65

Sobald ich mich trenne, kommen die Gefühle wieder !

G
Zitat von Karolina2002:
Wieso könnt ihr euch konstant trennen, und eure Gefühle bleiben dann auf dem Trennung Level?


Das ist ein Irrglaube, sowohl Verlasser und Verlassene leiden immer auf ihre Art. Das ist ein Prozess der individuell unterschiedlich lange dauert. Dich plagt ein schlechtes Gewissen und dann kommt da wieder was an Gefühlen. Die sind aber Illusionen sonst würden sie anhalten. In Wirklichkeit gibt es deinen Fall dutzende male. Du hast nur eine andere Art das zu interpretieren. Wenn du dann noch Suizidgedanken hast, solltest du dir dringend Hilfe holen. Sowas kann das Forum nicht leisten.

10.03.2019 12:18 • x 2 #46


K
Zitat von Selina20:
Nochmal die Frage :
Seid ihr verheiratet?


Nein ...nicht verheiratet !

10.03.2019 13:26 • #47


A


Sobald ich mich trenne, kommen die Gefühle wieder !

x 3


B
Zitat von Karolina2002:
Nein ...nicht verheiratet !

... U.a das das Haus nur auf seinen Namen läuft ,weil er das meiste bezahlt !
Obwohl ich dieses Haus geplant habe. und auch sehr viel Geld und vorallem Schweiß und Arbeit rein gesteckt habe. viel viel mehr Arbeit als er ,weil ich die handwerklich begabte bin !

Ich lese gerade, daß ihr nicht verheiratet seid, du aber selbst sehr viel in dieses Haus investiert hast, das würde bedeuten, daß deine Investitionen verloren sind, wenn er dir das nicht zurückgibt.

Deine Selbstzweifel haben ihren Urspung in der Angst und du selbst trägst auch dazu bei, daß sich diese nicht mindert weil du versäumst an deine eigene Sicherheit zu denken und Grenzen zu setzen, Beispiel siehe das Haus, daß auf seinen Namen allein läuft.

Loslassen lernen ist ein langer Prozess, der entsteht wenn du beginnst dich damit auseinanderzusetzen, warum du solange in so einer lieblosen Situation geblieben bist, denn es hat eine Ursache, die du am liebsten verdrängen, nicht wahrhaben sind willst, weil schmerzliche Gefühle damit in Zusammenhang stehen.

Wie hier schon geschrieben steht , sofern du allein nicht klarkommst kannst du dir Hilfe und Unterstützung holen, die dein Selbstwertgefühl und deine Eigenliebe helfen zu erhöhen, wenn du anfängst dieses wieder zu fühlen, kannst du alles schaffen.

10.03.2019 15:45 • x 1 #48


S
Wenn ihr nicht verheiratet seid, ist die Sache mit dem Haus tatsächlich bodenlos.
Ich fürchte dein Partner ist nicht so liebevoll und toll wie du denkst.
Das willst du nur noch nicht wahr haben. Aber du ahnst es bereits.
Deshalb die Verwirrung.

Gönn dir eine Auszeit und versuche deine Gefühle zu sortieren und einen reellen Blick auf deinen Partner zu bekommen

10.03.2019 16:16 • x 1 #49


K
[quote=Selina20]Wenn ihr nicht verheiratet seid, ist die Sache mit dem Haus tatsächlich bodenlos.
Ich fürchte dein Partner ist nicht so liebevoll und toll wie du denkst.
Das willst du nur noch nicht wahr haben. Aber du ahnst es bereits.
Deshalb die Verwirrung.

Ja ganz genau das hatte ich auch schonmal gedacht ,aber es wieder vergessen !

10.03.2019 16:47 • #50


F
Hallo Karolina.

Mach dir nicht zu viele Sorgen darum, wie es bei anderen Leuten ist oder sein könnte.
Ich habe mich auch schon darüber gewundert, warum ich den 296 Rettungsversuch noch gestartet habe, mich von anderen Leuten habe beeinflussen lassen, und andere einfach sagen können: du, es ist aus.
Ich bin so nicht.
Aber das ist ok.
Vielleicht brauche ich die Extrarunden noch.
Jede bringt dich näher an ein Ergebnis, wie immer das dann am Ende aussehen mag.
Meine Gefühle für meinen Mann sind denen, die du hier beschrieben hast, sehr ähnlich.
Anders als du allerdings, reagiere ich auch sehr körperlich auf den Stress und den Druck, eine Trennung auszusprechen.
Ich finde mich dann da mit Herzrasen und Schweißausbruch, kriege die Wörter nicht raus und mache dann einen Rückzieher.
Zuletzt habe ich es dann, zugegebenermaßen mit ordentlich Alc intus aussprechen können, bin jetzt aber, auch aus Angst vor dem Druck und dem Konflikt, insofern eingelenkt, als dass wir zu einer Trennungsberatung gehen.
Mein Mann möchte sich nicht trennen, sagt, ich zerstöre sein Leben usw

Trennungen sind mies.

10.03.2019 17:00 • x 1 #51


K
Florentine
Du befindest dich ja in exact der selben Situation wie ich !
Schon genau so schlimm und fortgeschritten !
Ich muss zugeben ,ich greife auch zum Alk., weil es mir so schlecht geht ....aber das erlaube ich mir eine Zeit lang ab und an ,weil ich so besser verarbeiten kann !
Du hast recht damit , das man mit jedem Tag, jedem Gespräch oder etwas das man liest , weiter kommt !
Mittlerweile weiß ich, das es ein Prozess ist ! Und ich weiß das es damit zu tun hat ,das ich schwer loslassen kann ! Ich muss mir klar machen ,das etwas passiert ist ,was mir ganz und gar nicht gefällt ( nämlich das meine Gefühle zu meinem Mann weg waren )....dieses Ereigniss schlägt quer in meine lebensvorstellung ein ...ebenso in dem ,was ich mir aufgebaut habe ...und ebenso in eine ( eigentlich ) sehr tolle Beziehung! Denn was auch immer zu diesem Verlust der Gefühle geführt hat....mein Mann freut sich wenn ich nach Hause komme, er zeigt Interesse wenn ich shoppen war ,oder beim friseur , er denkt immer an mich , er ist absolut treu und wir harmonieren gut !
Und so jemanden muss ich verlassen ,weil einfach mal meine Gefühle nicht mehr mitspielen ! Natürlich hört sich das zwar alles toll an ,und bestimmt jeder wäre überglücklich mit so einem Partner.... allerdings gibt es trotzdem diese Umstände, die zu diesem Verlust geführt haben !
Ich muss mir begreiflich machen das es nunmal passiert ist! Und es kein zurück mehr gibt ,so sehr ich es mir auch wünsche ! Ich bin wieder einen Schritt weiter ....nur ,wie du ja sicherlich weißt ,ist dieses loslassen verdammt schwierig,dazu kommen dann noch die ganzen positiven Gefühle, weil der Mensch einem ja schon sehr wichtig ist !
Ich bin gespannt wie die Reise weiter geht ....denn das kann ich leider auch noch nicht so ganz beantworten !

10.03.2019 17:41 • x 1 #52


E
Hast Du das mit dem Grundbuch mal angesprochen?

Hast Du das mit dem Übergewicht mal angesprochen?

Falls nein: Warum nicht, falls ja: Wie lauteten die Antworten?

10.03.2019 18:20 • x 1 #53


Vegetari
Karolina ,
Dein Mann ist ein aufmerksamer toller Partner. .. nur weil er sich um Dich ziemlich bemüht ,Dich begehrt, schwindet Deine Anziehung zu ihm. ...
Verstehe ich das richtig?

Also eigentlich toller Partner aber Anziehung weg.


Wenn Du allerdings einen anziehenden Partner hättest auf den Du voll abfährst, kann die Wahrscheinlichkeit gross sein, dass er kein verlässlicher Partner ist.

Also was willst Du?

10.03.2019 18:22 • #54


K
Was ich will ist ganz einfach ! Ich will das meine Gefühle zu ihm dauerhaft bleiben,weil er ja im Grunde ein super toller Mann ist ! Aber meine Gefühle bleiben nicht konstant ! Ich hab es geschafft sie wieder zu holen ,das hielt zwei Wochen an!
Dann hab ich es wieder geschafft , nach einer Woche, Gefühle weg ! Dann waren sie wieder da , und es hielt nur noch einen Tag! Ich wünsche mir nichts mehr ,als das sie bleiben !

10.03.2019 18:36 • #55


Vegetari
Was war es genau damals als Du Dich in Ihm verliebt hast?

Spüre mal nach. Erinnere Dich mal

Kannst Du da wieder ansetzen?

10.03.2019 18:56 • #56


E
Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass hier ein Machtspielchen im Gang ist. Du sprichst die Trennung aus. Damit zeigst Du dass Du handlungsfähig bist. Damit ist dein Selbstwert wieder hergestellt und dann bleibst Du doch noch ganz großherzig mit ihm zusammen. Ich hoffe für Ihn, dass er mal aufwacht und Dir die Koffer vor die Tür stellt

10.03.2019 19:07 • #57


blackqueen
Den Eindruck der Machtspielchen, teile ich ganz und gar nicht. Und noch weniger geht es hier um Demonstration von Handlungsfähigkeit. Wäre das der Hintergrund hätte die TE nicht das Problem, mit dem Ergebnis der Handlung zu hadern.

Für mich ist das eher ein klassischer Krieg zwischen Emotionen und Ratio, die nicht nur nicht im Einklang sind, sondern sich auch noch durch Gedanken- und Prägungsmuster wie das kann nicht sein, das sollte so nicht sein und das tut man nicht zusätzlich eingefärbt werden.

Keine einfache Situation.

10.03.2019 19:14 • x 1 #58


Rudi2000
Hi,
Mein Ex hat genauso gedacht wie du. Ich hätte nie gedacht,das er sich nach 18 Jahren von mir trennt. Ich hab auch eine 9 jährige Tochter,sie hat unter unsere Beziehung gelitten. Ist schulisch zurück gefallen. Bei uns war einfach keine Harmonie mehr da,der Alltag wurde noch gemeistert aber wir hatten auch sehr viel Streit. Im Moment leb ich noch in seinem Eigentum,hab aber endlich nach 8 Monaten eine Wohnung gefunden,die jetzt aber in der nahen Nachbarschaft liegt. Der Schritt tut sehr weh,weil wir uns den Eigentum zusammen eingerichtet und aufgebaut haben. Aber da muss ich jetzt durch. Und du wirst es auch schaffen wenn du dein Entschluss gefasst hast. Aber man kann nicht ewig ohne Gefühle leben,es wird dich immer wieder einholen. Lg

10.03.2019 19:17 • x 1 #59


K
Ihr seid echt lieb
Danke

10.03.2019 19:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag