Zitat von maltmk:Aber ganz abgesehen davon, selbst wenn sie Alk. wäre. . dürfen diese Menschen nicht heiraten? Und dürfen solche Menschen keine Kinder bekommen?
NÖ! 1000x NÖ!
Kinder sind schnell gemacht aber das ist lebenslange Verantwortung und die MUß man dann auch gesund und gut großziehen können! Für die Fels in der Brandung sein, sie beschützen, auf das Leben vorbereiten und unterstützen bis die flügge werden!
Wie kann ein Mensch, der sein Leben nicht im Griff hat, psychisch schwach ist und "Stimmen hört" die essentielle "to do"-s erfüllen, die Eltern-werden mit sich bringt? Wie kann ein Mensch, der keine Verantwortung für eigenes Leben übernehmen kann und unberechenbar ist, eineR sein, der/dem man die schutzlose Wesen anvertrauen kann?
Es reicht nicht zu sagen "ich liebe meine Kinder" ! Es reicht auch nicht aus, die wirklich bloß emotional zu lieben. denn . nur durch Luft und Liebe hat noch kein Mensch überlebt oder es ist so auch kein Kind groß geworden! Es gibt enorm viele praktische MUß-s und Verpflichtungen, den man nachkommen soll.
Ich finde die Frage schon grenzwertig und völlig überflüssig!
Du schriebst vorhin, du bist schon viel zu alt, wenn deine Kinder grade in Teeni-Alter kommen- sag mal, kanntest du dein Alter nicht, als du die gezeugt hast? Oder was hast Du gedacht, wie wolltest Du deine Kinder durch das Leben begleiten (mit oder ohne Frau)? Oder hast Du gedacht, dass Kinderhaben und großziehen ein Kinderspiel ist? zumal das Problem mit deiner Frau bereits bekannt war
Es ist furchtbar nachlässig von euch beiden! Ich bin entsetzt über so viel Leichtsinn, Egoismus und Verantwortungslosigkeit!
Eure Kinder tun mir vom Herzen Leid! Gott stehe diesen armen Seelen bei!