908

Soll ich ihn wieder entblocken?

Brennessl
Zitat von MM2712:
Ich habe ihm dann gestern geschrieben, dass es das jetzt für mich war, er wird nichts mehr von mir hören. Und ratet mal? Nichts, keine Reaktion, nicht mal sein beliebtes ok. Er fragt nicht, warum?


wahrscheinlich weil du nicht erklärst warum.

schreibst das wars ohne erklärung und was dich zu dieser entscheidung geführt hat, warum soll er da noch nachfagen?

würde ich auch nicht tun. wenn mich jemand schriftlich und ohne weitere aussage über den grund aus seinem leben kickt, kommt von mir auch nichts zurück.

oder würdest du auf sowas antworten?


Zitat von MM2712:
Was kann man daran nicht verstehen, dass ich nicht mehr will?


dieses hinundher spiel geht schon so lange bei euch, die stoßmich-ziehdich-dynamik ist schon so festgesetzt und so komplett verankert, dass sich auf beiden seiten ein suchverhalten eingestellt hat. hassliebe eben.

Zitat:
Abhängigkeit: Du kannst nicht mit und nicht ohne! Du willst unbedingt von der Person gesehen, gemocht und wahrscheinlich auch geliebt werden. Gleichzeitig findest du vieles an ihr furchtbar. Dennoch entsteht eine Abhängigkeit, vielleicht sogar eine Sucht danach, Zeit mit der Person zu verbringen.


quelle: https://www.wunderweib.de/hassliebe-bed...17897.html

wenn du es wirklich beenden willst müsstest du ihm eben klar sagen warum. vielleicht versteht er es dann. so denkt er alles wie immer.

zieh einen klaren schlussstrich und dann blockiere alle kanäle. wenn du dir wieder eine hintertür offen lässt, sabotierst du dich selbst.

19.09.2023 10:02 • x 2 #556


K
@MM2712

Zitat von MM2712:
Hallo, kannst du mir kurz sagen, wie der Laden damals hieß,

Du hast Recht,sorry. Rezept war es nicht-die Frage nach dem Laden.

19.09.2023 10:04 • #557


A


Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3


K
@Brennessl

Zitat von Brennessl:
schreibst das wars ohne erklärung und was dich zu dieser entscheidung geführt hat, warum soll er da noch nachfagen?

Zitat von Brennessl:
wenn du es wirklich beenden willst müsstest du ihm eben klar sagen warum. vielleicht versteht er es dann. so denkt er alles wie immer.



Auf den Punkt gebracht.

19.09.2023 10:06 • x 1 #558


M
@Kleeblatt99 ja ist auch egal. Da bin ich auf ihn zu. Mehr oder weniger und habe es dann noch mal deutlicher ein paar Wochen später geschrieben. Das war dann meine Kontaktaufnahme.
Sonst wie gehabt, alles von ihm. Treffen, Umzug, sein Ausraster letzte Woche, alles von ihm.

19.09.2023 10:08 • #559


K
@MM2712

Sag ihm warum du kein Kontakt mehr möchtest und gut ist.

Ich möchte keine Lockere Geschichte mehr mit dir. Kontakt und Frauengeschichten tun mir weh,respektiere das.


ENDE

19.09.2023 10:10 • x 3 #560


T
MM, mal ehrlich, kannst du noch mitzählen wie oft du ihn schon nicht mehr sehen wolltest und dich dann nicht dran gehalten hat ?
Könntest du jemanden, der sich so ambivalent verhält noch ernst nehmen ?
Ich nicht. Darum spar dir bitte den nächsten Vortrag. Tu einfach was nötig ist, um diesen Schwebezustand, den du nicht mehr aushalten kannst, zu beenden und dann bleib dabei, anstatt, wenn der Schmerz mal wieder nachgelassen hat, dann doch wieder Kontakt zuzulassen oder zu suchen.
Einfach mal machen.
Und um Himmels Willen, laß dir nicht wieder einreden, dich doch noch nackig zu machen, denn du kannst froh sein, genau das nicht getan zu haben, weil außer, dass du jetzt auf dem Zahnfleich kriechen würdest, hätte sich nix getan.
Der Typ ist die absolute Krönung. So dämlich. Da ist jedes Wort zu viel.

19.09.2023 10:12 • x 1 #561


M
@Kleeblatt99 ok, wenn man mir schreibt, ich will nicht mehr und du hörst nichts mehr von mir, dann hätte ich es wohl verstanden. Ich hätte noch nach dem Grund gefragt.
Aber nie würde ich darauf schreiben, ach sorry, war gestern beschäftigt usw. Also normal.
Was bringt das, wenn ich ihm jetzt sage, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, da ich es unter aller Sau fand in meinem Bett zu liegen, sich nach Hause fahren lässt und dann von einer andere Frau erzählt. Deswegen ich jetzt raus bin und er bleiben soll, wo er ist. Weil ich das so nicht mehr möchte und vor allem nicht nach der Vorgeschichte mit ihm.
Ich weiß doch was kommt - ok!
Und dann in 7 Wochen wieder, Hallo wie geht´s

19.09.2023 10:14 • #562


K
Zitat von MM2712:
Ich weiß doch was kommt

Du denkst und weißt alles-ohne ihn selbst zu fragen oder darauf eingehen zu können
Zitat von MM2712:
wenn ich ihm jetzt sage, dass ich keinen Kontakt mehr möchte, da ich es unter aller Sau fand in meinem Bett zu liegen, sich nach Hause fahren lässt und dann von einer andere Frau erzählt.

Das wäre endlich mal klartext, aber nein, wieder gehst du den einfachen Weg.
Zitat von MM2712:
Ich weiß doch was kommt - ok!



Es nervt mich.

19.09.2023 10:16 • x 2 #563


Brennessl
Zitat von MM2712:
Ich weiß doch was kommt - ok!
Und dann in 7 Wochen wieder, Hallo wie geht´s


dann schreib ein letztes mal: ich möchte keinen kontakt mehr mit dir, bitte melde dich nie mehr. ich blockiere dich jetzt

und dann alle kanäle zu.

19.09.2023 10:18 • x 2 #564


M
@tööö ich habe nur einmal den Kontakt gesucht.
Mich auf Treffen eingelassen habe ich mich, weil er mich dann wieder so schön belabern konnte. Ich habe ihn nur einmal davon gejagt und bin nicht dabei geblieben, das war letztes Jahr.
Die anderen Male habe ich durchgezogen, ich musste nicht mal ausdrücklich den Kontakt beenden, ich habe ihn abgewürgt, im Sande verlaufen lassen. Das liest sich so, als ob ich gesagt hätte, ich will dich nie wieder sehen und ihn dann wieder angeschrieben habe. Das stimmt so nicht. Nur ein verdammtes Mal.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Vielleicht antworte ich gar nicht mehr. Vielleicht versteht er das.

19.09.2023 10:20 • x 2 #565


M
@Kleeblatt99 mich nervt es auch. Und wie. Nach seiner Nachricht heute morgen, wäre ich am liebsten hingefahren und hätte ihn gefragt, was er daran nicht versteht.

Und woher ich das weiß? Meine Erfahrung mit ihm. Für ihn war immer alles nur ok. Streiten, diskutieren? Nie.
Das letzte Woche war das erste Mal, dass er ausgeflippt ist.

19.09.2023 10:23 • #566


T
Zitat von MM2712:
@tööö ich habe nur einmal den Kontakt gesucht. Mich auf Treffen eingelassen habe ich mich, weil er mich dann wieder so schön belabern konnte. Ich habe ihn nur einmal davon gejagt und bin nicht dabei geblieben, das war letztes Jahr. Die anderen Male habe ich durchgezogen, ich musste nicht mal ausdrücklich den ...

Du, wenn man Ruhe will, sollte man Ruhe geben.
Ganz einfach

19.09.2023 10:25 • x 1 #567


M
@tööö werde ich jetzt auch. Ruhe geben. Ich habe ihm ja geschrieben, er wird nichts mehr von mir hören.

19.09.2023 10:28 • x 2 #568


R
@MM2712
Ich kann Dich verstehen. Du reagierst immer wieder auf ihn. Du bist total abhängig von seinen Reaktionen. Und machst ihn dafür verantwortlich, dass er sich jetzt so verhalten soll, dass DU von ihm loskommst. Nur tut er Dir den Gefallen nicht. Er handelt nicht wie Du es tun würdest, wie Du es erwartest oder vielleicht auch gerne hättest.

Also was bleibt? Du musst auf Dich achten. Ich mag die Vorschläge von Kleeblatt mit den Nachrichten zum Kontaktabbruch. Das wäre zumindest deutlich. Denn auch wenn Du der Meinung bist Deine Nachrichten, Signale wären entschlüsselbar, verursacht das bei mir und vielen hier nur Unverständnis. Und bei ihm kommt das vermutlich noch seltsamer an.

Du willst das nicht mehr. Diese Entscheidung findet unabhängig von seinem Verhalten statt. Wenn Du das entscheidest ist es egal was er schreibt oder nicht schreibt. Beende das. Das sollte Dir an diesem Punkt nicht schwer fallen.

Es ist immer der gleiche Kreis in dem Du Dich bewegst. Totale Sucht. Du siehst nur das. DU bist für Dich verantwortlich. Nicht er. Nur DU kannst Dich da rausziehen. Lass ihn in Ruhe. Keine Nachrichten mehr, außer Du willst sagen was Dich wirklich bewegt. Blockiere ihn. Lösche seine Nummer. Du brauchst sie nicht mehr. Es ist gut. Außer: lass Dich benutzen, dann wirst Du benutzt. Liest sich nicht schön, oder?

19.09.2023 10:43 • x 3 #569


M
@rosenherz ich ziehe mich da jetzt auch raus. Er wird nichts mehr von mir hören.

19.09.2023 10:53 • x 1 #570


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag