230

Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

K
Zitat von unbel Leberwurst:

Deine endgültige Meinung wirst Du erst in den nächsten Wochen oder Monaten finden...
In starken Momenten willst Du eine Trennung, in schwachen willst Du sie zurück. Das kann sich täglich, sogar stündlich ändern.

Vielleicht hilft Dir Deine eigene Achterbahnfahrt ja auch, um Deine Freundin besser zu verstehen, wenn sie sagt, es sind keine Gefühle mehr da und dann plötzlich doch wieder.


...wie man ja an meinen Antworten so lesen kann, sagte ich ja immer, das ich ihr das mit keine liebe mehr eh nicht glaube. mir geht es bei meiner Meinungsfindung nicht darum ob sie mich liebt, denn das tut sie, sondern eher darum wie ernst das jetzt sein soll. es war eine schwere zeit für mich und jetzt soll ich zurück? warum soll ich das machen? klar, ich finde sie wundervoll und wenn es einen perfekten menschen für jeden gibt, dann ist sie meiner! Aber leider sind es auch die Menschen, die einen am meisten verletzen können.....will ich das nochmal erleben? NEIN! Dann sind da noch andere Kleinigkeiten...das mit dem Kind! wie kann man als Mutter sein Kind einfach so abgeben? auch wenn sie sagt ich hätte mehr zeit...es ist auch IHR Kind...naja, ich muss mich sortieren und dann mal sehen

27.07.2017 08:16 • #301


K
Zitat von unbel Leberwurst:

Deine endgültige Meinung wirst Du erst in den nächsten Wochen oder Monaten finden...
In starken Momenten willst Du eine Trennung, in schwachen willst Du sie zurück. Das kann sich täglich, sogar stündlich ändern.

Vielleicht hilft Dir Deine eigene Achterbahnfahrt ja auch, um Deine Freundin besser zu verstehen, wenn sie sagt, es sind keine Gefühle mehr da und dann plötzlich doch wieder.



Ohja das stimmt. Und dieses Gefühl wird auch eine Weile anhalten. Es gibt momente da geht es mir mit den kids super und dann frage ich mich immer was war das eigentlich alles und wofür das alles.

27.07.2017 08:35 • #302


A


Sie will noch Zärtlichkeiten aber liebt mich nicht mehr

x 3


Urmel_
Zitat von Kultur1910:
klar, ich finde sie wundervoll und wenn es einen perfekten menschen für jeden gibt, dann ist sie meiner!


Verstehe ich nicht. Die Anteile von ihr, die Dich als Spielball bei der Stange halten sind doch extrem verletzend. Das heißt doch entweder, dass Du Verletzung als etwas positives empfindest oder die Schuld für ihre Handlungen bei Dir suchst.

Und beide Varianten gehören nicht zu einer coolen Partnerschaft. Da das Verhalten aber ein Teil von ihr sind und Du vermutlich nicht auf Verletzungen stehst, ist sie nicht die perfekte Partnerin.

Oder würdest Du da anders argumentieren?

27.07.2017 13:55 • #303


A
Zitat von Kultur1910:
es war eine schwere zeit für mich und jetzt soll ich zurück?
warum soll ich das machen?

klar, ich finde sie wundervoll und wenn es einen perfekten menschen für jeden gibt, dann ist sie meiner!
Aber leider sind es auch die Menschen, die einen am meisten verletzen können.....will ich das nochmal erleben? NEIN! Dann sind da noch andere Kleinigkeiten...das mit dem Kind! wie kann man als Mutter sein Kind einfach so abgeben?

Ich finde es gut wenn du dir Zeit läßt um erstmal wieder in deine Mitte zu kommen und genauer hinschaust.
Wie kann sie perfekt sein wenn sie dieses Verhalten hat, es gehört auch mit zu ihr, dass ist die andere Seite von ihr, die dir bisher verborgen blieb und auch dazugehört.
Das mit dem Kind ist für mich keine Kleinigkeit sondern ein wichtiger Hinweis auf Beziehungsfähigkeit und Verantwortung, wie es damit um sie bestellt ist.

Wer lieben will muss das Risiko eingehen verletzt zu werden und verletzt fühlen können wir uns nur wenn wir uns selbst nicht akzeptieren.

27.07.2017 14:41 • x 1 #304


K
Zitat von Urmel_:

Verstehe ich nicht. Die Anteile von ihr, die Dich als Spielball bei der Stange halten sind doch extrem verletzend. Das heißt doch entweder, dass Du Verletzung als etwas positives empfindest oder die Schuld für ihre Handlungen bei Dir suchst.

Und beide Varianten gehören nicht zu einer coolen Partnerschaft. Da das Verhalten aber ein Teil von ihr sind und Du vermutlich nicht auf Verletzungen stehst, ist sie nicht die perfekte Partnerin.

Oder würdest Du da anders argumentieren?



in der jetzigen lage vielleicht schon...aber wir hatten doch auch viele gute Zeiten..warum sie jetzt so ist weiß ich ja nicht aber es löscht ja nicht das gesamte aus. sie ist wirklich wundervoll und ja auch nicht meine erste...sie ist wirklich die beste die mir jemals passiert ist. ich versuche halt einfach nicht nur das zu sehen was in der letzten zeit abläuft. natürlich MUSS ich einen Cut machen und natürlich wird es sehr schwer für mich...aber trotzdem ist sie wundervoll

27.07.2017 14:42 • #305


Urmel_
Zitat von Kultur1910:


in der jetzigen lage vielleicht schon. aber wir hatten doch auch viele gute Zeiten. warum sie jetzt so ist weiß ich ja nicht aber es löscht ja nicht das gesamte aus. sie ist wirklich wundervoll und ja auch nicht meine erste. sie ist wirklich die beste die mir jemals passiert ist. ich versuche halt einfach nicht nur das zu sehen was in der letzten zeit abläuft. natürlich MUSS ich einen Cut machen und natürlich wird es sehr schwer für mich. aber trotzdem ist sie wundervoll


Najaaaa, die Sache hat aber einen Haken. Denn diese Herangehensweise von Dir (fett markiert) ist im Endeffekt auf unterbewusster Ebene das Belohnen von schlechten Taten samt dem Glauben an das Sparbuch der Liebe.

Was denkst denn Du was mit Kindern passiert, die für schlechte Taten belohnt werden? Und nein, das Grundprinzip gilt auch ohne Einschränkungen im Erwachsenenalter.

Erkennt man diese Zusammenhänge, wird es meist etwas holperig, denn man erkennt, dass man weit mehr Verantwortung als Mann an der Situation trägt, als man bislang dachte. Aber nicht im Sinne von Schuld, sondern im Sinne von ich habe mich weit von meinen maskulinen Grundwerten entfernt.

27.07.2017 14:49 • x 1 #306


R
Das ist ja ein Zufall.

Gerade heute habe ich mir noch gedacht, wie viele Männer ihre Partnerschaft mit der Beziehung zu ihren Kindern oder Eltern verwechseln.

Größter Fehler.

Aus der Tatsache heraus, dass man seinen Kindern immer wieder vergibt und neu anfängt, ergibt sich eine ganz spezielle Dynamik.

Bei einer Partnerin gilt das nicht.
Wenn der Bogen überspannt ist, ist sie raus aus dem Spiel.

Wenn die Partnerin gleichzeitig die Mutter der Kinder ist, ist das etwas schwieriger.
Gilt aber letztlich auch hier.

27.07.2017 15:45 • #307


K
Zitat von Urmel_:

Najaaaa, die Sache hat aber einen Haken. Denn diese Herangehensweise von Dir (fett markiert) ist im Endeffekt auf unterbewusster Ebene das Belohnen von schlechten Taten samt dem Glauben an das Sparbuch der Liebe.

Was denkst denn Du was mit Kindern passiert, die für schlechte Taten belohnt werden? Und nein, das Grundprinzip gilt auch ohne Einschränkungen im Erwachsenenalter.

Erkennt man diese Zusammenhänge, wird es meist etwas holperig, denn man erkennt, dass man weit mehr Verantwortung als Mann an der Situation trägt, als man bislang dachte. Aber nicht im Sinne von Schuld, sondern im Sinne von ich habe mich weit von meinen maskulinen Grundwerten entfernt.


ich kenne und erkenne ihre jetzige Art nicht als gut an und möchte diese auch nicht entschuldigen. Ich hätte einiges anders gemacht und verurteile es auch...aber trotzdem muss ich doch auch sehen das sie kein schlechter mensch ist. würde ich sie für diese fehler belohnen wäre ich doch schon zu ihr zurück...aber das möchte ich (momentan) nicht. ich möchte alles in ruhe sacken lassen und nicht jetzt nur das Negative oder Positive sehen. Ich möchte einfach schauen was das alles bringt und ob es einen Wert gibt oder ob alles in die Tonne gehört. Meine Liebe zu ihr hat gelitten...vom Engel ist sie zum Biest...aber ich möchte nicht in der Lage voller Trauer, Wut und Enttäuschung eine endgültige Entscheidung fällen. Sie ist eigentlich wirklich wundervoll....

27.07.2017 15:52 • #308


R
In den allermeisten fällen heißt ich liebe dich nicht mehr Dei Frauen folgendes:

Du bist mir zu sicher.
Das ist so langweilig.
Du bist kaum noch s..y.
Mir fehlt die Wallung.
Ich muss nicht investieren und sehe keine Grenzen.
Etc.

Unglaublich, wie viel Einfluss Männer darauf haben, dass eben das nicht passiert.

Ich verstehe es auch vollkommen, wenn sich Frauen bei solchen Empfindungen lieber trennen.
Da pennt man ja ein.

27.07.2017 16:01 • #309


K
Zitat von Random:
Das ist ja ein Zufall.

Gerade heute habe ich mir noch gedacht, wie viele Männer ihre Partnerschaft mit der Beziehung zu ihren Kindern oder Eltern verwechseln.

Größter Fehler.

Aus der Tatsache heraus, dass man seinen Kindern immer wieder vergibt und neu anfängt, ergibt sich eine ganz spezielle Dynamik.

Bei einer Partnerin gilt das nicht.
Wenn der Bogen überspannt ist, ist sie raus aus dem Spiel.

Wenn die Partnerin gleichzeitig die Mutter der Kinder ist, ist das etwas schwieriger.
Gilt aber letztlich auch hier.


ja, das mag schon sein....aber..ich lasse ein aber heute mal weg..wie gesagt, ich mnuss schauen was die Zukunft bringt

27.07.2017 16:05 • #310


Urmel_
Zitat von Kultur1910:
...aber ich möchte nicht in der Lage voller Trauer, Wut und Enttäuschung eine endgültige Entscheidung fällen. Sie ist eigentlich wirklich wundervoll....


Ist Dir denn bewusst, dass das Ziehen von Grenzen auch eine erzieherische Maßnahme sein kann, die von einem anderen Menschen unterbewusst als anziehend empfunden werden kann? Und eben die Abwesenheit von erzieherischen Maßnahmen dafür sorgt, dass ein Mensch, der Grenzen im Leben sucht, das Interesse verliert und sich einem anderen Ziel zuwendet?

Oder anders: Ist Dir bewusst, dass das Signalisieren von möglich wenig Widerstand, im Sinne einer harmonischen Beziehung, dafür sorgt, dass Frauen Dich unterbewusst nicht mehr als anziehend empfinden? Weil Frauen auf der Suche sind nach Grenzen, die viele Formen annehmen können, Grenzen, die ein natürlicher Teil des maskulinen Wesens sind, weil ihnen dieser Anteil im emotional geprägten Wesen der Frau nicht gegeben ist. Nicht im Sinne von kognitiven Fähigkeiten, sondern im Sinne von dem Funken der Anziehungskrkaft und dem stetigen Lodern von Anziehungskraft, welches sich gänzlich der Kontrolle und in den meisten Fällen dem Wissen der Damen entzieht?

Oder noch ganz anders: Deine liebevolle Sehnsucht nach ihrer schönen Seite und Dein liebevoller Invest in diese Seite ist einer der Gründe, weswegen sie zu Dir auf Abstand geht.

27.07.2017 16:15 • #311


R
.... Und wenn sie erst mal auf Abstand ist und er sich dann auf Kindergartenfights und Kikikacki einlässt - ein Feld auf dem sie immer gewinnt - , ist es ganz vorbei.

27.07.2017 16:30 • #312


K
[quote=Urmel_][/quote]

Ist Dir denn bewusst, dass das Ziehen von Grenzen auch eine erzieherische Maßnahme sein kann, die von einem anderen Menschen unterbewusst als anziehend empfunden werden kann? Und eben die Abwesenheit von erzieherischen Maßnahmen dafür sorgt, dass ein Mensch, der Grenzen im Leben sucht, das Interesse verliert und sich einem anderen Ziel zuwendet?

Oder anders: Ist Dir bewusst, dass das Signalisieren von möglich wenig Widerstand, im Sinne einer harmonischen Beziehung, dafür sorgt, dass Frauen Dich unterbewusst nicht mehr als anziehend empfinden? Weil Frauen auf der Suche sind nach Grenzen, die viele Formen annehmen können, Grenzen, die ein natürlicher Teil des maskulinen Wesens sind, weil ihnen dieser Anteil im emotional geprägten Wesen der Frau nicht gegeben ist. Nicht im Sinne von kognitiven Fähigkeiten, sondern im Sinne von dem Funken der Anziehungskrkaft und dem stetigen Lodern von Anziehungskraft, welches sich gänzlich der Kontrolle und in den meisten Fällen dem Wissen der Damen entzieht?

Oder noch ganz anders: Deine liebevolle Sehnsucht nach ihrer schönen Seite und Dein liebevoller Invest in diese Seite ist einer der Gründe, weswegen sie zu Dir auf Abstand geht.[/quote


...das kann natürlich sein und vielleicht ist das auch so und ich habe ja jetzt meine Grenzen gezogen. aber mehr kann ich nicht machen. ich werde nicht plötzlich zum Chef oder Ar....das liegt mir einfach nicht. Ich bin leider so wie ich bin und wenn das nicht reicht...ja dann ist sie wohl nicht die richtige für mich...wäre zwar sehr traurig weil wir Jahre geschafft haben aber ich kann es dann nicht ändern. ich will jetzt nicht anders sein damit sie mir einen knochen zu wirft. dann bleibe ich lieber ohne sie

27.07.2017 16:31 • #313


Urmel_
Zitat von Kultur1910:
Ich bin leider so wie ich bin und wenn das nicht reicht...ja dann ist sie wohl nicht die richtige für mich...


Ich kann Dir auf Basis von einigen Posts nicht sagen, ob Du gut genug für die Dame bist. Ich will es auch gar nicht, denn ein Mann, der sich für eine Dame qualifizieren will, verrät am Ende des Tages nur sein eigenes Wesen.

Was ich Dir aber mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass die Sicht auf das eigene Ich seinen Wert nicht aus der Summe an positiven Eigenschaften bezieht, denn dies ist nicht möglich, sondern es bezieht seinen Wert aus dem Streben, besser sein zu wollen, als das Ich von letzter Woche, von vor einem Monat...

Was sagst Du einem kleinen Jungen, der es allen recht machen will, der sich von allen durch die Gegend schubsen lässt?

Was sagst Du einem jungen Mann, der sich von einer Dame auf der Nase herumtanzen lässt?

Was sagst Du Dir selber, wenn alle Deine positiven Eigenschaften und Güter von jemandem angenommen werden, aber im gegenzug Du nicht das bekommst, was Du eigentlich willst? Eine Frau, die Dich als Partner haben will.

Abstrakt: Verkauf Dich nicht unter Wert, denn wenn Du Dich unter Wert verkaufst, denn wird Dir kein Wert beigemessen. Wenn man etwas verschenkt, dann wird dem Schenker kein Wert beigemessen. Gilt bei der Dynamik zwischen Mann und Frau noch viel extremer, denn viele Dienste der Männer werden von Frauen als selbstverständlich erachtet. Man bekommt keine Pluspunkte für ein geschenk, man entwertet sich selber, wenn der Gütertranfser nur in eine Richtung verläuft.

Ich glaube was ich Dir vermitteln will ist, dass Du Dich selber respektierst. Das Du erkennst, dass Dein Invest nicht selbstverständlich ist und die Dame sich für Dich qualifizieren muss, damit sie in den Genuss Deiner Werte kommt. Und der allererste Schritt, um Deinen Wert zu steigern muss zwangsläufig in Deinem Kopf erfolgen - da spielt die geschichte mit der Dame, die Umstände, gar keine Rolle.

Ziehst Du die Sache anders herum auf, spielt die Natur der Dinge, die Natur von Mann und Frau gegen Dich.

27.07.2017 16:53 • x 1 #314


K
Ich kann Dir auf Basis von einigen Posts nicht sagen, ob Du gut genug für die Dame bist. Ich will es auch gar nicht, denn ein Mann, der sich für eine Dame qualifizieren will, verrät am Ende des Tages nur sein eigenes Wesen.

Was ich Dir aber mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass die Sicht auf das eigene Ich seinen Wert nicht aus der Summe an positiven Eigenschaften bezieht, denn dies ist nicht möglich, sondern es bezieht seinen Wert aus dem Streben, besser sein zu wollen, als das Ich von letzter Woche, von vor einem Monat...

Was sagst Du einem kleinen Jungen, der es allen recht machen will, der sich von allen durch die Gegend schubsen lässt?
ich würde diesen Jungen dazu raten sich mal zu wehren...

Was sagst Du einem jungen Mann, der sich von einer Dame auf der Nase herumtanzen lässt?
ich würde ihn fragen ob er bescheuert ist und sagen das sie es nicht wert ist

Was sagst Du Dir selber, wenn alle Deine positiven Eigenschaften und Güter von jemandem angenommen werden, aber im gegenzug Du nicht das bekommst, was Du eigentlich willst? Eine Frau, die Dich als Partner haben will.
ich sage mir selber, wenn sie mich nicht wegen mir will und so undankbar ist soll sie abhauen (aber so handel ich leider nicht)

Abstrakt: Verkauf Dich nicht unter Wert, denn wenn Du Dich unter Wert verkaufst, denn wird Dir kein Wert beigemessen. Wenn man etwas verschenkt, dann wird dem Schenker kein Wert beigemessen. Gilt bei der Dynamik zwischen Mann und Frau noch viel extremer, denn viele Dienste der Männer werden von Frauen als selbstverständlich erachtet. Man bekommt keine Pluspunkte für ein geschenk, man entwertet sich selber, wenn der Gütertranfser nur in eine Richtung verläuft.

Ich glaube was ich Dir vermitteln will ist, dass Du Dich selber respektierst. Das Du erkennst, dass Dein Invest nicht selbstverständlich ist und die Dame sich für Dich qualifizieren muss, damit sie in den Genuss Deiner Werte kommt. Und der allererste Schritt, um Deinen Wert zu steigern muss zwangsläufig in Deinem Kopf erfolgen - da spielt die geschichte mit der Dame, die Umstände, gar keine Rolle.
du hast recht. aber die Umsetzung ist nicht ganz so einfach

Ziehst Du die Sache anders herum auf, spielt die Natur der Dinge, die Natur von Mann und Frau gegen Dich.
die Natur hat auf dieser Ebene ja schon das Gleichgewicht verloren

27.07.2017 17:00 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag