Zitat von Sonnenliebe:Es ist allgemein bekannt, dass wenn sich Frau/Mann auf eine Affäre mit gebundenem/r Mann/Frau einlässt, dass sie/er noch nicht für eine normale Beziehung bereit ist. Das impliziert fehlende Bindungsbereitschaft. Das ist unabhängig davon, ob Frau oder Mann. Ungebundene Frau, die sich auf Affäre mit gebundenem Man einlässt, ist noch nicht für eine neue Beziehung bereit. Auch der gebundene Mann, der sich auf Affäre einlässt, ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung.
Zitat von Tin:Sorry, das ist (mit Verlaub) Unsinn. Du kannst nicht von dir auf andere schliessen. Wäre es so, dann würde es sowas wie Warmwechsel nicht geben. Die passieren aber m.E. recht häufig.
Hast du schon mal etwas von einer Ablösebeziehung gehört?
Mein Eindruck ist, du liest Beiträge anderer Forumler nicht richtig. Ich schließe gar nicht von mir auf andere...
Warmwechsel hat mit Bindungsfähigkeit so gut wie gar nichts zu tun. Es gibt genug Beispiele, wo fremdgehende Männer nach Trennung sofort zu einer anderen Frau ziehen und gleich wieder fremdgehen, weil die neue Partnerin relativ schnell deren Anforderungen nicht mehr genügt oder, weil die neue Partnerin schlicht ihm gedient hat, als er von heute auf morgen eine neue Wohnung brauchte, weil die EF ihn plötzlich auf die Strasse gestellt hat...
Ich bleibe dabei: wenn Single-Frauen auf gebundene Männer stehen, sind sie entweder masoschistisch veranlagt (Buchempfehlung: "Geliebte" oder "Alles für ein bischen Liebe") oder narzisstisch veranlagt (AF will der EF den AM wegnehmen).