65

Sobald ich mich trenne, kommen die Gefühle wieder !

Isie
Zitat von Karolina2002:

...

Muss natürlich noch abwegen und eventuell weiter aufwachen um den entscheidenden Schritt zu tun ! Ich gehe morgen erstmal zu pro Familia !
Und es gibt noch eine andere Anlaufstelle ! Dort wurde einer Bekannten von meiner Mutter anscheinend klare Einsichten verpasst! Sie wusste danach genau was los war !
Klingt zuversichtlich!
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken ! Ihr habt mir in den letzten Stunden auch nochmal etwas mehr die Augen geöffnet in bisher unbekannte Gefühle :*


Das sind sehr gute Vorhaben und ein guter Plan für die kommende Woche.
Drücke dir die Daumen, dass du gute Gespräche mit objektiven Beratern hast und vor allem Perspektiven für dich, wie es in kleinen Schritten weiter geht

10.03.2019 22:40 • x 2 #76


W
Der Mann scheint nicht ganz so doof zu sein und hat sich abgesichert. Aber du hast es mitgemacht und zugelassen. Im Prinzip vereinfacht das nur euere Trennung. Du bist unzufrieden. Du bist früh Mutter geworden und nun stehst du da und alles ist doof. Aber sich entgültig zu trennen traust du dich auch nicht, weil er ja so ein toller Mann ist. Nach einer Trennung kommt das Pachtworken los. Er trifft dann eine andere und schätze dich so ein, das du eine von den Exen bist die sich trennen, ausleben, aber wehe er hat ne andere, dann gehts rund. Eine von den gestörten Szenarios. Geh in Gedanken alles durch. Hättest du kein Problem wenn eine neue einzieht, eine neue dein Kind betüdelt, etc. Wenn du das nicht möchtest dann musst du einen Weg finden

11.03.2019 08:20 • x 1 #77


A


Sobald ich mich trenne, kommen die Gefühle wieder !

x 3


K
Das schlimme ist ,das ich im Laufe der letzten Zeit auch Gedanken hatte, das es mir sogar egal wäre,wenn er eine andere hätte! Und da bin ich auch ein Stück weit aufgewacht ...weil sowas nicht sein dürfte ! Das Problem....ich traue meinen Gefühlen nicht! Oh...ich glaub da liegt der Wurm begraben !

11.03.2019 08:53 • #78


B
Zitat von Karolina2002:
Das Problem....ich traue meinen Gefühlen nicht! Oh...ich glaub da liegt der Wurm begraben !

Das hängt mit Selbstvertrauen zusammen, das Vertrauen zu haben, daß du dein Leben gemeistert bekommst, auch allein und das du alles schon in dir hast, was du zu einem guten Leben brauchst, egal was passiert du alles schaffen kannst, auch wenn du dafür mal Hilfe von aussen benötigst.

Stehenbleiben bringt dich nicht vom Fleck, nichts wird sich ändern, ausser deine Lebensjahre, die du so verschwendest weil du unglücklich bist.

11.03.2019 09:16 • x 1 #79


K
Zumindest erklärt es mit Sicherheit dieses gefühlschaos und meine unentschlossenheit !
Ich bin jetzt 30 und arbeite seit ich 16 bin ! ( 3 verschiedene Arbeitgeber)
Seit 10 Jahren nun in der gleichen Firma!
Aber ich muss sagen ,das ich gerade auf der Arbeit immer wieder mit gemeinen, hinterhältigen Kollegen zu tun hatte!
Bei meinem jetzigen Arbeitgeber gab es eine Kollegin, die mir jahrelang erzählt hat ,das meine ganzen Kollegen falsch sind ,alles böse mit mir meinen,über mich übelst ablästern etc.
Das hat mich stark beeinflusst! Denn mein Gefühl hat mir immer gesagt ,das die total lieb zu mir sind !
Erst als ich angefangen habe auf mein Gefühl zu hören ,lief es auf der Arbeit!
Und wenn mal einer lästert, dann ist das normal und nicht schlimm....über jeden wird mal das eine oder andere gesagt !
Aber ich weiß ,das ich geschätzt werde und ich merke täglich, das ich auch gemocht werde ! Da verlasse ich mich nun endlich auf mein Gefühl! Aber anscheinend hab ich immer noch damit zu kämpfen ,das ich mir selber nicht trauen kann! Wie soll ich glauben ,das es mir wirklich nichts ausmacht,falls mein mann mich betrügen würde?
Ich denke es zwar ,allerdings glaube ich ,falls es wirklich dazu kommen würde ,dann würde ich es klar sehen ,oder aufwachen, und eine Welt zusammen brechen !

11.03.2019 09:23 • #80


K
Zitat von Benita:

Das hängt mit Selbstvertrauen zusammen, das Vertrauen zu haben, daß du dein Leben gemeistert bekommst, auch allein und das du alles schon in dir hast, was du zu einem guten Leben brauchst, egal was passiert du alles schaffen kannst, auch wenn du dafür mal Hilfe von aussen benötigst

Was das angeht bin ich sehr selbstbewusst !
Ich weiß das ich alles schaffen würde !
Nunja....ich glaub ne Therapie wäre angebracht !
Nur leider ist das ein langerProzess!
Heut geh ich erstmal zu pro Familia !
Mal schauen was dabei heraus kommt

11.03.2019 09:26 • x 1 #81


N
Hallo Karolina2002.

ja das ist Gift ,sich zu sicher seiner Sache beim Partner zu sein . War mir auch zu sicher bei meiner Frau und nach 20 Jahren ist sie dann gegangen. Du solltest jeden Tag deinen Partner wieder neu erobern, damit die Liebe nicht erlöscht . Wenn man sich zu sicher ist , dann schläft die Beziehung /Liebe ein .

11.03.2019 12:19 • x 3 #82


VictoriaSiempre
Es ist doch schön, wenn man sich seines Partners sicher ist. Nicht zu verwechseln damit, ihn als selbstverständlich anzusehen.

Wenn ich mir Deinen anderen Thread angucke, dann ist es bei Dir eher zweiteres. Dein Mann ist für Dich wie so ein abgewohnter Ohrensessel, sehr bequem aber nicht mehr chic. Der wird noch ne Weile hierhin und dorthin gestellt, bevor er entsorgt wird. Besonders liebevoll schreibst Du nicht von ihm.

Beziehungen müssen gepflegt werden. Egal, ob Freundes- oder Liebesbeziehungen. Von allen Beteiligten. Spielchen spielen gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Wenn es Dir in Deiner Ehe nicht mehr gefällt, dann beende sie endgültig, statt immer mit Trennung zu drohen.

Aber irgendwie weißt Du ja selber nicht, was Du willst. Da solltest Du mal ansetzen: Was willst DU?

11.03.2019 12:42 • x 2 #83


B
Zitat von Karolina2002:
Was das angeht bin ich sehr selbstbewusst !
Ich weiß das ich alles schaffen würde !

Das passt aber nicht zu deinem Verhalten, zu deinen zerrissenen Gefühlen, wenn du das wirklich wissen würdest hättest du den Mut zu tun, was zu tun wäre und bist dir deinen Gefühlen sicher, vertraust dir, du aber bist unsicher hast Gefühlsschwankungen, die entstehen aus einer Angst heraus.

Vielleicht weißt du nachher in der Beratung ja schon etwas mehr ?

11.03.2019 14:53 • x 1 #84


L
Was mich interessiert ist aus welchem Land ihr kommt ( Balkan? ) Und ob dein Gehalt in das Darlehen für das Haus einfließt

11.03.2019 15:23 • #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag