50

Singlebörse - " ehemalige Bekannte" anschreiben

NurBen
Zitat von Gracia:
Wenn ihr Kontakt habt, nix von deiner alten Story erzählen, isse gleich weg

Um Gottes Willen nein. Keine Sorge.

Zitat von Waldmann:
Singlebörsen sind der letzte Müll

Ja, ich war bereits vorher auf einer Anderen angemeldet und die ist abgefrühstückt.
Deshalb auch eine Neue.

Zitat von Körperklaus:
Aber weißt du was?
Seh ich mittlerweile komplett genauso

Ich versuche das Ganze sportlich zu sehen.
Wieder Erfahrungen im Single- und Datingleben zu sammeln.
Warum also nicht gleich mit einer Ar...bombe ins Haifischbecken.
Ich habe ja auch Kontakte geknüpft und ein paar Dates, die ganz nett waren.

Zitat von _Tara_:
mach' Dir besser nicht zu viele Hoffnungen. Sie fand Dich damals schon nicht gei* und das wird heute mit ziemlicher Sicherheit auch so sein.

Das mag sein. Anfänglich stand sie damals auf mich und ich habe es vergeigt. keinen Arshc in der Hose gehabt. Irgendwann war der Zug halt abgefahren.
Vielleicht reichen die Jahre, dass sie mich als anderen Menschen wahrnimmt. Vielleicht auch nicht.

Zitat von _Tara_:
Konzentrier' Dich lieber auf neue Kontakte in der Singlebörse - die Dir nicht schonmal eine Absage erteilt haben. Und halt Dich nicht mit alten Kamellen auf.

Warum nicht beides!? Es ist ja nicht so, als würden die Frauen gerade bei mir Schlange stehen und ich erstmal mein Terminkalender schauen muss, ob ich die nächste noch unterbringen kann.

Zitat von willan:
Ich zb. Also wenn ich einem Mann schon mal einen Korb gegeben habe und er schreibt mich trotzdem wieder an, denke ich irgendwie an verzweifelt und sucht unbedingt dringend eine Frau, egal welche, sogar eine, die ihm schonmal abgewiesen hat.

Verstehe nicht ganz die Logik. Was wirkt daran denn verzweifelt, wenn man nach Jahren unverbindlich den Kontakt wieder herstellt?
Ein Like soll ich nicht überinterpretieren, aber wenn ich nach Jahren eine alte Bekannte über eine Singlebörse ganz unverbindlich anschreibe, wirkt es verzweifelt!?
Aber abgesehen davon sind es die Was wäre wenn-Gedanken, die einen Beschäftigen.
Was wäre wenn der Like ein Zeichen zum anschreiben sein sollte.
Was wäre wenn es tatsächlich noch mal zwischen uns knistert.

Natürlich ist das Risiko da, dass es nicht funktioniert... aber dann habe ich es versucht und weiß es.
Wenn darum geht Das bedeutet nichts.... ja was bedeutet denn was !?
Wenn ich meine Erfahrungen mal zusammenfassen darf:
Ein Like bedeutet nichts.
Ein Match bedeutet nichts.
Whatsapp geschreibsel? -Nichts.
Ein Date? -Nichts.

Es gibt nun einmal keine Garantie, ich kann nur Chancen nutzen die sich mir bieten.

28.05.2019 16:15 • #31


Urmel_
Zitat von NurBen:
Was wäre wenn der Like ein Zeichen zum anschreiben sein sollte.

Natürlich ist das Risiko da, dass es nicht funktioniert... aber dann habe ich es versucht und weiß es.

Das Like ist in sich eine aktive Handlung, soweit, so gut. Allerdings ist es die aktive Handlung mit dem minimalsten Aufwand, die gleichzeitig keine eigene Haut mit ins Spiel bringt.

Der Übergang von ich will Aufmerksamkeit aus egoistischen Gründen hin zu ich gehe aktiv auf einen Mann zu und binde ist durchaus fließend. Aber derzeit bist Du wie gesagt bei der Minimalversion.

Bekommt eine Frau für minimalen Einsatz schon die Bestätigung Du bist mir wichtig, ich will Kontakt aufbauen, ich binde, dann besteht kein Bedarf für weiteren Invest, weil alles schon rausgepresst wurde. Also grinst man sich als Mann einen (vor allem angesichts der Vorgeschichte!) und wartet ab. Was Dir fehlt ist das Wissen, was so eine Situation bei einer Frau bewirken kann. Es ist nicht statisch! Also abwarten!

Das Risiko von dem Du sprichst, in dem Du Invest (jetzt!) tätigst ist kein Risiko, es ist das Bezahlen in Gold für ein Invest aus Katzengold. Also von unten nach oben. Das ist ein einmaliges Geschäft, weil Du durch den größeren Invest schon zeigst, dass Dein Gold nicht mit Gold, sondern mit Katzengold aufzuwiegen ist, was dazu führt, dass Dein Wert sinkt. Ergo: Erneut, nix machen.

Was Du Dir da zurechtrationalisierst, von wegen, hab nix zu verlieren, blendet halt die Dnyamiken zwischen mann und Frau aus und setzt an diese Stelle Deine Emotionen uah, will haben, uah, alte Wunde! Nicht zu empfehlen.

28.05.2019 16:26 • #32


A


Singlebörse - " ehemalige Bekannte" anschreiben

x 3


E-Claire
Zitat von Urmel_:
Bekommt eine Frau für minimalen Einsatz schon die Bestätigung Du bist mir wichtig, ich will Kontakt aufbauen, ich binde, dann besteht kein Bedarf für weiteren Invest, weil alles schon rausgepresst wurde. Also grinst man sich als Mann einen (vor allem angesichts der Vorgeschichte!) und wartet ab. Was Dir fehlt ist das Wissen, was so eine Situation bei einer Frau bewirken kann. Es ist nicht statisch! Also abwarten!


Kein Kommentar zu Katzengold, was ja eh Porzellan sein könnte. Ansonsten, der Herr hat Recht.

Grinsen, abwarten.
oder auch grinsen UND abwarten.

28.05.2019 17:06 • #33


NurBen
@Urmel_
Grundsätzlich achte ich darauf, dass die Kommunikation auf Augenhöhe erfolgt.
Als Mann sind aber gewisse Großinvestitionen nun mal notwendig. Dazu gehört bspw. das Anschreiben, die Frage nach der Telefonnummer und auch die Frage nach einen Treffen.
Die Kommunikation zwischen den Großinvestitionen entscheidet, als was man wahrgenommen wird.
Das entscheidet, ob man auf der Frage nach einen Date verzweifelt rüberkommt oder als jemand der weiß, was er will.
Daher bin ich auch bemüht zu zeigen Hey, ich will dich kennenlernen, aber ich serviere mich nicht auf dem Silbertablett.

Zitat von Urmel_:
Was Dir fehlt ist das Wissen, was so eine Situation bei einer Frau bewirken kann. Es ist nicht statisch! Also abwarten!

Ich denke darüber bin ich im Bilde. Ich habe nur ehrlich gesagt keine Lust auf irgendwelche Spielchen.
Denn Dinge wie gleiches Invest, Gespräche auf Augenhöhe, etc. sollten natürlich und mit einer gewissen Leichtigkeit verlaufen und nicht erzwungen werden.
Denn eines überrascht mich immer wieder, dass nach dem Aussortieren von Kontakten, sich Frauen tatsächlich auf dem Schlips getreten fühlen und plötzlich ganz überrascht reagieren.

28.05.2019 17:13 • #34


E-Claire
Zitat von NurBen:
Denn eines überrascht mich immer wieder, dass nach dem Aussortieren von Kontakten, sich Frauen tatsächlich auf dem Schlips getreten fühlen und plötzlich ganz überrascht reagieren.


LOL, im Gegensatz zu Männern.

Butter bei die Fisch, Du machst nen thread auf, fragst nach. Jetzt gerade hast Du Oberwasser.

Aber mal ehrlich, wenn sie sich anders entscheidet, Dir so genannte Macht wegnimmt, was passiert dann.

Hier ist mal ne Aussage: PUA kann man halten von, was man will. Aber, die sagen die ganze Zeit, als Rule No 1, krieg Dich selbst auf die Reihe.

28.05.2019 17:24 • x 1 #35


W
Sie stand auf ihn, er kam nicht in die Puschen.

Sie dachte damals, er will nicht, das wird nichts. Es ging auseinander.

Jetzt wird ihm geraten, nichts zu tun. Also wieder nicht in die Puschen kommen, obwohl sie ihm wieder signalisiert, dass sie auf ihn steht.

Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Ich glaube, du TE bist auf einem guten Weg, hast erkannt, was damals falsch lief und hast jetzt das Potenzial, es diesmal besser zu machen.

Wenn du nicht auf die vollkommen falschen Ratschläge der Leute hier hörst, die offensichtlich in irgendwelchen -so-funktionieren-Menschen-Schemata festhängen und davon als Allheilmittel so überzeugt sind, dass sie deine individuelle Geschichte gar nicht gründlich lesen.

Viel Erfolg!

28.05.2019 17:40 • #36


NurBen
Zitat von E-Claire:
LOL, im Gegensatz zu Männern.

Ich date keine Männer, also kann ich mich dazu nicht äußern.
Aber mir ist durchaus klar, dass es auch einige spezielle Vertreter meines Geschlechts in Singlebörsen ihr Unwesen treiben.
Der Kernpunkt ist ein Gespräch auf Augenhöhe. Wenn ich merke, es kommt keinerlei Feedback oder Bemühungen sortiere ich aus. Okay, sie haben kein näheres Interesse an mir...damit kann ich leben. Was ich eben nicht verstehe ist, warum dann plötzlich so reagiert wird. Aber ich denke es ist einfach ein Ego-Ding. Viele können eben nur Körbe verteilen aber selbst keine einstecken.

Zitat von E-Claire:
Butter bei die Fisch, Du machst nen thread auf, fragst nach. Jetzt gerade hast Du Oberwasser.

Natürlich freue ich mich, keine Frage. Ehrlich gesagt habe ich mit weniger Reaktion gerechnet ala Ja hi mir gehts gut und dir?
Also das typische Antworten aus Höflichkeit.

Zitat von E-Claire:
Aber mal ehrlich, wenn sie sich anders entscheidet, Dir so genannte Macht wegnimmt, was passiert dann.

Von welcher Macht redest du?
Wenn sie sich anders entscheidet, dann muss ich das wohl akzeptieren. Natürlich wäre ich geknickt, vermutlich geknickter als bei irgendwelchen anderen Frauen aus der Singlebörse zu denen ich keinerlei emotionale Verbindung habe.

Zitat von E-Claire:
Aber, die sagen die ganze Zeit, als Rule No 1, krieg Dich selbst auf die Reihe.

Da bin ich doch bei. Ich möchte wieder mehr raus, neue Kontakte knüpfen und wieder ein wenig Spaß am Singleleben finden.


Zitat von Whaaat:
Ich glaube, du TE bist auf einem guten Weg, hast erkannt, was damals falsch lief und hast jetzt das Poten., es diesmal besser zu machen.

Danke.
Ja, das hoffe ich auch. Ich habe damals ein Date nach dem Anderen verstreichen lassen und als es dann zu spät war, folgten die Verzweifelungstaten um das Ruder noch mal rumzureißen. Was im Endeffekt auch fehlschlug.
Wie gesagt, ich hoffe natürlich, dass sich eine erneute Gelegenheit bietet.

28.05.2019 18:25 • #37


E-Claire
Zitat von NurBen:
ber mir ist durchaus klar, dass es auch einige spezielle Vertreter meines Geschlechts in Singlebörsen ihr Unwesen treiben.
Der Kernpunkt ist ein Gespräch auf Augenhöhe. Wenn ich merke, es kommt keinerlei Feedback oder Bemühungen sortiere ich aus. Okay, sie haben kein näheres Interesse an mir...damit kann ich leben. Was ich eben nicht verstehe ist, warum dann plötzlich so reagiert wird. Aber ich denke es ist einfach ein Ego-Ding. Viele können eben nur Körbe verteilen aber selbst keine einstecken.


Ganz im Gegensatz zu Frauen.



Was den Rest angeht: lighten up, Bob.

Mach Dein Ding, verschwende nicht so viele Gedanken, bewahr Dir Leichtigkeit (ohne das Forum) und schau halt mal.

Daten ist eine Übung in Leichtigkeit.
Wenn es nicht passt, dann halt weiter an der Leichtigkeit arbeiten.

28.05.2019 18:37 • #38


E
Ich hab auch ständig Likes von einer ehemaligen Freundin auf Facebook bekommen, nachher hab ich gesehen dass Sie einen anderen auf Facebook geküsst hat und dann hieß es * wir sollten uns vergessen *

Was ich damit sagen wollte ist, ich würde in so Facebook Blödsinn nie viel reininterpretieren und am besten sich von Facebook fernhalten und löschen.

Echte reale Kontakte findest du und lernst eh nur im realen Leben am besten kennen.

28.05.2019 18:43 • #39


NurBen
Zitat von E-Claire:
Daten ist eine Übung in Leichtigkeit.
Wenn es nicht passt, dann halt weiter an der Leichtigkeit arbeiten.

Das ist wohl die Kür dabei. Bei dem Thema Singlebörse lese ich immer wieder, dass einiges an Frust mitschwingt. (Auf beiden Seiten). Ich kann es sogar verstehen, denn auch als Mann muss man sich so manche Frechheiten gefallen lassen.
Und nein, es ist auch für mich nicht schön, wenn nach einen Date plötzlich Funkstille herrscht... Besonders, wenn man dachte, es lief gut.

Zitat von Bewusstsein:
Was ich damit sagen wollte ist, ich würde in so Facebook Blödsinn nie viel reininterpretieren und am besten sich von Facebook fernhalten und löschen.

Es ging dabei um eine Singlebörse, nicht um Facebook.
Facebook selbst nutze ich kaum. Habe es Hauptsächlich für ehemalige Studien bzw. Schulfreunde.

Zitat von Bewusstsein:
Echte reale Kontakte findest du und lernst eh nur im realen Leben am besten kennen.

Und genau da ist das Problem.
Ich bin mitte 30 und meine Kontakte sind hauptsächlich beruflicher Natur.
Freunde, Bekannte....ja, aber da hat sich alles gebildet und gefestigt. Verheiratet, Kinder, Haus... das volle Programm.
Natürlich ist es nicht unmöglich Kontakte im realen Leben zu knüpfen, allerdings ist es mit Mitte 30 nicht mehr so einfach, wie in meinen 20ern.

28.05.2019 19:24 • x 1 #40


E
Lass dir einfach Zeit und suche nie danach sondern wenn es geschieht dann kannst du dich freuen ansonsten Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst.

Sprich wenn du Alleine Glücklich bist, siehst du eine Partnerin eh nur noch als Bonus im Leben.

28.05.2019 19:28 • #41


E-Claire
Zitat von NurBen:
Das ist wohl die Kür dabei. Bei dem Thema Singlebörse lese ich immer wieder, dass einiges an Frust mitschwingt. (Auf beiden Seiten). Ich kann es sogar verstehen, denn auch als Mann muss man sich so manche Frechheiten gefallen lassen.
Und nein, es ist auch für mich nicht schön, wenn nach einen Date plötzlich Funkstille herrscht... Besonders, wenn man dachte, es lief gut.



ich habe nicht, niemals und sonst irgendwie behauptet, daß dies leicht wer

Weder für die eine noch andere Seite.

ich gebe nur meine bisherigen Erkenntnisse zum Besten

Lach.

28.05.2019 19:38 • #42


NurBen
Zitat von Bewusstsein:
Sprich wenn du Alleine Glücklich bist, siehst du eine Partnerin eh nur noch als Bonus im Leben.

Ich war nie der glückliche Single-Typ und werde es vermutlich auch nie sein.
Aber ich möchte auch nicht der unglückliche Single-Typ sein... Das war ich nach meiner Trennung lange genug und jetzt versuche ich mich eben das Beste aus meiner Situation zu machen.

28.05.2019 19:50 • #43


E-Claire
Zitat von NurBen:
Ich war nie der glückliche Single-Typ und werde es vermutlich auch nie sein.


Warum nicht?

ich hätte jetzt drölfzig Argumente für.

Versteh mich richtig, nicht gegen gut gefunden zu werden, begeht zu werden. Auch nicht gegen ein Teil von etwas sein.

Aber was genau ist so schlimm am vermeintlichen Single-Dasein?

28.05.2019 20:13 • x 1 #44


Urmel_
Zitat von NurBen:
@Urmel_
Grundsätzlich achte ich darauf, dass die Kommunikation auf Augenhöhe erfolgt.
Als Mann sind aber gewisse Großinvestitionen nun mal notwendig. Dazu gehört bspw. das Anschreiben, die Frage nach der Telefonnummer und auch die Frage nach einen Treffen.
Die Kommunikation zwischen den Großinvestitionen entscheidet, als was man wahrgenommen wird.

Du darfst dabei aber nicht folgende Hypothek aus den Augen lassen:
Zitat:
Nach 3-monatiger Datingphase eröffnete sie mir, dass sie mich nur als Freund sehen würde.

Du hast also damals schon als Wertung Deines früheren Ichs einen Korb bekommen.

Man kann natürlich so tun, als wenn diese Vergangenheit nicht existiert, damit man Dir (oder Du Dir selber) aus Angst ein schlechtes Gewissen macht, nach dem Motto Deine Passivität von damals hat Dich die Chance gekostet. Nur, das hat nix mit der Realität zu tun und zeigt ja auch, wie fahrlässig manche Menschen mit Informationen umgehen. Sei es, um ihre eigenen Ängste zu dämpfen, sei es, um einen bestimmten narrativen Faden durchzuwinken, der aber eben nicht real ist.

Und da tätigt dann jetzt ne Dame den Minimalinvest in einen Mann, den sie damals als nicht wertvoll genug eingestuft hat.

Und diese Wertung wird durch Deinen Invest dann jetzt (unterbewusst!) in welcher Weise in der Dame beeinflusst?
- Langweilig, ich zucke nur mit dem Po und der Typ springt sofort an

Aber was passiert nach Wochen, wenn so ein Typ von damals nicht anspringt?
- Moment, früher war er nix wert, warum reagiert er jetzt nicht auf mich? Hat er gar an Wert zugenommen, muss ich mehr Invest anstreben, weil sein Wert gestiegen ist?

Das ist ein subjektives Spielchen, das Spiel der Geschlechter. Da musst Du nicht mitspielen, Du kannst ganz Du selbst sein. Du kannst Dich ganz freiwillig unter Wert verkaufen.

Dabei übersiehst Du dann aber was: Den Wert eines Mannes, den gibt er sich selber.

28.05.2019 20:51 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag