65

Sobald ich mich trenne, kommen die Gefühle wieder !

K
Ich bin 30 ...glaubt man bei der ganzen Verwirrung gar nicht was XD

Ich kann nur sagen ,das 7 Jahre alles super war ....ich habe ihn geliebt ....und mir hat nichts gefehlt !
Ich habe ihm auch das zurück gegeben ,was er mir gibt !
Aber schleichend gingen die Gefühle verloren....man merkt es gar nicht, bis man anfängt auch andere Männer interessant zu finden ....und man fragt sich ,was denn los ist mit einem ?
Und dann merkte uch immer mehr ,wie egal er mir wurde....als liebespartner wohl bemerkt !
Nicht als Mensch....denn er ist wunderbar !
Auf jeden Fall, wollte ich nie das es so kommt ...und von Anfang an habe ich über alles mit ihm gesprochen!
Von A bis Z !
Woran es liegen könnte!
Was man dagegen tun kann !
Das es mir sehr leid tut ,aber sich mein Blick erweitert hat !
Was mir fehlen könnte !
Er tut mir so leid !
Und natürlich merkt unser kleiner mehr als wir denken !
Aber das meine Gefühle weg sind ,das habe ich mir am aller wenigsten gewünscht :/
Da kann man sich noch so gegen wehren :/
Ich denke....eine Trennung ist unvermeidbar ....und ich weiß jetzt ,das ich ihn dann erst wieder in meinem Herzen spüre ,weil es viel mit Gewohnheit zu tun hat ! Aber es bringt nichts ...ein paar Tage später ist da wieder gähnende Leere :/
Zitat:
Du musst seine Nummer blockieren und löschen, jeglichen Kontakt unterbinden, kein whats App, keine sms, keine E-Mails, keine Telefonate, keine Briefe, NICHTS mehr, konsequent...alles andere würde ihm nur nachhaltig schaden zufügen und seiner Irene Regeneration (welche tiefgründig sein wird) nur verlängern und verzögern.



Das wird sehr schwierig ...gerade wegen unsern Sohn müssen wir versuchen das ganze sehr umgänglich zu gestalten !
Ich kann nur sagen das ich immer ehrlich zu ihm war ,das ich das alles auch nicht wollte....und meine Gefühle mir mein ganzes Leben versauen

10.03.2019 03:12 • #16


T
Das bestätigt einfach wieder nur, dass wir es mit unter 30 (bin selber 26) noch viel viel zu früh ist irgendwelche Zukunftspläne mit irgendjemandem zu machen, wenn man mal überlegt, dass wir noch ewige Jahrzehnte an Lebenszeit vor uns haben.

Andere in meinem Alter machen sich Sorgen, weil der Großteil ihres Umkreises schon geheiratet und Kinder gezeugt hat, dabei wissen sie gar nicht, dass sie es besser haben, in vielerlei Hinsicht, das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber ist halt leider trauriger Fakt.

Klar, gibt auch Ausnahmen, aber es ist wie im Lotto.

Wünsche dir alles gute auf deinem weiteren Weg und bleib stark, du packst das.

10.03.2019 03:24 • x 1 #17


A


Sobald ich mich trenne, kommen die Gefühle wieder !

x 3


BrokenHeart
Zitat von TankSuperPlus:
Das bestätigt einfach wieder nur, dass wir es mit unter 30 (bin selber 26) noch viel viel zu früh ist irgendwelche Zukunftspläne mit irgendjemandem zu machen, wenn man mal überlegt, dass wir noch ewige Jahrzehnte an Lebenszeit vor uns haben.

Andere in meinem Alter machen sich Sorgen, weil der Großteil ihres Umkreises schon geheiratet und Kinder gezeugt hat, dabei wissen sie gar nicht, dass sie es besser haben, in vielerlei Hinsicht, das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber ist halt leider trauriger Fakt.

Klar, gibt auch Ausnahmen, aber es ist wie im Lotto.

Wünsche dir alles gute auf deinem weiteren Weg und bleib stark, du packst das.


Nein, das stimmt so nicht. Ganz, ganz viele Menschen haben ihren Menschen in frühen Jahren kennengelernt und sind heute 50 oder 60 Jahre verheiratet. Und es ist nicht immer so, dass nur die schlechte Zeit einen Zusammenhalt gab oder ein notwendiges Übel, die meisten lieben sich .... und auch heute noch

Allerdings hat man heute ganz andere Möglichkeiten ..... und die machen es wohl aus

Ein Übermass an Informationen ..

10.03.2019 03:42 • x 2 #18


K

10.03.2019 03:47 • #19


BrokenHeart
Das ist wieder mal ein zweiter Thread zu einem gleichen Thema ....

@Karolina2002 das ist doch Dein Problem, warum jetzt ein zweites Thema aufbauen?

@forenleitung?

10.03.2019 03:57 • x 2 #20


Kummerkasten007
Hast Du mit Deinem EM mal so offen darüber geredet, wie es in Dir aussieht? Also nicht um den heißen Brei gesprochen, sondern alle Karten auf den Tisch gelegt?

10.03.2019 06:08 • x 1 #21


Mia2
Du bist in einer Krise, nach dem Motto, war das jetzt alles. Deine Gefühle sind nicht ganz weg, sonst würdest du ihn nicht doch vermissen. Du bist überheblich, wenn du denkst, er würde dich nie verlassen Du wiegst dich in Sicherheit, was absolut naiv ist. Er braucht in dieser Situation nur eine Frau kennenlernen, die ihm zuhört und sich seiner annimmt, und dann ist er weg. Lese Dich hier durch, dann weisst Du was alles auf dich zukommt. Sicher ist das mit dem Haus verletzend, aber allein hast du sowieso kein Haus. Ausserdem hast du eine blühende Phantasie mit den sogenannten Freiheiten. Allein -erziehend mit Kind ist das sicher weder so einfach noch besonders lustig. Ich fürchte, du wirst hart aufschlagen. Rede mit deinem Mann, vielleicht könntest du ihn auch beim Abnehmen unterstützen. Mal abgesehen von deinen Befindlichkeiten, ist es ja auch Gesundheitsgefährdend.

10.03.2019 08:09 • x 1 #22


unbel-Leberwurst
Hilfe. Du sprichst die Trennung aus und willst aber auf jeden Fall mit ihm zusammen bleiben? Was ist das denn für ein Durcheinander?

Was hast du denn für trennungs Schritte unternommen, nachdem du diese ausgesprochen hast?

10.03.2019 08:33 • #23


_Tara_
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hast du denn für trennungs Schritte unternommen, nachdem du diese ausgesprochen hast?

Schließe mich der Frage an.

Zitat von Karolina2002:
Ich habe zwar die trennung ausgesprochen.


Du hast die Trennung ausgesprochen, aber sonst ist alles beim Alten? Ihr wohnt noch im selben Haus, schlaft im selben Bett, esst zusammen, guckt Fernsehen etc.? Also alles, wie immer?

10.03.2019 08:44 • #24


Liessa
Ich glaube gar nicht, dass da Hopfen und Malz verloren ist. Warum macht ihr keine Paar-/Eheberatung? Ich finde, wenn man ein Kind zusammen hat, sollte man zumindest alles versucht haben.

10.03.2019 09:05 • x 2 #25


K
Zitat von Kummerkasten007:
Hast Du mit Deinem EM mal so offen darüber geredet, wie es in Dir aussieht? Also nicht um den heißen Brei gesprochen, sondern alle Karten auf den Tisch gelegt?


Huhu
Ja das habe ich !
Weil ich meine fehlenden Gefühle nicht verbergen kann ! Und auch hoffte, das er eine Lösung weiß !

10.03.2019 09:43 • #26


K
Zitat von Mia2:
Du bist in einer Krise, nach dem Motto, war das jetzt alles. Deine Gefühle sind nicht ganz weg, sonst würdest du ihn nicht doch vermissen. Du bist überheblich, wenn du denkst, er würde dich nie verlassen Du wiegst dich in Sicherheit, was absolut naiv ist. Er braucht in dieser Situation nur eine Frau kennenlernen, die ihm zuhört und sich seiner annimmt, und dann ist er weg. Lese Dich hier durch, dann weisst Du was alles auf dich zukommt. Sicher ist das mit dem Haus verletzend, aber allein hast du sowieso kein Haus. Ausserdem hast du eine blühende Phantasie mit den sogenannten Freiheiten. Allein -erziehend mit Kind ist das sicher weder so einfach noch besonders lustig. Ich fürchte, du wirst hart aufschlagen. Rede mit deinem Mann, vielleicht könntest du ihn auch beim Abnehmen unterstützen. Mal abgesehen von deinen Befindlichkeiten, ist es ja auch Gesundheitsgefährdend.


Ja das mit der Krise stimmt ! Hatte schon öfter mal zu meiner Mutter gesagt ,das ich gerade voll die mittlife Krise habe ! Und das ich dachte, sowas kommt erst später !
Ich habe wirklich die Gedanken, ob das jetzt alles im Leben ist ,oder ob es da noch viel viel mehr gibt !

Ich weiß auch ,das er mich jeder Zeit verlassen könnte ....er ist psychisch sehr stark ...und das er bald genug hat ist wohl abzusehen ! Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, das ich mir ihm vom Gefühl her total sicher bin ! Es ist einfach Fakt, das noch eine Menge passieren muss,bis er den schlussstrich zieht....oder halt ne andere kennen lernt! Ich habe ihm oft gesagt ,das es nicht gut ist ,das er ständig nur zu Hause ist !

Und die Sache mit dem Haus hat war sehr verletzend ,was einiges an meinen Gefühlen kaputt gemacht hat !

Also ich sehe das jetzt wieder klar als mittlife Krise!Was bestimmt auch dieses krasse Gefühls Drama erklärt!
Was bitte tut man in solchen Fällen?
Wer ist denn schonmal durch solche Krisen, und wozu sind diese gut ,wenn es einem das Leben einfach nur zur Hölle macht ?

10.03.2019 09:56 • #27


Vegetari
Zitat:
Ich habe ihm auch das zurück gegeben ,was er mir gibt !
Aber schleichend gingen die Gefühle verloren....man merkt es gar nicht,
Zitat:



Das ist oft ein Problem in Langzeitbeziehungen. Der Reiz geht verloren.


Wenn er jeden Tag Dir beweist, dass er dich liebt und Du es nicht mehr erwidern kannst, dann ist es vielleicht so:


Jeden Tag Eintopf essen wird irgendwann langwellig.

Daher wirkt er auf Dich nicht mehr anziehend


Mein Tipp :
Belest euch beide zum Thema PaarbeZiehung! Auch das Thema Nähe und Distanz.
Zuviel Nähe kann irgendwann anöden.
Man braucht auch Distanz, um wieder Nähe zuzulassen.
Man braucht das eigene Ich zur Verwirklichung! :Eigene Hobbys Interessen

Kann ja sein ,ich nehme es an,wenn Du Dich wirklich trennst, wird er sich um Dich bemühen um wieder interessant für Dich zu sein:
Vielleicht abnehmen, chick anziehen usw

Aber wenn Du es nur sagst,Trennung nur aussprichst und immer wieder nicht wirklich machst, dann ist da bei Dir eine Form von Abhängigkeit. Er glaubt Dir das nicht mehr. ..kann Dich nicht ernst nehmen bei Deinen Worten.
Anscheinend seid ihr beide in einer Abhängigkeit.
Und Abhängigkeit ist Gift für eine E Beziehung

10.03.2019 09:57 • x 1 #28


Kummerkasten007
Zitat von Karolina2002:
Weil ich meine fehlenden Gefühle nicht verbergen kann ! Und auch hoffte, das er eine Lösung weiß !


Was hat er denn dazu überhaupt gesagt?

Was habt ihr für Eure Beziehung gemacht? Was hat er dazu beigetragen, was Du? Ich meine damit Zeit außerhalb des Alltag und der Elternebene.

Und kann es sein, dass dieser Zustand bei Dir zeitglich mit der Schwangerschaft / Geburt begonnen hat?

Achja und nochwas: Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.

10.03.2019 09:59 • #29


B
Er soll eine Lösung finden oder wissen? Meinst Du das ehrlich ? Im Grunde genommen stellst Du ihm vor einem Aus und Gleichzeitig soll er wissen wie es weiter geht!

Ja Hallo, nun komm mal runter vom hohen Ross. Ich habe den Eindruck Dir geht es sehr gut und befindest Dich auf Glatteis. Mit den Gefühlen anderer Menschen zu spielen zeigt mir nichts gutes. Versetz Dich mal in seine Lage....

10.03.2019 10:04 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag