232

Sie vermisst das kribbeln in der Beziehung / unsicher

SlevinS
Zitat von Sohnemann:
Ja kaum.
Wenn du den emotionalen Abstand halten kannst und rigoros das heilige aus demS.verbannst am ehesten.


So sieht mein Plan auch aus. Ihr werdet es mitbekommen wie erfolgreich ich sein werde

15.01.2018 21:19 • x 1 #136


V
Zitat von Sohnemann:
Sie ist die Mutter deiner Kinder, du liebst sie und du findest sie heiß.
Sorry mein lieber, wenn sie es drauf anlegt, liegt eine Chance bei unter 5 %.
Falls du nicht über den *beep* zu steuern bist dann ganz bestimmt über die Kinder.


Hehe, versucht du dich im Shittest-Geschäft ?

15.01.2018 21:22 • #137


A


Sie vermisst das kribbeln in der Beziehung / unsicher

x 3


S
Zitat von vollhorst:

Hehe, versucht du dich im Shittest-Geschäft ?


Keine Ahnung.
Ich kenn die Weiber und liebe sie.

Sin natürlich nicht alle so

15.01.2018 21:26 • x 2 #138


unbel-Leberwurst
Slevin, sperr Deinen dingsdabumsda in einen Käfig und schick mir den Schlüssel.
Dann kann Dir nichts passieren, wenn sie eine Offensive startet...

15.01.2018 22:58 • x 3 #139


SlevinS
Hallo Zusammen

Ich bin gerade hin und her gerissen, denke auch diese Entscheidung kann mir keiner abnehmen, aber ich möchte es einfach hier rein schreiben um vielleicht doch irgendwelche Eindrücke zu erhalten.

Mit meiner Ex hatte ich die letzten zwei Wochen sehr gute Gespräche, wir konnten uns beide aussprechen und haben viel über die Gründe des Auseinanderleben gesprochen. Jeder hat aus seiner Sicht angesprochen, was ihm in der Partnerschaft gefehlt hat und was man selbst hätte anders/besser machen müssen.

Auch das ganze Thema mit dem Seitensprung hat sie angesprochen und darüber geredet, was ihre Gedanken und Gefühle waren und warum sie es tat. Also alles in allem sehr gute und befriedigende Gespräche.

Wir beide wünschen uns eigentlich, dass wir wieder zueinander finden. Sie sagt aber auch ganz klar, so wie ich, dass ein jetziger Zusammenzug in die gleiche Wohnung nicht gut wäre. Sie möchte mir, ihrer/meiner Familie und den Freunden beweisen, dass sie es ernst meint und dies nicht nur aus Bequemlichkeit macht.

Und ich möchte den Zusammenzug noch nicht, weil meine Gefühle stark gelitten und ich noch nicht alles verarbeitet habe, was sie auch versteht. Außerdem finde ich, sind zwei Wochen keine Zeit um wirklich zu spüren ob sie es ernst meint und ob sie auch wirklich an sich arbeitet und dies auch längerfristig machen wird/kann oder ob sie nicht doch wieder in ihr altes Muster fällt.

Nun ist es leider so, dass sie bis Ende März eine neue Wohnung gefunden haben muss, da die Wohnung zu teuer ist.
Einige Freunde meinen, Sie muss unten durch, damit sie richtig merkt, was sie getan hat und sie muss aus der Wohnung raus.
Ich bin der Meinung, mit einem Wohnungswechsel wird sie sich nicht bewusster was sie getan hat und es ist auch keine Garantie dafür, dass sie dadurch mehr aus der ganzen Sache lernt. Es wäre in meinen Augen ein unnötiger Stress für alle Beteiligten.

Ich bin hin und her gerissen. Durch den Umzug müsste ihr Sohn die Schule wechseln und mein Sohn in einen anderen Kindergarten.

Und was ist, wenn wir in ein par Monaten uns wieder verlieben? Das ganze Spiel mit dem Umzug nochmals?

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, auf Ende März wieder bei ihr einzuziehen oder zu versuchen, doch einen Weg zu finden, damit sie in dieser Wohnung bleiben kann indem ich einen Teil an die Miete beisteuere.

Was ist aber, wenn wir doch nur Freunde bleiben oder der Kontakt doch nicht so gut wird wie wir uns das erhoffen?

Ist wiedermal sone Bauch/Kopf Entscheidung welche ich treffen muss. Ich Spüre wie sehr sie sich bemüht alles wieder grade zu biegen und ich spüre auch, dass sie es ernst meint.
Trotzdem hab ich gerade keine Idee was ich tun soll.

30.01.2018 15:27 • #140


kaaaaa72
Puhh. sehr schwierig.

In Anbetracht der Kosten die da entstehen, würde ich vermutlich mit in der Wohnung bleiben.
No risk, no fun.

Es wird eh keine Garantie geben.
Die bekommst du nur für eine Waschmachine.

30.01.2018 15:39 • x 1 #141


S
Klar, wenns wieder ausreichend prickelt zwischen euch

30.01.2018 16:14 • #142


U
Hey @SlevinS erinnere Dich selbst immer wieder selbst daran, warum es jetzt wieder bei Euch
laufen würde.

Bau Dein neues Leben konsequent nach Deinem neuen Wissen auf. Es nützt Dir gar nichts, wenn Du in alte Muster zurückfällst und die Attraktivität nach drei Monaten wieder beim Teufel ist.

30.01.2018 17:34 • x 1 #143


W
Darf ich fragen warum das mit dem anderen auseinander gegangen ist ?

30.01.2018 20:51 • #144


U
Zitat von Willy:
Darf ich fragen warum das mit dem anderen auseinander gegangen ist ?


Unterstützter Reality-Check

30.01.2018 22:45 • #145


W
Nö ..... mach ich auch nicht.
Muss ja meine Frage nicht beantworten.
Deswegen auch Darf ich fragen

30.01.2018 23:07 • #146


SlevinS
@willy sie kennt ihn bereits seit über 30 Jahren, in dieser Zeit waren sie zweimal zusammen. Danach zog er weg und sie hat ihn über 10 Jahre nicht gesehen/gehört, bis diesen November und gleich kamen wieder Gefühle hoch. Da bei uns die Beziehung bereits am sterben war fand sie bei ihm die Aufmerksamkeit welche ihr bei uns fehlte, sie spürte gleich wieder eine Verbundenheit und redete sich ein, das dies was zu bedeuten hat. In den zwei Monaten in denen sie sich traffen, verglich sie ihn aber immer mit mir und sie merkte, dass sie einer Vorstellung nachging, welche längst nicht mehr der Realität entspricht. Sie spürte immer mehr, was sie an mir verloren hat und es wurde ihr immer bewuster für was ich alles da war. Aus diesem Grund hat sie es mit ihm wieder beendet.

@unregistriert ob ich nun noch einige Monate alleine Lebe, dann wieder einziehe oder jetzt gleich wieder zurück gehe. wirklich merken ob sie es ernst meint kann ich erst, wenn wir wieder einen gemeinsamen Altag haben. Ich gebe dir aber recht, ob alleine oder zusammen in der gleichen Wohnung, ich darf nicht in die alten Muster fallen.
Auch bei einer neuen Bekanntschaft nicht. Ich habe hier aber sehr viele Ratschläge erhalten und ich denke ich habe auch vieles gelernt. Die selben Fehler will ich auf keinen Fall nochmals tun.

Deshalb werde ich das mit dem Bezahlen der Miete auch bleiben lassen. Entweder getrennte oder gemeinsame Wohnung, kein Zwischending.

Werde nun sicher noch die nächsten 4 bis 5 Wochen bei meiner Mutter wohnen und mir alles nochmals gründlich überlegen und sehen was sich in dieser Zeit noch entwickeln wird.

Eine Garantie werde ich nie haben aber wenn ich es mit ihr nochmals versuche, will ich nicht, dass es an den gleichen Problemen nochmals scheitert

30.01.2018 23:40 • x 1 #147


W
Danke für deine Antwort

30.01.2018 23:54 • #148


SlevinS
Zitat von Sohnemann:
Klar, wenns wieder ausreichend prickelt zwischen euch


Sarkasmus?

30.01.2018 23:56 • #149


SlevinS
Willy, darf ich fragen warum du die Frage gestellt hast und was du mit meiner Antwort anfangen kannst?

31.01.2018 00:05 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag