aeroman
Gast
nun ist es also offiziell wie mir gerade berichtet wurde. Sie steht nun auch öffentlich zu ihrem neuen Freund. Soll Gerüchten zufolge, die auch auch sehr glaubhaft einschätze, ein fließender Übergang zwischen mir und dem Neuen gewesen sein, vielleicht hat sie mich auch vorher schon betrogen, wer weiß das schon, mittlerweile mit einigem Abstand sehe ich das als sehr wahrscheinlich an. An dem besagten Montag verführt sie mich noch und 4 Tage später, an besagtem Donnerstag, dann auf gehts zum Nächsten.
Eigentlich hatte ich schon damit gerechnet, dennoch ist es für mich wieder wie ein Schlag ins Gesicht. Mich serviert sie ohne wirkliche Angabe von Gründen innerhalb von 5 Minuten ab und löscht mich aus ihrem Leben, nur damit sie sich an den nächsten Macker ranwerfen kann? Hat mich mein Gefühl, welches ich die ganze Beziehung über hatte, dass sie sich - entgegen ihrer Behauptungen - nicht geändert hat, nicht ganz getrügt. In ihrer Vergangenheit waren da nämlich die ein oder anderen komischen Geschichten.
War wohl die ganze Beziehung eine absolute Farce ihrerseits. Jaja, sie ist Antialkoholikerin, nur von Ehrlichkeit durchflossen, wirft sich nicht mehr an den Nächstbesten und will möglichst lange erobert werden (bzw es muss länger bewiesen werden, dass der andere es ernst meint), ach ich könnte hier Seiten vollkritzeln. Alles nur Schall und Rauch.
Ich fühle mich richtig dreckig und benutzt, wie konnte ich als (ohne eingebildet wirken zu wollen) halbwegs gebildeter Mensch nur auf so etwas hereinfallen? Ich hasse mich selbst dafür.
Ich habe mich T.s Rat widersetzt und ihr nicht geschrieben. Vielleicht hat er es auch nur gut gemeint wegen mir, da er wohl wusste, dass ich zu Anfang sehr sehr traurig war. Wenn sie einen Neuen hat, wird sie wohl nicht drauf drängen, dass ich mich bei ihr melde. Ich weiß es nicht, hoffentlich taucht T. am Wochenende mal wieder hier auf, dass sich das auch klärt.
Mir geht es im Moment wieder relativ bescheiden, seit ich endlich Gewissheit habe. Spricht wohl dafür, dass ich doch noch nicht losgelassen habe. Auch wenn mich mein Bekanntenkreis mit Phrasen wie "Komm vergiss die Schl****, so eine hast du nicht verdient, du bist nämlich ein guter, aufrichtiger Mensch." versucht aufzumuntern. Ich weiß nicht, ich könnte das nicht, von einer Beziehung in die nächste hüpfen, ohne mal das Vergangene aufgearbeitet zu haben. Letzte Woche habe ich in einer Bar die beste Freundin einer Bekannten kennengelernt, hätte sie wohl problemlos abschleppen können, aber das ist nicht mein Stil. Selbst als sie sich meine Handynummer über mehrere Ecken organisiert hat und mich gefragt hat, ob ich am Wochenende wieder mit in die Bar kommen wollen würde, ließ ich mich zwar überreden, blockte ihre Annäherungen aber wieder dezent ab. Klar, solche Situationen bauen das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl wieder auf, aber das soll es dann auch schon wieder gewesen sein, ich nutze keine anderen, wirklich netten, sympathischen Personen aus, damit ich mich persönlich dran erfreuen kann. Naja, dieses Beispiel sollte nur aufzeigen, dass ich ihr Verhalten absolut Null nachvollziehen kann, sich gleich auf den nächsten zu stürzen, egal ob Affäre, One-Night-Stand oder wohl Beziehung.
Ich bin am zweifeln, ob sie damit glücklich wird, aber das soll nicht mein B.ier sein, vielleicht erinnert sie sich irgendwann einmal im Alter noch an mich und sieht ihre Fehler ein. An diese Hoffnung klammere ich mich noch. Ansonsten, Leben muss weitergehen, auch wenn der Schlag erneut Tief sitzt, fühle ich mich weit gefestigter als noch vor 3 Wochen, auch wenn ich noch des Öfteren an sie denken muss. Wenn nur diese Gedanken mal nachlassen würden...
Bin nun einmal eben voll auf die Schnauze geflogen im Leben was Beziehungen angeht und das gleich bei der ersten Beziehung. Macht ja Hoffnung.
Mein Vater, der mit seiner Schwester auch diverse Differenzen hat, sagt: "Man sieht sich immer zweimal im Leben, man muss alles nur verwarten können. Alles kommt wieder zurück."
Auch wenn es respektlos ist und man solche Gedanken besser in den Müll werfen sollte bin ich ehrlich und denke mir insgeheim: Hoffentlich trifft es sie mal genauso und noch viel schlimmer.
Mal schauen was in dieser ungerechten Welt noch alles geschehen wird und ob ich auch nochmal meine Traumfrau finden werde, die sich nicht als der Teufel herausstellt.
Bestätigt,
aeroman