65

Sobald ich mich trenne, kommen die Gefühle wieder !

F
Dieser Kampf, den du dir da mit dir selber gibst, der wird zu keinem positiven Ergebnis führen. Du wirst nur immer verkrampfter und die Situation wird mit ziemlicher Sicherheit eher schlechter als besser, weil du nur noch beobachtest und rumanalysierst.
Diese ständige Selbstbeobachtung macht einen auf Dauer ganz kirre, ehrlich.

Vielleicht hilft dir auch eine Paar-/Trennungsberatung? Die begleiten da den Prozess und das würde es vielleicht für dich übersichtlicher machen. Du hättest jemanden zum Reden und jemanden, der sich möglicherweise auch aufhält, wenn du den Rückzieher wieder machen willst?
Ich denke auch, dass ihr Abstand voneinander braucht.
Du schreibst, dass er IMMER zuhause ist: das kenne ich zu gut.
Da kann ich dir auch ein mehrstrophiges Lied von singen.

Fakt ist: auch gute Freunde und die Familie liebt man auf eine bestimmte Art und Weise. Diese Art von Liebe eigenet sich aber wohl nur in Ausnahmefällen für eine Partnerschaft und eure Ehe erscheint mir nicht als Ausnahmefall.
Das macht es aber schwer, weil - abgesehen von der Leidenschaft und der Zärtlichkeit - ja durchaus noch Liebesgefühle da sind. Auch die gemeinsame Zeit und vor allem natürlich das Kind sind Bindeglieder.

Stell es dir wie ein großes Netz vor: viele Knoten sind da, aber mindestens ein großes Trageseil ist abgerissen. Das Netz wird über kurz oder lang von selber aufdröseln.

Edit:
Vielleicht schaust du auch nochmal darauf, wie du mit deinen Eltern Konflikte lösen geübt hast und welche Denkmuster dem zugrunde liegen.
Ich habe über mich z.B. gelernt, dass ich total unter Leistungsdruck stehe, auch familiär: Probleme werden gelöst. Scheidung=Scheitern usw.
Das macht für mich zumindest einen Teil der Problematik etwas Greifbarer.

10.03.2019 19:49 • x 1 #61


K
Zitat von EsPasstNicht:
Hast Du das mit dem Grundbuch mal angesprochen?

Hast Du das mit dem Übergewicht mal angesprochen?

Falls nein: Warum nicht, falls ja: Wie lauteten die Antworten?


Ja das mit dem Grundbuch erzähle ich schon seit 3 Jahren....das ich mich nicht zusammen gehörig fühle,das ich mir wie ein geduldeter gast und eine Putzfrau vorkomme !

Ich bitte ihn seit 6 Jahren darum ,das er unserem Kind seine Muttersprache beibringt ! Für mich wäre das ein großer Wunsch gewesen ....ich Rede seit 6 Jahren mindestens einmal im Monat mit ihm ....Nunja...unser Sohn ist jetzt 7 und unser Sohn ( ich habe es geahnt ) ....hat letztes mal geweint ,weil er gerne die andere Sprache können würde !
Seit 5 Jahren wünsche ich mir ein zweites Kind ! Seit 5 Jahren werde ich hingehalten ! Und was ist nun ? Mein Sohn weint ,weil er keine Geschwister hat! Weil viele in der Schule welche haben und er sich einsam fühlt !
Natürlich hab ich meinem Sohn gesagt ,das ich auch keine Geschwister habeund ich mir Freunde gesucht habe !

Und das er abnehmen müsste ,aufgrund das er sich gehen lassen hat ,erzähle ich ihm schon seit 3 Jahren! Er hat zwar angefangen mit der Diät....und auch Schin 11 kg runter , allerdings erst vor 6 Wochen...

10.03.2019 19:58 • #62


A


Sobald ich mich trenne, kommen die Gefühle wieder !

x 3


E
Zitat von Karolina2002:
Seit 5 Jahren werde ich hingehalten !


Also das Wort stört mich. Das klingt danach, als ob er gar nichts zu melden hat. Vielleicht will er kein zweites Kind....

Zitat von Karolina2002:
das ich mich nicht zusammen gehörig fühle,


Wegen eines Grundbucheintrags? Interessant....

10.03.2019 20:06 • #63


Isie
Zitat von Vegetari:


Ich glaube Du solltest mal eine Auszeit von Zuhause nehmen!
Vielleicht Antrag einer psychosomatischen Kur , damit Du mal aus dem Dunstkreis raus kommst und woanders in einer schönen Umgebung mit Therapie durch neue Reize der Umgebung und Anregung auf neue Gedanken und Gefühle kommst...

Du drehst Dich sonst so weiter im Kreis und das Spiel Trennung ja, nein Gefühle zu ihm ja nein geht immer so weiter

Tipp :

Allein Kur
Oder Mutter-Kind-Kur und danach Psychotherapie unbedingt!


das hier sind sehr gute Vorschläge. Das würde ich dir auch dringend empfehlen.
So eine gezielte Auszeit wird dir klareren Kopf verschaffen.
und PS: wir anderen wie du schreibst sind nicht gefühlsmäßig immer auf dem gleichen Level - im Gegenteil! Brauchst nur die ein oder andere Geschichte im Thema Trennung hier lesen.

10.03.2019 20:09 • x 1 #64


K
Zitat von AlexH:

Also das Wort stört mich. Das klingt danach, als ob er gar nichts zu melden hat. Vielleicht will er kein zweites Kind....



Wegen eines Grundbucheintrags? Interessant....


Hingehalten wird man,wenn gesagt wird, jetzt noch nicht !
Und ja....wegen eines grundbuch Eintrages.... ich kenne alle Nachbarn hier persönlich ( die neu gebaut haben) und ausnahmslos alle stehen zusammen im grundbuch!
Ich bin hier nur die Putzfrau und ein geduldeter gast !

10.03.2019 20:14 • #65


E
Zitat von Karolina2002:
ich kenne alle Nachbarn hier persönlich ( die neu gebaut haben) und ausnahmslos alle stehen zusammen im grundbuch!


Na das ist natürlich ein Maßstab...warum hast Du nicht auf den Grundbucheintrag bestanden? Das wurde schon mal gefragt, aber da bist Du ganz nonchalant daran vorbeigegangen....

Zitat von Karolina2002:
Ich bin hier nur die Putzfrau und ein geduldeter gast !


Und das ist ja ein Gefühl oder? Und das Gefühl würde sich mit einem Grundbucheintrag ändern? Interessant...

10.03.2019 20:18 • #66


K
Zitat von AlexH:

Na das ist natürlich ein Maßstab...warum hast Du nicht auf den Grundbucheintrag bestanden? Das wurde schon mal gefragt, aber da bist Du ganz nonchalant daran vorbeigegangen....



Und das ist ja ein Gefühl oder? Und das Gefühl würde sich mit einem Grundbucheintrag ändern? Interessant...



Ich bin dran vorbei gegangen, weil ich das hier mit dem Chat und zitieren irgendwie nicht so richtig hinbekomme ! Und gestern war es noch schlimmer !
Ich konnte nicht drauf bestehen ,weil mein mann es nicht wollte ,aus irgendwelchen Gründen, die mir unklar sind ! Denn bis auf dieses aktuelle gefühlschaos war unsere Beziehung immer stabil !
Er hat gesagt,wir machen das später noch ! Mittlerweile sind 2 Jahre um !

Ja so fühle ich mich nunmal desswegen !

10.03.2019 20:28 • #67


unbel-Leberwurst
Zitat von Karolina2002:

Ja das mit dem Grundbuch erzähle ich schon seit 3 Jahren....das ich mich nicht zusammen gehörig fühle,das ich mir wie ein geduldeter gast und eine Putzfrau vorkomme !

Ich bitte ihn seit 6 Jahren darum ,das er unserem Kind seine Muttersprache beibringt ! Für mich wäre das ein großer Wunsch gewesen ....ich Rede seit 6 Jahren mindestens einmal im Monat mit ihm ....Nunja...unser Sohn ist jetzt 7 und unser Sohn ( ich habe es geahnt ) ....hat letztes mal geweint ,weil er gerne die andere Sprache können würde !
Seit 5 Jahren wünsche ich mir ein zweites Kind ! Seit 5 Jahren werde ich hingehalten ! Und was ist nun ? Mein Sohn weint ,weil er keine Geschwister hat! Weil viele in der Schule welche haben und er sich einsam fühlt !
Natürlich hab ich meinem Sohn gesagt ,das ich auch keine Geschwister habeund ich mir Freunde gesucht habe !

Und das er abnehmen müsste ,aufgrund das er sich gehen lassen hat ,erzähle ich ihm schon seit 3 Jahren! Er hat zwar angefangen mit der Diät....und auch Schin 11 kg runter , allerdings erst vor 6 Wochen...


Wie kannst du denn ernsthaft diesen Mann als einen tollen Mann bezeichnen?

10.03.2019 20:32 • x 2 #68


E
Zitat von Karolina2002:
weil mein mann es nicht wollte


Aha...fassen wir mal zusammen..er will nicht....Du machst nichts dagegen...reisst Dir aber dennoch den A...für die Hütte auf...

Finde mal den Fehler...

10.03.2019 20:34 • x 1 #69


S
Dein Partner hat sich, bei einer evtl Trennung von dir, abgesichert.

Du stehst mit null da. Und suchst auch noch den Fehler bei dir.

Ich kann verstehen, dass in solch einer Situation die Gefühle für den anderen schwinden. So ganz teilt er sein Leben nicht mit dir.
Ihr hättet im grundbuch nicht jeweils zur Hälfte stehen müssen, sondern anteilig an den was man eingebracht hat.

Ich habe den Eindruck, es ist nicht Liebe was dich wieder zurückgehen lässt, sondern das verleugnen der Situation in der du steckst.
Du stellst ihn auf ein Podest, er wäre so gut und du könntest ihn nicht lieben...

Du hast ihn eben vertraut. Wie man das halt so macht in funktionierenden Beziehungen.
Doch langsam wachst du auf.
Das tut weh.

10.03.2019 21:10 • x 1 #70


S
Weshalb habt ihr nicht geheiratet?

10.03.2019 21:27 • #71


K
Zitat von Selina20:
Dein Partner hat sich, bei einer evtl Trennung von dir, abgesichert.

Du stehst mit null da. Und suchst auch noch den Fehler bei dir.

Ich kann verstehen, dass in solch einer Situation die Gefühle für den anderen schwinden. So ganz teilt er sein Leben nicht mit dir.
Ihr hättet im grundbuch nicht jeweils zur Hälfte stehen müssen, sondern anteilig an den was man eingebracht hat.

Ich habe den Eindruck, es ist nicht Liebe was dich wieder zurückgehen lässt, sondern das verleugnen der Situation in der du steckst.
Du stellst ihn auf ein Podest, er wäre so gut und du könntest ihn nicht lieben...

Du hast ihn eben vertraut. Wie man das halt so macht in funktionierenden Beziehungen.
Doch langsam wachst du auf.
Das tut weh.



Wow ! Was für eine klare Einsicht! Bin beeindruckt !
Muss natürlich noch abwegen und eventuell weiter aufwachen um den entscheidenden Schritt zu tun ! Ich gehe morgen erstmal zu pro Familia !
Und es gibt noch eine andere Anlaufstelle ! Dort wurde einer Bekannten von meiner Mutter anscheinend klare Einsichten verpasst! Sie wusste danach genau was los war !
Klingt zuversichtlich!
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken ! Ihr habt mir in den letzten Stunden auch nochmal etwas mehr die Augen geöffnet in bisher unbekannte Gefühle :*

10.03.2019 21:38 • #72


K
Wie kannst du denn ernsthaft diesen Mann als einen tollen Mann bezeichnen?[/quote]


Dieser kleine Satz bringt auch nochmal Licht ins dunkel !

10.03.2019 21:40 • #73


K
Zitat von Selina20:
Weshalb habt ihr nicht geheiratet?


In den ersten 3-4 Jahren hatte ich immer auf den Antrag gehofft ! Ich bin da altmodisch und finde das der Mann das machen sollte :p
Aber es kam nie dazu !

Ja das ganze ist ein zusammen leben ,aber ohne das ganze was das zusammen vielleicht auch ausmacht !
Wir sind zusammen aber auf Distanz!

10.03.2019 21:44 • #74


B
Du hast schon immer abwartend gehofft, daß er sich ändert, das wird er aber nicht tun.
Deine Wünsche und Bedürfnisse haben keine Bedeutung für ihn, er hat sein Leben gut geplant und für sich gesorgt.
Jetzt wird es Zeit, daß du das für dich auch tust.

10.03.2019 21:52 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag