Zitat von 123456789: Ihn scheint das nicht zu stören. Er redet den ganzen Stress, dem er uns aussetzt, schön. Klar. Er weiß ja auch wofür er das macht.
Ja, kennen wir, die Geschichte; der hat sich ja direkt ne neue Sprungfeder zugelegt, die sich verbiegen darf für ihn.
Eine ohne Kinder, wenn ich richtig interpretiert habe?
Toll, mehr Zeit für ihn und seinen Anhang.
Und die ist sooo viel entspannter, denn es sind ja nicht ihre, da gibt man sich vielleicht ein bisschen Mühe, aber erziehen darf die Mutter.
Und Verantwortung trägt die gleich mit, was soll sie anderes tun? Scheußliche Situation.
Mann. Ja. Mehr als Nachempfinden kann ich kaum.
Was kannst du dir davon kaufen?
Du bist so fleißig am Ball mit Tagebuch und Gesprächen; dass die Erkenntnisse da so ... sinnlos und anstrengend scheinen, ist gar nicht gut. Da überkommt einen diese riesige Hilflosigkeit...
Ich spreche jetzt mal aus meinem persönlichen Erfahrungsschatz: manchmal muss Frau auch einfach den Hormonhaushalt ganz natürlich zurechtrücken.
Für viele ist S. ohne Gefühle nicht möglich oder erstrebenswert. Mittlerweile ziehe ich auch vertrautere Partner vor. Aber ich würde zur Not durchaus auf bewährte Praxis zurückgreifen.
In früheren Singlezeiten habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein unverbindlicher ONS Wunder auf Laune und Selbstwert hat.
Dass es wie ein Energiestoß wirken kann, dem eigenen Trieb zu folgen.
Das hast du wahrscheinlich noch nicht probiert.
Aber bloß keine Beziehung oder Gefühle, davon hast du erstmal genug.
Wenn man um die eigene Sicherheit besorgt ist, ginge auch jemand, den man bezahlt. Da könnte man alles dirigieren, wie man es schon immer wollte.
Ich Wette, das stößt dich ab. Dann ist es der falsche Rat. Und ich hab offensichtlich Angst, für diese meine Meinung abgelehnt zu werden.
Ich in deiner Situation würde das probieren.
Ein O. ist besser als ne Tasse Kaffee oder ein blödes Blümchen, zum einhundertausendsten Mal...