175

Sie will zu keinem Arzt - Kindeswohlgefährdung ?

Sway82
Ich werfe mal erneut ein, ob das hier nicht ein Fall für die Forenleitung ist.
Nicht auszudenken, was da alles passieren kann, weil das Forum zu nachsichtig, zu streng, zu grob, zu sanft etc. war.
Ich finde das übersteigt unsere Kompetenzen.

14.02.2018 17:29 • x 2 #76


Cappuccetto
Die Forenleitung scheint schon ein Auge drauf zu haben. Haben ja vor ein paar Seiten einen Link für den TE gepostet.

14.02.2018 17:30 • x 2 #77


A


Sie will zu keinem Arzt - Kindeswohlgefährdung ?

x 3


A
Zitat von maltmk:

Also jetzt mal ganz ehrlich. Den Kindern geht es gut.
Sie bekommen mehr Liebe und Fürsorge als manch anderes Kind hier in unserem Land.
Und meine Frau hat auch nicht das Alk., sondern ein psychisches.

Deine Antwort zeigt deinen eigenen Anteil von Verantwortungslosigkeit.

Wie kann es den Kindern gut gehen wenn deine Frau sturzbetrunken ist wenn du heimkommst, sie den Alk versteckt und sich nicht mal erinnern kann wie es zur Verletzung eines kleinen Kindes gekommen war? Nennst du das Fürsorge und Liebe ?

Deine Frau hat zwei Probleme - Alk und Psyche und beides muss behandelt werden bevor sie den ganzen Tag mit 2 Kleinkindern alleingelassen werden kann, alles an andere gefährdet das Kindeswohl.

Was deine Frau und du machen ist eure Angelegenheit, hier geht es aber um 2 Kleinkinder die fürsorglich geschützt werden müssen vor 2 Erwachsenen die ihre Pflichten vernachlässigen und sie bewusst so einer Gefahr aussetzen - das geht gar nicht !

14.02.2018 20:16 • x 1 #78


Mairenn
by the way - wir kennen nicht die Version der Geschichte von der Ehefrau
Es könnte gut sein, dass NICHT sie die Böse in diesem Stück ist sondern - Punkt Punkt Punkt
PS: ich will hier wirklich nichts lostreten, aber dieser Fall beschäftigt mich ziemlich und meine Alarmglocken läuten recht unüberhörbar

Ich bin sehr dafür, dass man diesen Fall prüft !

14.02.2018 21:02 • x 2 #79


Memyself
Irgendwie wiederholt hier jeder nur was seit Seiten gesagt wird.
Und er zieht immer ne andere Karte aus dem Ärmel. Man sollte die Probleme anderer nicht ernster nehmen als sie selbst. Und wenn da nun den Kindern ein Drama droht, kann hier gewiss niemand durch bloßes Schreiben das verhindern. Am besten ignorieren, ist doch alles gesagt?

14.02.2018 21:23 • #80


P
Zitat von Mairenn:
by the way - wir kennen nicht die Version der Geschichte von der Ehefrau
Es könnte gut sein, dass NICHT sie die Böse in diesem Stück ist sondern - Punkt Punkt Punkt
PS: ich will hier wirklich nichts lostreten, aber dieser Fall beschäftigt mich ziemlich und meine Alarmglocken läuten recht unüberhörbar

Ich bin sehr dafür, dass man diesen Fall prüft !



Ich Stimme dir zu. Auch mir kam dieser Gedanke schon.
Mich lässt dieser Thread, schlimmer weise, auch nicht los.

14.02.2018 21:29 • x 1 #81


K
Also ich bin ja nun selbst nicht die rücksichtsvollste uns sanftmütigste Schreiberin, aber ich finde schon heftig, was hier zum Teil über den TE hereinbricht. Ich glaube, hier muss man zwar deutliche Worte finden, aber wie er z.T. angegangen wird, halte ich für kontraproduktiv.

Ich glaube auch, dass da einiges im Argen ist, aber der TE hat offenbar erkannt, dass s ein Problem gibt und da halte ich es wirklich für zielfuhrender, ihn zu flankieren, statt ihn permanent anzugreifen.

Mal ehrlich: wie viele von uns haben psychische Probleme und er von uns kann sagen, dass er das einerseits sofort erkannt hast und andererseits unverzüglich angegangen ist. Ich schätze, niemand kann das!

Und jetzt kommt mit nicht mit Aber wenn Kinder involviert sind, reagiere ich sofort. Nee, ist klar, wem noch nie die Zivilcourage gefehlt hat, einzuschreiten wenn Kinder schlecht behandelt werden oder bei Beratungsstellen o.ä. gescheitert ist und dann aufgegeben hat, melde sich doch bitte noch mal lautstark zu Wort. Ich habe es mal versucht, bin kläglich gescheitert und habe dann aus weit reichenden Gründen aufgegeben. Ich bin nicht stolz darauf, aber aus eigener Betroffenheit heraus konnte ich den Weg nicht weiter gehen damals. Heute wäre das vielleicht anders. Vielleicht wäre es auch anders gewesen, wenn ich Mitstreiter statt Urteiler gehabt hätte.

Manche Dinge brauchen Zeit, auch wenn für die Kinder jede Minute zählt. Ich glaube, es ist genug Empörung über den TE gekommen. Stattdessen muss er nicht gebauchpinselt werden, aber es gibt doch wohl noch einiges dazwischen. Echt jetzt!

14.02.2018 21:34 • x 5 #82


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

wir haben hier permanent mitgelesen und erhielten zahlreiche Meldungen von besorgten Mitglieder. Uns beschäftigt dieses Thema auch. Leider sind uns hier die Hände gebunden. Wir setzen uns nun erneut mit dem Themenersteller in Verbindung um weitere Schritte zu prüfen.

Viele Grüße

14.02.2018 21:47 • x 10 #83


Memyself
Ja, wunder mich, dass er plötzlich als Gast schreibt.
Ich hatte vor einigen Tagen die alten Threads gelesen, es ist die Frau, bei der er schon 2014 zehn leere Piccolos in der Bude+ einen vollen in der Handtasche gefunden, nee nee, die hat kein Alk..

Keine Ahnung, Ignoranz oder bildungsfern..und wie immer sind die leidtragenden die Kinder. z.K.

17.02.2018 17:23 • #84


aquarius2
Zitat von Ajvar:
Was wurde bei deiner Frau diagnostiziert ? Schizophrenie ? Dann gehört sie zum Psychiater.
Heute sagen die Stimmen ihr, dass sie Alk trinken soll, was sagen sie ihr morgen ?


Es kann sich um eine Shizophrenie handeln, aber auch um eine Alk.
Der TE ist wahrscheinlich ein Co-Alkoholiker und die Kinder die sie zur Welt bringt, die haben wahrscheinlich auch fetale Embryopathie und sind fürs Leben geschädigt im schlimmsten Fall.

Wenn der TE ein Troll ist wäre das für mich sogar mal eine gute Nachricht.

P.S.: Wenn das bei mir zu Hause wäre, ich würde meinen Partner einweisen lassen

17.02.2018 17:54 • x 3 #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag