aeroman
Gast
Ich kann jetzt nicht den Charakter deiner (Ex-)Freundin bewerten, insbesondere nicht wegen der Depressionen, meine litt nämlich nicht an einer solchen Krankheit. Dennoch sind die Parallelen erschreckend, von einen auf den anderen Tag ist man nichts mehr wert, wird wie Dreck behandelt. Nur dass sich deine Dame noch nicht dazu durchringen konnte, dich endgültig über die Ignorieren-Liste zu entsorgen. Wobei ich im Nachhinein sagen muss - es tut echt gut. So kommt man wenigstens nicht mehr in Verlockung ständig zu schauen, was sie so macht, wann sie online ist usw.
Man muss nicht alles mit sich machen lassen, es gibt immer irgendwo Grenzen. Wir sind ja keine Unmenschen und würden es ja verstehen, wenn sich die Freundin ihrer Gefühle nicht mehr sicher wäre bzw. im Gefühlschaos versacken würde, man könnte es ja auch freundlich, normal und mit Respekt klären anstatt mit Beleidigungen und wüsten Beschimpfungen um sich zu werfen.
Auch eine Parallele die ich erkenne: Inkonsequentes Verhalten (also bei dir zum Thema Freundinnen) und abrupte Meinungsänderungen. Davon war meine Ex auch deutlich geprägt, ich hab sie öfter mal versucht anzustupsen mal in etwas konsequent zu sein, war sie dann letztlich auch einmal, nämlich indem sie mich abserviert hat.
Wenn du dir wirklich sicher bist, dass es das beste ist, es zu beenden, tu es. Man muss es wohl auch nicht zwanghaft aufrechterhalten.
aeroman
,