2

Sie veränderte sich schlagartig - tritt mich mit Füßen

A
Wow, bewundernswert deine Konsequenz, ich konnte zu Anfang nicht so hart sein. Mittlerweile läuft es aber schon deutlich besser.
Ich kann jetzt nicht den Charakter deiner (Ex-)Freundin bewerten, insbesondere nicht wegen der Depressionen, meine litt nämlich nicht an einer solchen Krankheit. Dennoch sind die Parallelen erschreckend, von einen auf den anderen Tag ist man nichts mehr wert, wird wie Dreck behandelt. Nur dass sich deine Dame noch nicht dazu durchringen konnte, dich endgültig über die Ignorieren-Liste zu entsorgen. Wobei ich im Nachhinein sagen muss - es tut echt gut. So kommt man wenigstens nicht mehr in Verlockung ständig zu schauen, was sie so macht, wann sie online ist usw.
Man muss nicht alles mit sich machen lassen, es gibt immer irgendwo Grenzen. Wir sind ja keine Unmenschen und würden es ja verstehen, wenn sich die Freundin ihrer Gefühle nicht mehr sicher wäre bzw. im Gefühlschaos versacken würde, man könnte es ja auch freundlich, normal und mit Respekt klären anstatt mit Beleidigungen und wüsten Beschimpfungen um sich zu werfen.
Auch eine Parallele die ich erkenne: Inkonsequentes Verhalten (also bei dir zum Thema Freundinnen) und abrupte Meinungsänderungen. Davon war meine Ex auch deutlich geprägt, ich hab sie öfter mal versucht anzustupsen mal in etwas konsequent zu sein, war sie dann letztlich auch einmal, nämlich indem sie mich abserviert hat.

Wenn du dir wirklich sicher bist, dass es das beste ist, es zu beenden, tu es. Man muss es wohl auch nicht zwanghaft aufrechterhalten.

aeroman

27.03.2014 23:03 • #61


S
Ja da hast du recht!
Ich bin der Meinung.. warum warten ? Diese ganze Respektlosigkeit HaBen wir auch nicht verdient.
Ob ich jetzt warte oder Schlüssel abgebe ist das das gleiche.
Wenn sie irgendwann mal Checkt was War dann wird sie drum kämpfen oder nicht.

Eins habe ich gemerkt : gib ein Frau niemals zuviel Sicherheit.. irgendwie läuft das dann immer rückwärts.

Letzte zeIT War das nur noch Sie sie sie.. aber was War mit mir.
Und jetzt geht es wieder um sie.. Und ich Spiel da wieder mit.

Lieber einfach Schlüssel abgeben das sie merkt das ich auch kein Lust mehr habe. Und wenn das ein Fehler war dann Pech gehabt. Aber wie oft haben die Fehler gemacht ohne Rücksicht auf Verluste.

Die fühlen siCh wie die Könige... irgendwann reicht das auch.

Warum haben wir uns das so lange angetan ? Ich will mein rückrad zurück holen!

Und wenn sie denkt ok Schlüssel hat er gebracht.. gut mir egal es ist vorbei.. dann ist es halt so und ich hab Pech gehabt.

Aber aucg wenn ich jetzt auf sie warte.. läuft es doch nur nach ihre Nase.

Lg

28.03.2014 08:18 • #62


A


Sie veränderte sich schlagartig - tritt mich mit Füßen

x 3


A
Hallo,

wie ich sehe, hast du deinen Entschluss bereits gefasst, dann tu es. Es wird dir womöglich leid tun, schlecht gehen danach, aber lass dich nicht beirren und gehe deinen Weg. Es ist das wichtigste sein eigenes Gesicht zu wahren, nicht zum Hampelmann zu werden, denn ich denke, dass man nur so wieder sich selbst ruhigen Gewissens im Spiegel betrachten kann. Der erste Schritt zum Glücklichsein findet nämlich bei einem selbst statt, wenn man glücklich mit sich selbst ist.
Ich weiß es nicht, vielleicht ist es auch ein Fehler, wenn man versucht, einer Frau alles so Recht wie nur irgendwie möglich zu machen. Darauf habe ich bislang noch keine Antwort gefunden.

So, nun nochmal zu mir. Heute ist Tag 5 nachdem ich auf der Ignorieren-Liste versackt bin und Tag 11 nachdem ich sie das letzte Mal so wirklich gesehen, geherzt und geküsst habe (den kurzen Blick in der Stadt würde ich nicht als Treffen bezeichnen) , gestern ging es mir ganz gut (war ich doch auch ziemlich abgelenkt), doch heute juckt es mich wieder innerlich, dieser Drang zu wissen, was sie macht, ob sie glücklich ist etc. Ich habe Angst vor dem Tag, an dem sie sich das erste Mal wieder meldet (wenn sie es tun wird). An die Einsamkeit wird man sich wohl so schnell nicht gewöhnen, wenn man täglich mit einem Menschen Kontakt hatte, auch so 5 Mal die Woche ihn persönlich um sich hatte. Habe es aber heute geschafft, das Kissen, dass sie immer benutzte, abzuziehen und den Bezug in die Wäsche zu hauen und das Kissen wieder im Schrank zu verstauen. Irgendwie wollte ich mir damit wohl noch eine Option offen halten. Fehlen nur noch die Bilder, doch dafür fühle ich mich nicht stark genug. Ich setze alles auf das Wochenende, den Kontakt mit alten Bekannten, den Besuch im Stadion. Möge er mir doch Ablenkung verschaffen. Ich vermisse sie, dennoch muss das Leben irgendwie weitergehen, mögen die schlechteren Tage, wie heute so einer ist, immer weniger werden.

aeroman

28.03.2014 11:27 • #63


S
Hey, ja sozusagen..heute ist unsere 3te tag von der Beziehungspause. Hmm also mir geht es solala.

Was ich einfach nicht verstehe ist: Ich wechsele in Whatsapp mein Profilbild dann machst sie das sofort auch..ich poste in facebook paar lustige sachen mit Freunde. Dann macht sie das sofort auch.

Sie wollte die Pause und dieses Ganze Kindergarten: Warum machen das Frauen so?

ganz ehrlich: Sie ist ja 21 und ich bin schon 30. Ka ob es am Alter liegt..aber ich versteh das einfach nichts ganz.

28.03.2014 18:41 • #64


A
Versuch es gar nicht erst zu verstehen, es würde dich nur noch mehr belasten. Ich hab mittlerweile auch eingesehen, dass es nichts bringt, darüber nachzudenken, wieso die Frau das so macht. Vielleicht möchte sie zeigen, dass sie noch auf dich schaut oder Ähnliches, ich hab keine Ahnung. Der Altersunterschied ist vielleicht auch ein Thema, kann mir vorstellen, dass sie wie ein Jungbrunnen für dich war.
Hast ihr mittlerweile den Schlüssel übergeben?

Mir gehts mittlerweile wieder besser, bin ziemlich spät nach Hause gekommen, konnte endlich mal loslassen, gleich auf ins Stadion. Irgendwie kommen so langsam auch die Gedanken: Hey, das alles hättest mit ihr nicht machen können.

aeroman

29.03.2014 12:08 • #65


A
Hallo Leute,

ich werde aus dieser Frau einfach nicht schlau. Irgendwie muss sie doch ihr schlechtes Gewissen beißen. Habe gerade eben zufällig gesehen, dass ich wieder von der Ignorieren-Liste in Whatsapp verschwunden bin. War nur einen anderen Kontakt suchen und tada, seh ich beim Durchscrollen das. War vielleicht ein Fehler, sie nicht schon längst aus meinem Handy gelöscht zu haben? Ich weiß es nicht.
Heute Nacht hat mir ein -Kumpel- geholfen ihre auf Papier geschriebene Nummer, die ich noch im Geldbeutel hatte in einer städtischen Mülltonne zu versenken und nun das.
Was glaubt ihr? Was soll das?
Mag sie mich nur testen, ob ich vielleicht wieder angesprungen komme?

Verwirrt,

aeroman

30.03.2014 13:20 • #66


F
eine elende quälerei dieses hin und her, diese spielchen. das kann und muss man selber beenden. der andere machts eh nicht. oder irgendwann doch und man hat sich noch ewig damit belastet.
so oder so man muss es selber tun und wenn der andere es doch ernst meint dann zeigt er es einem!

30.03.2014 13:42 • #67


A
Klar, du hast Recht. Ich werde mich auch nicht auf dieses lächerliche, in meinen Augen, erbärmliche Spielchen einlassen. Ihr also nicht wieder hinterhergerannt kommen.

Aber wieso das Ganze? Und vor allem jetzt wieder so plötzlich? Was erhofft sie sich davon?

Hab mir schon überlegt, ob vielleicht auch der gestrige Abend damit zusammen hängen könnte, ob sie mich vielleicht in der Stadt am amüsieren mit meinen Kollegen gesehen hat und wie gut ich mich mit einer Bekannten unterhalten hab und viel Spaß an dem Abend hatte, ist auch nur so ein unwahrscheinlicher Gedanke.

aeroman

30.03.2014 14:30 • #68


F
keine ahnung warum jemand sowas macht. langeweile? nochmal was fürs ego tun?...versteh es nicht. ich würde meinem ex sowas nicht antun, weil er mich aufrichtig geliebt hat und immer korrekt zu mir war bzw. ist. und ich selber würde das auch nicht wollen. bin aber leider auch in dieser spielsituation. breche aber nach und nach alles ab. von heute auf morgen kann man eh nicht abschliessen und strikt sein.

30.03.2014 14:37 • #69


A
Vielleicht möchte sie mich doch aus der Reserve locken, da sie sich ja nicht meldet. Zumindest noch nicht. Ich hab jetzt genug von der Sache und soeben ihre Nummer gelöscht, wenn sie doch nochmal plötzlich was Dringendes will, dann kann sie sich ja melden, hat ja wohl meine Nummer noch und Festnetz hab ich ja auch noch. Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, an dem sich meine Gutmütigkeit (bin eigentlich ein recht gutmütiger Mensch) an einem Ende angelangt ist, es reicht definitiv. Soll sie, wenn ihr langweilig ist, mit anderen Sachen spielen, aber ich bin nunmal kein Spielzeug. Du hast Recht, es ist an der Zeit zu handeln, danke!

aeroman

30.03.2014 17:01 • #70


S
Hey, also nachdem ich gestern nochmal mit ihr geschrieben habe und sue mir immer noch sagte das sie nicht weiß wie es weiter gehen soll. Und mir noch vorgehalten hat weil ein Frau mir auf mein Pinnwand im fb was lustiges geschrieben hat.
Habe ich mich entschlossen Schluss zu machen und ich hsbe es auch gemacht. Habe gesagt lass uns in Guten trennen und die schöne Zeit nicht vergessen. Und besser wir nehmen Abstand und lassen aucg FreundSchaft in Facebook etc. Bin zu ihr gefahren hsbe noch ein Rose hingelegt ihr Schlüssel im briefkasten geschmissen und fertig.
Sie hat nicht mal auf das Schluss machen reagiert... nichts !

Nur auf die Blume ob es von mir sei... ich sagte ja von mir sie sagte Danke und fertig.

Mal ehrlich nach 7 Monate beziehung ? Ich meine ok von mir aus ist sie genervt und ihr geht alles am Ar. vorbei.. aber wie hatten 7 Monate lang immer Kontakt und alles. U d jetzt einfach mal. Ignorieren hahs echt krank du echt krank einfach!
Das wae es echt nicht mehr wert!

Bleib stark wir werden noch glücklich.

30.03.2014 23:15 • #71


A
Hallo,

Respekt, dass du das nun durchgezogen hast. Sie ist nach außen hin kühl, aber in ihr rumort und brodelt es bestimmt gewaltig. Finde es klasse, dass ihr noch Respekt (Blume) entgegengebracht hast, chapeau!
Ich wünsche dir, smognight, auch viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen, wir schaffen das!

Heute ist es nun mehr 2 Wochen her, nachdem ich sie das letzte Mal gesehen habe. Ich danke allen hier, die mich bis dato durch diese schwere Zeit begleitet haben. Auch meinem Bekanntenkreis muss ich danken, hat er mich doch relativ gut aufgefangen, freue mich auf Morgen, auf den ersten Urlaub ohne Sie, nur ein paar Männer, eine Hütte, Minigolf Champions League und super Frühlingswetter.

Es fällt mir schwer von ihr loszulassen, aber so langsam scheint es, zumindest ein wenig, zu gelingen. Die Kontaktsperre tut sehr sehr gut und es ist auch eine Erleichterung ihre Nummer gelöscht zu haben, so komme ich wenigstens nicht mehr in Versuchung, jetzt, nachdem ich von der Ignorieren-Liste verschwunden bin, wieder zu schauen, was sie macht. Ich danke allen, die mich ermutigt haben, die Nummer wegzuhauen.
Ich hoffe, das ganze auch längerfristig durchzustehen, auch in Zusammenhang mit dem Studium, das ab nächster Woche wieder weiter geht.

Diese Woche hätte Sie auch Urlaub gehabt und wir hatten schon viel gemeinsam geplant, mich juckt es aber schon noch in den Fingern, dass ich gerne wissen möchte, wie sie jetzt ihre freie Woche verbringt. Meine Geduld ist zwar an einem Ende angelangt, aber ich wünsche ihr immer noch alles Gute, möge sie auch glücklich werden. Vielleicht ist die Trennung auch eine Chance, vielleicht hatten wir auch überhaupt keine Zukunft. Nach einem langen Gespräch mit einer guten Freundin gestern, habe ich mich selbst erschrocken, welch negativen Punkte es über meine Ex zu Tage gefördert hat bzw. Dinge die mich störten, aber während der Beziehung runtergeschluckt habe, wollte ihr es ja Recht machen. Ich hab zu viel geschluckt, war blind vor Liebe, habe versucht ihr alles zu geben, doch es kam so wenig zurück.

Also nochmals vielen vielen Dank euch allen, ohne euch hätte ich bestimmt noch so einige Dummheit angestellt und wäre ihr noch weiter hinterhergerannt.

,

aeroman

31.03.2014 11:48 • #72


S
Hey, ja ich habe es durchgezogen und klar schmerzt es. Aber sie hat den anfang gemacht und ich das ende. Und ich glaube das war die beste Entscheidung weil sonst hätte es sich nur lang hinweg gezogen bestimmt. So hat sie das gefühl das ich wohl noch auf sie warte auch vielleicht auch nicht.

Sie hat mir heute Nacht um 3 geschrieben:

wach ?

Ich antwortete mit: hmm?

Sie dann hat sich schon erledigt:

Ich:was war denn?

Sie: ne also wirklich alles gut.

ich: ok

Sie: Danke nochmal für die Rose

Ich: Nichts zu Danken

Und das wars.. k.a was sie wollte aber hat sich dann wohl erledigt.

Ab jetzt totale funkstille habe ihr Handy nummer gelöscht und fertig.


-Und das Freut mich für dich das es dir schon besser geht Vertraue mir wir werden alle wieder glücklich irgendwann..nur in diese Moment ist es immer schwer zu glauben. Aber sobald du mal wieder eine tolle Frau kennengelernt hast und verliebt bist...wirst du an deine ex zurück denken und drüber lachen!

Ich habe noch meine Zeit vor mir - Aber ich werde es auch überleben. Und klar gibt es immer momente wo mir einfach Tränen kommen könnten..aber was solls so ist das leben. Das zeigt uns das wir ein Herz haben und Bereit sind es woanders zu Benutzen eines Tages!

lg

31.03.2014 13:43 • #73


A
Hallo,

du hast Recht, ich bin zwar auf dem Wege der Besserung, aus der ganz depressiven Phase vom Anfang raus, kann zumindest meine Heulattacken mittlerweile begrenzen, die erste Woche war ich nur am Heulen. Deswegen macht mir dein letzter Satz Mut.

Dass sie dir mitten in der Nacht schreibt ist schon seltsam, aber versteh einer die Frauen, ich bin ja auch wieder von der Igno-Liste genommen worden, so ganz grundlos. Nur geschrieben hat sie mir - noch - nicht. Selbst wenn, ich werde stark bleiben und versuchen, ihr nicht wieder zu verfallen. Auch du wirst die erste, schwere Phase überstehen, da bin ich mir sicher. Danach kann es nur noch aufwärts gehen.
Es klingt so profan, aber lenk dich ab, vergrab dich nicht zuhause, unternimm was mit Freunden, reaktivier alte Kontakte. Hab mir selbst doppelt und dreifach in den Ar. treten müssen, dass ich es gemacht habe, aber es hat Wunder gewirkt. Ich freu mich sogar auf Morgen, allein unter Männern, tut glaub gut wenn keine Frau dabei ist (Nein bitte nicht falsch verstehen ). Mehr Abstand kann man wohl gar nicht mehr bekommen, 180 km von daheim weg im Allgäu. Worst Case wäre natürlich wenn die Dame sich genau dann melden würde, aber ich denke, ich würde ihr nicht schreiben, das würde nur den Urlaub versauen. Oder wenn ich schreibe, dann nur dass ich außer Haus bin und sie sich in 3 Tagen wieder melden kann.

Halte durch, irgendwann haben wir den ganzen Schei.. hinter uns gelassen und finden vielleicht die Frau, die zu uns hält, uns wenigstens mit Respekt behandelt.

aeroman

31.03.2014 16:39 • #74


A
Nochmal ein Nachtrag, bevor ich gleich losstarte mit meinen Jungs.

Die Dame ist der Wahnsinn. Zunächst muss man wissen, dass sie Alk. und Rauchen immer verteufelt hat, insbesondere den Alk.. Sie bezeichnete sich als absolute Antialkoholikerin (Hängt auch mit dem Unfall ihres Vaters zusammen, der nach 3 B. die Treppe hinuntersegelte und sich einen Schädelbruch zuzog). Mir hat sie das Leben zur Hölle gemacht, wenn ich auch nur ein B. angerührt habe und mich wie einen Schwerverbrecher hingestellt.
Und gestern hat ein Bekannter von mir sie gesehen. Stockbesoffen und am Rauchen. Was kann ich nun davon halten? Muss man sich Sorgen um sie machen, dass sie abdriftet?

Werde nun für 3 Tage nicht mehr antworten können, hoffe aber auf eure Meinung.

aeroman

01.04.2014 09:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag