175

Sie will zu keinem Arzt - Kindeswohlgefährdung ?

G
Zitat von maltmk:
....gab es als Antwort, ich geh in keine Klinik



Das hat deine Frau aber nicht zu entscheiden . Dadurch , dass du vor kurzem selber mit dem Kind im Klinikum warst und um Hilfe vom JA gebeten hast , ist der Stein angestoßen . Dein Kind aus der anderen Bez lebt ja auch bei dir , ist also ein positiver Aspekt .

13.02.2018 16:22 • #46


S
Solange keine Fremd-oder Eigengefährdung vorliegt, wird sie keiner in eine Klinik zwingen.

Dem TS wünsche ich viel Glück auf seinem Weg.

13.02.2018 16:29 • #47


A


Sie will zu keinem Arzt - Kindeswohlgefährdung ?

x 3


M
Zitat von Gracia:
auch jetzt fügst du wieder ein finanzielles Problem an , dass du noch lösen musst .


Ich füge es nicht an sondern sage nur das es eines geben wird, weil ich dann erstmal nicht mehr arbeiten gehen kann und dann logischerweise weniger Geld in der Kasse sein wird.

Zitat von Gracia:
Deine jetzige Frau war ja schon Alk. , bevor du sie überhaupt geheiratet hast . Du wusstest das , ihr habt trotzdem die Kinder gezeugt


Ob es sich um eine Alk. und/oder um ein psychisches Problem handelt ist noch in keinster Weise diagnostiziert, weil sie es bis dato nicht zu läßt. Und im übrigen gab es auch Wochen- sogar Monatsphasen, wo absolut nichts passiert ist, bzw. sie absolut nichts getrunken hatte.

Aber ganz abgesehen davon, selbst wenn sie Alk. wäre. . dürfen diese Menschen nicht heiraten? Und dürfen solche Menschen keine Kinder bekommen?

13.02.2018 16:34 • #48


S
Hm... also wer aktiv trinkt sollte keine Kinder bekommen, nein. Alk. in der Schwangerschaft kann schwerste Beieinträchtigung des Kindes verursachen. Manche Folgen zeigen sich erst später.

13.02.2018 16:42 • x 4 #49


Vegetari
Zitat von maltmk:

Ich füge es nicht an sondern sage nur das es eines geben wird, weil ich dann erstmal nicht mehr arbeiten gehen kann und dann logischerweise weniger Geld in der Kasse sein wird.


Lass Dich solange krank schreiben oder beurlauben, bis zuverlässige Betreuung gewährleistet ist!
Das hier geht vor!

. etwas weniger Geld in der Kasse. ich bitte dich! Das kannst Du nicht in Relation zur Kindeswohlgefährdung mit einer Alk. mit Wahngedanken sehen!

wenn sie nicht in die Klinik geht. dann heisst es , sie ist nicht soweit. Wie denn auch bei Wahn und Realitätsverlust geht es doch garnicht! Du kannst ja mit ihr nicht normal reden , wie mit einer Gesunden !
7

Du kannst sie daher nicht retten! Irrglaube!
Du kannst nur die Kinder und Dich selbst retten!

13.02.2018 16:44 • #50


S
Nein..Alk und Dro.abhängige sollten erst Kinder in die Welt setzen, wenn sie stabil sind,abstinent leben und gute Eltern sein können.
In einer solchen Situation Kinder in die Welt zu setzen und nichts dafür zu tun,dass die Kinder in Sicherheit sind, ist purer Egoismus.

13.02.2018 16:46 • x 1 #51


E
[/quote]Ob es sich um eine Alk. und/oder um ein psychisches Problem handelt ist noch in keinster Weise diagnostiziert, weil sie es bis dato nicht zu läßt. Und im übrigen gab es auch Wochen- sogar Monatsphasen, wo absolut nichts passiert ist, bzw. sie absolut nichts getrunken hatte.
Aber ganz abgesehen davon, selbst wenn sie Alk. wäre. . dürfen diese Menschen nicht heiraten? Und dürfen solche Menschen keine Kinder bekommen?[/quote]

Du redest Dir hier was schön. Du kamst nach Hause. deine Frau war voll wie eine Haubitze. dein Kind hatte eine Verletzung, die sich deine Frau nicht erklären konnte und diese Verletzung war wohl heftiger, ansonsten hätte es keinen stationären Aufenthalt gegeben. Das müsste eigentlich reichen. Das Problem ist, dass auch Du das Problem nicht wahrhaben möchtest.

Und Kinder in die Welt zu setzen vor dem Hintergrund solcher Probleme zeugt nicht von überbordendem Verantwortungsbewusstsein

13.02.2018 16:53 • #52


G
Zitat von Gretchen:

Edit: so einfach ist ne zwangseinweisung nicht- wenn die Kinder anders versorgt sind, darf jeder (fast) alles machen, was er möchte.
Ein paar Tage unterbringen lassen gegen den Willen, das mag gehen- und dann? Kann sich jeder entlassen lassen, der das wünscht und suizidabsichten (glaubhaft) verneint.


Das stimmt . Aber nicht im Wiederholungsfall . Und dann hat man da evtl die Ämter am Hals , die in manchen Fällen falsch zu früh entscheiden . Liest man auch immer mal wieder in der Presse . Viel öfter hört man aber das bedauerliche Gegenteil , die Entrüstung ist dann immer ganz groß , ne !

Derzeit gibt es ja noch keinen Grund , die kids aus der Familie zu nehmen , wenn sie einen funktionierenden Vater haben , der die Betreuung gewährleistet . Wenn er das im Momemt nicht kann , weil er zb seine Arbeitszeiten verändern muss , was spricht dann dagegen , die Kinder in einen Hort und Tagesmutter zu geben , wo der Vater sie hinbringt und abholt . Oder eben zu einer Pflegefamilie , da sind sie erstmal sicher aufgehoben , bis das wieder in der Spur ist .

13.02.2018 16:54 • #53


M
Zitat:
Mittlerweile ist unsere Tochter 2 Jahre und im November letzten Jahres bekamen wir erneut Nachwuchs. Das Problem mit den Stimmen ist geblieben. . das mit dem trinken auch


Wie kann man in solchen Verhältnissen bitte weitere Kinder in die Welt setzen?
Mir wird richtig schlecht
Hat sie in der Schwangerschaft auch getrunken? Stillt sie?

Die Kinder müssen ganz schnell aus diesem Umfeld raus, dass noch nichts schlimmeres passiert ist, grenzt an ein Wunder!

Hau doch mal auf den Tisch, entweder sie geht in eine Klinik oder kann gehen. Du musst jetzt auf die Kinder achten, die können sich nicht selbst wehren!

13.02.2018 16:57 • #54


MissGeschick
Lieber TE! In deiner Haut möchte ich nicht stecken! Ich kenne eine identische Problematik, wirklich sehr sehr ähnlich. Junge Mama von zwei Kids, ein Baby ein Toddler . gebildet, liebenswert und eine tolle Mutter. Leider dem Alk. verfallen. So sehr, dass keinerlei Risikobewusstsein mehr erkennbar war. Man darf nicht unterschätzen wie schnell eine Gefahrensituation bei zwei kleinen Kindern entstehen kann. Verschlucken von Spielzeug/Essen, allergische Reaktionen, Fieberkrämpfe. um nur ein paar wenige (häufige!) zu nennen. Ich habe schon gestandene Dreifach-Mütter erlebt , die obschon routiniert , darauf Mühe hatten richtig zu reagieren.
Alk. setzt bekanntermaßen kognitive Fähigkeiten, sowie die Reaktionszeit drastisch herab. Du solltest also sehr sehr dankbar sein, dass alle Kinder noch gesund sind und keine solche Situation aufkam.
Handeln solltest du natürlich SOFORT! Auch wenn ich deine Hilflosigkeit und Verzweiflung verstehe! Im Umgang mit Suchtkranken ist in meiner Erfahrung zudem wichtig, sich aus dem Kreis der Unterstützer rauszukämpfen. Das bedeutet das Trinken im Beisein der Kinder NICHT ZU TOLERIEREN. Genauso schonungslos ALLE vertrauten (!) Freunde und Familie darüber zu unterrichten. Also das Problem so publik zu machen, wie möglich. Du brauchst Verständnis, Unterstützung und Vertraute! Deine Frau muss ihr Sicherheitsnetz verlieren, in welchem ihre Sucht bequem und organisiert, sowie geschützt ausgelebt werden kann. Dein ganz wichtiger erster Schritt sollte ABSOLUTE ABGRENZUNG sein, vom Trinken. Ich hoffe an der Stelle inständig, dass ihr nicht beide ein problematisches Trinkverhalten besitzt. Ist leider sehr häufig der Fall. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für den schlimmen Weg, der vor dir liegt. Deine gesunden (wenn du es schaffst, sie rechtzeitig zu retten, auch seelisch) Kinder werden es dir ewig danken, sobald sie begreifen!

13.02.2018 16:58 • x 3 #55


A
Zitat von maltmk:
Jetzt geht es um zwei ganz wunderbare und zum Glück kerngesunde Kinder.

Wenn es Euch recht ist, werde ich hier weiter schreiben, sobald es neue Erkenntnisse gibt, damit auch die beruhigt sind, die hier immer nur nach dem Admin gerufen haben.

Du brauchst es hier keinem recht machen, allein das Kindeswohl steht an erster Stelle und weil weder deine Frau noch du den Kindern nicht die Fürsorge und Sicherheit bieten könnt, die sie brauchen, hat die Mehrheit hier sich besonders wegen der Kinder Gedanken gemacht, denn diese können nicht frei entscheiden und handeln, sind euch hilflos ausgeliefert und wir sprechen hier von einem Kleinkind sowie von einem Säugling, das hat auch überhaupt nichts mit Moral zu tun wie du befürchtest, sondern es hat mit dem Schutz der Kinder zu tun.

Wie kann es sein, dass du es als Vater zuläßt das 2 Kleinkinder bei ihrer nicht zuverlässigen und zurechnungsfähigen Mutter den ganzen Tag allein bleiben ? Besonders nachdem der eine Unfall mit dem Kind schon gewesen war ?

Es gibt Familienhilfe, die nach Hause kommt und v.a. Möglichkeiten der Hilfe, es kann so organisiert werden, dass sie bleiben bis du von der Arbeit kommst und dann die Aufsicht übernehmen kannst, solange du nichts geeignetes bekommst kannst du dich krankschreiben lassen und deiner Frau die Pistole auf die Brust setzen, Entziehung und Behandlung ihrer psychiatrischen Erkrankung, damit sich etwas ändern kann die Kinder nicht ständig ihren Alk.Dunst einatmen müssen und gefährdet sind.

13.02.2018 17:12 • x 4 #56


K
Zitat:
Wie kann es sein, dass du es als Vater zuläßt das 2 Kleinkinder bei ihrer nicht zuverlässigen und zurechnungsfähigen Mutter den ganzen Tag allein bleiben ? Besonders nachdem der eine Unfall mit dem Kind schon gewesen war ?


Das kann wohl genauso passieren, wie da wo Eltern wegschauen, wenn Ehepartner oder andere ihre Kinder missbrauchen. Die heile Familie nach außen zu wahren, ist wichtiger als der Schutz der ansonsten Schutzlosen.

13.02.2018 18:01 • x 3 #57


Mairenn
Zitat von maltmk:
Aber ganz abgesehen davon, selbst wenn sie Alk. wäre. . dürfen diese Menschen nicht heiraten? Und dürfen solche Menschen keine Kinder bekommen?

NÖ! 1000x NÖ!
Kinder sind schnell gemacht aber das ist lebenslange Verantwortung und die MUß man dann auch gesund und gut großziehen können! Für die Fels in der Brandung sein, sie beschützen, auf das Leben vorbereiten und unterstützen bis die flügge werden!

Wie kann ein Mensch, der sein Leben nicht im Griff hat, psychisch schwach ist und Stimmen hört die essentielle to do-s erfüllen, die Eltern-werden mit sich bringt? Wie kann ein Mensch, der keine Verantwortung für eigenes Leben übernehmen kann und unberechenbar ist, eineR sein, der/dem man die schutzlose Wesen anvertrauen kann?

Es reicht nicht zu sagen ich liebe meine Kinder ! Es reicht auch nicht aus, die wirklich bloß emotional zu lieben. denn . nur durch Luft und Liebe hat noch kein Mensch überlebt oder es ist so auch kein Kind groß geworden! Es gibt enorm viele praktische MUß-s und Verpflichtungen, den man nachkommen soll.

Ich finde die Frage schon grenzwertig und völlig überflüssig!

Du schriebst vorhin, du bist schon viel zu alt, wenn deine Kinder grade in Teeni-Alter kommen- sag mal, kanntest du dein Alter nicht, als du die gezeugt hast? Oder was hast Du gedacht, wie wolltest Du deine Kinder durch das Leben begleiten (mit oder ohne Frau)? Oder hast Du gedacht, dass Kinderhaben und großziehen ein Kinderspiel ist? zumal das Problem mit deiner Frau bereits bekannt war
Es ist furchtbar nachlässig von euch beiden! Ich bin entsetzt über so viel Leichtsinn, Egoismus und Verantwortungslosigkeit!

Eure Kinder tun mir vom Herzen Leid! Gott stehe diesen armen Seelen bei!

13.02.2018 18:31 • x 2 #58


Memyself
Frag mich warum der so ein Thema hier in den Raum stellt statt in einem Alk Forum? Trollig?

13.02.2018 20:20 • #59


Vegetari
Hallo an alle Foris hier!

Ich möchte mal daran appellieren , jetzt bitte bedachtere Worte zu verwenden ! Ich glaube nur so kann man Maltmk , wenn überhaupt, besser erreichen. Dieser Fall ist schon schlimm genug, er braucht wirklich Hilfe , aber mit Verurteilungen schlagen wir Maltmk wohl eher in die Flucht.

Ich habe ihm selbst schon meine Meinung gesagt , dass er auf jeden Fall sich professionell helfen lassen soll !

Aber so eine Aussage
Zitat:
Wie kann man in solchen Verhältnissen bitte weitere Kinder in die Welt setzen?
, kann man zwar verstehen, führt aber zum aktuellen Lösungsansatz nicht.

Ich hoffe für Maltmk , dass er jetzt die einzelnen wichtigen Schritte macht , die erforderlich sind!

Ich appelliere auch an euch , die Beiträge hier kürzer und vom Inhalt effektiver einzusetzen ! Ich glaube , Maltmk hat jetzt genug zu tun, er muss arbeiten , sich um Kinder und Haushalt kümmern und jeden überflüssigen Satz zu lesen , kann er sich doch zeitlich sparen , weil er die Zeit für was Wichtigeres braucht.

13.02.2018 23:25 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag