2

Sie veränderte sich schlagartig - tritt mich mit Füßen

Olli69
Zitat von aeroman:

Und gestern hat ein Bekannter von mir sie gesehen. Stockbesoffen und am Rauchen. Was kann ich nun davon halten? Muss man sich Sorgen um sie machen, dass sie abdriftet?

Werde nun für 3 Tage nicht mehr antworten können, hoffe aber auf eure Meinung.

aeroman


Das soll nicht mehr dein B.ier sein, das soll dich nicht mehr jucken. Viel Spaß mit dein Männern. So tust du richtig.

01.04.2014 10:25 • #76


A
Bin nun gerade aus meinem Kurztrip wiedergekommen, was für unfassbar überragende Tage (Wenn gleich ich auch hundemüde bin, viel zu wenig Schlaf). Zumindest musste ich nicht, naja, zumindest fast nicht, an sie denken.

Klar Olli, du hast natürlich Recht, aber irgendwie macht es das Ganze nur noch suspekter. Ich versteh einfach nicht mehr, was in dieser Frau vor sich geht. So eine Wandlung über Nacht? So etwas habe ich ja noch nie erlebt geschweige denn davon gehört. So seltsam, würde die Geschichte eben gerne ergründen, auch wenn ich eigentlich los lassen möchte. Der Kurztrip war schon mal n' guter Anfang.

aeroman

03.04.2014 18:47 • #77


A


Sie veränderte sich schlagartig - tritt mich mit Füßen

x 3


A
Hallo Leute,

ich bin stinksauer. Musste gerade erfahren, wie die gute Dame nun auch noch Lügen über mich erzählt. Von vorne bis hinten ausgedachte Lügengeschichten, was ich ihr alles vorgeschrieben hätte. Ich soll ihr sogar vorgeschrieben haben, was sie zu essen hat - lächerlich. Ich bin nun echt auf 180. Ich kann der doch nicht alles durchgehen lassen, mir meinen Ruf zerstören lassen? Bin drauf und dran sie anzurufen oder noch besser, persönlich vorbeizuschauen und sie rund zu machen. Irgendwo sind Grenzen und die sind nun überschritten.
Ich weiß, dass es falsch wäre, jetzt unüberlegt zu handeln. Deswegen frage ich euch:
Was soll ich nun tun? Weiter Ignorieren und sie machen lassen oder doch aufzeigen, dass es irgendwo aufhört?

04.04.2014 21:18 • #78


F
aufregen und doch ignorieren. das ist doch absoluter kindergarten. wenn die leute das glauben wollen kannst du es eh nicht verhindern. und wirst du drauf angesprochen lächelst du einfach nur mitleidig darüber. dann ist sie der verlierer dieser aktion.

04.04.2014 22:07 • #79


A
Klar ist es Kindergarten, hätte nie damit gerechnet, dass sie doch so infantil und respektlos ist. Das ist dann wohl der Dank dafür, dass ich ihr immer mit Respekt entgegen getreten bin, versucht habe ihr immer alles Recht zu machen, selbst als sie mich abgeschossen hat.
Die ganze Nacht musste ich mich im Bett wälzen, keine Ahnung, wieso tut sie so etwas?
Mag ja sein, dass sie mit ihrem Singleleben bzw. dem Leben ohne mich so glücklich ist, sei es ihr gegönnt, dennoch seh ich solch ein Verhalten nicht ein. Wer weiß, was sie noch so alles herumlügt, von dem ich bislang noch gar nichts mitbekommen habe. Wenn ich eines abgrundtief hasse, dann sind es Lügen. Das hat sie auch während der Beziehung mitbekommen, dass, wenn sie mich -mal wieder- angelogen hatte, ich dem nicht gerade positiv gegenüber stand (Verharmlost ausgedrückt).
Versucht sie meinen wunden Punkt aufzureißen? Ist sie so berechnend oder einfach nur infantil?
Ich weiß es nicht.

Verzweifelt Verwirrt,

aeroman

05.04.2014 10:28 • #80


F
bei solchen spielchen ohne respekt und rücksicht sollte man kein rationales denken hinter dem verhalten erwarten. sowas entspringt doch nur einer laune oder einem momentanen ego-trip.

05.04.2014 11:03 • #81


A
So sehr du auch Recht hast, ich bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf, kann nicht vergessen, suche immer noch nach den Gründen, dem warum. Auch wenn sie vielleicht selbst keine Gründe hat. Es frisst mich quasi selbst auf. Ich möchte sie vergessen, rede mir immer wieder ein, wie sie sich verhalten hat. Klar, mir fehlt ihre Nähe, aber dennoch möchte ich mich nicht als dauerhaft traurig bezeichnen. Eigentlich geht es wieder ganz gut voran, dennoch zerfrisst mich noch diese Frage nach den Gründen und dem wieso. Außerdem ist da noch diese Frage ob bzw. wann sie wieder zur Besinnung kommt, sich vielleicht wieder meldet, was sie zu sagen hat. Aber auch, wenn sie nicht sprechen mag, was sie darüber denkt, über das Ende.

Eigentlich sollte ich vergessen und abschließen, was ich auch schon zu einem Teil wohl geschafft habe, doch die noch offenen Fragen hindern mich einfach daran, endgültig damit abzuschließen. Ich bin der Meinung, dass ich einfach mit etwas nicht einfach so abschließen kann, wenn es nicht geklärt ist. So war ich nunmal schon immer.

Mir tut es auch einfach weh, wenn ich über ein paar Ecken erfahren muss, was sie eben jetzt alles so macht (das Trinken/Rauchen und sonst noch so einige andere echt - dumme - Sachen). Auch wenn ich es mir einrede, über sie hinweg bin ich noch lange nicht, auch wenn es gut tut wieder rauszugehen. Wobei dieses Wochenende auch eher ein schlechtes war, keiner hatte Zeit, alle waren anderweitig verplant, so blieb ich nunmal alleine zuhause sitzen - und kabumm - der Rückschlag ließ nicht lange auf sich warten, mein Hirn rennt nun wieder auf Hochtouren.
Auch wenns nicht viel Inhalt hatte, was ich geschrieben hab, ich musste es einfach loswerden.

Auf Besserung wartend,

aeroman

06.04.2014 14:21 • #82


F
hast mein vollstes mitgefühl. es dauert lange bis die hoffnung verschwindet dabei müsste der andere nur aus dem kopf verschwinden. aber is ja viel leichter gesagt als getan.
und solange die hoffnung noch da ist sind auch fragen da die man gern beantwortet haben will.
aber letztendlich muss man sich auf eine frage konzentrieren. hat der andere noch gefühle bzw. gibt es noch eine chance. dann spielt alles andere
keine rolle mehr. man macht sich sonst verrückt mit den ganzen fragen und antworten bekommt man keine.

06.04.2014 15:09 • #83


A
Hallo,

ob sie zum Zeitpunkt der Trennung noch Gefühle hatte, darauf hab ich wohl auch nie eine Antwort bekommen. Habe es aber nun geschafft, mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen und habe mich nicht gehen lassen sondern bin nun oft unter Menschen zu finden, habe den Spaß am Leben wiedergefunden bzw. endlich gefunden. Ich denke, dass ich darauf sehr stolz sein kann.

Am Anfang der Woche hatte ich es dann letztlich auch endlich einmal geschafft, dieses letzte schwere Päckchen, dass ich mit mir herumgetragen habe, die Bilder von ihr auf meinen digitalen Speichermedien, dauerhaft und gründlichst zu entfernen. Welch eine Erleichterung das war, auch wenn es hart war, nochmals ihrer umwerfenden Schönheit ins Auge zu blicken.

Mir schien es wieder gut zu gehen, bis, ja bis...

ich Dienstag Abend einen Anruf erhalten habe. Nicht von ihr, nein, keine Sorge. Ein guter Bekannter von mir, der auch sporadisch Kontakt mit ihr hat, rief mich an. Man muss dazu sagen, dass der Bekannte, nennen wir ihn T., beruflich sehr viel unterwegs ist und die letzten Wochen gar nicht erst zu Hause war. Dennoch hat meine Ex sich mit ihm via Messenger wohl unterhalten. Klar, T. steht zwischen den Fronten, hat wohl zwei unterschiedliche Versionen der Geschichte gehört (die Dame verdreht ja gern Tatsachen) und er ist auch keiner, der vertrauliche Dinge sofort brühwarm erzählt. Aufgrund dessen habe ich nicht so viel aus ihm herausbekommen. Ihm hat sie wohl Gründe genannt für die Trennung, die er aber nicht sagen wollte. Er rief nur aus einem einzigen Grund an. Er wollte mir dringend raten, ja mich schon fast dazu drängen, mich wieder bei ihr zu melden, was ich schon höchst seltsam fand. Hat er etwa noch ganz andere, brandheiße Infos?
Ich sagte ihm, dass ich es mir überlegen würde.

Und gestern Abend rief er mich wieder an, wollte mich wieder dazu drängen, dass ich mich wieder bei ihr melde. Er hat einfach nicht locker gelassen. Da der Gute aber dicht wie ein U-Boot ist, bekam man aus ihm nicht allzu viel heraus, wieso er so drauf drängt. Er meinte nur, ich soll mich nicht so 'cool' verhalten, wenn es in mir wohl anders ausschauen würde. Selbiges treffe wohl auf sie zu, hat er dabei indirekt verlauten lassen.

Nun, so könnt ihr euch sicher vorstellen, komme ich wieder gewaltig ins Grübeln, was das nun sollte? Wieso drängt T., als absolut unabhängige Person, die ich schon mein ganzes Leben lang kenne, so darauf, dass ich Kontakt mit ihr aufnehmen soll? Soll ich es wirklich nochmals versuchen? Eine richtige Zwickmühle, da ich selbst nicht weiß, was ich davon halten soll, vielleicht weiß T. ja mehr? Klar weiß er mehr, als er gesagt hat, was auch verständlich ist, aber die Frage ist eben, was er weiß. Wie soll ich nun handeln?

aeroman

11.04.2014 12:08 • #84


Olli69
Mahlzeit aero,

sie wird ihn doch hoffentlich nicht vor den Karren spannen, ihn drängen, dir mitzuteilen, du möchtest dich melden, damit sie ihr Ego aufpolieren kann ?

Sollte ihr die KS zu schaffen machen ?

Wer weiß das schon.

Raten kann dir wohl niemand. Entscheidend sind deine Gefühle. Wie fühlst du dich jetzt ?
Wenn du froh bist, über den Berg zu sein, die KS dir gut tat und du dir sicher bist, daß du auch ohne sie klarkommst, dann lass es, bevor wieder knapp verheilte Wunden aufreißen.

Wenn du allerdings glaubst, daß ihr grundsätzlich zusammengehört und eine gemeinsame Zukunft haben könnt, tu, was du nicht lassen kannst.

Vielleicht möchte sie nur ein Abschlußgespräch. Wer weiß das schon. Dann könntest du unter Umständen die Gründe für die Trennung erfahren.

Wie gesagt, geht es dir gut, laß es und orientiere dich neu, du warst auf dem richtigen Weg.

11.04.2014 13:10 • #85


A
Hallo Olli,

danke für deine Antwort. Im Moment fühle ich mich Großteils so, als wäre ich über den Berg. Ich würde gefühlsmäßig mich eher nicht melden wollen. Ich denke, dass ich auch ganz gut bislang ohne sie zurecht gekommen bin und mein Leben wieder in Fahrt gebracht habe. Hatte schon fast vergessen, wie schön es ist, abends mal auszugehen.
Andererseits bin ich auch im Zweifel. Vielleicht würde eine Aussprache Vieles verbessern, mich endgültig zur Ruhe kommen lassen. Die Hilflosigkeit, dieses Nichtswissen, die macht mir schon immer noch zu schaffen. Es wäre schön, zumindest mal eine Erklärung zu erhalten für ihr Verhalten. Bin Hin - und Hergerissen. Möchte natürlich mich auch nicht nochmal zum Vollhorst degradieren lassen.
Wenn sie ein solches Abschlussgespräch möchte, ist natürlich die Frage:
Wieso kommt sie nicht direkt zu mir sondern geht über T.? Sie könnte sich doch auch mal melden und über ihren Schatten springen. Ich mag auch nicht immer derjenige sein, der ihr alles hinterherträgt.
Vielleicht ist es noch von Interesse. T. ist nicht in unserem Alter. T. ist ein jung gebliebener um die 40, der bei mir in der Nachbarschaft wohnt und ein Freund unseres Hauses ist. Sie hätte sich ja auch bei meinem besten Kumpel melden können, den sie ja auch kennt? Oder sonst bei wem? Aber grad bei T.? Seltsam.

aeroman

11.04.2014 14:15 • #86


Olli69
Dann wollen wir doch mal nicht glauben, daß da was zwischen ihr und T. gewesen ist.
Muß ja nicht gleich die Kiste sein.
Aber
Zitat:
via Messenger mit T.
und
Zitat:
geradeT.und nicht jemand anderes
läßt in mir ein gewisses Bauchgefühl hochkommen.
Aber halt nur so nen Gefühl vom ebenfalls junggebliebenen Mit40ger.

Wenn´s dir gut geht, komm, laß es, laß sie düsen, beschwer dich nicht wieder.

Leb dein Leben, es gibt viele Mütter mit hübschen Töchtern.

11.04.2014 14:39 • #87


A
Also dass zwischen T und meiner Ex was lief kann ich zu 100% wirklich ausschließen. Er ist ja schließlich nie da und außerdem, er wohnt zwei Häuser weiter, das hätte ich wohl mitbekommen.
Als ihren Neuen, habe ich eher immer noch den gewissen Steffen aus dem Ausgangspost im Visier. Wobei ich da immer noch nichts Näheres herausgefunden habe.

Klar Olli, mir geht es wieder einigermaßen gut, aber ich frage mich, ob es mir bei einer Aussprache nicht noch besser ginge? Mein Nachdenken zeigt mir aber nun auch wieder, dass ich innerlich doch noch nicht ganz so weit bin, wie ich es nach außen hin transportiere bzw. noch nicht über sie hinweg bin.

aeroman

11.04.2014 14:50 • #88


Olli69
Jo aero, dann wirst du selbst für dich die Antwort finden, ob du nochmals in Kontakt mit ihr gehen möchtest.
Ich verabschiede mich vorerst ins WE, wünsche die ein schmerzfreies, bis Montag und halt uns auf dem Laufenden.

LG.Olli

11.04.2014 15:03 • #89


A
Hallo Olli,

ja, ich hoffe, dass ich drauf irgendwann mal eine Antwort habe. Im Moment bin ich nämlich etwas ratlos und hänge - blöd - im luftleeren Raum herum, weil ich einfach nicht weiß, was ich machen könnte bzw. was das beste für alle wäre.


Wünsche dir auch ein schönes Wochenende,

aeroman

11.04.2014 15:33 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag