231

Singleleben - mit Einsamkeit klarkommen

Y
Guten Morgen @Trajan ,

Zitat:
Ich habe keine Erfahrung im Umgang mit (interessierten) Frauen. Ich habe nie souverän auf ein Drama oder andere Tests reagiert, nie Grenzen gezogen, nie spielerisch die Unsicherheit erhalten. Ich kenne das Spiel und seine Regeln nicht, weil es meist vorbei ist, bis ich realisiere, wie ich es hätte spielen können.
Ist das bei euch einfach so drin? Bei mir nicht. Ich muss das erlernen und Erfahrungen machen. Das ist furchtbar langwierig.
Ich habe wohl keine wirkliche Beziehungserfahrung.


mal unabhängig von Frauen: bist Du im Umgang mit Männern oder Frauen, die Dich nicht interessieren, unbeschwerter, mal spielerisch, locker?
Kannst Du das überhaupt sein?

Klar lernt man viel durch Erfahrung im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Aber das ist ja dennoch kein Spiel mit festen Regeln, die man erst über Jahre lernen müsste. Ja, eigentlich ist das so einfach drin. Ich würde es einfach Lebendigkeit nennen. Und eine lebhafte Begegnung mit Frau oder Mann, kann man nicht einstudieren. Auch wenn Erfahrung natürlich sicherer macht, so ist jeder einzelne Kontakt zu einem Menschen einmalig. Es ist immer wieder alles neu.

14.09.2018 09:40 • x 1 #181


T
Zitat:
mal unabhängig von Frauen: bist Du im Umgang mit Männern oder Frauen, die Dich nicht interessieren, unbeschwerter, mal spielerisch, locker?
Kannst Du das überhaupt sein?

Klar, warum sollte ich das nicht können?
Bei Männern mache ich mir da überhaupt keine Gedanken.
Es hat auch schon einige wenige Male eine Situation gegeben, wo ich von Anfang an kein weiteres Interesse an einer Frau gehabt habe. Wir haben uns entspannt mehrmals getroffen, ich habe mir keinen Kopf dabei gemacht. Die gemeinsamen Unternehmungen haben Spaß gemacht, ich habe Gesellschaft gehabt bis nach ein paar Treffen der Kontakt weniger geworden ist, weil ich das Interesse nicht erwidert habe. Ist auch irgendwie verständlich.

Zitat: