht tun, möchte auch nicht böse ihr gegenüber sein, ich mag sie ja auch wirklich sehr, dennoch ausschließlich rein freundschaftlich. Ansonsten begebe ich mich nicht auf Pirsch und spreche Frauen wahllos an. Wozu auch? Nur rein S.uelle Gegebenheiten sind nicht wirklich mein Stil und eine feste Beziehung suche ich zurzeit nicht.

Der einzige Wehrmutstropfen: Dieses Jahr ist das erste Jahr seit ich wohl denken und mich erinnern kann, in dem ich es nicht in einen Urlaub ans Meer geschafft habe. Keiner meiner Freunde hatte im betreffenden Zeitraum Zeit und alleine fahr ich auch nicht. So bleibt es wohl nur wieder bei einem erneuten Kurztrip auf eine Berghütte, der spontan organisiert wird.

Zudem erachte ich es als wenig sinnvoll, meine Erfahrungen zugrunde legend, sich gleich wieder in ein neues Beziehungsabenteuer zu stürzen. Das Vergangene möchte letztlich erst einmal aufgearbeitet werden und dazu bedarf es Zeit, Leute, habt Geduld und versucht nicht auf Teufel komm raus das Alte zu verdrängen, sich schnellstmöglich neue Partner zu organisieren, damit schadet ihr nur euch selbst.

Nach einer Trennung muss man erst einmal wieder seinen inneren Frieden finden. Das bedeutet: Absolute Kontaktsperre mit der/dem Ex und wieder selbst mit einem Lächeln durchs Leben gehen. Bedeutet im Umkehrschluss, baut euer Leben wieder alleine auf, es schadet nicht auch einmal ein bisschen Single zu sein, sich selbst zu ordnen und zu finden, ohne dass jemand auf einen schaut bzw. versucht euch reinzureden. Ein Partner bedeutet nämlich immer Verpflichtung und infolgedessen auch so etwas wie Druck, der euch hindert, euch zu 100% zu entfalten.

Dieser Prozess bedarf natürlich einiges an Zeit, dennoch nehmt sie euch. Glück kann man nicht erzwingen, erst recht nicht euer persönliches. Eine Trennung schmerzt, bietet aber auch die Möglichkeit völlig neue Wege zu gehen, öffnet neue Türen gen schöne neue Welten. Ihr müsst nur durch diese Tür schreiten, da wird euch niemand mit der Sackkarre hindurch quetschen.

Ich wünsche jedem von euch, egal wie schwer eure Situation auch sein mag, werdet wieder so glücklich wie ich es nun wieder bin. Wenn ihr euch endlich wieder selbst mit einem Lächeln erwischt, dann könnt ihr Stolz auf euch sein und darauf aufbauen.

Alles Liebe und Gute,

aeroman

26.07.2014 13:27 • #100


A
Hallo liebe Forengemeinde,

Trennung ist nun bald ein halbes Jahr her und ihr habt mich immer noch als regen, aber sehr stillen Mitleser behalten.

Wie im Vorpost berichtet, geht es mir wieder ziemlich gut. Dennoch plagen mich die letzten Tage einige Fragen und hoffe auf eure Einschätzung/Meinung.

a) Ich würde sie - weder jetzt noch in Zukunft - unter keinen Umständen je wieder zurücknehmen wollen. Dennoch, wie ebenso im Vorpost beschrieben, denke ich teilweise wehmütig an die alten Tage mit ihr zurück. Bedeutet: Auch teilweise unfreiwillig muss ich immer noch des Öfteren an Sie denken. Nicht im Sinne des Verliebtseins, aber die gemeinsame Beziehung war sehr schön und glücklich. Ebenso die vorher bestehende langjährige Freundschaft. Irgendwie muss ich sagen: Sie fehlt mir ein wenig als Mensch in meinem Leben, nicht jedoch als Partner. Ob sie wohl genauso denken mag? Nun stellt sich mir die Frage: In wie weit ist so etwas normal bzw. sollte ich mir Gedanken über dieses Fehlen machen?


b) Erst am Wochenende wollte eine Bekannte, dass ich ihr die Geschichte der Trennung erzähle. Sie war schon länger interessiert, wie es letztlich zu Ende ging, da sie vom plötzlichen Aus sehr überrascht war, wirkten wir doch immer glücklich. Auch sie war entsetzt über das Verhalten meiner Ex-Freundin. Während der Erzählung bemerkte ich jedoch, dass ich dabei nicht nur Wut und/oder Gleichgültigkeit empfand. Vielmehr auch noch etwas Trauer (und das nach nunmehr einem halben Jahr!), was mich doch schockte, dachte ich ja, ich hätte es bereits geschafft. Wie bewertet ihr das?

c) Im langen Verlauf dieses Threads hatte ich mal einen gemeinsamen Bekannten, T., ins Spiel gebracht. Nochmal kurz: T. ist schon ein etwas älteres Semester, Ü40, geht aber bei uns Zuhause aus und ein, ist ein guter Bekannter der Familie, somit kam sie auch mit ihm in Kontakt. Ca. 3-4 Wochen nach der Trennung erzählte sie ihm wohl Gründe für die Trennung (die ich ja nicht zu hören bekam). T. wollte sich, zu der Zeit deutschlandweit beruflich unterwegs, nicht am Telefon dazu äußern und wollte das mal in einem ruhigen Moment bei einem Bierchen mit mir persönlich besprechen. Nun, irgendwie haben wir vergessen, drüber zu sprechen, doch vor 2 Wochen war es dann doch so weit. Es war zwar kein ruhiger Moment und es war auch nicht ein Bierchen, sondern 10 und so kamen wir im Bierzelt, wie es eben betrunkene Männer oftmals machen, auf das Thema der Ex. Er erzählte mir, sie hätte ihm verklickert, dass der Grund für das Ende der sei, dass ich sie geschlagen hätte.
Ich dachte ich fall gleich aus allen Wolken. Noch verlogener und rufschädigender kann man ja gar nicht sein?! T. ist Gott sei Dank so vernünftig und hat die Lüge enttarnt und nichts drauf gegeben, aber ich frage mich natürlich: Wem hat sie diesen Schwachsinn denn noch alles erzählt?
= Deswegen die Frage: Wie soll ich mich bezüglich solchen Unterstellungen verhalten?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig Feedback bzgl. meiner Fragen geben und sage schon einmal Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

aero

11.09.2014 19:13 • #101


Olli69
Moinsen aero,
Zitat von aeroman:
Wem hat sie diesen Schwachsinn denn noch alles erzählt?
= Deswegen die Frage: Wie soll ich mich bezüglich solchen Unterstellungen verhalten?

Du kennst den Spruch: Getroffene Hunde bellen ?
Gut, dann weiß du ja, was gemeint ist.
Wenn in dieser Hinsicht nichts vorgefallen ist, kann es dich doch nicht tangieren. Du kannst schließlich nicht reagieren auf etwas, was nicht da ist. Bedenke: Wer sicht verteidigt, klagt sich an. Auch einer dieser Weisheiten.
Also, gar nicht weiter auf diesen Unsinn reagieren.

Zu deiner 1. Frage will ich dir nur kurz sagen, daß wohl jeder Mensch eine Vergangenheit hat und die meisten von uns auch schöne Erinnerungen damit verbinden.
Denke ich zurück, so denke ich z.B. an mein 1. Fahrrad, mein Gott, welche Emotionen, als ich es zum Geburtstag bekam und es kann unter Umstände vorkommen, daß man in melancholischen Momenten mit Wehmut daran zurückdenkt, weil eben viele schöne Erinnerungen damit verbunden sind.
Das heißt nicht, daß ich dieses Fahrrad heute gerne wieder haben möchte, um Gottes Willen, dafür hat sich auch in diesem Bereich technisch einiges getan.
Also, mach dir keine Gedanken, nur weil du emotional zurückdenkst, auch wenn deine Ex kein Fahrrad ist.

12.09.2014 10:06 • #102


A
Grüß dich Olli,

es hat wohl genau diese weisen Worte gebraucht, um meine Gedankenspiele ein wenig zu beruhigen.

Ja, du hast Recht, was sollte es mich jucken, was sie für Geschichten erzählt. Selbstverständlich ist nichts an dem Vorwurf der Gewalttätigkeit dran und es ist auch nie etwas dergleichen vorgefallen. Wenn, dann sind wir uns nur rein verbal in die Quere gekommen. Normale Beziehungsstreitereien eben. Ich werde die Füße stillhalten. Habe mich kurz geärgert, aber ich sollte das eher mit einem Lächeln betrachten. Man weiß ja, hoffe ich doch, dass ich eher das Gegenteil eines gewalttätigen Schlägers bin. Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass meine Ex mehr Muskeln in den Armen als ich hat.

Der Vergleich mit dem Fahrrad ist recht passend, deckt aber eines nicht ab. Du schreibst, dass du an das Fahrrad zurückdenkst, aber fehlt es dir auch in deinem Leben? So wie es scheint, wohl eher nicht. Korrigiere bitte, wenn ich falsch liegen mag. Genau das ist aber der Punkt, sie fehlt mir als Mensch in meinem Leben, als gute Freundin eben. Was wohl auch darin begründet ist, dass wir vorher eine recht innige Freundschaft pflegten, woraus sich dann nach Jahren etwas entwickelte. Ich weiß nun eben nicht, wie ich dieses Fehlen bewerten kann und soll.

Viele liebe Grüße,

aero

12.09.2014 17:16 • #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag