175

Sie will zu keinem Arzt - Kindeswohlgefährdung ?

A
Ihr zeigt euch beide völlig verantwortungslos weil ihr in dieser Situation, die ja schon länger besteht, noch Kinder in die Welt setzt.
Das deine Frau die Kids gefährdet hat sich ja schon gezeigt, euer Kind war verletzt und deine Frau kam sich nicht erinnern wie das geschehen konnte.

Was wurde bei deiner Frau diagnostiziert ? Schizophrenie ? Dann gehört sie zum Psychiater.
Heute sagen die Stimmen ihr, dass sie Alk trinken soll, was sagen sie ihr morgen ?
Unfassbar, dass da das Jugendamt nicht konsequenter ist und die Kinder aus dieser Situation herausnimmt und zuläßt, dass sie mit den Kindern allein ist.

Bleib zu Haus, kümmere dich um die Kids und wenn du es nicht auf die Reihe bekommst, gebe sie in eine Pflegefamilie, das Wohl der Kinder steht über allem. Sie mit deiner Frau allein zu lassen ist unverantwortlich, denn sie ist ja nicht mal in der Lage sich selbst auf die Reihe zu kriegen, sich in diesem Zustand auch noch zu weigern einen Arzt aufzusuchen zeigt wie unfähig sie ist Verantwortung zu übernehmen.

Komme in die Handlung bevor schlimmeres passiert.

13.02.2018 10:02 • x 7 #16


Gretchen
Also entweder stimmt das mit den Stimmen nicht, dann ist sie einfach alkohlabhängig, oder das stimmt.

Dann wärs möglich dass sie psychotisch ist- äußert ungut.

Oder die Halluzinationen kommen vom Entzug (Delir, wenn der Pegel sinkt)

Eigentlich aber völlig egal, ich finds echt zu schlimm, um wahr zu sein
(Denke aber dass das der Fall ist)

Ich kann es nicht anders ausdrücken als: die nächsten Menschen mit massiven Problemen sind leider deine Kinder.

Ohne Arzt- ohne stationären Aufenthalt- Wird da nix zu machen sein- Medikamente natürlich ebenfalls.

Sie will das nicht- sie scheint aber weder für sich noch für sonst wen die Verantwortung übernehmen zu können.

Mir fällt es schwer, alles gute zu wünschen- weil ich denke ohne großen Knall wird sich die Lage nicht bessern.

Also: es passiert nichts gutes, außer man tut es

Handel!

Gretchen

13.02.2018 10:02 • x 3 #17


A


Sie will zu keinem Arzt - Kindeswohlgefährdung ?

x 3


Vegetari
Lieber Maltmk,
das ist ja die Hölle was du da durchmachen musst!

Ich Weiss nicht ob Du das hier genau weisst:

Wenn es um Kindeswohlgefährdung geht, auch bei Verdacht, ist jeder dazu verpflichtet so einen Fall zu melden ,ansonsten macht man sich strafbar!

SEIT ca. 3 Jahren neues Gesetz !

Also Du machst Dich strafbar, wenn was passieren sollte.
Und die Gefahr ist nicht 90 % ,sondern nach Deiner Beschreibung 100% ! gegeben, dass Kindeswohlgefährdung vorliegt! Ist Dir das eigentlich bewusst?

Zudem hat sie sich in diesem Stadium nicht mehr unter Kontrolle. Alk. enthemmt, siehe ihre Beleidigungen.
Dann hört sie Stimmen, die ihr was befehlen. . jetzt Alk. zu trinken, das nächste Mal viellleicht ihre Kinder zu töten? Alles schon vorgekommen!

Wahn liegt bei ihr also auch vor!

Du befindest Dich in der Co-Abhängigkeits-Rolle, solange Du das System Alk. Abhängigkeit mit unterstützt.

Das einziges um alle hier zu retten, ist die Zwangs Einweisung Deiner Frau in die Klinik oder Du bekommst das alleinige volle Sorgerecht .

Das hat nichts mehr mit Liebe zu tun!
Befreie auch Du Dich aus dieser Abhängigkeit von dieser Frau !

Das einzige wichtige jetzt :sofort sich professionell helfen lassen.
Verantwortungsbewusstes Handeln hat dann mehr mit Liebe zu tun.

Du wärst ja nie wieder froh ,wenn Deine Frau mit Baby die Treppe runter fällt und schädelbasisbruch mit dauerhafter Behinderung hat oder tödlich für sie oder Kinder aus geht !

HandLe jetzt!

13.02.2018 10:07 • x 6 #18


S
Als erste Sofortmaßnahme, bevor alles andere auf den Weg gebracht werden kann, musst du dafür sorgen, dass deine Frau ab jetzt nicht mehr mit den Kindern alleine ist. Gibt es Freunde/ Schwiegereltern, die eine Zeit bei euch wohnen könnten, bis alles weitere geklärt ist? Ansonsten ziehe deinen Arzt ins Vertrauen und lasse dich erst einmal krank schreiben. Es gibt für deine Frau nur den Weg der Entgiftung und stationärer Theraphie. Da aber akut Gefahr besteht, musst du JETZT handeln und kannst nicht abwarten, bis all das auf den Weg gebracht ist. Räume JETZT deinen Schreibtisch und fahre nach Hause.

13.02.2018 10:14 • x 8 #19


A
Zitat von maltmk:
und im November letzten Jahres bekamen wir erneut Nachwuchs.


Ab da konnte ich nicht mehr weiterlesen. Das ist einfach unerträglich. Wie kann man nur so verantwortungslos sein.

Zitat von Sonnenblume1981:
Ihr könnt froh sein,dass die Kopfverletzung keine bleibenden Schäden verursacht hat.


Da muss ich Dir leider widersprechen, liebe Sonnenblume. Diese Verletzung hat ganz sicher ein schweres psychisches Trauma hinterlassen, sowie der komplette Rest auch. Sowas kommt dann irgendwann im Erwachsenenalter wieder hoch und zerstört das Leben komplett.

Zitat von Sonnenblume1981:
Wach auf und bring deine Kinder in Sicherheit


Dem kann ich nur zustimmen.

13.02.2018 10:24 • x 6 #20


Sway82
Ich finde das alles äusserts befremdlich und finde, dass hier vielleicht auch das Admin-Team des Forums eingreifen müsste?!
Wir wissen immerhin jetzt auch von dieser Kindeswohlgefährdung.

13.02.2018 10:42 • x 7 #21


froschweg
Hallo Maltmk,
wie du schon geahnt hast, erntet deine Situation deutliche und kritische Anmerkungen. Das ist auch gerechtfertigt.
Deswegen möchte ich an der Stelle auch mal anmerken, dass ich es sehr mutig und stark von dir finde, dass du dich so ehrlich dem Forum und damit auch dem Ernst der Lage stellst.
Als Mutter wird mir Angst und bange, bei dem was ich lese. Liebe und Loyalität gegenüber deiner Frau sind jetzt zweitrangig. Die Vorschläge, die hier gemacht wurden hinsichtlich der absolut dringend erforderlichen Hilfeleistung von außen, kann ich nur unterschreiben!
Ich fände es übrigens gut, wenn du uns auf dem Laufenden hältst...jetzt wo, ich davon weiß, kann ich nicht mehr wegschauen...

13.02.2018 10:45 • x 4 #22


D
Zitat von Vegetari:
Wenn es um Kindeswohlgefährdung geht, auch bei Verdacht, ist jeder dazu verpflichtet so einen Fall zu melden ,ansonsten macht man sich strafbar!

SEIT ca. 3 Jahren neues Gesetz !


Nenn doch bitte auch die Quelle, also - wo steht s ?

13.02.2018 11:29 • #23


T
https://dejure.org/gesetze/BGB/1666.html
§ 1666
Gerichtliche Maßnahmen bei Gefährdung des Kindeswohls

(1) Wird das körperliche, geistige oder seelische Wohl des Kindes oder sein Vermögen gefährdet und sind die Eltern nicht gewillt oder nicht in der Lage, die Gefahr abzuwenden, so hat das Familiengericht die Maßnahmen zu treffen, die zur Abwendung der Gefahr erforderlich sind.
. . . . .


https://dejure.org/gesetze/SGB_VIII/8a.html
§ 8a
Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung
(1) 1Werden dem Jugendamt gewichtige Anhaltspunkte für die Gefährdung des Wohls eines Kindes oder Jugendlichen bekannt, so hat es das Gefährdungsrisiko im Zusammenwirken mehrerer Fachkräfte einzuschätzen.
. . . .

13.02.2018 11:34 • #24


Vegetari
Zitat von dreamfrau:

Nenn doch bitte auch die Quelle, also - wo steht s ?


Ich weiss 100% ig , dass es so ein Gesetz gibt und dass sich ein Wissender bei Kindeswohlgefärdung und Nicht-Anzeige selbst sich strafbar macht !



Vielleicht das ?

https://dejure.org/gesetze/BGB/1666.html
siehe auch :

(4) In Angelegenheiten der Personensorge kann das Gericht auch Maßnahmen mit Wirkung gegen einen Dritten treffen.

13.02.2018 11:36 • #25


V
was ich nicht verstehe ist, wenn du täglich so etwas siehst, was du da siehst, mag sein, dass es bei euch nicht so schlimm ist ( noch nicht vielleicht)
dann müsstest du doch auch wissen, was es für möglichkeiten gibt
und ich finde es genauso unverantwortlich von dir , die kinder mit ihr alleine zu lassen

und da sie offensichtlich nicht mal in der lage ist, ihre eigene situation richtig einzuschätzen, musst du was tun

zuerst für die kinder und dann für sie ..

du wirst dir ewig vorwürfe machen, wenn da noch mehr passiert.. und das ist durchaus möglich
dann bist du genauso mit schuld ..

und wie alt du bist wann hast du vorher gewusst.. und auch wie alt dann die kinder sind

für mich unverständlich . sie trinkt ja nicht erst seit gestern

13.02.2018 11:38 • x 1 #26


R
Wenn ich mir vorstelle wie ich mich fühle, wenn ich auch nur einen Abend besoffen bin. Wie schafft man denn in diesem Zustand einen Alltag mit einem Kleinkind und einem Säugling?

Tu was! und wenn du alles verlierst! Die psychischen Folgen werden wie man sieht von Generation zu Generation weiter vererbt. Wer weiß was deine Frau alles erlebt hat. Was deine Kinder für eine Zukunft haben werden, kann man leider heute schon sagen. Sie wird nicht rosig sein bei solchen Startbedingungen.

13.02.2018 11:46 • #27


D
Mich würde interessieren, was sie eigentlich trinkt, B., Wein, Sekt, oder Hochprozentiges.

Alk. ist eine Krankheit.

Rede mit Deiner Frau über eine Entziehungskur und sage ihr auch, dass Du den jetzigen Dauerzustand so in Zukunft nicht dulden wirst. Du kannst ihr auch die Option geben, dass sie tagsüber nichts trinkt, am Abend ist ein Glas Wein oder B. drin.Wenn Du dann da bist also.

Es gibt bestimmt die Möglichkeit, sollte Deine Frau eine Entziehungskur machen, Hilfe zur Betreuung der Kinder zu bekommen, z. B. über die Krankenkasse. Darüber solltest Du Dich informieren.

13.02.2018 11:51 • x 1 #28


S
Zitat von dreamfrau:
Mich würde interessieren, was sie eigentlich trinkt, B., Wein, Sekt, oder Hochprozentiges.

Alk. ist eine Krankheit.

Rede mit Deiner Frau über eine Entziehungskur und sage ihr auch, dass Du den jetzigen Dauerzustand so in Zukunft nicht dulden wirst. Du kannst ihr auch die Option geben, dass sie tagsüber nichts trinkt, am Abend ist ein Glas Wein oder B. drin.Wenn Du dann da bist also.

Es gibt bestimmt die Möglichkeit, sollte Deine Frau eine Entziehungskur machen, Hilfe zur Betreuung der Kinder zu bekommen, z. B. über die Krankenkasse. Darüber solltest Du Dich informieren.


Problem ist nur, wenn sie tagsüber nichts trinkt Krampfanfall oder Delir drohen aufgrund des Entzugs.Und dann mit zwei Kindern allein .Und Behandlung will sie nicht.

13.02.2018 11:55 • x 1 #29


N
Hier zu schreiben, ist ein Anfang, aber schlussendlich das falsche Forum. Bei so einem schwerwiegenden Problem und Kindswohlgefährdung müssen Fachleute und keine Laien ran.

Wenn du das JA nicht mit dauerhaft einbeziehen willst, dann gehe schnellstens zu einer Beratungsstelle für Alk.. Die bieten auch Beratung für Familienangehörige an und frag nach, wie du am besten vorgehen kannst.

13.02.2018 12:08 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag