175

Sie will zu keinem Arzt - Kindeswohlgefährdung ?

Vegetari
Zitat:
Alk. ist eine Krankheit.
Zitat:


Ja und gehört in professionelle Hilfe!



Zitat:

Rede mit Deiner Frau über eine Entziehungskur und sage ihr auch, dass Du den jetzigen Dauerzustand so in Zukunft nicht dulden wirst. Du kannst ihr auch die Option geben, dass sie tagsüber nichts trinkt, am Abend ist ein Glas Wein oder B. drin.Wenn Du dann da bist also.
Zitat:






Da sie bereits Wahneinfälle hat,ist sie ja selbst nicht mehr 100%IG zurechnungsfähig und gehört wegen Selbst -und Fremdgefährdung (ihre Kinder) in die Klinik und ihre Kinder in Obhut oder wenn ihr Mann jetzt schnell handelt ,können seine kInder bei ihm bleiben

13.02.2018 12:38 • #31


V
sag mal @Vegetari kannst du mal die zeilen, die du zitierst auch mit dem text versehen und nicht nur mit dem titel zitat?
dann weiss man wen du zitierst und was .. das macht es einfacher

oder ist das was du drunter schreibst der text? gut dann weiss man immer noch nicht von wem

13.02.2018 12:47 • #32


A


Sie will zu keinem Arzt - Kindeswohlgefährdung ?

x 3


Mairenn
das ist in der Tat ein sehr ernster Fall!
als erstes - sehr nachlässig und unvernünftig, die Kinder überhaupt in die Welt zu setzen, wenn so ein massives Problem bereits davor existiert hat. Und ich spreche da TE als mitschuldig!
Ich wünsche keinem Kind eine Pflegefamilie - ich entschuldige mich an dieser Stelle bei ganz wenigen Ausnahmen, wo die Kinder tatsächlich wohl aufgehoben sind!
Eure Kinder müssen normal und behütet aufwachsen - das heißt, bei euch als Eltern haben die sehr geringe Chancen für ein gesundes Leben. Es tut mir Leid, das so hart und direkt zu sagen, aber ich fürchte um Wohl eure Kinder wirklich!

Da du evtl. vernünftigere bist, hoffentlich, krempele die Arme hoch und tue was: finde für die Zeit, wo du nicht bei den Kindern sein kannst, eine gute Betreuung für Kleinen. Schaue genau hin, ob die tatsächlich auch gut aufgehoben sind! Du MUSST 150% sicher sein, dass den Kindern gut geht, egal bei wem die sind! Es gibt genug kranke Menschen um uns - traue niemanden so leicht, wenn es um Kinderbetreuung geht!

Ziehe die groß, so lange du das kannst bzw. solange du es gut kannst! Die Mutter vergisst du am besten - auf sie kann man nicht zählen. Die einzige Priorität haben jetzt die Kinder!

Herr Gott - es ist einfach nur furchtbar! man soll doch wissen, wie man sich verhütet, oder?

13.02.2018 13:04 • x 1 #33


P
In Gottes Namen. Ich könnt grad weinen. Wie grauenvoll.
Bitte, bitte, schalte das JA ein. Sofort. Ich könnte Grad heulend die Wände hoch gehen.
Ich kann nur hoffen dass die Admins dieser Homepage etwas Unternehmen. Bitte schaut nicht weg! Wenn das hier wahr ist, rettet die Kinder aus den Händen ihrer Erzeuger.

13.02.2018 13:10 • x 4 #34


froschweg
Ich bin froh, dass der TE seit geraumer Zeit nicht mehr online ist. Er hat hier wichtigen und deutlichen Input erhalten. Und er tut gut daran, sich im Moment nicht weiter den Fragen und Antworten des Forums zu stellen. Sondern mittlerweile mit fliegenden Fahnen zu Kindern und Frau gesaust zu sein und seitdem die Drähte glühen zu lassen, um schnellstmöglich die dringend notwenige Hilfe für seine Familie zu organisieren.
Ich wünsche ihm im Off die dafür notwendige Stärke und das erforderliche Durchsetzungsvermögen...

13.02.2018 13:24 • x 2 #35


M
Zitat von dreamfrau:
Mich würde interessieren, was sie eigentlich trinkt, B., Wein, Sekt, oder Hochprozentiges


meist Wein, Sekt oder diesen komischen Hugo

13.02.2018 14:44 • #36


Vegetari
@maltmk,

Hast du dir bis hier alles durchgelesen?
Was gedenkst Du zu tun?


Da sie nicht mehr voll zurechnungsfähig scheint, wegen Wahn und Alk., machst Du Dich strafbar, wenn Du sie mit den Kindern allein lässt.
Du läufst Gefahr ,die Kinder sogar an eine Obhutstelle zu verlieren, wenn du nicht handelst.

ISt dir das überhaupt bewusst? Auch Du kannst somit die Kinder verlieren!

13.02.2018 14:57 • #37


M
An dieser Stelle möchte ich mich zunächst bei allen Schreibern und Schreiberinnen bedanken, die sich des Themas angenommen haben. Ich habe mir alle Eure Antworten mehr als einmal durchgelesen.

Allerdings habe ich auch den Eindruck, das es sich der eine oder andere ein wenig einfach vorstellt zu sagen....mach dieses tu jenes. Es sind bestimmt alles richtige Empfehlungen, keine Frage. Jedoch muß ich mich auch letztendlich mit dem Gedanken auseinandersetzen, das dies das Ende einer Familie ist, meiner Familie, was sehr schmerzt, wenn man Frau und Kinder liebt.

Trotzdem vielen Dank. ich bin auch kein Freund von halben Sachen, also entweder richtig oder gar nicht und da ich weiß wie meine noch Frau zu den Dingen wie JA etc. steht, wird es wohl nur einen Weg geben, den das sie gehen muß, wohin auch immer. Ich werde ihr nicht helfen können, obwohl ich immer gesagt habe, wir schaffen das zusammen, ich stehe zu dir. Aber da ging es nur um uns, um sie und mich. Jetzt geht es um zwei ganz wunderbare und zum Glück kerngesunde Kinder.

Wenn es Euch recht ist, werde ich hier weiter schreiben, sobald es neue Erkenntnisse gibt, damit auch die beruhigt sind, die hier immer nur nach dem Admin gerufen haben.

13.02.2018 15:01 • x 2 #38


Vegetari
Maltmk :
Zitat:
das dies das Ende einer Familie ist, meiner Familie, was sehr schmerzt, wenn man Frau und Kinder liebt.
Zitat:


Alk. zerstört immer eine Familie.
Eure Familie ist doch nicht heil.oder willst Du leugnen?

Es kann nur noch schlimmer kommen,wenn Du nichts tust! Du hast nichts mehr zu verlieren!

Das einzige wichtige ist :Abgrenzung,


Ob später mal Deine Frau noch trocken wird,ist fraglich. Du musst jetzt die Kinder da raus holen! Sonst machst Du dich selbst strafbar und verlierst sogar die Kinder!

13.02.2018 15:08 • #39


froschweg
Nein, leicht ist das nicht; das ist eine sehr schwierige Situation. Da hilft es im Moment auch nicht, veurteilend zurück zu schauen, sondern lösungsorientiert nach vorne! Gerade weil du Frau und Kinder liebst, ist es das einzig richtige, aktiv zu werden. Deine Familie steckt schon mittendrin in einem -für alle- destruktiven Muster. Ich bin erleichtert, dass du das schon erkennst.

Die einschlägig genannten Beratungsstellen zielen mit ihren Hilfs- und Betreuungsangeboten im Grunde darauf ab, Familien zu erhalten und nicht zu beenden. Auch deine Frau wird es dir irgendwann danken. Sie kommt da scheinbar nicht alleine raus; das strikte Verleugnen der Realität gehört sicher auch dazu.

Sei jetzt stark für deine Familie!

13.02.2018 15:20 • x 2 #40


M
Ich glaube die Entscheidung, welchen Weg ich gehen muß, ist getroffen. Als ich ihr sagte das es jetzt nur noch einen Weg gibt, nämlich 1. das sie ab sofort nicht mehr mit den Kindern allein sein darf und 2. das sie sich einer bedingungslosen ärztlichen Untersuchung unterziehen soll mit allen Konsequenzen.....gab es als Antwort, ich geh in keine Klinik

13.02.2018 15:59 • x 1 #41


S
Zitat von maltmk:
Ich glaube die Entscheidung, welchen Weg ich gehen muß, ist getroffen. Als ich ihr sagte das es jetzt nur noch einen Weg gibt, nämlich 1. das sie ab sofort nicht mehr mit den Kindern allein sein darf und 2. das sie sich einer bedingungslosen ärztlichen Untersuchung unterziehen soll mit allen Konsequenzen. .gab es als Antwort, ich geh in keine Klinik


Dann rette dich und die Kinder.Ihr geht sonst mit ihr unter. Und wenn du dir Hilfe holst,schaffst du es auch alleine, ohne Angst haben zu müssen,dass den Kindern etwas passiert
Warst du schonmal in einer Angehörigen Gruppe?

13.02.2018 16:05 • #42


G
Zitat:
hier geht es um zwei kerngesunde Kinder


Woher weißt du das ?

Deine jetzige Frau war ja schon Alk. , bevor du sie überhaupt geheiratet hast . Du wusstest das , ihr habt trotzdem die Kinder gezeugt . Den All konsum will sie vor dir verheimlchen , was ihr nicht gelingt . Die hat also auch während,der Schwangerschaften getrunken und stillt das Baby jetzt auch nicht ....

Na , ein Moralapostel bin ich nicht , es geht hier ja auch nicht um Moral . Ich muss allerdings sagen , dass ich dich für recht verantwortungslos und auch egoistisch halte . Alleine sein kannst du irgendwie auch nicht , und erstmal dein Leben auf die Reihe kriegen . Wenn ich richtig mitgezählt habe , hast du jetzt 5 Kinder aus 3 Beziehungen , bei den beiden letzten berichtest du von deinen Arbeits/Zeit/Geldproblem .....das scheint sich irgendwie zu wiederholen . Du hast es irgendwie nicht so mit dem Bezahlen von Rechnungen und auch jetzt fügst du wieder ein finanzielles Problem an , dass du noch lösen musst . Der Umzug aufs Land hat nichts gebracht . Deine Frau ist auch so in der Lage sich Alc zu besorgen . eigentlich hat sich die Lage sogar noch verschlimmert , weil sie jetzt noch einsamer daheim ist bis du da bist . Sonst fiele es vielleicht eher auf .

Eure Kinder sind noch sehr klein und besuchen noch keinen Kindergarten , wo evtl Rückstände oder Auffälligkeiten eher auffallen .

Wie gesagt , finde dich egoistisch in deinem Verhalten . Wenn deinen Kids jetzt etwas zustößt werden sie dir weggenommen . Im übrigen kannst du deine Frau auch zwangseinweisen lassen .

13.02.2018 16:11 • x 1 #43


Forenleitung
Hallo Maltmk,

bitte öffne diese Seite:

Hilfe/hotline-soforthilfe.html

und wähle die kostenlose Hotline für Eltern und Jugendliche. Setze Deiner Partnerin ein Ultimatum.

Viele Grüße

13.02.2018 16:13 • x 2 #44


Gretchen
Das tut mir wirklich leid!

Es ist traurig, dass sie sich das nicht traut.

Wer sich nicht helfen lassen will, dem kann man nicht helfen.
So traurig das ist- für alle.

Um so wichtiger, dass du dir Hilfe organisierst!

Gretchen

Edit: so einfach ist ne zwangseinweisung nicht- wenn die Kinder anders versorgt sind, darf jeder (fast) alles machen, was er möchte.
Ein paar Tage unterbringen lassen gegen den Willen, das mag gehen- und dann? Kann sich jeder entlassen lassen, der das wünscht und suizidabsichten (glaubhaft) verneint.

13.02.2018 16:15 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag