203

Sie will keine Scheidung, aber betrügt mich seit Jahren

darkenrahl
Zitat von carlos7:
Das ist ein Fehlschluss von dir, basierend auf deinen anekdotischen Erfahrungen. Empirisch lässt sich diese Aussage nicht belegen. Da es sich hier im Thread auch nicht um eine gewollte offene Beziehung dreht, sondern eine um eine erzwungene, kann das natürlich nicht funktionieren.

Ich habe hier eine kleine Statistik gefunden über Beziehungen:

Auch eine von vier Beziehungen, in denen die Partner keinen S. haben, geht in die Brüche, hier liegt die Trennungsrate bei 25 Prozent. Deutlich niedriger ist das Trennungsrisiko in offenen Beziehungen (16,6 Prozent) und in monogamen Beziehungen, in denen die Partner sich treu sind (14,8 Prozent).22.09.2021

10.04.2024 13:12 • x 1 #91


ElGatoRojo
Zitat von Martin123:
Für die Männer ist die offene Beziehung in allen mir bekannten Fällen in einer Katastrophe geendet, sprich sie wurden früher oder später von ihren Frauen verlassen, die sich in einen ihrer Partner verliebt haben.

Die dir bekannte Fälle sind nicht alle Fälle

10.04.2024 13:14 • x 2 #92


A


Sie will keine Scheidung, aber betrügt mich seit Jahren

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Mr_Unsu:
Meine 2. Beziehung hat mich in dieser Phase sehr unterstützt.

Und als Dank hast du die Beziehung beendet. Da tut mir die Frau schon leid, sie war ja so eine Art Übergangslösung.

10.04.2024 13:31 • x 2 #93


M
Zitat von ElGatoRojo:
Die dir bekannte Fälle sind nicht alle Fälle

Stimmt. Ändert aber nichts an meiner Meinung.

10.04.2024 13:35 • x 1 #94


M
Zitat von darkenrahl:
Ich habe hier eine kleine Statistik gefunden über Beziehungen: Auch eine von vier Beziehungen, in denen die Partner keinen S. haben, geht in die Brüche, hier liegt die Trennungsrate bei 25 Prozent. Deutlich niedriger ist das Trennungsrisiko in offenen Beziehungen (16,6 Prozent) und in monogamen Beziehungen, in ...

Da die Scheidungsrate bei über 30% liegt, kann ich diese Zahlen irgendwie nicht nachvollziehen.

10.04.2024 13:36 • x 1 #95


unbel-Leberwurst
Zitat von Martin123:
Für die Männer ist die offene Beziehung in allen mir bekannten Fällen in einer Katastrophe geendet, sprich sie wurden früher oder später von ihren Frauen verlassen, die sich in einen ihrer Partner verliebt haben.

Also erst einmal glaube ich, dass es in Deinem weiteren Umfeld viel mehr offene Beziehungen gibt als Du denkst, weil dies normalerweise nicht an die grosse Glocke gehangen wird.
Ich kenne 3 Paaren in offenen Beziehungen, die selbige auch schon viele Jahre praktizieren. In einer davon kriselt es etwas, was aber nichts mit einem fremdverlieben der Frau zu tun hat. Dort nutzt der Mann die OB sogar deutlich stärker.

10.04.2024 13:39 • x 2 #96


Mr_Unsu
Zitat von unbel-Leberwurst:
Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich ehrlich gesagt die Trennung von der anderen Dame nicht recht. Stört Dich was an ihr? Ist Dir grade alles zu viel? Kannst Du Dir was ernsthaftes mit ihr nicht vorstellen?

Ich muss jetzt erstmal mein Leben selber in den Griff kriegen und brauche Zeit für mich.

10.04.2024 13:51 • x 2 #97


c_minor
Zitat von Mr_Unsu:
erstmal mein Leben selber in den Griff kriegen und brauche Zeit für mich.

Finde ich ehrlich gesagt besser, als eine Rebound-Beziehung, in der einen die Vergangenheit früher oder später doch wieder einholt. Auch unter dem Aspekt, dass die zu erwartende nicht so einfache Scheidung mit Sicherheit eine nicht zu unterschätzende Belastung für eine neue Partnerschaft wäre.

10.04.2024 13:52 • x 2 #98


alleswirdbesser
Zitat von c_minor:
Finde ich ehrlich gesagt besser, als eine Rebound-Beziehung, in der einen die Vergangenheit früher oder später doch wieder einholt. Auch unter dem ...

Na ja, die hat er ja schon gehabt und die Frau kurzerhand abserviert. Wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob das eine richtige Beziehung war oder nur was Lockeres.

10.04.2024 13:54 • x 2 #99


C
Zitat von c_minor:
Falls dich dieses Thema trotzdem noch weiter interessieren sollte, empfehle ich (vor allem als Negativbeispiel) einen einschlägigen und mittlerweile fast 1000-seitigen Thread hier im Forum.

tststs... du pflegst deine Vorurteile wirklich recht intensiv. Ist dir doch egal, wenn der Autor des 1000-seitigen Threads sagt, er wäre glücklich. Du weißt es schließlich am besten, auch wenn du nur flüchtig quergelesen hast.

Ach, der Bias lässt grüßen....

10.04.2024 14:24 • x 2 #100


stream
@alleswirdbesser Ja ist schon egoistisch.

10.04.2024 14:51 • x 1 #101


Mr_Unsu
Zitat von SchlittenEngel:
Warum er zugestimmt hat, weiß nur der TE selbst, - aber er hat zugestimmt und hat(te) ja auch selbst eine Nebenbeziehung. Auch wenn die EF zuerst die Affäre hatte, sie hat ihn nicht mit der Waffe dazu gezwungen Richtig ist sicher, dass die Öffnung eine eh schon gewaltig angeschlagene Beziehung endgültig gekillt ...

Ja, sie könnte Vollzeit arbeiten.

10.04.2024 15:12 • #102


Mr_Unsu
Zitat von alleswirdbesser:
Und als Dank hast du die Beziehung beendet. Da tut mir die Frau schon leid, sie war ja so eine Art Übergangslösung.

Kann man so sehen oder so. Ich habe sie auch unterstützt bei einer schwierigen Krankheit...

10.04.2024 15:14 • x 1 #103


S
Zitat von Martin123:
Praktisch 100% der Männer (Carlos7 mal ausgenommen, aber der spricht selbst nicht mehr von einer offenen Beziehung), die eine offene Beziehung hatten, haben es am Ende bitter bereut.

Hui, Martin 123, du musst mich auch von den 100% der Männer herausnehmen. Ich habe meine offene-poly-anarchische Beziehung, oder wie man das auch immer nennen will, noch nie bereut. Keinen Tag, keine Stunde. 13 Jahre zusammen, fast 11 Jahre davon verheiratet und jeder ist frei und glücklich, ganz ohne Regelwerk, Einschränkungen oder Bedingungen.

Und in den anderen vier offenen Beziehungen, die ich sehr gut kenne, läuft es auch seit Jahren sehr gut.

Also, Martin 123, nur weil du dir bestimmte Dinge vielleicht nicht vorstellen kannst, oder nicht kennst, heißt das doch nicht automatisch, dass sie nicht funktionieren. Zwei Menschen, die sich lieben, können sehr, sehr glücklich, vertraut und unglaublich eng und liebevoll miteinander sein, auch wenn sie S. und Gefühle in aller Freiheit mit anderen teilen. Nicht trotz dieser Freiheit, sondern gerade wegen dieser Freiheit.

10.04.2024 17:26 • #104


darkenrahl
Zitat von Springfield:
Hui, Martin 123, du musst mich auch von den 100% der Männer herausnehmen. Ich habe meine offene-poly-anarchische Beziehung, oder wie man das auch immer nennen will, noch nie bereut. Keinen Tag, keine Stunde. 13 Jahre zusammen, fast 11 Jahre davon verheiratet und jeder ist frei und glücklich, ganz ohne Regelwerk, ...

Darf ich fragen, habt ihr eure Beziehung von Anfang an offen oder erst während der Partnerschaft das einfgeführt?
Es ist ein Unterschied ob man dieses Modell von Anfang an oder erst spähter angeht.
Und, wie ist es bei euch mit Schutz und Verhütung... auch alles im grünen Bereich?

10.04.2024 17:48 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag